| | # 42 | |
| Registriert seit: 30.07.2010
| Zitat:
Nochmal: Wenn Gott den Menschen den Freien Willen gab, was würde es dann für einen Sinn machen, ständig einzugreifen? Es sei denn, wir wären seine willenlosen Marionetten. Sind wir aber nicht. Wir sind die Selbstbestimmer unseres Lebens. Wer immer nur die Schuld bei Anderen sucht, gibt seine Macht und damit seine Verantwortung wieder ab (an Gott zurück, wenn man so will). | |
|
| | # 45 | |
| Quatschkopp... Registriert seit: 29.12.2010
| Zitat:
wenn man noch ein Schulpflichtiges Kind in einem Alter hat, wo noch eine Firmung ansteht ist das nicht so ohne weiteres möglich, da das Kind den Austritt der Eltern dann ausbaden darf... ![]() Soviel zum "freien" Glauben. Ujos | |
|
| | # 46 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| ...oder sich überhaupt mehr mit den Menschen, als mit dem Glauben beschäftigen. Durch wen findet denn die Verbreitung des Glaubens statt? Durch irgendeine Erscheinung, oder durch Menschen in Form von Gläubigen und Kirchenvertretern? Klar: Jedem seinen Glauben.... wenn ich zum Beispiel glaube, daß jegliche Nahrung für den Menschen kostenlos ist und ich Nahrungsmittel einfach so aus dem Laden mitnehme... kann ich dann behaupten, daß ich darf, weil ich auch an Jesus glaube? Wer erklärt mich denn dann am ehesten für bekloppt: Die Mitarbeiter des Supermarktes, oder die Kirche?
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 47 | |
| Zitat:
Da wird entwenden von fremdem Eigentum mit persönlichem Glauben gleichgestellt. ![]() Ich bin auch der Meinung, wie hier bereits zitiert wurde, dass es Jesus gab. Das muss nicht unbedingt so abgelaufen sein, wie es uns die Kirche glauben heißen mag. Aber das die Entstehung von "Allem" nur reiner Zufall (Urknalltheorie) sein soll ist für mich einfach zu weit hergeholt - da muss es einfach noch etwas geben, das diesen Urknall ausgelöst hat. Und das nenne ich halt GOTT! Ujos | |
|
| | # 48 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Wieso das denn? Gott hat die Erde doch für den Menschen geschaffen - auf daß er sich die Erde untertan machen solle. Also kann ich doch argumentieren, daß alle Früchte der Erde für den Menschen kostenlos sind. Gott erschuf Bäume, Pflanzen, Wasser, Gebirge und Täler. Im alten Testament steht nix von Kaufläden aus Stein und Holz oder wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Eigentumsvorbehalt.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 49 | |
| Zitat:
Ich kann doch nicht hingehen und Anderen deren Erfolg Ihrer Arbeit wegnehmen und meinen jetzt gehört sie mir. Mache Dir die Erde Untertan und baue selbst alles An, Auf oder wie auch immer. Alles davon gehört dann auch Dir. Ujos | |
|
| | # 50 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Früher war der Mensch Jäger und Sammler, da gehörte Allen Alles. Dann erfand der Mensch den Ackerbau und die Arbeitsteilung. Schon hörte es auf mit Allen Alles. Anfangs ging es noch im Tausch, dann wurde das Geld erfunden und es wurde einfacher zu tauschen. Dafür, dass Du eine Arbeit erledigst bekommst Du im Tausch Geld, hiermit kannst Du Dir dann die Dinge des täglichen Lebens und alles Andere eintauschen. Wir nennen es nur nicht mehr tauschen sondern kaufen. Jesus sagte einmal: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist." Dem Kaiser das Geld, Gott den Glauben und die Verehrung.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 51 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| wo um himmels willen ist denn das problem? lasst doch glauben, wer glauben will und wenn ihr es nicht tut, dann sei es euch gegönnt?!? wozu diese dumme diskussion? jedem das seine! das ist meine devise! glaubt oder lasst es sein! ich für meinen teil glaube und erwarte, dass ihr das akzeptiert! genau so bin ich bereit euer nicht glauben zu akzeptieren! warum könnt ihr das nicht akzeptieren? wo ist das problem? ich kann das nicht verstehen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 54 |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| Entschuldigung erst mal, das ich alle Vorposter einfach übergehe und einfach nur auf die Threadüberschirft antworte. Nein, ich glaube nicht an Jesus. Nicht an den Jesus. Sicher hat es schon etliche Leute mit diesem Namen gegeben, an die in der Bibel beschriebene "Hoffnung der christlichen Menschheit " glaube ich definitiv nicht. Auch nicht an sonstige Religionsinhalte im Allgemeinen, außer in dem Sinne, sie als weiteres Werkzeug der Menschen auf der Suche nach Macht, Hoffnung, Geld, Privilegien oder Aufmerksamkeit zu betrachten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!