OFF-Topic-Beiträge aus dem Verbraucherschutz/Filesharing-Bereich

Alt 07.02.2010, 11:37   # 441
dreamcatcher

Brauche ich nicht nochmal versuchen, dafür kommt ja das eigene Forum

Soviel dann zur freien Meinungsäußerung
Alt 07.02.2010, 11:40   # 442
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von dreamcatcher Beitrag anzeigen
Brauche ich nicht nochmal versuchen, dafür kommt ja das eigene Forum
Jedem ******** sein eigenes Jubel- und Gülleforum.
Alt 07.02.2010, 12:51   # 443
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Egal was uns dieser Träumer verzapfen will.

Fakt ist, dass die BNetzA im September 2009 eine ganze Reihe der Nummern in ihrem Verzeichnis der abgeschalteten Nummern hat, die mir als von VC/VB genutzte Nummern bekannt sind.

Es mag sein, dass die BNetzA diese Nummern nicht abgeschaltet hat, weil VC dagegen geklagt hat.

Nur, es ist am 28.1.2010 in einem Eilentscheid des OVG NRW festgestellt worden, dass die Abschaltung rechtens ist, weil für die von VC angebotenen Telefonsexdienste keine Ortsnetznummern verwendet werden dürfen.

Das ganze Gelaber von wegen rechtens usw. sieht mir wie der letzte Versuch eines Ertrinkenden aus doch noch einen Strohhalm zu erwischen.

Deshalb die Bitte an die Admins: Schliesst diesen unseeligen Thread. Danke.

LG an die Admins

Klaus
Alt 07.02.2010, 14:24   # 444
Goofy62

Zitat:
>> Wie auch schon gesagt, es wird gesagt (Ansage): Du kannst nun 60min täglich, die nächsten 30 Tage für 4ct die Minute telefonieren!

Logisches Denken: 60x30 = 1800 Min á 4ct = 72 €
!
Eben. Es heißt dort: "Du kannst". Aber das heißt eben genau nicht, dass man ein festgelegtes Kontingent kauft. Sondern es handelt sich um ein undefiniertes, frei interpretierbares Angebot, was so zu verstehen ist, dass man nach 2 Minuten abbrechen kann und dann 8 ct bezahlen müsste (und nicht mehr), wenn man nach den 2 Minuten genug von dem Gestöhne gehört hat (was wahrscheinlich sein dürfte).

So, wie das Angebot da steht, kann es (und soll es wohl auch im Sinne der arglistigen Täuschung) so verstanden werden, dass es als einmalige, unteilbare Dienstleistung in Anspruch genommen werden kann. Von einem festen Kontingent, von einem Abo, das verpflichtend über die festgelegte Vertragslaufzeit erworben wird, ist nicht die Rede.

Es heißt dort eben leider nicht:
"Wenn Du jetzt die Taste 1 drückst, kommt ein Vertrag mit der Vision Bill Communications, Krefeld, zustande.

Mit diesem Vertrag verpflichtest Du Dich, an Vision Bill die Gebühr von 72 € für ein Monatsabo zu entrichten, die sich berechnet wie folgt:

60min tägliches Anrufguthaben, Vertragslaufzeit über die nächsten 30 Tage für 4ct die Minute.
Das Leistungsangebot besteht im Abspielen einer Stöhnkulisse vom Tonband."
Das wäre eine transparente Erklärung des Angebots, des Anbieters sowie des Preises.

§ 1 der BGB-InfoV zu § 312c BGB verlangt, dass eine Preisauszeichnung immer so erfolgen muss, dass der Endpreis des Angebots aufzuführen ist.
Alt 07.02.2010, 14:56   # 445
dreamcatcher

Vision Bill kommt nicht aus Krefeld Wie ich schon sagte, ich hab in keinster Weise was mit VC zutun!

Bezgl. meines User-Kontos, welches ich angeblich nicht mehr bei CB hab... Gerade getestet und funktioniert dennoch Dann solltest du genauer reinschauen und damit meine ich nicht, in Richtung IP des Registranten! So dumm bin ich nun auch wieder nicht.

Bezgl. des Kommentars: Das ganze Gelaber von wegen rechtens usw. sieht mir wie der letzte Versuch eines Ertrinkenden aus doch noch einen Strohhalm zu erwischen. >> Solang die Staatsanwaltschaften oder ähnliche Behörden unsere Services und Dienstleistungen (Ich betone nochmals, wir sind NICHT VC) zulassen bzw. akzeptieren, eine rechtlich einwandfreie Bewerbung und Bereitstellung der Services gegeben ist, sieht weder die Staatsanwaltschaft, noch eventuell ermittelnde Behörden, Verbraucherschutz und jene, welche Ermittelt haben und kläglich gescheitert sind und letzlich von der Darstellung und Bewerbung der Dienste überzeugt worden sind, auch die Bundesnetzagentur eingeschlossen - müssen wir uns auch an keinen Strohhalmen klammern geschweige denn Angst vorm Ertrinken haben. Es lief die letzten 8 Jahre gut, mit der Resonanz einer höheren Akzeptanz seitens Kunden und Nutzern als bei einem klassischen 0900er Dienst - und dementsprechend wird es weiterlaufen. Einige unterschätzen nunmal die Tragweite und Modalitäten.
Alt 07.02.2010, 15:08   # 446
Goofy62

Jede Stinkbombe verrät sich früher oder später durch ihre Haupteigenschaft - nämlich ihren Gestank. Der verbreitet sich, sobald die Ampulle geknackt wird. Das ist so zwangsläufig wie der Elektronenfluss zum Pluspol.

Ein Sleeper-Account kann dagegen keinen Schaden anrichten und ist den Forenbetreibern wurst.

Und, ich wiederhole mich, aber gerade in diesem Rahmen passt es besonders gut: wenn der "Betreiber" selbst der Meinung wäre, dass seine Phantasieforderungen rechtlich vor einem Gericht Bestand hätten, dann würde er nicht zögern und das auch durchsetzen.

Das aber ist bisher in den ganzen Jahren, seit es dieses Kasperletheater gibt, nicht ein einziges mal bekannt geworden.

Den Gegenbeweis hätte ich gerne nicht anhand eines Stiinkbombenpostings eines ferngelenkten Maulwurfs, sondern mit Aktenzeichen, Datum und Quellenangabe.

Zitat:
Zitat von dreamcatcher
...mit der Resonanz einer höheren Akzeptanz seitens Kunden und Nutzern als bei einem klassischen 0900er Dienst ...
Ich für meinen Teil kann soviel sagen, dass ich dieses virtuelle Gestöhne weder über eine Ortsnetznummer noch über eine 0900-er jemals brauchen werde.

Wenn die Vision Bill behauptet, dass es tatsächlich Kunden gebe, die freiwillig ihre Freizeit dafür opfern, sich einen Monat lang täglich eine volle Stunde lang das vorgefertigte Gestöhne vom Band reinzuziehen, dann kann ich nicht das Gegenteil beweisen, sondern dann mag das vielleicht in dem einen oder anderen Fall so sein, und es interessiert mich im übrigen auch einen Sch....dreck.

Tatsache ist, dass das Geschäftsmodell sowohl vertragsrechtlich scheitert als auch telekommunikationsrechtlich illegal ist. Auf die vermeintliche, wie auch immer geartete Qualität der sogenannten Dienstleistung kommt es hier nicht an.
Alt 07.02.2010, 15:14   # 447
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Bezgl. meines User-Kontos, welches ich angeblich nicht mehr bei CB hab...
Laber hier nicht so dumm rum. Der Traumtänzer Account mit dem identischen Postings zu dem
ersten Posting, das hier steht ist gesperrt. Was da sonst für Accounts existieren interessiert
nicht die Bohne. Es melden sich tausende an, die nie posten. Versuch doch einfach den Müll nochmal
abzuladen. Ob du dort mitliest interessiert niemanden auch nur die Bohne

Im übrigen wäre das jetzt mal wieder eine gute Gelegenheit, ein paar negative Feststellungssklagen
wie sie erfolgreich gegen die Konkurrenzstöhnkasperläden MC Multimedia Petersberg T/ TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd durchgezogen worden sind einzureichen.
http://www.antispam.de/wiki/Negative_Feststellungsklage
Alt 07.02.2010, 16:22   # 448
dreamcatcher

Naja, belassen wir es einfach mal dabei!

Aber nun verstehe ich die Gründe, warum sich Betreiber und Diensteanbieter (Zumind. nur die, welche einen Grund hätten, da sie ihre Dienste SAUBER bewerben) sowie auch mit Sicherheit User und Kunden, welche Dienste nutzen, sich nicht zur Wehr setzen bzw. nicht posten oder an den heiteren und gar lachhaften Konversationen teilnehmen.

Das Versteifte und gar geschäftsschädigende Verhalten - gar ganz Branchenbetreffend, von einigen Postern, welche offenbar nichts anderes zutun haben, außer den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumzuschleichen, das wohl auch noch auf Vater-Staats Kosten - was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn man den ganzen Tag dafür Zeit findet, in Foren rumzuschleichen und zu posten >> von irgendwem muss ja Internet und Telefon bezahlt werden - bringt einem zum Tode, wohlbemerkt durch Lachkrampf. Das währe dochmal eine Schlagzeile...

Vor einiger Zeit hatte ich es mal mit einem "Kunden" zutun, welcher auf unseren SMS Chat Diensten und 0900er Lines geschrieben/telefoniert hat und dann meinte gegen "mich" klagen zu müssen. Nur hat dieser "Kunde" seine garantiert 20 SMS und 18 Min auf der Line verbracht. Nach einigen Recherchen hat es sich gezeigt, dass der Kunde auf weiteren 18 KWNs und Lines aktiv war und die jeweiligen Betreiber angezeigt hat - bezgl. unerwünschter SMS etc. Dieser hatte scheinbar genauso wie hier der eine oder andere, nichts anderes zutun, außer den ganzen Tag irgendwelche Chats zu besuchen, Foren zu posten und massiv gegen die Betreiber vorzugehen. Dieser Kunde ging bis zum Kammergericht Berlin. Endresultat: Schadensersatz (geltend gemacht durch 3 Betreiber + Gerichts- / Anwaltskosten liegen beim Kläger. Aufgrund dieser verborten "Abmahnung".

Mal schauen, was sich so alles machen lässt.

Nun möchte ich aber auch noch klarstellen, dass ich wie "ihr" auch, was gegen ******** und üble Maschen habe! Keine Frage. Es gibt aber nichts gegen einzuwenden, wenn der User/Kunde bei einer sauberen Bewerbung diese Dienste nutzt. Wenn er trotz mehrfacher Kostenhinweise Services in Anspruch nimmt und aktiv nutzt, hat er dafür auch zu zahlen.

So auch das Endresume zahlerreicher außergerichtlicher Einigungen, auch aus unserem Hause. Warum es kein offizielles Urteil bei betroffenen Kunden gibt bzw. bezgl. der Äußerung:

"Und, ich wiederhole mich, aber gerade in diesem Rahmen passt es besonders gut: wenn der "Betreiber" selbst der Meinung wäre, dass seine Phantasieforderungen rechtlich vor einem Gericht Bestand hätten, dann würde er nicht zögern und das auch durchsetzen.

Das aber ist bisher in den ganzen Jahren, seit es dieses Kasperletheater gibt, nicht ein einziges mal bekannt geworden."

Es wird in der Tat durchgesetzt, zumind. von den Betreibern, die rechtlich nichts zu bedenken haben - Die sog. seriösen Unternehmen. Auch im Billing. Da es aber die meisten Kunden nur dann sehen, wenn die Sache beim Anwalt liegt, findet auch gern mal eine außergerichtliche Einigung statt. Und selbst bei keiner ausgerichtlichen Einigung - sollte es zu einem Rechtsstreit vor Gericht kommen, spätestens da wurde, zumind. in meinem Fall und 2 weiterer Betreiber, zu gunsten Unserer entschieden!

PS: Es gibt nicht zu jedem Fall, welcher vor Gericht liegt, einen Eintrag. Ich hab gerade einige Aktenzeichen gewühlt und gesucht, nichts, zumind. nicht online!

In diesem Sinne. Frohes Schaffen.

PS: Nicht betreffend hier sind die User und Opfer, welche wirklich auf Abzocke reingefallen sind. Diese mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen. Diesen kann ich wirklich nur empfehlen, wenn Sie Opfer einer falschen Bewerbung jeweiliger Dienste geworden sind, reagiert bei Mahnungen nicht, außer Sie kommen vom Gericht! Legt einen Widerspruch ein und wartet ab, ggf. holt euch in dieser Zwischenzeit einen Rechtsbeistand. Auch ich gehe gegen Betreiber vor, welche Dienste auf übelste Art und Weise bewerben, Preisauszeichnungen ignorieren und Kunden dadurch abzocken! Diese Betreiber tragen ebenfalls zur Branchenschädigung bei! Und ich unterstütze gerne JEDEN, welcher Opfer von Abzock-Betreibern geworden ist!
Alt 07.02.2010, 16:28   # 449
Kuerasser
Helferlein

Hi Traumfänger,

wenn Du nicht VC/VB bist, warum laberst Du dann diesen, eigentlich schon vergessenen Thread, mit Deinem Müll zu?

Tatsache ist doch, dass VC wegen der Benutzung von Ortsnetzrufnummern eins auf den Deckel bekommen hat. Daher ist damit zu rechnen, das der Nächste dem das passiert schon feststeht.

Es hat sich seit dem 4.8.09 einiges geändert im Verbraucherschutz und es werden weitere Änderungen kommen.

Nach Auskunft des BMJ wurde der § 312 d abgeändert und auch auf telefonische Dienstleistungen in Form von Abos erweitert.

Und wo bitteschön ist die pflichtgemässe Belehrung über das Widerrufsrecht und seine Folgen? Sollte das erst mit der Rechnung erfolgen besteht ein Widerrufsrecht von 1 Monat. Erfolgt keine Belehrung gilt das Widerrufsrecht bis zur vollständigen Bezahlung. Der Passus, wonach das Widerrufsrecht mit Beginn der Leistung erlischt, oder der Kunde mittels Tastendruck daruf verzichten kann ist gecanzelt.

Der Verbraucher kann sein Recht, wie oben beschrieben, ausüben, oder auch nicht. Darauf verzichten kann er nicht.

Goofy hat ja zur Preisgestaltung einiges gesagt, so dass ich hier nicht noch mehr zu sagen brauch. Nur soviel: undurchsichtig. Aber leider nur eine Ordnungswidrigkeit.

Es geht darüberhinaus hier nicht um die Leute die sich bewusst und mit vollem Kostenrisiko bei sowas anmelden, sondern um die, die, warum auch immer, mal kurz reinhören, den "Service" noch während der Bandansage abbrechen und trotzdem eine Rechnung bekommen. Das nennt jeder der Member hier "ABZOCKE" sogar das BMJ und die BNetzA sind dieser Meinung und raten "NICHT BEZAHLEN siehe www.bmj.bund.de/Abofallen

Egal wie sich der Anbieter nennt, bei einem solchen Verhalten liegt m.E arglistige Täuschung und zumindest versuchter Betrug vor. Vollendeter Betrug wird es m.E. dann, wenn sich der unbedarfte User durch das Mahndrohmüllgekaspere breitschlagen lässt und für nichts und wieder nichts bezahlt.

Deshalb sage ich immer in solchen Fällen: Wer seine Nerven bewahrt und sich nicht einschüchtern lässt darf sein Geld behalten.
Alt 07.02.2010, 16:47   # 450
dreamcatcher

Dem kann ich auch nur zustimmen. Hört der User die Bandansage, welche Kostenlos und nicht zu Dienstenutzung hinzugehört, darf dem Kunden auch keinerlei Kosten entstehen und es dürfen auch keine versucht werden, geltend zu machen! Das sehe ich ebenfalls als Abzocke!

Wenn ich nur reinhöre, Bandansage höre und mich dann entschließe, aufgrund der Kosten mich nicht zum Service durchstellen zu lassen, dürfen auch keine Kosten entstehen! Nur, wenn ich den Dienst auch wirklich aktiv nutze!

Deswegen muss mitlerweile auch Bestätigt werden, dass ich mich als User mit den Kosten und AGB einverstanden erkläre. Wie ich schon sagte, Bsp. durch Drücken der Taste xyz...

Selbst ich schaue bei meinen Mitbewerbern und anderen Dienstebetreibern vorbei, als normaler User, um zu schauen, wie es dort gehandhabt wird, wie der Dienst luppt und und und... Ich selbst habe schon einige Betreiber angezeigt, welche diese oder ähnliche Vorgehensweisen haben. Und das wird auch nach wie vor kommen! Wie schon beschrieben, tragen diese, auch wenn sie in unserer "Branche" sind, zu einem branchenschädigenden Verhalten zu, welches ich als Mitbewerber, Konkurrenz oder wie auch immer, nicht dulde, einzig und alleine aus dem Grund, damit keiner falscher Müll am falschen Ende rauskommt!
Alt 07.02.2010, 16:58   # 451
arthus

Benutzerbild von arthus

75 75 75 75 75
Alt 07.02.2010, 17:02   # 452
dreamcatcher

Ui. Nun ein Bla Bla Bla?

Kein Wunder das nicht mehr kam Währe von mir aber an deiner Stelle auch nicht mehr gekommen.

Man kann jemanden leider nur vor den Kopf schauen, nicht in den Kopf > welches zum Vergleich bei einigen mit nem Brett davor endet.
Alt 07.02.2010, 17:21   # 453
Kuerasser
Helferlein

Hi Traumfänger,

wenn Du den Beitrag 36 gleich am Anfang geschrieben hättest, hätten wir uns hier den ganzen Sermon sparen können.

Auf der anderen Seite, Du stellst Dich hier im Endeffekt als Saubermann dar. Sollen wir Dir das glauben?

Ich weiss von einem Member vom CB, dass in einem Forum Betreiber dieser Sexhotlines über VC/VB, TRC und andere Mitbewerber gewettert haben und diese als unseriös und geschäftsschädigend bewerten.

Ich will und kann nicht alle über einen Leisten ziehen.

Und zu dem Vorwurf, dass einige nichts anders zutun haben als zu posten. Stimmt bei mir, bin z.Zt. wegen gesundheitlicher Probleme ausser Gefecht gesetzt und langweile mich, da ich noch nicht mal in meine Lieblingsgaststätte gehen kann. (Arthrose)

In dem Sinne, nichts für ungut.

Klaus
Alt 07.02.2010, 17:29   # 454
Goofy62

Zitat:
... da sie ihre Dienste SAUBER bewerben)
Eure Werbung ist so sauber wie ein Kuhfladen.

Zitat:
Das Versteifte und gar geschäftsschädigende Verhalten - gar ganz Branchenbetreffend, von einigen Postern, welche offenbar nichts anderes zutun haben, außer den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumzuschleichen,
Ja ja, lästig, diese vielen Verbraucherschützer, die einen in der Ausübung kreativer Geschäftsmodelle hindern.

Zitat:
das wohl auch noch auf Vater-Staats Kosten - was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn man den ganzen Tag dafür Zeit findet, in Foren rumzuschleichen und zu posten >> von irgendwem muss ja Internet und Telefon bezahlt werden - bringt einem zum Tode, wohlbemerkt durch Lachkrampf. Das währe dochmal eine Schlagzeile...
Heute ist Sonntag. Und womit wir unsere Freizeit verbringen, ist unsere Sache. Jedenfalls nicht mit dem Abhören von Euren Bandgestöhne. Es gibt sinnvolle Tätigkeiten, die der Allgemeinheit zugute kommen, und die nicht die Taschen smarter Geschäftsführer füllen.

Zitat:
Vor einiger Zeit hatte ich es mal mit einem "Kunden" zutun, welcher auf unseren SMS Chat Diensten und 0900er Lines geschrieben/telefoniert hat und dann meinte gegen "mich" klagen zu müssen. ...Dieser Kunde ging bis zum Kammergericht Berlin. Endresultat: Schadensersatz (geltend gemacht durch 3 Betreiber + Gerichts- / Anwaltskosten liegen beim Kläger. Aufgrund dieser verborten "Abmahnung".
Stinkbombenalarm.

Wenn das echt wäre, hättet Ihr das längst überall rumtrompetet.

Zitat:
Mal schauen, was sich so alles machen lässt.
Na, was soll von Euch schon kommen außer viel Methangas. Was anderes erwarte ich da nicht.

Zitat:
Es wird in der Tat durchgesetzt, zumind. von den Betreibern, die rechtlich nichts zu bedenken haben - Die sog. seriösen Unternehmen. Auch im Billing. Da es aber die meisten Kunden nur dann sehen, wenn die Sache beim Anwalt liegt, findet auch gern mal eine außergerichtliche Einigung statt. Und selbst bei keiner ausgerichtlichen Einigung - sollte es zu einem Rechtsstreit vor Gericht kommen, spätestens da wurde, zumind. in meinem Fall und 2 weiterer Betreiber, zu gunsten Unserer entschieden!
Das wüssten wir längst, wenn es so wäre.
Ihr hättet doch diese Urteile längst selbst in alle Welt hinausposaunt. Mit Aktenzeichen und Volltext. Und auch bei außergerichtlichen Einigungen hätten wir mehrere Wortmeldungen in den Foren.

Zitat:
PS: Es gibt nicht zu jedem Fall, welcher vor Gericht liegt, einen Eintrag. Ich hab gerade einige Aktenzeichen gewühlt und gesucht, nichts, zumind. nicht online!
Ist halt schlecht, wenn nix da ist. Mit leeren Taschen kann man auch nix präsentieren.

Es gibt diese Urteile nicht. Es gibt keine Rechtsgrundlage für Eure Forderungen. Es gibt nichts zu zahlen.

Und tatsächlich - wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.

Zitat:
In diesem Sinne. Frohes Schaffen.
Danke. Und Euch noch weiterhin ein frohes Stöhnen.

Zitat:
Auch ich gehe gegen Betreiber vor, welche Dienste auf übelste Art und Weise bewerben, Preisauszeichnungen ignorieren und Kunden dadurch abzocken! Diese Betreiber tragen ebenfalls zur Branchenschädigung bei!

Mir kommen die Tränen vor Rührung.
Der Ritter gegen die unlauteren ********.
Schade nur, dass er immer in seinen eigenem Pferdemist steckenbleibt.
Alt 07.02.2010, 17:48   # 455
dreamcatcher

Nichts zu entschuldigen...

Und ich bin auch keiner von VC, TRC, TLI und wie se alle heißen. Nur habe ich ein ganz massives Problem damit, wie du schon sagtest, dass ALLE Betreiber von Erotik-Dienste, egal wie diese Dinge auch immer verrechnet werden (Billing, 0900er, 118er, Premium SMS etc.), über einen Kamm geschoren werden!

Das Problem, so sehe ich es zumind. als Mitbewerber in dieser Branche, ist ganz klar der riesen Konkurrenzdruck und der riesen Wettbewerb. Einige Betreiber locken mit 0.49 € Lines. Andere mit 4ct/Min. im Abo 72€ und und und. Viele neue Betreiber (In Rücksicht auf die letzen 3 Jahre) - versuchen irgendwie Umsatz zu generieren, denen ist auch jedes Mittel recht, um eine Marktposition zu erlangen. Man sehe es am Bsp. Mintnet, ServerTel, Trend Mobile MT GmbH etc.

Bei diesen Unternehmen zählt nur MASSE, MASSE, MASSE - ohne Hinsicht auf eventuelle Risiken, am Rande der Legalität und weit über diesen Tellerrant hinaus. Entsprechende Postings über diese Firmen bestehen ja in sämtlichen Foren.

Nun muss ich aber auch mal für VC sprechen - auch wenn wir Konkurrenten sein mögen, aber auch wir mal Nummern bezogen haben - R.D. bzw. VC zieht an und für sich ein legales und sauberes Geschäft auf. Ich kenn die Herren von VC sehr gut. Nur machen es solche Betreiber zu nichte, welche sich bei VC Nummern mieten und diese illegal bewerben. Hier kann man leider nur die Nummern sperren. Es währe genauso, wenn ich nun mich dazu entschließen würde, Nummern anderen Betreibern zur Verfügung zu stellen. Ich kann leider nur sehen, wie diese Unternehmen auftreten und mir ihre Ideen anhören. Was diese letzen Endes damit machen, ist deren Bier und ich muss den Kopf dafür hinhalten, da ich erster Ansprechpartner bin! Das kann man leider nicht ändern. Deswegen mache ich auch keine B2B Geschäfte, da mir der Markt wirklich zu voll von "Schwarzen" Schafen ist.

Ein Unternehmen wie wir es sind und alternative Anbieter / Betreiber, mit welchen wir immer im ständigen Dialog sind und welche schon jahrzehnte dabei sind, man nehme eine MegaSat als Bsp. oder eine ADF aus Hannover inkl. TVC in Hannover oder DHD - können es sich nunmal nicht leisten, Dienste illegal und in Unwissenheit der Kunden/Nutzer zu betreiben. Egal ob es sich nun um das klassische SMS Geschäft, 0900er, 118er oder Billing handelt.

Ich für meinen Teil versuche im Vorn herein die Kunden bestmöglich über Kosten aufzuklären, welche bei einer defintiven Beanspruchung erhoben werden. Darauf Weise ich auch ggf. 2-3 mal hin! Vielleicht unterscheide mich das zusammen mit anderen Betreibern von den genannten "Bösewichten". Wir haben in diesem Sinne (man kann es so sagen), einen Ruf gegenüber zufriedener Kunden zu verlieren!

Klar gibt es immer Kunden, egal wie sauber ein Dienst beworben wird, egal wie oft die Preisauskunft getätig wird, die sagen:
  • Ich zahle nicht
  • Ich fechte es an
  • Ungerechtfertige Kosten
  • Ich schlage den Rechtsweg ein
  • etc.

Diese Kunden sind bei mir Gott sei Dank selten Vorhanden! Und wenn diese einmal vorhanden sind, und auf unserer Beschwerde Hotline landen oder die Mail-Kommunikation herstellen, wie auch immer der Kommunikationsweg aussehen mag - solange mir die Kunden glaubhaft rüberbringen, dass sie den kostenhinweis nicht wargenommen haben, welcher nunmal aufgrund rechtlicher regularieren vorhanden sein muss, oder meinen, aufgrund dessen, dass sie den Dienst nur 30 min genutzt haben, und nicht den vollen Preis bezahlen, mit denen lass ich dann auch mit mir reden und ggf. lässt sich dann auch was am Preis machen. Es kommt wie überall auch wirklich nur auf's "ZUKOMMEN" an.

Bezgl. dem Vorwurf, dass einige nichts anders zutun haben als zu posten >> Es sollte nicht persönlich für die gelten, die aus gegeben Gründen "nichts" anderes zutun haben, doch wenn sich User zu Wort melden, wo man selbst sogar in Rücksprache mit Forenbetreibern steht, welche selbst äußern: "Der User ist eh ein Spinner - bringt uns selbst genug probleme mit seinen posts" etc. - dann denke ich, dass das entsprechende Kommentar doch schon angebracht ist, da diese User sich selbst mehr als lächerlich darstellen.

Lg Andreas
Alt 27.03.2010, 14:10   # 456
Dwight

Das Kompliment gebe ich zurück habt dich oft verflucht ich wollte drauf gehen, aber du warst schneller. Aber ich lass dich jetzt auch laufen als gegen dich zu fighten. Eine Hand wascht die andere sehen uns bosl.. Gruß
Alt 27.03.2010, 14:52   # 457
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von Dwight Beitrag anzeigen
Das Kompliment gebe ich zurück habt dich oft verflucht ich wollte drauf gehen, aber du warst schneller. Aber ich lass dich jetzt auch laufen als gegen dich zu fighten. Eine Hand wascht die andere sehen uns bosl.. Gruß
:biglol::biglol::biglol:

Da kommen mir doch die Tränen, erst hier posten, das genug Kohle vorhanden sei und nun hier heulen.

Oder macht ihr jetzt hier ne Liste auf, wo wer, wann ist, damit die anderen meinen, sie könnten mit dem Glückspiel ein Schnäppchen machen?

Wenn nicht dann sonst Off Topic

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 28.03.2010, 08:45   # 458
Dwight

Wieso heulen? Richtig lesen, zum heulen kein grund. Ich steh auf der siegerseite
Alt 28.03.2010, 09:14   # 459
Kuerasser
Helferlein

wie lange noch
Alt 29.03.2010, 12:29   # 460
Winner

Zitat:
Zitat von Dwight Beitrag anzeigen
Was steckt da für ein Sinn dahintewr?
Bei mir kommt nur "Bahnhof" an!

Alt 28.05.2012, 05:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
lara van den berg
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.