An die Modi's: Gehört es nicht zu euren Aufgaben, derartige Anschuldigungen gegen Schnippewippe zu entkräftigen?
Für mein Empfinden grenzen derartige Aussagen schon an Rufmord was sicherlich nicht so stehen gelassen werden kann.
Liebe Grüße Terromieze
14.01.2007, 16:11
#
23
M.B.
Zitat:
Zitat von Terrormieze
An die Modi's: Gehört es nicht zu euren Aufgaben, derartige Anschuldigungen gegen Schnippewippe zu entkräftigen?
Für mein Empfinden grenzen derartige Aussagen schon an Rufmord was sicherlich nicht so stehen gelassen werden kann.
Wieder einmal hat die Mieze vollkommen recht!!
Ich hoffe, dass es wenigstens per PN und/oder ähnlich auch von offizieller Seite einige Äußerungen gegeben hat zu der schlimmsten verbalen Entgleisung, die ich jemals in einem Forum gesehen habe. Aber - wie Terrormieze schon gesagt hat - dazu gehört ganz bestimmt was hier in dieses Forum, das man dankenswerterweise ausgelagert hat.
Vor allem das hier macht mich sehr betroffen:
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Ich frage mich nur woher Immorb diese Auskunft hat. Denn ich habe nie eine PN von ihm erhalten. Also was hätte ich von ihm weiter tratschen sollen.
Denn die Frage, aus welcher Quelle die Behauptung "@Schnippie ist eine 'Petze'" stammt - genau die gleiche Frage habe ich auch...
14.01.2007, 16:24
#
24
Floh
Zitat:
Zitat von Terrormieze
Floh, lass es doch einfach zu provozieren, bitte.
Liebe Grüße Terromieze
Also nicht mal IMMORB darf ich provozieren? Gut, dann lass ich das auch in diesem Forum. Auf private Fragen antwortet der Kerl nicht
MFG Floh
Hoffentlich kommen bald wieder hilfreiche Beiträge!!!
14.01.2007, 17:14
#
25
M.B.
Zitat:
Zitat von Terrormieze
Zitat:
Zitat von Floh
Also nicht mal IMMORB darf ich provozieren? Gut, dann lass ich das auch in diesem Forum. Auf private Fragen antwortet der Kerl nicht
MFG Floh
Floh, natürlich darfst du den provozieren, aber das bringt nichts. Das will die Mieze dir sagen, und da hat sie irgendwie auch recht.
Es gibt so viele wichtige Fragen, die hier zu klären sind, auch und gerade hinsichtlich der Mieze. Denn da war auch was:
Zitat:
Zitat von M.B.
In der Tat war das zweite Kästchen bei der Mieze gestern noch weg. Ich frage mich nach dem Grund. Wurde sie von irgendwem hier verwarnt? Was hat sie angestellt oder falsch gemacht?
Im übrigen hat auch oben bei immorb die Zensur zugeschlagen, und das ist völlig richtig so. Der Zensur sage ich Danke, denn diese Zensur war nötig. King W. als "Zensierer" schreibt:
Zitat:
Edit: Sorry, da liegst du falsch. Mir ist nicht bekannt, daß schnippe jemals irgend etwas aus einer PN weitergegeben hätte. Woher hast du diese unzutreffende Info? - W.
Auf die Antwort darauf bin ich jetzt mal richtig gespannt...
14.01.2007, 18:56
#
26
schnippewippe
Gastposter
Erst einmal ein dickes Danke an Euch drei.
Auch ein dickes Danke an King W.
Habe eigentlich gedacht , dass sich die anderen Moderatoren dem Eintrag von King W. anschliessen würden.
Sogar der Moderator der die Sache hier eingestellt hat , hüllt sich in Schweigen.
Da es leider nicht geschehen ist, steht der Verdacht, ich würde den Inhalt von erhaltenen PN an die Moderatoren weiter leiten ,für mich immer noch offen im Raum. Für mich ist das eine Üble Nachrede und Verleumdung.
Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass hier nicht User gleich User ist.
Das man hier mitunter ziemliche Unterschiede macht.
Da schreibt ein User/in ,dass wenn er/sie Immorb seine Beiträge liest, es ihm/ihr oft vorkommt als wenn er ein Maulwurf ist.
Da wurde der User/in von einen Moderator gleich zurecht gewiesen und es wurde hier offen mitgeteilt, dass da eine Entschuldigung an Immorb fällig wäre.
Wenn ich über einen User das schreiben würde , was Immorb über mich hier los gelassen hat, gäbe es nur einen Grund dafür. Ich will damit erreichen , dass die Anderen ihn meiden.
Das ich mir wegen diesen Mist auf der Seite hier ,auch noch eine Negative Bewertung = rotes Kästchen = Punkteabzug eingehandelt habe ist echt nur lächerlich.
Nun ja man gewöhnt sich sogar , an so was.
14.01.2007, 19:00
#
27
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Ich hoffe gar nicht !!!!!!!!
Schluss ---Ende----Aus
und wieder zurück zu Lebensprognose. com
Das wäre mal ein wunderbares Schlusswort gewesen. Vielleicht hätte man den Thread hier schließen sollen
Zitat:
Zitat von immorb
Frage an Radio Eriwan: "Ich las in der Netzwelt, dass ein gewisser I.G. zu fünf Jahren Arbeitslager verurteilt wurden, weil er einen Netzwelt-User einen Idioten genannt hatte. Ist die Strafe nicht etwas sehr hoch ausgefallen?" Antwort: "Nein. Wegen der Beleidigung erhielt er nur sechs Monate, die restliche Strafe erhielt er wegen Verrats eines Netzwelt Geheimnisses."
M.f.G.
Du solltest die Netzwelt als solches besser nicht in diese kindischen Streitereien einbeziehen.
Zitat:
Zitat von Floh
Weißt Du immer noch nicht,was ein Tannenbaum ist?
Warum diese Provokation ? Gefällt dir sowas ? Lass es bitte, sonst wird´s nie was mit dem Frieden.
Zitat:
Zitat von Terrormieze
Liebe Grüße Terromieze
Anschuldigungen ? Rufmord ? Ist das jetzt nicht etwas hochgegriffen ? Und, was ist denn petzen ? Das ist doch nix anderes als das Melden einer Sache, die so nicht sein solte. Ist an sich doch ok, deshalb ja auch der Meldebutton.
Zitat:
Zitat von M.B.
Wieder einmal hat die Mieze vollkommen recht!!
Ich hoffe, dass es wenigstens per PN und/oder ähnlich auch von offizieller Seite einige Äußerungen gegeben hat zu der schlimmsten verbalen Entgleisung, die ich jemals in einem Forum gesehen habe. Aber - wie Terrormieze schon gesagt hat - dazu gehört ganz bestimmt was hier in dieses Forum, das man dankenswerterweise ausgelagert hat.
Auch dies ist wieder maßlos übertrieben und führt nur zu weiteren Provokationen. Wozu soll das gut sein ?
Zitat:
Zitat von M.B.
Vor allem das hier macht mich sehr betroffen:
Denn die Frage, aus welcher Quelle die Behauptung "@Schnippie ist eine 'Petze'" stammt - genau die gleiche Frage habe ich auch...
Die Quelle ? war doch einige Beiträge weiter oben deutlich zu lesen. Warum also nochmal "aufwärmen" ?
Zitat:
Zitat von Floh
MFG Floh
Nein, wenn du nicht willst, dass man dich provoziert, dann lass es bitte auch bei anderen !
Zitat:
Zitat von M.B.
Floh, natürlich darfst du den provozieren, aber das bringt nichts. Das will die Mieze dir sagen, und da hat sie irgendwie auch recht.
Es gibt so viele wichtige Fragen, die hier zu klären sind, auch und gerade hinsichtlich der Mieze. Denn da war auch was:
Im übrigen hat auch oben bei immorb die Zensur zugeschlagen, und das ist völlig richtig so. Der Zensur sage ich Danke, denn diese Zensur war nötig. King W. als "Zensierer" schreibt:
Auf die Antwort darauf bin ich jetzt mal richtig gespannt...
Nein, da ich überhaupt nicht drauf gespannt. Denn wie sollte dann dieses alberne hin und her je ein Ende finden ?
Mal was ganz generelles zu Trollen und sonstigen Störenfrieden :
Die simpelste Methode sowas zu unterbinden ist, einfach nicht drauf reagieren ! Leerlaufen lassen. Dann entfällt das gegenseitige Hochschaukeln, das nur dazu führt, dass sich alle auf das gleiche niedrige Niveau begeben.
Und wenn´s mal echte Beleidigungen gibt, dann werden Mod´s und Admin´s schon mit sntsprechenden Maßnahmen reagieren. Verlasst euch drauf.
14.01.2007, 19:33
#
28
schnippewippe
Gastposter
@ Druide
Zitat:
Anschuldigungen ? Rufmord ? Ist das jetzt nicht etwas hochgegriffen ? Und, was ist denn petzen ? Das ist doch nix anderes als das Melden einer Sache, die so nicht sein solte. Ist an sich doch ok, deshalb ja auch der Meldebutton.
Soll das ein Witz sein ?? Was hat das mit dem zu tun, was Immorb mir vorwirft !! Ich gebe den Innhalt von den PN ,die ich von den Usern bekomme nicht an die Moderatoren weiter. Hast du dir wohl gar nicht durchgelesen !!!
Das sind zwei verschiedene Sachen!!!!!!!!!
14.01.2007, 19:40
#
29
Druide
Netzweltpionier
@Schnippewippe
Es macht wenig Sinn, zur selben Sache erst eine PN zu schreiben, und dann hier zu posten, ohne die Antwort-PN gelesen zu haben.
14.01.2007, 20:18
#
30
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Erst einmal ein dickes Danke an Euch drei.
Auch ein dickes Danke an King W.
Habe eigentlich gedacht , dass sich die anderen Moderatoren dem Eintrag von King W. anschliessen würden.
Sogar der Moderator der die Sache hier eingestellt hat , hüllt sich in Schweigen.
meldet sich zu Wort
Ich wünsche den Streithähnen erstmal einen schönen Sonntag-Abend!
Wenn man am Wochenende auch mal anderen ehrenamtlichen Pflichten nachkommt - immerhin engagiere ich mich [wie HAMMER in der Feuerwehr] noch im Katastrophenschutz --> THW!
Und da hatte ich gestern leider mal wieder Dienst und konnte mich ausser der kurzen Aktion mit dem Verschieben nicht um das Forum kümmern!
Ich bitte alle Anwesenden vielmals um Entschuldigung, dass diese Arbeit zum Wohle Vieler [der Gemeinschaft in unserem Landkreis! - 2002 besonders vom Hochwasser betroffen] dem Forum vorangestellt wurde.
Gleichfalls bitte ich um diverse Spenden, denn auf der "Kuhpläke" [auf Hochdeutsch -- in dem kleinen Dorf] wo meine Eltern wohnen ist nix mit schnellem Internetanschluss zu wollen - und MEIN PC steht in meiner Wohnung ca. 100 km entfernt
Gleichwohl habe ich gestern beim Abrufen meiner EMails einen kurzen Abstecher in mein "Lieblingsforum" gewagt, da diverse PN und Meldungen von aufgelaufen waren. Dies werde ich dann zukünftig an meinen "Familienwochenenden" vorsichtshalber unterlassen, denn hinterher wird man wegen Abwesenheit ja angegriffen!
King W. war im Ursprungsthread mit seinem Posting etwas schneller, als ich den Kram verschieben bzw. löschen konnte - demnächst lösche ich gleich und mache mir keine Gedanken um die beteiligten User!
Ein anderes Problem im Umgang der User war für mich übrigens vorrangig zu bearbeiten - aber dazu schreibe ich lieber nichts :x:
Wer mich schon etwas länger kennt, weiss auch, dass einiges bereits zwischen den Zeilen in meinem Posting stand; ich jedoch gravierendere Schritte nicht im Alleingang entscheiden möchte. Der Buhmann bin ich hingegen doch - ich hab es ja in die Plauderecke verschoben.
@M.B.
Über die Frage nach den Renommeepunkten solltest Du mit dem jeweiligen User selbst Kontakt aufnehmen - die können Dir dann sicherlich auch mitteilen, wer, wann, wie bewertet oder gedankt hat! Die Einstellung der jeweiligen Steigerungen (Standardeinstellung) kann man im www bei vBulletin sicherlich selbst herausbekommen.
Auf Wunsch von Usern habe ich das Posting mit den neuen Funktionen eingestellt; daraus geht auch deutlich hervor, dass bestimmte Verwarnungen etc. NICHTS mit dem Renommeesystem zu tun haben.
Wie gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dort kann man auch Einzelheiten zu den Verwarnungen erfahren und lesen, WO man beim jeweiligen User dazu fündig wird!
Jetzt rege ich mich erstmal wieder ab und kümmere mich um meine Familie, denn die habe ich neben dem Forum auch noch!
EDIT: Nachtrag: Für die werte Kundschaft bin ich jetzt wieder sichtbar unterwegs - nur wundert Euch nicht, wenn ich nicht reagiere, weil ich am Info-Portal schraube - da lasse ich mich nämlich jetzt nicht mehr stören und bleibe stur!
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
14.01.2007, 20:59
#
34
Floh
Und das ist viel wichtiger!!!!! Danke!!!!
14.01.2007, 21:55
#
35
M.B.
Wäre der Druide nicht gewesen, wäre die Sache für mich jetzt insoweit erledigt, aber so nicht. Das "Ich hoffe gar nicht !!!!!!!!" von schnippewippe wäre schon ein gutes Schlusswort gewesen, nur wurde diese Chance vertan. Aber Pittiplatsch kann ja auch nicht überall sein, und den meine ich in diesem Beitrag ausdrücklich nicht.
Zitat:
Zitat von Druide
Und wenn´s mal echte Beleidigungen gibt, dann werden Mod´s und Admin´s schon mit sntsprechenden Maßnahmen reagieren. Verlasst euch drauf.
Soll das etwa heißen, dass DAS hier keine Beleidigung ist??
Zitat:
Zitat von immorb
@Schnippei nicht veraten,ich bewerte dich *
Aber nur wenn du mich nicht bei den @Mods...???
Denn es ist nicht bekannt,aber @Schnippie ist eine "Petze"
Also,Aufpassen was man Schnippischen mitteilt
Für mich ist das auch weiterhin unübertroffen. Was soll denn dann noch kommen, um eine "echte Beleidigung" zu sein? Wie das auf schnippewippe wirkt ist ja wohl klar:
Zitat:
Zitat von schnippewippe
..., steht der Verdacht, ich würde den Inhalt von erhaltenen PN an die Moderatoren weiter leiten ,für mich immer noch offen im Raum. Für mich ist das eine Üble Nachrede und Verleumdung.
Wäre es hier nicht Aufgabe des Druiden oder von sonst wem gewesen, diese Anschuldigungen gegen Schnippewippe zu entkräften?
Zitat:
Zitat von Druide
Irgendwie wirkt diese Äußerung auf mich verharmlosend. Ich vermisse etwas, was auf die besagte Entgleisung eingeht, denn das hätte ganz bestimmt hier in dieses Forum gehört. Oder ist das nach Ansicht des Druiden etwa so in Ordnung wie immorb es behauptet?
Zitat:
Zitat von Druide
Die Quelle ? war doch einige Beiträge weiter oben deutlich zu lesen. Warum also nochmal "aufwärmen" ?
Wo? Ich sehe nichts. Die Behauptung ist von immorb - und die Quelle, woher der wissen will "@Schnippie ist eine "Petze", die wüsste ich schon noch gerne.
Zitat:
Zitat von Druide
Mal was ganz generelles zu Trollen und sonstigen Störenfrieden :
Die simpelste Methode sowas zu unterbinden ist, einfach nicht drauf reagieren ! Leerlaufen lassen. Dann entfällt das gegenseitige Hochschaukeln, das nur dazu führt, dass sich alle auf das gleiche niedrige Niveau begeben.
Hier hat der Druide im Prinzip recht. Nur kann Schweigen auch als Zustimmung verstanden werden, und wenn Unschuldige über das erträgliche Maß hinaus angegriffen werden, dann schweige ich nicht, und die Mieze übrigens auch nicht.
Und bis jetzt hat die "schnippewippe-Mafia", der hier so einige liebend gerne angehören, auch besonderen Wert darauf gelegt, sich eben nicht "auf das gleiche niedrige Niveau" zu begeben...
14.01.2007, 22:25
#
36
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von M.B.
...
Soll das etwa heißen, dass DAS hier keine Beleidigung ist??
Für mich ist das auch weiterhin unübertroffen. Was soll denn dann noch kommen, um eine "echte Beleidigung" zu sein? Wie das auf schnippewippe wirkt ist ja wohl klar:
Wäre es hier nicht Aufgabe des Druiden oder von sonst wem gewesen, diese Anschuldigungen gegen Schnippewippe zu entkräften?
Irgendwie wirkt diese Äußerung auf mich verharmlosend. Ich vermisse etwas, was auf die besagte Entgleisung eingeht, denn das hätte ganz bestimmt hier in dieses Forum gehört. Oder ist das nach Ansicht des Druiden etwa so in Ordnung wie immorb es behauptet?
...
Also, entweder bist du noch sehr jung, oder das Leben ist bisher an dir vorbei gegangen. Wir hier haben jedenfalls schon wesentlich schlimmere Schlachten zu regeln gehabt. Mit Posts, die weit unter die Gürtellinie gingen.
Aber erklär es mir doch einmal an einem Beispiel. Für dich bin ich hier ja noch ziemlich neu. Na ja, soooo lange bist du ja auch noch nicht hier
Also angemommen, du liest hier plötzlich folgenden Post, was denkst du dann darüber ?
[Quote=Zitzewitz}
@Sesam nicht veraten,ich bewerte dich *
Aber nur wenn du mich nicht bei den @Mods...???
Denn es ist nicht bekannt,aber @Sessi ist eine "Petze"
Also,Aufpassen was man dem Samilein mitteilt[/Quote]
Hmmm
PS; Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du die Stimmung in diesem Thread nicht künstlich anheizen willst.
16.01.2007, 14:33
#
37
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Ich hatte mich zwar bereits dazu geäussert - nur scheint es den Betroffenen nicht aufzufallen
Die Abtrennung dieser Beiträge aus dem ursprünglichen Thread habe ich in einer kurzen Phase der Dummheit an meinem [netzwelt-freien] Wochenende gemacht. Ohne Internet geht halt nicht viel mehr!
Zitat:
Da es leider nicht geschehen ist, steht der Verdacht, ich würde den Inhalt von erhaltenen PN an die Moderatoren weiter leiten ,für mich immer noch offen im Raum. Für mich ist das eine Üble Nachrede und Verleumdung.
:ideen: Wenn es jemanden beruhigt, [ausser Informationen zu gewissen Themen für das Info-Portal] erhalte ich von keinem User - auch nicht von schnippewippe - PN, die von anderen stammen, weitergeleitet! Hinweis: Was die Moderationsarbeit und den dazugehörigen Kontakt mit Mods, Admins und Usern betrifft :x: - geht hier niemanden etwas an!
Ob ich Auszüge von PN an anderer Stelle verwende ==>
Zitat:
Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass hier nicht User gleich User ist.
Das man hier mitunter ziemliche Unterschiede macht.
JA - diese Unterschiede werden von mir gemacht.
Wenn neue User - oder Mitglieder mit bisher sehr wenigen Beiträgen - gegen die Forenregeln verstossen, so werden sie mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten darauf hingewiesen.
(Dazu hatte ich wol auch ein Posting geschrieben [siehe Verwarn-System hinter diesem Link] )
Bei aktiveren bzw. Usern, die wesentlich länger als ich in der netzwelt engagiert sind, fällt dies schon schwerer! :bedrueck:
ICH bin erst seit Anfang Dezember 2006 als unterwegs.
Vorher war ich auch "normaler" User und habe diese Freiheit auch manchmal genossen!
JETZT muss ich den Spagat zwischen Arbeit, Familie und netzwelt bewältigen.
Doch das lässt sich einrichten.
Nicht einrichten lässt sich die Entscheidung, ob ich bei den Bauarbeiten für das Info-Portal auf wichtige Hinweise verzichte, weil ICH einen User öffentlich verwarne oder sperren lasse oder ob ich mit diesem User per PN Kontakt aufnehme und versuche die Angelegenheit ohne Publikum zu klären!
Zitat:
Das ich mir wegen diesen Mist auf der Seite hier ,auch noch eine Negative Bewertung = rotes Kästchen = Punkteabzug eingehandelt habe ist echt nur lächerlich.
Nun ja man gewöhnt sich sogar , an so was.
Ich hatte zwar auch negative Presse nach der Thread-Teilung erwartet - sie ist aber ausgeblieben.
WER hier WEN und WARUM WIE bewertet sollte sicherlich nicht öffentlich ausgetragen werden. :color:
Die betroffenen User hatten sicherlich untereinander Kontakt und wissen WOHER die roten Punkte kamen.
Weitere Anfragen zu diesem Thema werde ich nicht mehr öffentlich beantworten - ich habe eh schon zuviel geschrieben
16.01.2007, 21:08
#
38
Floh
HALLO! I.. Wi........r wo seit IHR?
16.01.2007, 21:16
#
39
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Floh
HALLO! I.. Wi........r wo seit IHR?
Man Floh ,du bist auf der falschen Seite gelandet. Hast du jetzt die Orientierung verloren.
17.01.2007, 09:12
#
40
Floh
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Man Floh ,du bist auf der falschen Seite gelandet. Hast du jetzt die Orientierung verloren.
Hallo!
Wieso auf der falschen Seite? Hier ist doch die Plauderecke jetzt. Themen zum eigentlichen Thema "Lebensprognose" Schreiben wir doch auf der alten Seite.
MFG Floh