| | # 6 |
| Gastposter | Hier noch ein Vorschlag den meine Nachbarin von ihrer Therapeutin erhalten hat. Sie glaubte das die negativen Gedanken ihrer Mutter, ihr das Leben vergiften. Schreibe dir die Namen derer auf, von denen du denkst verflucht worden zu sein. Schreibe auf ,was für ein Fluch es ist. Dann lege alles oben im Eisschrank in das Gefrierfach. Dann ist alles eingefroren und kann dich nicht mehr erreichen. Hat sie auch gemacht. Sie meinte, dass ihr das echt hilft. Also ihr braucht hier wirklich nicht drauf zu antworten. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Auch wenn ihr jetzt alle über mich herfallen werdet und mich fragt ob ich zu lange in der Sonne war, werde ich es trotzdem schreiben. Wieso werden die Menschen ,die an Magie glauben, eigentlich immer als Spinner abgetan. Was ist mit Gott ? Kein Mensch hat ihn je gesehen. Trotzdem gehen die Menschen in die Kirche und bitten ihn um Hilfe ,wenn sie welche brauchen. Was ist mit den Marienerscheinungen? Kaum wird über so was geschrieben oder im Fernsehen gezeigt, pilgern Tausende hin. Kaufen dann da auch Erde ,Wasser oder sonst was fürn Zeug für teures Geld . Auf einmal ist der grösste Dreck heilig. Die sind dann aber keine Spinner!!! Die sind dann eben nur besonders fromm.!!!! Na Toll. Am Ende steht auf beiden Seiten ja wohl der Glaube . Nun werde ich mich mal lieber wieder von dannen machen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Ich kann auch zaubern und Menschen durch Handauflegen heilen. Ihr wollt Beweise? Nö, gibt es nicht. Glaubt einfach daran und überweist mir 500, dann werdet auch ihr geheilt. Wer noch heute das Geld überweist kriegt gratis eine Voodoopuppe, mit der ihr jeden in der Umgebung verfluchen könnt. devielbae: |
|
| | # 11 |
| Gastposter | naja schade dass es auch in diesem forum so viele menschen gibt die an magie und glaube , glauben. aber ich finde wenn man das nicht tut dann sollte man sich auch über die menschen die das tun , nicht lustig machen. ihr denkt dass es nur spinnereien sind , dann beschäftigt euch mal einbischen mit voodoo oder solchem. ihr müsst keine messen besuchen oder sowas in der art, tuh ich auch nicht. aber leiht euch irgendwo ei dokufil darüber oder so udn ihr werdet sehen. tote menschen zum leben erwecken.....=zombies ihr glaubt daran nicht? das machen manche voodoo priester jedoch. davon gibt es auch viele reportagen, schade dass sowas jedoch in unserer gesellschaft immer unter den epich gekehrt wird. vielleicht hat man angst dass es die leute wie euch abschreckt. aber ich glaube troozdem dass ich verflucht wurde und das auch weil es auch in der christlcih orrthodoxen tradition auch bekannt ist. ich an meiner stelle bedanke mich bei SCHNIPEWIPE und werde ihren rat befolgen |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich hab auch noch nie einen Zombie gesehen (ausser vll. mich nach manch harter nacht im Spiegel rofl) aber du kannst mir ja mal ein foto von einem schicken... lol Nun ja ob es mich abschrecken wuerde sei dahingestellt da ich ja nicht weiss von was es mich abschrecken wuerde, denn an Zombies, Flueche, etc. glaube ich ja ohnehin nicht *grinz* Ich hab mich auch nicht ueber Menschen die das glauben lustich gemacht, sondern dir nur den Rat mit einem exorzisten gegeben, denn wer an flueche glaubt, glaubt meiner meinung nach auch an diesen hokus-pokus! also nur ein rat von mir! Ja ich glaube nicht an sowas, und ich habe auch kein interesse mich damit zu beschaeftigen, denn von meinem nichtglauben wird mich doch nichts abbringen! Abschliessend sollte ich vll. noch sagen dass ich auch jeden Gott verneine, denn auch das ist fuer mich zu weit von der realitaet entfernt! Gruesse | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 22.03.2006 Ort: NRW
| Zum Thema Marienerscheinung und Gottesglaube von Schnippewippe etc. möchte ich mich heute auch mal wieder melden. Irgenwann in meiner Teeniezeit bin ich mit ner Clicke Holz holen gefahren in einen Wald mit nem Auto. Wir konnten mit dem Auto bis kurz vor dem Waldende fahren. Die Straße ging etwas bergan. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und nach hinten ums Auto rum, wo ich dann den Kofferraum öffnete. Ich ging dann den Weg vom Auto weg lang und sah von der Ferne die Wiese durch den Wald schimmern. Ich ging weiter und sammelte unterwegs das Holz auf. Als ich wieder aufblickte war vor mir ein kleiner Zaun mit einer Wiese dahinter und die Wiese umrahmt von Bäumen. Nachdem ich mich nochmals bückte und wieder aufblickte war vor mir auf einmal eine Frau mit nem Lichtschein auf dem Kopf. Ich blieb wie angewurzelt stehen und schaute nach unten auf die komische Gestalt (war irgendwie durchscheinend). Naja, und dann sah ich, dass sie schwebte. Was glaubt ihr was ich rennen konnte zum Auto. Bis hierhin weiß ich noch alles. Die Erinnerung an dieses Ereignis ist wohl nach und nach verblaßt, denn bis vor ca. 2 Jahren hab ich es total nicht mehr gewußt. Warum dann plötzlich doch wieder ist mir auch unerklärlich. Versuche schon seit 2 Jahren das wo und wie rauszufinden. Die etwaige Gegend weiß ich mittlerweile, hab aber noch etwas Angst dort nach der Stelle zu suchen. Tja, das war ne Jugenderinnerung die mich nicht mehr losläßt. Da ich kein absolut Gottesgläubiger bin und die Bibel für mich eine mehr oder weniger schöne Geschichte ist, frag ich mich heute immer noch warum gerade ich diese Erscheinung sah. Zombies und Flüche sind meiner Meinung nach nicht existent, sondern nur in Köpfen mit viel zu viel negativer Auffassungsgabe. Hab zwar auch schon viel über Voodo und auch Zombies gelesen und gehört (vorwiegend Afrika). Aber immer gehörten zwei dazu, wenn es zu einer Verzauberung kam. Der eine der ihn aussprach und der andere der daran glaubte. Grüße aus NRW Marion |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Hm, also sowas ähnliches hatte ich auch schonmal erlebt, muss ich zugeben. Es war eines Nachts, einmal im Ferienlager. Ich konnte nicht schlafen, also ging ich ein wenig durch die Nacht spazieren. Erst durch ein kleines Waldstück, dann auf einen Hügel hinter einer etwa 200m langen Lichtung. Mir war irgendwie unwohl. Ich fühlte mich beobachtet. Ich schaute mich ein wenig um, aber da war nichts. Dann entdeckte ich aber...irgend etwas. Etwas leuchtendes hinter diesem kleinen Waldstück. Ein warmes, gelbes Licht, diffus und unwirklich. Auch die Form schien eigenartig symmetrisch, aber es war hinter viel zu vielen Bäumen versteckt als dass ich die Form genau hätte ausmachen können. Etwas ängstlich aber von Neugier gepackt ging ich in einem grösseren Bogen auf dieses Licht zu. Man hab ich gezittert. Ich ging weiter und weiter und kam dieser Lichtquelle immer näher. Kurz davor sah ich das Licht dann in seiner vollen Pracht und konnte seine magische Schönheit in Gänze erleben. Es war ein gelb-strahlendes Etwas, geformt wie ein grosses M und sonderte einen betörenden Duft aus, der so ähnlich anmutete wie gebratenes Fleisch, Salat und Käse. Ich war tief bewegt, aber die Angst packte mich und ich lief so schnell mich meien Beine tragen konnten zurück zu den Zelten. Dort weinte ich mich dann in den Schlaf. Nicht wegen der Angst, die ich verspürte, sondern wegen den Gefühlen die mich ob der Anmut dieses gelben M-förmigen Lichtes und des Duftes einfach übermannten. Einfach übernatürlich. |
|
| | # 15 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Also ich möchte mich jetzt nicht über euch lächerlich machen - nein auf keinen Fall - aber wenn ich an eure "Erlebnisse" als ganz rational denkender Mensch rangehe, kommt mir das schon irgendwie komisch vor. Ich möchte nicht sagen, dass ihr spinnt, es ist nur einfach unverständlich für mich, weil sich das alles eher nach einem Abklatsch von "Akte X" oder "X Factor" anhört... | |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
Selbst ich frage mich immer wieder ,ob es nicht für all das, was uns schon passiert ist , eine greifbare Erklärung gibt. Wäre froh, wenn ich sie finden würde. Trotzdem finde ich, dass ich ein ganz normaler Mensch bin !! So das war nun schon die vierte im Bunde. | |
|
| | # 17 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Ich halte euch durchaus alle für normal! Und der Glaube an Gott und der Glaube an andere übernaürliche Dinge sind durchaus eine Zwickmühle. Daran sieht man wieder, welchen großen Einfluss die Kirche auf unsere Gesellschaft hat. Auch die Erziehung spielt dabei sicher eine große Rolle, ich wurde jedoch immer atheistisch erzogen. Trotzdem kann ich Menschen, die an Gott glauben, einfach keinen Psychiater aufgrung ihres Glaubens empfehlen. Selbst wenn ich könnte - es ginge einfach nicht. Dazu muss man aber sagen, dass die Kirche in ihrer Geschichte das best-möglichste getan hat, um den Leuten den Glaube an Gott einzuhämmern. Hätten die Jungs damals erzählt, in jedem Wald gibt es ein leuchtendes "M", das nach Kartoffelsalat und Hackfleisch riecht - ich würde heute anders darüber denken. Wobei ich auch nicht jeden, der an Gott glaubt, als fromm betrachte. Auch dort gibt es Menschen, die es maßlos übertreiben mit ihrem Glauben und die - meiner Meinung nach - in eine Anstalt gehören. Und solche Menschen sind gar nicht mal so selten. Fazit: Ich wünschte, ich könnte für eure "Erlebnisse" mehr Respekt und Verständnis aufbringen. Leider - und es tut mir wirklich leid - kann ich das nicht, weil die Kirche ihr bestes tut und getan hat, um den Leuten solche Gedanken auszutreiben. Auch bei mir scheint es irgendwie funktioniert zu haben, und das, obwohl ich überzeuter Atheist bin und auch so erzogen wurde. |
|
| | # 18 |
| Gastposter | @ Spatzenei Nur zur Information , ich bin weder im Glauben an Gott noch im Glauben an übernatürliche Dinge erzogen worden. Im Gegenteil ! Meine Mutter benutze ,als ich noch Kind war ,meinen Glauben an Gott als negatives Druckmittel . Da meine Mutter jeglichen Glauben ablehnte ,war das auch kein Thema in dieser Familie. Ich persönlich lehne die Kirche egal welchen Glauben sie lehrt ab. Für mich ist in Namen Gottes oder wie er sonst noch genannt wird, schon zu viel Unheil über die Menschen gebracht worden. Meine Kinder sind wie man so schön sagt , Heiden. Trotzdem passieren bei uns Dinge ,wofür es keine Erklärung gibt. Wäre selber froh, wenn es dafür eine Antwort gäbe. Da es diese Antwort nicht gibt , ist von meiner Seite aus alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt. |
|
| | # 19 |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| "Atheismus ist das Grundübel unserer Zeit. Die Menschen haben Gott vergessen, und das ist der Grund für die Probleme des zwanzigsten Jahrhunderts." - Alexander Solschenizyn Es gibt keine Atheisten in dem Sinne. Denn jemand der sich anmaßt zu glauben er glaube nicht an Gott, kann nicht nicht glauben. @Spatzenei: Es geht nicht um rationales Denken, es geht um Werte. Wer ist für deine Werte, die du persönlich für dich hast, letzendlich verantwortlich ? Wer prägt dein Verständis von Moral ? Weiters finde ich es beschämend, dass hier die Religion an sich für die Greueltaten in unserer Weltgeschichte verantwortlich gemacht wird. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |