Wie findet ihr Amazon?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Amazon?
toll,super service 15 83,33%
nicht so gut 3 16,67%
schlecht 0 0%
ausgezeichnet schlecht 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2006, 19:40   # 1
fantastic

Wollte mal wissen wie ihr Amazon findet.

Alt 02.07.2006, 19:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.07.2006, 20:37   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Ich finde Amazon echt super.
  • Große Auswahl
  • Nicht allzu teuer
  • Kein Versand bei Büchern und anderen Artikeln (über 20€)
  • Super schneller Versand (hab dort Bankeinzug. Heute bestellen - übermorgen isses da)
Einfach Perfekt...
Alt 02.07.2006, 21:40   # 3
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Amazon finde ich ja von der Geschwindigkeit und Einfachheit her super. Aber ein sehr großer Nachteil von Amazon ist, dass es den Buchfachhandel zerstört. Daher bestelle ich nur äußerst selten dort. Meist nur, wenn das Buch woanders schlecht zu kriegen ist, oder wenn es schnell gehen soll.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man dort keine persönliche Beratung erhält.

Coop
Alt 03.07.2006, 10:15   # 4
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Amazon find ich sehr gut. Wie schon gesagt schneller Versand und sehr zuverlässlich, auch wenn du mal was falsches kaufst(mir schonmal bei einem Geschenk passiert) nehmen die es zurück Nur zu empfehlen
Und der Preis stimmt auch^^
Alt 03.07.2006, 16:01   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich finde bei Amazon die niedrigen Preise für CDs sehr gut!
Alt 03.07.2006, 18:06   # 6
Ps2spieler

Finde das super oft bei schnäpchen ist der Preis billiger wie der billigste bei ebay(neuware). Ich bezahle auch mit Bankeinzug da. Von der Geschwindigkeit her ist es superschnell mit ebay dauerts viel länger must ja zuerst zahlen und bis dann der Verkäufer die Ware wegschickt.
Amazon hat einen Namen da weisst 100% das es Ankommt das weisst bei Ebay nicht(muss aber dazu sagen habe noch nie schlechte erfahrung mit ebay gemacht hab aber immer genau bewertung von Verkäufer durchgelesen und natürlich Artikelbeschreibung).
Bei gebraucht Ware über ebay lass ich lieber die finger Weck Preis ist meistens bei teueren Spielen 2, 3 € billiger(manchmal auch teuer mich wundert es das manche bei Auktionen so viel bieten obwohl es neu genauso viel kostet) wie neuware bei billigsten Anbieter (die kaufen ja in ganz anderen Kontigente ein)
Alt 03.07.2006, 22:39   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Amazon finde ich ja von der Geschwindigkeit und Einfachheit her super. Aber ein sehr großer Nachteil von Amazon ist, dass es den Buchfachhandel zerstört. Daher bestelle ich nur äußerst selten dort. Meist nur, wenn das Buch woanders schlecht zu kriegen ist, oder wenn es schnell gehen soll.
Also bis jetzt hab ich nur ein Buch dort gekauft und das war das Kamasutra von Anne Hopper. Is a super Geschenk für 16 jährige.

Ich kauf dort fast immer PC-Zubehör (vor kurzem erst ein Drucker)

Persönliche Beratung gibts zwar nicht direkt, aber die Kundenrezessionen sind auch immer sehr hilfreich.

gruß, Markus
Alt 04.07.2006, 23:16   # 8
fantastic
Threadstarter

In der Computerbild Ausgabe 14/2006 Seite 104 gab Computerbild Amazon den 3. Platz weil Amazon anscheined (finde ich nicht) um 6,2 prozent teurer ist. Da sag ich nur schlechtes Computerbild.

:devil3:

PS:
Testsieger ist computeruniverse.net .
Alt 05.07.2006, 16:51   # 9
fcnürnberg25

Benutzerbild von fcnürnberg25

Echt "geiler" Service! Ich hatte noch nie Schwierigkeiten! :breitgri:
Alt 05.07.2006, 17:13   # 10
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von fantastic
PS:
Testsieger ist computeruniverse.net .
Dann ist der Test aber voll für'n Ar***! Bei "computeruniverse.net" gibt's nämlich nur Technik und keine CDs/Bücher. Daher kann man diese Seite gar nicht mit Amazon.de vergleichen!
Alt 05.07.2006, 17:43   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Ps2spieler
[...] Bei gebraucht Ware über ebay lass ich lieber die finger Weck Preis ist meistens bei teueren Spielen 2, 3 € billiger(manchmal auch teuer mich wundert es das manche bei Auktionen so viel bieten obwohl es neu genauso viel kostet) wie neuware bei billigsten Anbieter (die kaufen ja in ganz anderen Kontigente ein)
Stimmt.
Ich habe mal beobachtet, wie zwei Bieter geil auf einen kleinen schwedischen Kleiderschrank (I****** kaufen einfach alles) waren und sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Zum Schluß ging der Schrank für 30€ über dem Neupreis weg. Jetzt bin ich bei ebay eher skeptisch.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.07.2006, 14:08   # 12
fantastic
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W.
Stimmt.
Ich habe mal beobachtet, wie zwei Bieter geil auf einen kleinen schwedischen Kleiderschrank (I****** kaufen einfach alles) waren und sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Zum Schluß ging der Schrank für 30€ über dem Neupreis weg. Jetzt bin ich bei ebay eher skeptisch.
Bi8n ich auch gleicher Meinung. Auch wenn ich keine solche Ebay Auktion gesehen habe.
Alt 07.07.2006, 16:58   # 13
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Amazon find ich auch klasse. Vor allem bei CDs oder auch DVDs findet man manchmal richtige Schnäppchen.

Das mit ebay kenn ich aber auch. Neuestes Beispiel das PS2 Spiel Dragon Quest. Das geht oft für so viel Geld weg und oft ist es schon gebraucht. Auch hier schaukeln User sich manchmal höer, als was das Spiel neu wert ist. Ich warte dagegen ein Schnäppchen ab und werde dann zuschlagen^^
Alt 03.11.2006, 10:40   # 14
Schnubbali
Gastposter

Find auch, dass Amazon n super Laden ist. Allerdings ist das mit den Schnäppchen immer so ne Sache. Hab festgestellt, dass Amazon gehörig die Preise schwanken lässt... siehe: Fluch der Karibik 2 und natürlich auch bei vielen anderen.
Alt 03.11.2006, 18:25   # 15
UserMr1000

Benutzerbild von UserMr1000

also ich find amazon gut, man findet viel neu und gebraucht artikel und es ist auch bilig, nicht immer, aber immer öfter.
Alt 05.11.2006, 14:40   # 16
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von AgentCooper

Coop
Das sehe ich genauso, wenn man gelegentlich ein Schnäppchen machen kann ist das auch OK.
Ein weiterer großer Nachteil ist aber noch, dass auch Amazon eine Datenkrake ist. Da wird alles mögliche gespeichert, auch wenn es absolut nicht notwendig ist.

Zitat:
.... dass das Unternehmen über seine Kunden so viele Daten wie nur möglich erfasst und speichert. Gespeichert werden offenbar:
- alle Eingaben und Klicks, die der Kunde jemals auf der Amazon-Website macht (sogenannter Click-Stream, z.B. Adressen, Zahlungsdaten, Suchwörter, betrachtete Waren),
- alle Bestellungen und Verkäufe über Amazon,
- jede Email an und von Amazon
ohne jede zeitliche Beschränkung.
weiter heisst es in dem Bericht:
Zitat:
Die derzeitige Datenspeicherungspraxis von Amazon lässt sich mit einem Kaufhaus vergleichen, in dem jeder Kunde von einer Videokamera verfolgt und die Videobänder unbegrenzt aufbewahrt werden. Dass Internet-Buchhändler ebenso gut mit einigen wenigen Kundendaten auskommen können, zeigen deutsche Unternehmen wie buch.de.
den kompletten Text gibt es hier - KLICK

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 21.05.2013, 15:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.