@all
Ich habe es satt. Drei Jahre sind es schon her, dass ich keinen Urlaub gemacht habe. Da ich studiere und das Geld was mein Mann verdient und gerade mal ausreicht, können wir vorerst nicht in den Urlaub fahren.
Aber mein Mann hat schrecklichen Heimweh und ich ebenfalls (TÜRKEI), deshalb wollte ich mal wissen, ob es sowas wie Urlaub in Ratenzahlungen gibt. Habt ihr jemals von so was gehört?
Wenn einer von euch das gehört hat, dann wäre es sehr lieb, wenn man mir die Seite oder TEl geben könnte ......
Gruß bedosi
26.06.2006, 18:31
#
2
ORK
Der stapfende einzige Winker
ich glaub die meiste ahnung davon, haben immer noch reisebüros o.ä.
davon gibt es ja zu genüge, eine tel-nummer wird da wohl nix bringen
viel glück
26.06.2006, 20:11
#
3
Crotaphytus
Einfach mal im Reisebüro nachfragen.
Aber mal eine Frage: Über welchen Zeitraum reden wir da? Denn ansonsten könnte man ja auch den Betrag, der für die Raten weggehen würde, auf die Seite legen und dann einfach wegfahren, wenn sich genug Geld angehäuft hat. Dabei spart man dann auch nicht zu knapp an den Zinsen...
26.06.2006, 20:38
#
4
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Crotaphytus
Denn ansonsten könnte man ja auch den Betrag, der für die Raten weggehen würde, auf die Seite legen und dann einfach wegfahren,
warum so umständlich?
Urlaub auf Ratenzahlung ist ja auch sparen,nur muss man dann hinterher sparen.
Und man hat mir gesagt das mindestens 90% ihren Urlaub so finanzieren.(egal aus welchem Land).
Zitat:
Zitat von bedosi
Aber mein Mann hat schrecklichen Heimweh und ich ebenfalls (TÜRKEI)
Wie wäre es mit einer Zeit ausserhalb der Saison?
Heimweh?Also wahrscheinlich Familie in der Türkei?
Wie wäre es dann mit einem sogenannten "Campingflug"
Einer "Busreise".
Oder wie in guter alter Zeit,Daumen hoch am "Autoput" (Autobahn in Ex-Jugoslawien).
Oder wenn alles nicht geht,mit Freunden einen guten Raki trinken,und zusammen Heimweh haben.
M.f.G.
27.06.2006, 01:36
#
5
bedosi
Threadstarter
Zitat:
Zitat von immorb
warum so umständlich?
Urlaub auf Ratenzahlung ist ja auch sparen,nur muss man dann hinterher sparen.
Und man hat mir gesagt das mindestens 90% ihren Urlaub so finanzieren.(egal aus welchem Land).
Wie wäre es mit einer Zeit ausserhalb der Saison?
Heimweh?Also wahrscheinlich Familie in der Türkei?
Wie wäre es dann mit einem sogenannten "Campingflug"
Einer "Busreise".
Oder wie in guter alter Zeit,Daumen hoch am "Autoput" (Autobahn in Ex-Jugoslawien).
Oder wenn alles nicht geht,mit Freunden einen guten Raki trinken,und zusammen Heimweh haben.
M.f.G.
Cool, Raki trinken...das machen die so oder so.....
Das wird auch ausserhalb der Saison sein müssen, weil es ehe jetzt oder in einem Monat zu teuer ist.
Ich hatte mal gehört oder auch im Fernsehen gesehen, das es so was geben soll, deshalb habe ich auch gefragt. DAchte mir, das ihr vielleicht wisst, welcher Reiseveranstalter so was macht. Soll ja nur Flug sein. Unterkunft haben wir reichlich.
Wir hätten ja auch mit bekannten fahren können, aber entweder haben die kein Platz oder falscher Zeitpunkt.
Und mal ehrlich, man kann auch nicht mit jedem 3000 km fahren. Oder ?
28.06.2006, 10:48
#
6
EmmaPeel
Wenn es nur der Flug ist ohne Übernachtung dürfte sich bestimmt schneller was finden lassen.
Hast Du schonmal an LastMinute gedacht ? Hier gibt es zum Teil auch Sonderangebote.....
28.06.2006, 19:44
#
7
King W.
Team SAT-Technik
Sieh mal hier nach. Vielleicht wirst du ja fündig. Germanwings und Hapag-Loyd z.B. bieten billige Flüge an. Klick dich einfach mal durch die Seite.
Ich hoffe, daß es klappt und wünsche dir einen schönen Urlaub.
Edit: Ich hoffe, daß der Link jetzt geht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
28.06.2006, 19:50
#
8
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
@ King W.
Dein Link ist falsch. Er verweist auf "spiegel.de"...
28.06.2006, 19:53
#
9
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von KingW.
Sieh mal> hier <nach. Vielleicht wirst du ja fündig.
Wieviel bekomste vom Spiegel für den Link?
Korrekt ist wahrscheinlich >> "dieser"
Ps.ich erlaube dir mein Posting nach Berichtigung deines Links zu löschen.
M.f.G.
28.06.2006, 20:30
#
10
King W.
Team SAT-Technik
@ Spatz & @immorb:
Stimmt natürlich. Ich hab's korrigiert.
Errare humanum est, würden die alten Römer da wohl sagen. - Sorry.
28.06.2006, 20:44
#
11
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von King W.
Errare humanum est
Cicero kannte noch kein Internetz.
Aber,von diesen Lastminute-Resen würde ich abraten.
Zuviel versteckte Nebenkosten,wann komm ich nach Hause?
Die Billigflieger!! Sorry "bescheißen" tun die Gesellschaften auch,berechnen z.B."Flughafengebühren" entweder zu hoch,oder der betreffende Flughafen erhebt gar keine Gebühren.Aber der Konsument soll bezahlen.
Diverse Verbrauchermagazine haben darüber berichtet.
M.f.G.
28.06.2006, 20:47
#
12
King W.
Team SAT-Technik
Stimmt schon. Die Augen muß man auf jeden Fall aufmachen - und auch das Kleingedruckte lesen.
Das ist aber überall so.
28.06.2006, 22:39
#
13
bedosi
Threadstarter
Zitat:
Zitat von King W.
Stimmt schon. Die Augen muß man auf jeden Fall aufmachen - und auch das Kleingedruckte lesen.
Das ist aber überall so.
Das Kleingedruckte lese ich seit ein paar Wochen zweimal. NACH MKAV !!!!!
Aber bei Germanwings und Hapag habe ich für die Türkei noch kein Glück gehabt. Haben aber bei G... schon einmal ein Flug in die Schweiz für 2 Personen 110 gezahlt. HIn und zurück..... :grin: :roses4u: Das war geil
28.06.2006, 23:13
#
14
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von bedosi
[...] Haben aber bei G... schon einmal ein Flug in die Schweiz für 2 Personen 110 gezahlt. HIn und zurück..... :grin: :roses4u: Das war geil
Glaube ich dir gerne. Germanwings ist auch ein ehrlicher Laden. Ich kenne einige Leute von denen aus Dortmund. Da kannst du auch weiter beruhigt mit fliegen, wenn du was findest.
Hapag und Ryanair kenne ich nicht, die haben aber auch einen ganz guten Ruf. Totalen Mist anzubieten, kann sich keine Fluggesellschaft heute mehr leisten, so etwas spricht sich in Zeiten des Internet schnell rum.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
29.06.2006, 11:41
#
15
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von KingW.
Germanwings ist auch ein ehrlicher Laden.
Da bist du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg.
Ich nenne es Beschiss am Kunden.
Beispiel:
Zitat:
Für einen Flug nach Berlin beträgt die Passenger Service Charge am Flughafen Stuttgart:
Nun gut. Das sind 1,98 mehr. Aber vergleich mal die Ticketpreise: Da liegt die Lufthansa weit vorn. Und wenn man zum Ticketpreis von Germanwings noch die Differenz, nämlich besagte 1,98 hinzurechnet, schneiden die immer noch viel günstiger ab.
Da relativiert sich der Beschiss schon wieder.
Aber ich gebe dir Recht: ärgerlich ist es allemal.
Nokia? Nein danke!
27.06.2007, 16:11
#
17
Userin771
Gastposter
Hallo. Na klar kann man die Reise auf Raten bezahlen. Sogar für 0% Zinsen.
Ich habe gerade nachgeschaut und unter Reisen-auf-Raten.de ist ein seriöses Angebot auffindbar.
Es ist oft sinnvoll ein Urlaub auf Raten zu bezahlen, so kann man das ersparte als Taschengeld für die Reise verwenden.