Aufreger des Tages - Das Schlimmste was mir heute passiert ist ...

Alt 12.04.2006, 13:16   # 101
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hast Deinen ersten, offiziellen Fan hier ?

Find ich gut
Alt 12.04.2006, 14:13   # 102
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Stimmt nicht ganz Leute die Ratschläge von Spatzenei finde ich schon seit fast einem Jahr Top seit er und ich hier Mitglied sind.King nichts gegen Dich ihr seid alle gut.Freue Dich doch Du hast doch auch einen Fan.Ich bin zwar nichts und habe kein Amt,aber es weicht doch wieder ab und gehört ins Tg ,So Lady hat gesprochen
Alt 13.04.2006, 15:40   # 103
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen wenn Leute meinen sie wüßten es besser aber eigendlich keine Ahnung haben und mich damit voll texten.
Alt 14.04.2006, 12:02   # 104
Dotshead

Benutzerbild von Dotshead

Die Urteilsbegründung Heise ./. MD liegt vor.

http://www.r-archiv.de/article2379.html

Technisch ist ihr eine solche Einflussnahme im Grundsatz ohne Weiteres möglich, da sie ihr Forum in der Weise einrichten kann, dass die Einträge vor ihrer Freischaltung auf die rechtliche Zulässigkeit ihres jeweiligen Inhalts geprüft werden.

Es ist zum Kotzen wie weltfremd das LG Hamburg ist.
Alt 14.04.2006, 17:58   # 105
Dotshead

Ist jemandem hier die Tragweite des Urteils bewusst?
Alt 14.04.2006, 18:11   # 106
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Hatte keine Lust, mir den Artikel druchzulesen...

Vielleicht kannst du eine kurze Zusammenfassung posten?
Alt 14.04.2006, 18:23   # 107
Dotshead

Nur eine Zusammenfassung:

Zitat:
Zitat von merkbefreit in HH

Technisch ist ihr eine solche Einflussnahme im Grundsatz ohne Weiteres möglich, da sie ihr Forum in der Weise einrichten kann, dass die Einträge vor ihrer Freischaltung auf die rechtliche Zulässigkeit ihres jeweiligen Inhalts geprüft werden.

Zu einer solchen Prüfung der Inhalte, die sie über ihren lntemetauftritt verbreitet, ist die Antragsgegnerin auch verpflichtet.

Die Kammer hat schon erhebliche Zweifel daran, dass die Vielzahl der verbreiteten Einträge allein überhaupt einen Grund dafür abgeben kann, den Verbreiter von seiner Verantwortlichkeit zu befreien.

Denn wer Betriebsmittel bereit hält, die es ihm erlauben, über ein redaktionell gestaltetes Angebot in riesenhafter Anzahl Äußerungen zu verbreiten, unterhält damit eine Gefahrenquelle, indem er einer unbestimmten Vielzahl von Nutzern gerade damit die Möglichkeit eröffnet, in großer Zahl Äußerungen zu verbreiten, die geeignet sind, Rechte Dritter zu verletzen.

Wenn die Antragsgegnerin ein Unternehmen betreibt - und das Bereithalten von lntemetforen stellt eine solche Form untemehmerischen Betriebs dar -, das in großer Zahl Einträge über solche Foren verbreitet, muss sie ihr Unternehmen daher so einrichten, dass sie mit ihren sachlichen und personellen Ressourcen auch in der Lage ist, diesen Geschäftsbetrieb zu beherrschen.

Wenn die Zahl der Foren und die Zahl der Einträge so groß ist, dass die Antragsgegnerin nicht Über genügend Personal oder genügend technische Mittel verfügt, um diese Einträge vor ihrer Freischaltung einer Prüfung auf ihre Rechtmäßigkeit zu unterziehen, dann muss sie entweder ihre Mittel vergrößern oder den Umfang ihres Betriebes - etwa durch Verkleinerung der Zahl der Foren oder Limitierung der Zahl der Einträge - beschränken.
Quelle: R-Archiv
Alt 14.04.2006, 21:50   # 108
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dotshead
Ist jemandem hier die Tragweite des Urteils bewusst?
Was ist daran unverständlich?
Es geht um "einen" konkreten Fall,und nicht um den Forenbetrieb im Allgemeinen.
Die Auforderung und die Bereitstellung eines Tools/Script zum konstanten downloaden der K.exe war eine strafbare Handlung und demnach ist das Urteil in diesem Fall korrekt.
Ergo,warum die Aufregung?

M.f.G.
Alt 15.04.2006, 10:07   # 109
Dotshead

Dann lies doch bitte nochmal die Urteilsbegründung durch. Ich kann dir Wetten anbieten, wie lange es dauert bis div. RAe genau diese Urteilsbegründung benutzen um Internetforen abzumahnen. Versucht haben sie es ja schon. z.B. Antispam, supernature ....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241

Die Richter am LG Hamburg sind halt merkbefreit und bekannt dafür.

Falls Richter des LG Hamburg sich im Internet aufhalten und sich durch meinen Beitrag beleidigt fühlen, gebe ich hier direkt meine ladungsfähige Anschrift an:

Stephan Görs
Jahnstr. 1

40822 Mettmann
Alt 15.04.2006, 11:16   # 110
Toppy

Benutzerbild von Toppy

Zitat:
Zitat von Dotshead
Dann lies doch bitte nochmal die Urteilsbegründung durch. Ich kann dir Wetten anbieten, wie lange es dauert bis div. RAe genau diese Urteilsbegründung benutzen um Internetforen abzumahnen. Versucht haben sie es ja schon. z.B. Antispam, supernature ....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241

Die Richter am LG Hamburg sind halt merkbefreit und bekannt dafür.

Falls Richter des LG Hamburg sich im Internet aufhalten und sich durch meinen Beitrag beleidigt fühlen, gebe ich hier direkt meine ladungsfähige Anschrift an:

Stephan Görs
Jahnstr. 1

40822 Mettmann
Hi

ich habe dass gefühl dass du ein klein wenig
überreagierst.
Alt 18.04.2006, 14:26   # 111
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Über mich selbst.Da gebe ich doch ein verkehrtes passwort ein und mein Acount ist weg.
Alt 18.04.2006, 14:30   # 112
Toppy

Benutzerbild von Toppy

Weg mit Sicherheit nicht. Nur im hintergrund.
Alt 20.04.2006, 13:32   # 113
Lol

Benutzerbild von Lol

Hallo liebe Freunde,
also ich habe in den Foren einwenig gestöbert und ein HERZ-SCHMERZ-FORUM gesucht, aber das gibt es hier leider nicht..ich würde gerne etwas loswerden, habe natürlich auch schon mit meinen Freunden darüber gesprochen, aber mich interessiert auch eure (objektive) Meinung und da ihr mich ja "nicht kennt", könnt ihr das vielleicht "von aussen" besser beurteilen..also, ich habe da vor 2 Wochen so jemanden kennengelernt. Wir haben uns vorher immer mal wieder geschrieben, und seit 2 Wochen haben wir dann täglich sehr sehr lange telefoniert (bis manchmal morgens um 5!)
Er hat mir das Gefühl gegeben, dass es geteilte Sympathie ist..nun dann hatten wir unser erstes Date, was wirklich sehr gut verlief..naja, das war am freitag..dann haben wir ausgemacht am mittwoch (also gestern) ins kino zu gehen..er hat dann am montag vorgeschlagen, dass ich schon am dienstag zu ihm komme, wir gemeinsam kochen..
gut, habe ich getan. es lief alles zu schnell, das habe ich auch mehrmals wiederholt..naja, am nächsten Tag meinte er nur, Du ich glaub für ne richtige Beziehung reichen meine Gefühle nicht..ich stand da wie ein auto.

Ach keine ahnung, ich meine, es ist gut, dass es jetzt schon passiert ist, weil ich mich nicht richtig an ihn gewöhnt habe, aber andererseit tut es dennoch weh..ICH HASSE SOWAS!!

Danke, an alle, die sich die Zeit genommen haben dies zu lesen und mir evtl moralische Aufmunterung schicken

Eure LOL
Alt 20.04.2006, 14:02   # 114
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Männer sind Schweine
Alt 20.04.2006, 14:12   # 115
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Lol Kopf hoch
Alt 20.04.2006, 19:42   # 116
Kowo

Benutzerbild von Kowo

Hey lol, :froschar:

vielleicht ein kleines Trostpflaster:

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sein Gesicht kann man eh nicht lange hinter einer falschen Fassade verstecken. Er war es halt nicht wert.

Zu dem Spruch mit - alle Männer sind Schweine - kann ich nur sagen, dass es auch "saubere Schweine" gibt die wirklich lieb und nett sind. Mann muß halt nur etwas länger suchen.
Alt 20.04.2006, 19:48   # 117
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Kowo und davon gibt es wenige.
Alt 20.04.2006, 19:59   # 118
Kowo

Benutzerbild von Kowo

Habe auch lange suchen müssen und viele viele viele Enttäuschungen hingenommen. ist halt so. Dafür aber ne Menge über mich und andere gelernt. Man wird halt vorsichtiger.

Viele Frauen meinen heute leider aber immer noch sie müßten sich seinem Partner anpassen etc. Was passiert dann.. man hat sein eigenes Spiegelbild. Ist auf Dauer dann ganz schön langweilig.

Ich finde immer man sollte sich auf der Mitte treffen.
Alt 20.04.2006, 20:04   # 119
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Das denke ich auch.Habe auch erst den falschen Partner gehabt und jetzt seit 5 Jahren wohl den richtigen.Geht aber nur dann wenn man sich nichts gefallen läßt.Kein Mann viel ein Duckmäuschen.Man lernt auch sich durch zusetzen.
Alt 20.04.2006, 20:07   # 120
Kowo

Benutzerbild von Kowo

Ich denke mal einfach wenn man gelernt hat sich selber zu kennen und zu akzeptieren mit all seinen Stärken und Fehlern dann klappts auch sich den richtigen Partner zu suchen und auch mit ihm glücklich zu werden, ob mit oder ohne Kinder.

Alt 29.05.2012, 00:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.