| | # 24 |
| Gastposter | Ich habe mit meiner Aussage über die BILD lediglich versucht die Meinung zu widerlegen, dass dies hier ein offizielle Werbetour für das Buch sein soll. Ich kann mir kaum eine weniger weitreichende Plattform vorstellen. Auch ich vermute, dass ich die meisten Mitarbeiter der GVU für unsympathisch erachten würde. Ebenso ist es eindeutig, dass bei der Verfolgung von Raupkopierern wirtschaftliche Interessen von Konzernen und nicht das geistige Eigentum an sich im Vordergrund stehen. Aber den Autor quasi dafür mitverantwortlich für für eine vermeintlich geringere Interessenvertretung für/von Opfern von Sexualstraftaten zu machen, mit Hilfe der "Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderficker", ist unter aller Sau. Ich kann man mich natürlich über zig Sachen aufregen. Am besten gefällt mir natürlich das schimpfen auf eine anonyme Masse("was die oben wieder fabriziert haben"). Aber man verliert eindeutig an Glaubwürdigkeit, wenn man keine Taten folgen lässt. Gegen Kinderschänder zu wettern, kann doch echt jeder. |
|
| | # 25 |
| Gastposter | Guten Morgen, nachdem ich gesagt hatte, ich werde mich hier nicht mehr äußern ist viel passiert und ich denke, nachdem mein Buchz von netzwelt.de rezensiert wurde, bin ich es der Redaktion schuldig mich hier den noch offenen Fragen zu stellen. @ Hell Driver Mein Buch hate zwar nicht die Bild interssiert, wahrscheinlich, weil ich mich nie an sie gewnadt habe, aber es hat RTL, RTL 2, Die Fachzeitschrift Der Detektiv, Die Fachzeitschrift c´t interessiert. Weiterhin wurde das Buch mittlerweile in verschiedenen Foren, wie w**.gulli.com, views oder the Scene besprochen. In den Foren habe ich neben Interviews auch ausführlich Fragen der User beantwortet. Meiner Meinung nach ist eine Veröffentlichung einer Story in der Bild nicht ausschlaggebend für eine gute Geschichte. Zum Buch selber kann ich nur sagen, dass ich verschiedene Verlagshäuser angeschrieben habe, aber die brauchten 10 bis 12 Wochen, bis sie mir eine Antwort gegeben hätten. Solange wollte ich nicht warten, daher habe ich mich für ein Book on Demand entschieden. Nach der Buchmesse vergangene Woche habe ich nun verschiedene Kontakte knüpfen können, die es mir wahrscheinlich ermöglichen werden, dass Buch in einer Auflage mit einem geringeren Preis und lektoriert herauszubringen. Die News zum Buch habe ich auf der Seite zum Buch veröffentlicht, dort findet ihr auch die Rezensionen, ein Stück zum Anlesen und eine Inhaltsangabe. |
|
| | # 26 |
| Gastposter | also mich würde mal interessieren wie sowas läuft. ich sauge auch manchmal bei emule....da sind aber eben auch andere sachen außer lieder, programme, filme...z.B. kleine homevideos etc. die werden unter einem namen angeboten der mit einem musiktitel übereinstimmt. wenn man sich jetzt den herunterläd glauben manche automatisch sie würden das lied runterladen.....das is strafbar...aber wenn sich dahinter etwas anderes verbirgt (homevoideo etc.) ist es nicht strafbar denn die kann man ja untereinander problemlos austauschen. aslso wie merkt ihr schlauen ermittler das? würde mich echt mal interessieren. außerdem wenn ICH (weiß nich obs andere auch so machen) 2 titel runterladen will dann klicker ich gleich 3 oder 4 mal den gleichen titel an und schau welcher schneller ist. wenn einer startet lösche ich die anderen wieder. dann biete ich aber auch nur einen teil des liedes an. nicht das ganze lied. mit einem teil kann man für gewöhnlich nichts anfangen....also wäre da eine genauere klärung notwendig. so und nun zu meiner letzten frage. haben sie sich schonmal als sie jünger waren und es noch kein internet bzw. noch keine cd's gab nich auch mal hingesetzt und haben das radio angemacht. und dann evtl. ein lied auf cassette aufgenommen? Damit haben sie der musikindustrie genauso geschadet. im grunde macht man mit emule nichts anderes außer das es eben ein anderes medium ist. viele haben sich früher lieder aus dem radio auf cassette aufgenommen, diese weitergegeben etc.... ja und... so what? Hat da jemand was gesagt? Oder wenn man eine cd verliehen hatte oder geliehen hat man sich was auf cassette gespielt. alles ohne die lieder zu bezahlen. und das hat unter garantie schoneeinmal jeder von uns getan....damit hat sich jeder strafbar gemacht. Auch ein polizist, ein richter, ein anwalt ein Plattenboss?! also wo genau verläuft die linie zur kriminalität. würde ich mich heute vor mein radio setzen und mir meine songs auf cassette aufnehmen hätte ich eben genauso das lied geklaut wie wenn ichs bei emule downloade.... ich möchte das mir mal jemand den unterschied erklärt zwischen diesen beiden sachen. wer nimmt sich das recht raus das eine für legal und das andere für illegal zu erklären obwohl es doch die gleichen tatbestandsmerkmale sind. hoffe ihr seit aus meinerm wirren wust rausgekommen. bin mal gespannt was ihr so schreibt. |
|
| | # 27 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der Unterschied ist ein finanzieller: Der Radiosender bezahlt dafür, daß er das Lied spielen darf und im Preis einer Kassette ist ein Obolus enthalten, der als Abgeltung dafür verwendet wird, daß du auf die Kassette derartiges Material aufnehmen könntest. Ob du es tatsächlich tust, ist eine andere Sache.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 28 |
| Gastposter | @Prophi aka Oliver Dierks Ich hab dein Buch gerade weggelegt und frage mich was denn bitte deine Motivation war sowas zu tun? Ok Leute die Filme brennen und sie dann verkaufen um damit gewerbsmäsig geld zu machen find ich auch nicht gut. Aber bei wie vielen die "mit" gebusted worden sind war den das der Fall? Als Beispiel die "Mitelerde" Group.Wie du geschrieben hast sagte "Sultan" zu dir auf die Frage von dir wieso du noch nie von ihnen gehört hättest "Das sollst du auch nicht" also kein Interesse irgendwas zu verkaufen geschweigeden überhaupt bekannt zu werden! Wie passt das in dein Konzept? Und sind in deinen Augen User die sich sog "Warez" downloaden alles Verbrecher oder nur die wo Kohle damit machen? Auf Antwort wartend ... |
|
| | # 29 | |
| Gastposter | Zitat:
Außerdem hatte der Admin der Gruppe, galadriel, sich auf mehrere Server eingehackt, um die Warez der Gruppe von dort aus zu verteilen, so wurde im Beispiel eines UNI-Servers mehr als 1TB Traffic monatlich verbraucht. Die Kosten hat die Gruppe sicherlich nicht übernommen. Leute die Warez downloaden und sie dann für den Eingenbedarf nutzen sind in meinen Augen keine Verbrecher! Es geht mir nur um die Leute, die Warez aus "der Scene" benutzen, um sich daran zu bereichern. Verbrecher sind das aber auch nicht, so wie es uns die GVU glaubhaft machen möchte. | |
|
| | # 30 |
| Gastposter | Also kann man davon ausgehn das du inzwischen nicht mehr 100% hinter dem Konzept und den Idealen der GVU stehst ? Vor allem "Raubkopierer sind Verbrecher" *lol* Was hälst du von "Figuren" Wie Gr******** oder Bernhard S*******(Also ihre Ansichten über Filesharing und Schwarzkopien mein ich jetzt) Jedenfalls ist das Buch gut! da gibts nix! - es ermöglicht auch mal den "normalsterblichen" Einblicke in "die Szene". Sicherlich hast du damit einigen auf die Füsse getreten indem zu verschiedene Vorgänge beschrieben, und gewisse "Schlagwörter" genannt hast.Aber wie du weisst gibt es genug Möglichkeiten "Warez" ausserhalb der Öffentlichkeit zu tauschen und wer in der heutigen Zeit noch sowas wie EMule/Bittorrent benutz ist selbst schuld. Mich würde interessieren ob die 3po irgendwas mit "Usenext" oder der Firma Aviteo Ltd zu tun hat.Nachdem damals der "FTP-WELT Skandal" war und die Werbung von Ftp-Welt verschwand war 24 Stunden später ein Banner von usenext zu sehn mit exakt den selben Srüchen wie schnell,aktuell,grosse Auswahl.Aber es stand auch dabei es sei legal(Also Usenext)- was es an und für sich ja auch ist, aber die Meisten benutzen es wohl um sich Schwarzkopieen zu saugen. Stimmt es deiner Meinung nach das das Usenet nicht überwachbar ist/oder absichtlich nichts mitgelogt wird oder ist das auch wieder nur eine miese Tour um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen? Gibt es dein Buch auch mal irgendwann als PDF? und würdest du gegen Jemanden vorgehn der selbst ein Ebook draus macht um es UNENTGELTLICH zu verbreiten? Wie auch immer - Mit freundlichen Grüssen P.S. Das Buch ist zwar teuer aber wirklich gut und spannend geschrieb. * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. |
|
| | # 31 |
| Gastposter | Hallo, im Februar wird der Fall "FTP-Welt" verhandelt. Wenn man mal schaut mit welchem Personenkreis dort verhandelt wird, stellt man schnell parallelen zu enter fest. Da ist zum ein Daniel R. der ehemalige Besitzer von Eselfilme.de, der die Seite an D. Luis verkauft hat und im Anschluss daran laut Wolfgang B. weiterhin für eselfilme.de gearbeitet und deren Server befüllt hatte. Da ist eine Scheinfirma/Briefkastenfirma auf den British Virgin Islands. Und dort findet man auch die ehemalige Kanzlei Gravenreuth/Syndikus. Persönlich kenne ich keinen der beiden Anwälte. Ich kann nur sagen, dass mir die Leute der 3PO Web immer wieder erzählt haben, dass die Kanzlei für sie tätig ist und das die 3PO auf deren Anraten auf den British Virgin Islands gegründet wurde. Außerdem waren merwürdigerweise die Server von FTP-Welt mit denen der Firstway bzw. 3PO Web miteinander verbunden. Näheres kann sicherlich "Pinselmann" dazu sagen. Während meiner mehrjährigen Ermittlungen gegen die 3PO konnte ich keine Verbindung zu UNSENEXT erkennen. Während meiner Arbeit für die GVU hatte ich keinen Auftrag USENEXT zu überprüfen, allerdings hatte ich den Auftrag gegen Rapidshare.de vorzugehen. Meiner Meinung nach sind die Dienste Rpidshare.de/.com; Firstload; USENEXT; Alphaload u.ä. nur deshalb so profitabel, weil die Leute ihre illegalen Files darüber tauschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute in der Anzahl an TB nur ihre Urlaubsvideos oder Bilder über diese Dienste mit anderen teilen. Wer Urlaubsvideos hat der stellt sie nicht ins net, um sie mit anderen zu teilen, sondern schaut sie sich zusammen mit anderen an. Aber wie oben schon gesagt, dies ist nur meine Meinung. Edit: Eigenwerbung ist unerwünscht - Anfragen an Mod @pittiplatsch72 |
|
| | # 32 | |
| Gastposter | Zitat:
Bewerbe dein Buch an anderer Stelle. Lese dir mal die Forenregeln durch,Werbung in eigener Sache ist nicht erwünscht. Ps. Jemand der Selbstgespräche führt,sollte mal zum Seelenklempner. M.f.G. | |
|
| | # 34 |
| Gastposter | Lieber Oliver Dierks glaubst du was du da geleistet hast is was besonderes oder so? das was du in 3jahren gemacht hast, kann man auch in einer woche erledigen was arbeitest du eigentlich? sozialhilfe empfänger der glaubt der "held" zu sein indem er ein paar typen im internet verpfeift ei ei ei du bist mir einer du hast keine ahnung was wirklich los is in der welt ich kann immer noch lache über deine top buch als ob ein whois lookup und ein trace etwas is was nur die TOP HAXXXORR machen können aber danke oliver dank dir konnte ich mal wirklich gut lachen wenn ich in deiner nähe wohnen würde, würd ich wirklich vorbeischauen um mit dir zu reden will sehen ob ich das mit deinem buch falsch verstanden habe oder du wirklich so "einfältig" bist |
|