| | # 3 | |||||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
ein beteiligter Es nützt die Freiheit nichts, wenn wir sie nicht halten können. Es nützt keine Freiheit, die zu totalitärer Herrschaft ausartet, weil ein plötzliches Erwachen unter den Menschen Panik und Unsicherheit herraufbeschwört, welche zu einem abrupten gegenteiligen Verhalten veranlasst. Ich habe den Spruch etwas mit meinen eigenen Worten ausgeschmückt. So ist der Ernst der Lage nunmal. Zitat:
Kein Spruch ist den Menschen leichter von den Lippen gegangen als der, dass es keinen Himmel, in dem Gott haust, gibt. Wenn es Gott aber nicht gibt, wer sollte mich dazu befähigt haben, an ihn und seine Existenz zu glauben? Warum sagt die Bibel mehrere Wahrheiten über unsere Zeit, in einer Zeit, in der es noch lange keine Möglichkeiten dazu gab, sie vorherzusehen? Zitat:
Was, wenn wir Ruhe nicht in uns finden können? Wie können wir Frieden in unserem Herzen erlangen? Zitat:
Zitat:
Ein Volk kann sich nicht selbst helfen, indem es in aller Seelenruhe zusieht, wie politische Machtfiguren über ihren Kopf hinweg Entscheidungen treffen. Wollte sich das Volk helfen, so müsste es sich gegen die gesamte politische Struktur erheben und dagegen angehen. Meine Sicht: Da ich an Gott glaube und im großen und ganzen weiß, wie die weltlichen Dinge verlaufen werden, distanziere ich mich von ihnen und strebe danach dem Wort Gottes Folge zu leisten. Dennoch möchte ich den Versuch, Menschen ebenso von Gott zu überzeugen, nicht auslassen. | |||||||
|
| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| @ graf, na mal den CCC besucht ![]() Gute Wahl sollten eh viel mehr Leute machen... Dann komme ich mal zu der Disskusion, die ich heute schon von woanders aus mitverfolgt habe. Also auch wenn der Graf schon hinterfragt hat, was der nette Text von Gott und der Bibel hier zu suchen hat, kam dennoch keine Antwort. Denn genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Es geht um Biometrie, was wenn es sicher ist, keine schlimme Sache ist, nur in Verbindung mit RFID und keiner Verschluesselung wie keine eigene Selbstbestimmung der Daten zu einem Problem wird. Aber was hat ein Gott zu tun, dessen Existenz jeder fuer sich selbst entscheidet? Was bitte hat Datenschutz mit Religion zu tun? Wenn man bedenkt das Datenschutz jeden betrifft und Religion nur bestimmte Teile der Bevoelkerung... Und die fuer mich wichtigsten Fragen, Was wolltest Du mit deinem Text uns anderen, unter anderem nicht Glaeubiger, mitteilen? Was ist die Kernaussage Deines Textes? Womit willst Du dieses Problem beseitigen in Sachen Datenschutz? Es ist schoen und gut und mag fuer Dich auch richtig sein was Du geschrieben hast, nur koennen andere wie ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen, was Du uns sagen willst. Was Deine Gedanken sind wie man diees Thema aendern kann? Haettest Du aufgerufen du einer Demo, wie es andere Vereinigungen tun, okay dann erkenne ich da einen Sinn drinnen wo ich mich beteiligen koennte, auf welche Art und Weise mag dahingestellt sein. Aber Glauben, denn nur Du in Dir hast (wenn es jetzt nur mich und Dich gibt) kann nichts daran aendern, weil ich dann Abstand halte. Sprich ich nicht Glaube aber dennoch dagegen bin, somit wuerdest du auch mich verzichten muessen... Was ich damit ausdruecken moechte ist ganz einfach, suche keine Menschen die sich Dir anschliessen, sondern tu was gegen die Sache ohne Deinen Glauben davor zu stellen. Was aber nicht bedeutet, vergiss Deinen Glauben. Du hast hier auf dieses Thema geantwortet, sicherlich weil Interesse von Dir besteht, was ich gut finde, nur eben wenn ich Dinge lese wie: <u>Da ich an Gott glaube und im großen und ganzen weiß, wie die weltlichen Dinge verlaufen werden, distanziere ich mich von ihnen und strebe danach dem Wort Gottes Folge zu leisten. Dennoch möchte ich den Versuch, Menschen ebenso von Gott zu überzeugen, nicht auslassen.</u> Wirkt die Aussage auf mich, Du setzt Dich hin, und warst bis Deine Religion diese Dinge wie das hier fuer Dich erledigt und machst nichts... Ein Volk kann sich nicht selbst helfen? Schau in die Ukraine, im Gegensatz zu dem Amerikanischen Volk haben sich die Menschen auf die Strasse gestellt und fuer ihre Sache gekaempft und mit ihrer eigenen Ausdauer haben sie auch ihr Ziel erreicht. Warum? Weil das Volk sich im Unrecht sah und dagegen etwas machte! Die Schlacht um und wegen dem Datenschutz hat schon lange begonnen... Wenn Dir persoenlich die Bibel helfen mag ist das schoen, vorallem fuer Dich und Deinem Wohlbefinden auf jeder Ebene... Aber Du kannst nicht von uns das verlangen woran Du Glaubst. Aber verflucht nochmal aendert dieses nichts an dem was uns in unseren Reisepaessen erwartet . Sieh den Satz <u>"Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen."</u> nicht als Gegenargument gegen Deinen Glauben, sondern ueberlege ueber diesen Inhalt und schau was Du selbst erlebt hast. Und irgendwann wirst du sehen, das es auch auf Dich selbst zutrifft... Es ist soviel wahres in diesem kleinen Satz... Du musst auch nicht versuchen diesen Satz zu widerlegen, dazu bist Du nicht im Stande, da es immer andere Auffassungen gibt, und du einfach kein Recht hast, dem Grafen oder mir in meine/unsere Philosophie zu reden. Das wirst Du nie koennen, also lass den Versuch. Ich verstehe das Ganze hier eh nicht, hier geht es nicht drum einen Glauben zu widerlegen oder neue Glaeubiger anzuwerben, hier geht es um ein Problem was alle Deutschen in dem Falle betrifft. Scheiss egal an was die glauben oder nicht. Deswegen sollte man Glaubensspielchen hier wirklich aussen vor lassen... Und wenn du der Meinung bist, ich haette etwas gegen Deinen Glauben gesagt, dann tut es mir Leid und ich muss Dir sagen, ich tat Dieses nicht. del/FTF |
|
| | # 5 | |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| leg dein leben in gottes hand und seis zufrieden ich möchte mein leben aber selbst bestimmen und nciht danach leben, was angeblich in einem uralten buch geschrieben steht. natürlich, wenn genügend daran glauben, dann kriegen wir eine self fullfilling prophecy (oder wie man das schreibt). deine frage nach der befähigung sich die existenz gottes auszudenken ist mit meinem zitat welche deine gegenfrage hervorrief im prinzip beantwortet. es geht um die bequemlichkeit keine schuld zu tragen. und das mit den siegern... soll dir nur verdeutlichen, dass sie dir die geschichte erzählen. du weißt also nur wenig über den tatsächlichen verlauf, warum sollten nicht menschen aus der zukunft kurz vor der vollständigen zerstörung der erde in die vergangenheit gereist sein, und ihr wissen in form einer solchen doktrin mitgebracht haben. bei der landung ging jedoch jegliche technik verloren und sie hatten nur ncoh mündlcihe überlieferung des wissens vom weltuntergang. um aber zu verhindern, dass die menschen den berichten aus der zukunft keinen glauben schenken, wurden sie als gottes botschaft dargestellt.... du glaubst an gott und weißt wies weiter geht... aha? Zitat:
halte ich für richtig, dadurch bekomm ich die freiheit meinen weg selbst zu wählen. ob ich ihn dann mit oder ohne hilfe von aussen gehe is nochmal ne andere geschichte. ps: cut please weil offtopic
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme! 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt. | |
|
| | # 6 | ||||||||||||||||
| Gastposter | Zitat:
Ein wenig versuche ich es dennoch. Ein bibliches Ereignis welches eingetroffen ist, ist die Gründung Israels. Hier ist auch noch ein schöner Link dazu: http://www.christliche-freunde-israe...te/unabhae.htm Ein weiteres Ereignis wird kommen. Es ist das antichristliche Zeichen. Jeder Mensch, dem es gleich ist, wird in Zukunft ein Zeichen, entweder auf die Stirn oder auf den Handrücken bekommen (das antichristliche Zeichen). Die Vorboten sind schon jetzt ersichtlich. Und weil sie so offensichtlich sind, wollte ich dieses Forum nutzen, um: 1.) Zu erfahren in wieweit andere Menschen meine Erkenntnisse teilen. 2.) Ein Warnsignal an alle Menschen versenden. Es wird, das denke ich, nicht mehr lange dauern, bis das Zeichen eingeführt wird. Jeder der es trägt, kennzeichnet damit ein Leben wider Gottes. Gott warnt vor dem Tragen des Zeichens. Ich habe dennoch wenig Hoffnung, dass es hier Menschen gibt, die mich bei meinen Aussagen für voll nehmen. Das wurde mir hier teils schon bewusst gemacht. Aber noch schlimmer finde ich es, dass die meisten Menschen überhaupt garnichts über die biblichen Prophezeiungen wissen, aber dennoch gegen sie und ihre wahrheitsgemäßen Aussagen angehen, indem sie sie verleugnen. Zitat:
Dieses Thema ist absolut nicht zu verharmlosen! Zitat:
Zitat:
Ich Rolle es nochmals etwas auf: Zitat:
Es wird unaufhaltsam dem antichristlichen Reich (meiner Meinung nach jetzt schon existent in Form der EU) engegensteuern! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe nicht behauptet dass sich das Volk nicht selbst helfen kann. Jedoch ist meine Meinung folgende: Das Volk kann sich noch so sehr drum bemühen sich dagegen aufzulehnen, es würde im höchsten Falle eine Schlacht gewinnen, nicht aber den Krieg, da die Bibel nicht lügt. Mit der Bibel kann man nämlich in die Zukunft sehen, die unveränderbar ist. Sie wird so geschehen. Davon abgesehen, ich sehe kaum aufgebrachte Menschenmengen, die über den vermutlich bevorstehenden Bescheid der EU angehen wollen. :roll: Zitat:
Als ich damals im Jahre 2001 den Anschlag auf das World-Trade-Centre mitangesehen habe, wusste ich genauso wie heute bei den Eu-Beschlüssen, dass ein weiterer Baustein für das antichristliche Reich geschaffen wurde. Es arbeitet alles darauf hin! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@graf duckula: Beantworte mir folgende Fragen: Warum gibt es die Menschheit? Weil der Urknall das Universum, und ein paar weitere Zufälle die Erde samt auf ihr vorhandenes Leben erzeugt haben? Wieso gibt es das Jahr 2004 des Herrn Jesu Christi? Wieso gibt es ausgerechnet 7 Tage? Warum sind die Tage, egal in welchem Teil der Welt, egal welche Religion dort herrscht, immer gleich lang? Wieso schaffen es die Wissenschaftler nicht, auf bestimmte einfachste Fragen, wie z.B die Entstehung des Menschen, gescheite Antworten zu finden? Wieso entdecken Historiker Tag für Tag neue Überraschungen, die sich mit dem Decken, was in der Bibel geschrieben steht? Wieso in aller Welt gibt es biblische Erklärungen zu allem, die im Detail alle Fragen beantworten, und zwar so tadellos, dass man es heute nicht mal einem klugen Wissenschaftler zutrauen könnte, so perfekt ihre Erklärungen passen? Eine der kritischsten Fragen beantworte ich: 7 Tage existieren, weil Gott 7 Tage benötigte, unsere Erde mit allem was heute drauf lebt, zu erschaffen. Wäre Gott nicht existent, dann gäbe es vermutlich eine andere Zeitrechnung. Alleine diese simple und logische Erklärung, die unser ganzes Leben beinhaltet, deutet auf die Existenz Jesu Christi hin. Zitat:
Warum gibt es Geister, die sich nicht selten auf unserer Erde zeigen? Wieso gibt es Berichte von Teufelsanbetung? Wieso gibt es Berichte von Teufelsaustreibungen? Wieso gibt es Berichte vom Jenseits? Wieso gibt es genaue Schilderungen von einem/mehreren Menschen, die aus dem Jenseits wieder ins Leben zurückgerufen wurden? Wieso berichten sie von alle dem, was in der Bibel steht? Wieso gibt es Magie? Warum in aller Welt berichten soviele Menschen von gleichen Erfahrungen bzgl. des Jenseits? Wenn du alle diese Fragen mit "deiner" Theorie über die Auserirdischen in Einklang bringen kannst, dann bist du wirklich gut! :wink: | ||||||||||||||||
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| hmm ich hab ja schon immer gewusst das sich hier ein paar merkwürdige personen versammeln, aber das sich hier jetzt schon solche spinner auskotzen ist mir ja neu. Warum sind die Tage, egal in welchem Teil der Welt, egal welche Religion dort herrscht, immer gleich lang? weil die erde eine kugel ist und sich um sich selbst dreht. |
|
| | # 8 |
| Dieses Thema ist ein Cut aus dem Newsflash-Forum, Thema RFID in Reisepaessen... Hab kein Bock zu verlinken... Warum sollte ich ein Buch lesen was in meiner Weltanschauung nicht real ist. Und warum sollte ich die Dinge mit deinen Ansichten sehen, das funktioniert nicht... Ob irgendwas gegruendet wurde hat noch weniger mit RFID zu tun als der Rest davor... Auch die Suche nach Gleichgesinnten ist in dieser News meiner Meinung nach mehr als fehl am Platz. Zudem eine Taetovierung ohne Kosten, klasse ![]() Nimmst Du unsere Sichten fuer voll, wohl kaum, also erwarte nicht das wir etwas tun, wozu Du selbst nicht in der Lage scheinst. Ich fuer mich verleugne nichts, ich denke selbststaendig. Also degradiere mich als Person nicht runter, nur weil ich nicht wie Du denke. Auch dazu bist Du lange nicht in der Lage. Uebe die Toleranz die ich Dir entgegen bringe! In dieser News ging es um RFID, nicht um einen Krieg sondern einfach nur eine Mitteilung ueber dieses aktuelle Thema. Es stellen sich viele gegen RFID, die warten nicht ab, sondern handeln weil ie wissen, sie koennen bewegen. <- Gleichzusetzen Ukraine, auch wenn anderes Thema... Datenschutz wird untergraben, voellig richtig, deswegen auch diese News, damit die Leute es erfahren. Deswegen auch in der Vergangenheit die News ueber RFID. Du kannst die Leute ueber RFID informieren, was somit ein entgegenwirken gleich kommt, weil es uns alle betrifft, aber deinen Glauben anderen aufzwingen nicht, weil es nicht jeden betrifft. Und ja ich schwimme gegen den Strom auch wenns hart sein kann, oder wenig Aussicht geben sollte, so kann ich sagen, ich habe dazu beigetragen statt zu warten! Meine Kraft magst du nicht einschaetzen koennen! Und auch wenn ich nicht das andere Ufer des reissenden Strom erreiche, so schaff ich ein Stueck, so bewirke ich was, was meiner Meinung nach auch nur was wert ist. Und was du am wenigsten machen kannst, ist meine Philosophie als falsch hinstellen weil Du eine andere hast. Wenn Du Leute zu etwas ueberreden musst, oder wie Du sagst begeistern musst. Stellst Du Dir dann nicht manchmal die Frage was Dich dazu berechtigt, andere Menschen Deine Sichten naeher zu bringen, aber sie nicht selbst diese Sichten fuer sich erschafft haben? Du hast Einblicke in Dein Denken gegeben, was nachwievor Deins ist und fuer Dich richtig. Nur Deine Ziele kann ich nicht nachvollziehen... zu den Fragen an Graf sage ich ungefragt: Evolution, die Du an Deinem Koerper sehen kannst, weniger Haare, Steissbein etc... Dann Bewegung der Erde, die nun mal rund ist, und demzufolge nun mal 24 Stunden brauch, demzufolge gleich lange Tage... Da ist mir ja ein Shadow dazwischen gerannt, Willkommen Outside ![]() Wissenschaft und Kirche ist ein Widerspruch in sich wenn man an die Vergangenheit denkt... Der Mensch kann alles in seinen Gedanken bauen, fuer ihn real, fuer andere nicht existent... Aber soll sich jeder selbst Gedanken dazu machen... del/FTF |
|
| | # 9 | |
| zu erst mal die frage nach tagesanzahl und dauer ist beantwortet... dann die menschheit hat ihren ursprung in der evolution das noch nicht auf alle fragen eine wissenschaftliche antwort gefunden ist, rückt für mich eine gottheit nicht mehr und nicht weniger in richtung des möglichen. ich hätte gerne handfeste, wissenschaftlich validierte beweise. die schöpfungstheorie ist jedoch zu 99% von der hand zu weisen. wer so einen perfekten organismus (damit meine ich alles, die komplette erde, sonnensytem das all) planen kann, sollte in der lage sein seinen geshcöpfen eine bessere zukunft zu schaffen und sie nicht nur mit einem buch darauf hinweisen und dann alleine lassen. und in welcher form ist die eu bitte antichristlich? woher nimmst du überhaupt die dreistigkeit zu sagen, deine religion sei richtiger als andere? wenn du dir einmal überlegst, warum es verschiedene religionen gibt, dann musst du nur die region ihres entstehens diesem zeitpunkt aus soziologischer sicht betrachten. schon findest du ganz klare antworten, warum die verschiedenen religionen das eine erlauben, und das andere verbieten. wenn du leute nur auf ihren nahenden untergang aufmerksam machen kannst, ohne eine lösung zu bieten, warum sollte dir jemand gehör schenken? wieso sollte ich einem gott näher rücken, der nicht gewillt ist mein schicksal zum guten zu führen? wenn er das nicht tun will, dann kann ihcs auch selbst vermasseln :wink: und zum reisepass, wenn er der anfang vom ende is, warum soll man diesen anfängen nicht wehren? wäre nicht schon ein aufschub von ein paar jahrzehnten ein riesen erfolg gegen das "unvermeidliche"? wieso sollte man christen überhaupt noch vertrauen? scahu dich um, die größten privatsphäre einschränkungen wollen uns die cdu/csu auferlegen. oder noch krasser bush, der alte superchrist - rennt jeden sonntag in die kirche, aber halten tut er sich an keine christlichen gebote wie nächstenliebe und vergebung, das selbe gilt zt auch für die c-parteien in d ich glaub, da bin ich ein besserer christ als die alle zusammen ohne die bibel gelesen zu haben - abgesehen von dem zeugs in reli. deine untergangsvision erinnert mich übrigens stark an die jehovas, nur drohen, aber rettung is nich drin. und zum hände in den schoß legen lass dir gesagt sein: Zitat:
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme! 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt. | |
|
| | # 10 | ||||||||
| Gastposter | Zitat:
Im übrigen sind Gläubige die größten Panikmacher der Geschichte. Sie fassen kritische Situationen im Verlauf total falsch auf und interpretieren den nahestehenden Weltuntergang - und das bereit seit tausenden von Jahren. Würden sie nur einmal Recht haben, wäre die Welt vielleicht schon 1375 v.Chr. untergegangen. Ließ ein Geschichtsbuch und du weißst, dass schlechte Tage zur Geschichte gehörten wie Regen zum normalen Wetter. Vergiss nicht, dass der Mensch auch nur ein Tier ist und keinesfalls besser und du brauchst dich auch nicht wundern, dass es auch schlechte gab, gibt und immer geben wird! Glaub nicht an die Worte der Kirche - der Glaube sit nur dazu da, um das dumme Volk zu beherrschen, damit es nicht aufmuckt! Leb dein Leben jetzt und warte nicht auf ein Leben nach dem Tod - wenn du erkennst, dass es vorbei ist, ist es zu spät, etwas zu ändern!! Außerdem kann man viel behaupten, wenn der Tag lang ist: Du behauptest, es gibt Gott und ich soll dir ohne Beweise glauben! Ich behaupte, es gibt eine eierlegende Wollmilchsau, amn kann sie nur nicht sehen, weil sie unsichtbar ist. Und solange du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, sollst du das glauben! Und? tust du's? Zum Schluss ein paar Zitate: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||||
|
| | # 11 | |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
zum thema gott kann ich nicht viel sagen weil ich mir nicht vorstellen kann wie man als "normal" denkender mensch an so was unreales glauben kann ... für mich ist das alles nur eine erfindung des menschen, um für unseren verstand unvorstellbare dinge erklären zu können. | |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
ps: deutschland führt beim curling 4:1 gegen norwegen. | |
|
| | # 14 | ||||||||||||
| Gastposter | Zitat:
Ich hätte einfach auf meinen Bruder hören sollen, der sagt, lass sie ihres Weges gehen und lebe dein Leben und lass sie denken was sie wollen. Jedoch versuche ich dennoch, Menschen Gott näher zu bringen. Nur ist es eben nicht schön, wenn dann solche Bemerkungen kommen. graf duckula: Die Evolutionstheorie ist sehr plump und sehr dumm. Nur weil der Mensch keine gescheiten Antworten für die Entstehung findet muss er sich eine solch doofe Idee einfallen lassen. Als würden wir Menschen von einem Microorganismus abstammen.... Pfff da glaub ich aber 10mal lieber an Gott und daran dass er uns erschaffen hat. Warum sollten sonst nur 0,000000000000000000unendlich000000000000000000000 0000001% der Lebensformen im ganzen uns bekannten Universum intelligent sein? Alleine auf der Erde gibt es nur den Menschen, der einen Geist besitzt mit dem er eine Entscheidungsfreiheit hat. Kein einziges der vielen angeblich durch die Evolutionstheorie entstandenen Tiere haben dies auch nur ansatzweise! Die Menschen sollen letztendlich von den Affen abstammen. Damals soll es angeblich eine handvoll Affen gegeben haben, die sich anders entwickelt haben und so allmälig aufrecht gegangen sein sollen. Aber wieso in aller Welt sollte so ein Affe aus heiterem Himmel eine Intelligenz entwickelt haben? Weil sein gehirn anders gewachsen ist? Bestimmt nicht! Wie ist es zu erklären, dass der Mensch als einziger von allen Lebensformen einen Geist besitzt mit dem es z.B mir in diesem Moment möglich ist, diesen Text zu schreiben? Es gibt für mich nur eine einzige Erklärung. Gott, der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, gab uns diese Fähigkeit! Und das mit der fantastischen Sience-Fiction Geschichte der Auserirdischen @ graf duckula, glauben die Menschen anscheinend viel lieber als an die Existenz eines Gottes. Wie sollten sie auch anders können, wo es in der Welt soviele verrückte Gedankenveröffentlichungen über diese Erscheinungen, vorallem in Verfilmungen und Büchern gibt?! Der Mensch glaubt an das, was ihm lieber erscheint, an die Existenz von Auserirdischen, die aus der Zukunft kamen um uns zu warnen.... Dabei merken sie überhaupt garnicht, dass Gott viel mächtiger ist als die Gehirngespinste der Menschen! Gott kann viel mehr als aus der Zukunft kommen! Er ist allgegenwärtig und überall! Er lebt in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft! Für ihn gibt es nämlich keine zeitlichen Beschränkungen! Eine Gedanke, der in einer Picosekunde von Gott gedacht wird, erscheint zum gleichen Augenblick vor ihm! Währendessen Auserirdische UFO's benötigen um im höchsten Falle in Lichtgeschwindigkeit von einem Ort zum anderen zu reisen, benötigt Gott nur einen Gedanken, der ihn unweigerlich dort hineinversetzt wo er hin möchte! Gott hat genau wie der Fürst des Bösen viele Erscheinungsformen. Er benötigt nicht unbedingt einen Körper, in dem er zu uns spricht! Der Unterschied zwischen Gott und Satan jedoch ist der, dass Satan sich auf der Erde sein Spielfeld aufgebaut hat und Gott zusehen muss, wie wir Menschen in Massen ins Verderben rennen, weil wir so töricht sind, nicht an ihn und seine Erlösung zu glauben! Meint ihr, dass sei Gott egal?! Niemals! Nur würde Gott sich selbst verleugnen, wenn er in das Geschehen der weltlichen Dinge ohne Grund eingreifen wollte. Seine Aufgabe ist es nicht, die Erde zum Himmel zu machen, sondern seine Aufgabe ist es, Menschen, die an ihn glauben und seinen Weg beschreiten wollen, zu sich in den Himmel zu holen, um es mal grob und einfach auszudrücken. Sein Weg ist schwierig und es wird nicht einfach sein ihm anzugehören! Hingegen braucht man nichts zu tun um sich dem Fürst des Bösen zu unterwerfen. Der Weg zu Satan ist einfach und lauert jeden Tag aufs neue auf uns. Er tritt uns in Form von: Hass, Eifersucht, Neid, Mord und Totschlag, sexueller Missbrauch, Gier, Terror, Verführung, bewusste Irreführung, Intriegen, Machtmissbrauch, um nur mal einige Beispiele zu nennen, entgegen. Der Weg zu Gott hingegen erfordert einen Willen unsererseits dieses Band der ewigen Verdammnis zu durchbrechen und unserer Boshaftigkeit Einhalt zu bieten. Das und nichts anderes Versuche ich hier zu erklären. Es sei noch gesagt, dass der Weg zu Gott freiwillig ist. Gott zwingt uns nicht, ihm anzugehören. Und obwohl er uns über alles liebt, wird er uns nicht davor halten, ins verderben zu rennen. Denn würde er es tun, dann würde er selbst dem Bösen verfallen. Vielleicht können nun einige, die zuvor nichts von dem wahren Gott gewusst haben, mehr darunter vorstellen was Gott ist und was er mag. Nun komme ich noch zu den grundlegenden Fragen, auf die mich Menschen immer und immer wieder ansprechen, Fragen die Menschen voller Hass im Gesicht geschrieben stehen: Warum lässt Gott es zu, dass auf der Erde soviel Boshaftigkeit herrscht? Eigentlich habe ich oben schon einmal zumindest teilweise diese Frage beantwortet, aber ich werde eine auf diese Frage abgestimmte Antwort geben. Gott ist nicht da, um uns bedingungslos, egal was wir auch mit unserem Leben anfangen, zu beschützen und die Welt vor dem Unheil zu bewahren, sondern Gott ist gerecht und kann sich nicht überall einmischen. Gott ist in der Lage dazu, einem Menschen, der ihn aufrichtig entgegentritt in schwierigen Situationen beizustehen und ihn zu stärken. Er muss sich aber trotz seiner unglaublichen Macht an bestimmte Regeln halten. Selbst ihm sind teils die Hände gebunden, wenn er merkt, dass ein Mensch, der ihm angehört, sich sündhaft verhalten hat. Um es mal ganz simpel darzulegen: Ein Mensch sündigt. Satan tritt vor Gott und klagt: Gott dieser Mensch hat gesündigt, lass ihn mein Leid erfahren. Gott sagt: Nein, dieser Mensch hat aber auch gutes getan, du wirst keine Macht über ihn erlangen, weil er gutes getan hat. Wenn nun der Mensch wieder und wieder sündigt, dann kommt Satan wieder und sagt: Gott, der Mensch hat dies und jenes getan, lass ihn meinen Zorn spüren! Dann sagt Gott: Da ich gerecht bin, bleibt mir nichts anderes übrig, diesen Menschen dir auszuhändigen. Und Gott schreitet davon und trauert um diesen Menschen. Diese einfach Darlegung muss in Wahrheit nicht 100%ig stimmen, aber so ähnlich verläuft sie und genau diesen punkt verstehen soviele Menschen nicht! Sie stellen sich Gott mächtig vor, aber vergessen, dass er zugleich gerecht ist! Gott ist aber mächtig und gerecht! Und zudem liebt Gott seine Menschen! Würde Gott vor Satan ungerecht handeln, so würde er fallen! Und was wäre, wenn Gott fallen würde, das mag ich nicht auszumalen! graf duckula: Zu der Frage, warum die EU antichristlich ist, kann ich zunächst sagen, dass ich folgendes geschrieben habe: Zitat:
Und damit nicht in Vergessenheit gerät, über was hier geredet wird: Reisepass: Fingerabdruck jetzt inklusive ein Artikel, zu lesen über diesen Link: http://www.sec-world.net/news/68543-...inklusive.html Bitte diesen Link hier stehenlassen, damit man weiß worum es geht! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Bibel, die ich kenne, (die Martin-Luther Übersetzung) sagt mir da etwas anderes. Sie teilt ganz klar mit, dass es einen Himmel und eine Erlösung gibt. Nach dem Tode haben wir uns dann vor Gott zu rechtfertigen. Wer weiteres erfahren erfahren möchte, der soll einfach mal in die Bibel schauen; es lohnt sich auf alle Fälle! Was hat man schon zu verlieren? Nichts. Da ich mir weitere Kommenatare zu meinen Ansichten durchgelesen habe, die zu guter letzt auch noch davon sprechen, dass ich jemanden etwas auferzwingen möchte, werde ich ab jetzt das Thema beenden. Ich hatte mir mehr Vernunft von einigen Menschen erhofft! Erinnert euch dran an das was ich hier geschrieben habe, es wird so in nicht allzu entfernter zukunft eintreffen, auch wenn es manche Leute am liebsten wedenken würden. Das ganze ist schon traurig sowas..... Edit: Hier ist nicht von einer Untergangsvision die Rede, sondern nur davon, dass in nächster Zukunft schreckliche Dinge passieren werden; diese sind, um es nochmals zusammenzufassen: ein totalitäres System in Europa, ein Herrscher der sich ebenso wie Georg W. Bush Christ nennt (Antichrist), die Einführung eines universellen Zeichens wie zur damaligen Zeit zum 2ten Weltkrieg, wo die Juden ein Zeichen tragen mussten, die Endtrückung, ein fürtbarer noch nie dagewesener Weltkrieg, der 3Viertel der gesammten Menschheit dahinrafft!, ein entsetzliches Erdbeben. In welcher Reihenfolge das alles war, das weiß ich auch nicht. Ich glaube ich habe das einigermassen richtig aufgereiht. Die Frage was man dagegen tun kann: Nichts! Man kann lediglich zu Gott beten und sich Gott anschließen. Gott wird seinen Angehörigen beistehen. | ||||||||||||
|
| | # 15 |
| Gastposter | @Dekal, in welchem jahrhundert wurdest du denn auf Eis gelegt?? Glauben heisst, nichts wissen.darum hat man die Bibel erfunden. und an ein Buch glauben,an dem soviel Blut klebt geht mir zu weit. Wenn ich daran denke wieviel menschen im Namen Gottes erschlagen wurden,wird mir schlecht. Wie sagten die Jesuiten??willst du nicht mein Bruder sein,so schlag ich dir den Schädel ein. und nur kurz,Moses würde heute Copperfield heissen, und Jesus wäre ein Guru. In dem Sinne: Viele Personen und Handlungen der Bibel sind schlicht und einfach erfunden worden, also eher literarischen Charakters. |
|
| | # 16 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ps: ich weiße noch einmal darauf hin, dass mir das ganze wie ein pümpelderivat vorkommt
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme! 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt. | |||||
|
| | # 17 |
| Okay ich gehe mal der Reihe nach, unabhaengig davon ob mein Text eine Antwort bekommt oder nicht. Manche Menschen geben nicht so leicht auf... Es mag sein das Shadow nicht gerade sein Denken freundlich formuliert hat, dennoch war der Rest seiner Aussage richtig. Die Erde ist eine Kugel, was nun mal Fakt ist. Das sie sich dreht merken wir daran das es Tag und Nacht ist, dies passiert dadurch das wir uns um unsere eigene Achse drehen. Dazu kommt das wir eine elliptische Bewegung um die Sonne machen, alles sehr einfach und nicht von der Hand zu weisen. Dein Bruder hat Recht naehmlich Du kannst Menschen die eine gefestigte Meinung nicht von Gegenteil ueberzeugen. Oder waere es bei Dir moeglich, das ich Dich von Deinem Weg abbringen koennte? Wohl kaum und so geht es auch uns hier. Du erwartest von uns hier Dinge, die Du nicht selbst bereit waerst. Sprich lass das Leute zu etwas zwingen zu wollen und sprich aus deinem Herzen, was du fuehlst und denkst ohne den Hintergedanken, der muesse nun an das Glauben was Du willst. Niemand kann das Leben eines anderen bestimmen, die Gedanken am wenigstens, denn die Gedanken sind das was wirklich jedem gehoert und allein seins ist. Da hat kein delforcer oder Dekel das Recht reinzureden. Nimm Dir diese Worte mal zu Herzen und stell Dir vor, wie Du auf sowas reagieren wuerdest... Die Evolution ist alles andere als dumm da sie wirkt und greift. Sie ist bei Dir genauso existent wie bei mir. Benutzen Menschen ihre Beine nicht, so wird die Zeit diese nicht mehr so ausbilden wie bei Menschen die sie nutzen. Weil unnoetig, nicht benutzt oder gebraucht... Schau ins Tierreich, dort sieht man es besser! Aber wenn fuer Dich dein Gott dafuer verantwortlich ist, okay, dein Denken und dein Glaube. Aber nicht der Glaube von Graf oder mir. Deswegen nimm Dir nicht das Recht raus, unser Denken zu nichte zu machen. Erloesung definiert jeder anders fuer sich, der eine findet sie in Gott der andere wenn er eigenstaendig sein Leben beendet. Unheil, und alle anderen Gefuehle entstehen in uns selbst. Und all die Dinge die Du deinem Satan zuschreibst entstehen in dem Kopf des Menschen selbst. Nehmen wir mal einen Menschen der sich auf Grund einer, ich nenne es mal vorsichtig, Fehlfunktion, nicht versteht, das er seine Frau missbraucht, wenn er mit ihr einen sexuellen Akt gegen deren Willen betreibt, Oder ein junger Mensch der sich verfuehren laesst, freiwillig weil er neugierig ist auf empfinden oder was auch immer. Dies laesst dieser Mensch mit sich machen, da er es will, weil es fuer sich so okay ist. Zudem entscheiden die Menschen selbst ueber diese Dinge ob sie gut oder boese sind (<- was eine falsche Einteilung ist, aber egal) Zu dem Entstehungsthema: Ueberwachung ist normal, nur die Art und Weise wie man mit den Daten umgeht ist nicht die wahre bei diesem Thema. RFID kann jeder auslesen was ein Problem ist, damit verliert man auch die Selbstbestimmung der eigenen Daten, weil diese von jedem RFID Lesegeraet erfasst werden koennen. Dann wird keine Verschluesselung verwendet, was ein grosses Manko ist. Man bedenke ich signiere und verschluessele meine privaten emails, wie auch meine Instant-Messages. Deswegen erwarte ich, das wenn meine Daten ausgelesen werden, dies auch verschluesselt passiert. Schau Dich bei Foebud und dem CCC um. Damit solltest Du Dir ein umfangreiches Wissen aneignen koennen ueber dieses Thema. Links findest du in den zahlreichen News der Redaktion. Respakt muss Du nicht vor mir oder meinen Aussagen haben, was mir wichtig ist ist allein das Du den inhalt verstehst, drueber nachdenkst und sonst nichts. Was ich denke was der Fehler Deiner Eltern war, ohne diese jeh angreifen zu wollen, was ich auch nicht koennte ist: Das sie Dich in einen Glauben reinerzogen haben, Du als Kind nicht die Moeglichkeit hattest Dinge fuer Dich selbst zu hinterfragen. Dazu hatten wir mal ein Thema, war glaube ich im Aktuelle Themen. Ich sehe es als extrem falsch an, Wesen in dem falle wehrlose Kinder in eine Richtung zu druecken. Denn es hat keine andere Wahl... Boeser Fehler und ich verurteile fuer mcih jeden, der anderen Wesen ein Denken vermittelt, egal ob das Wesen dies will oder nicht. Kinder sind zerbrechlich, gerade der Geist. Deswegen ist das mindeste was man tun kann, ihnen eine Selbstbestimmung zu geben, ein eigenes Denken zu ermoeglichen. Aber nochmal, sieh dies nicht als Kritik an, das sind meine Gedanken zu diesem Thema, was nichts mit deiner realen Familie zu tun hat. Auf Bush gehe ich nicht ein, weil dies ein Mensch ist den ich verurteile, belaechle und alles andere... Nee Danke... Und das ein Krieg ausbrechen kann, dessen sind sich wohl alle Menschen einig, egal ob antichrist, wo ich mich eher platziere, oder Glaeubiger. Nur werde ich, wenn es diesen Krieg geben sollte, ihn nicht erleben! Wie ich dazu stehe das Du Dein Thema verlaesst weisst Du bereits... Man geht immer den einfachsten Weg, auch damit mal wieder bewiesen... del/FTF p$: Nee Puempel nich, der schreibt krasser ![]() p$$: Aber man kann nie wissen... |
|
| | # 18 | |||
| Zitat:
Zitat:
was man dir im christlichen zusammenhang vorwerfen könnte, ist deine ungläubigkeit. die du jedoch durch deine hier präsentierte vergebungsbereitschaft mit sicherheit wett machen kannst - solltest du je vor einem gott rechenschaft ablegen müsstest Zitat:
__________________ Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme! 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt. | |||
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn der Dekal hier den Glauben an Gott vermitteln will,sollte er mal erst einiges lernen. der Mensch stammt nicht vom Affen ab,das sollte mittlerweile jeder wissen. Der Mensch ist Intelligent?Nein,er ist nur lernfähig. Es gibt in der Tierwelt genug Beweise das viele Arten in ihrer Weise intelligenter als der Mensch sind, und bessere Fähigkeiten besitzen. In der Bibel stehen Vorhersagen?darum soll ich glauben was da steht? Nostradamus hat Vorhersagungen aufgeschrieben,Michelangelo hat Dinge entworfen die erst Jahrhunderte später erfunden wurden,Jules Vernes hat schon zu seiner Zeit über ein U-Boot und ein leben unter Wasser geschrieben. Soll ich darum deren Werke als Glaubensbekenntnis nehmen? Die Bibel ist ein buch mit vielen Gleichnissen,eine Sammlung von Überlieferungen.Bei dem hinzugefügt und weggelassen wurde.es war ein Sammelsorium von Papyrusrollen,Tontafeln und was sonst üblich war. Und dieses wurde von dem Klerus benutzt um das ungebildete Volk zu unterdrücken. Eine kleine Gruppe glaubte an den Prediger/Propheten Jesus.dem Rest wurde mit dem Schwert gezeigt wo es langs geht.überall wo sogennte Christen erschienen raubte man den Leuten ihren Glauben.Und immer war dieser Glaube besser als das Christentum. Ich glaube an GAIA,die Verbindung mit dem Geist der Erde. In dem sinne:mutter Erde,Vater Sonne. | |
|
| | # 20 |
| GRAAAAAAAAAAAF, biste irre oder wat? Du kannst mich nennen wie Du willst ( [arrogantes] Ar$chloch, etc), aber was Du nicht machen kannst, sagen ich waer ein Christ... Da schaudert es mich gleich mal... Spammer ist ein anderes Thema, manchmal sind sie Unterhaltsam aber meistens ziehen sie meinen '''aehm satanlichen Zorn auf sich'. (Scherz am Rande...) Meine krasse, direkt ausgesprochene Meinung zu Glaeubigern (mehr dem Vorgang an etwas vorgegebenes zu glauben...), wuerde ich hier nie so direkt aeussern, wie ich es denke... Bist Du getauft? Wenn ja dann wurdest Du in diesem Punkt in etwas unfreiwillig verwickelt. Lol Puempel war aber auch ab und an sehr aktiv ![]() del/FTF |
|