es ist mal wieder passiert, ich habe mich verliebt...
Ist ja an sich ein echt schönes Gefühl, aber es gibt einen Haken an der Sache, es ist ne gute Freundin von mir.
Wir kennen uns schon lange, haben zusammen Abi gemacht & sind seit Jahren befreundet. Und vor kurzem merke ich, daß sich doch einiges geändert hat - gefühlsmäßig. Sie ahnt von alledem nichts - da bin ich mir fast sicher. Wir können über alles reden, sei es Beziehung, Sex, Probleme, aber über uns bislang nicht...war auch nie ein Thema. Ich bin mir auch fast sicher, daß sie nichts von mir will. Ich könnte nun natürlich hingehen und ihr mein kleines Geheimnis beichten, will sie aber nicht als Freundin verlieren, hab keine Ahnung, wie sie wohl reagiert. Ich weíß nur, wie sie die letzten Typen abserviert hat, die sich an sie rangemacht haben. Sie ist nämlich sehr wählerisch und nicht der Typ Frau, der sich mal so eben auf was einläßt.
Ich wollte ihr eigentlich nen Brief schreiben...fühle mich grad wieder wie 16...
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation erlebt? Oder wurde mit einem Geständnis konfrontiert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz,
Patrick
30.03.2004, 20:37
#
2
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
also als erstes mal ich bin 16.
Ich habe das mal so gemacht das ich ihr das gesagt hab.
Geguckt hab wie sie regagiert hat und dann einen Witz draus gemacht.
Natürlich hab ich nicht erst 5 minutten gewarttet sondern gleich den witz gerissen. Mann muss also schnell sein.
UND man mus die richtige situation abwarten.
Aber was tut ,man nicht alles in der Liebe!?
Hört sich vielleicht kacke an aber so lief es und seit dem weiss ich das ich eventuell eine kleine chance hab.
Ok aber wie gesagt ich bin 16 und sie auch.
Ich weiss nicht wie es in deiner altersklasse aussieht?!
MfG
Altknecht
30.03.2004, 20:48
#
3
HellDiver
Threadstarter
Naja, ich bin 25, sie auch...und ich hab noch nie wirklich ein Problem damit gehabt, einem Mädel gegenüber meine Gefühle zu äußern. Aber bei ihr...ist das was anderes! Und den Witz hab ich schon gerissen, aber damals war´s auch nur einer
Grad hab ich wieder ne SMS von ihr bekommen, ob wir am Wochenende was unternehmen. Meine Vorstellung davon, was wir machen könnten, unterscheidet sich aber höchstwahrscheinlich von ihrer :schmunze:
30.03.2004, 22:51
#
4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
oha...
@altknecht wie soll man bitte einen witz darus machen ?
@diver hum , ich schätze, ich wuerde versuchen, es zu vergessen, denn gute freunde sin meiner meiung nach wichtiger als ne (kurz)beziehung... ja ich weiss, einafcher gsagt als getan , aber mit sowas kann man so vieles kaputt machen .... ich hatte das selbe problem auch mal , mit einem mädchen sehr gut freundschaftlich befreundet , was dann irgendwie in ne beziehung gedriftet ist... nach unserer trennung war dann erstmal für ne weile funkstille, mittlerweile sind wir zwra wieder recht gut befreundet, aber es ist doch irgendwie "anders" geworden, als es vorher war... weniger eng...
naja, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich wuerde heute einen anderen weg nehmen , als ich es damals getan habe...
//so , jezz muss ich weita chemie lernen für morgen *heul*
30.03.2004, 23:52
#
5
Druide
Netzweltpionier
@helldiver
Zunächst mal solltest du dir Klarheit darüber verschaffen, weshalb die junge Frau keine Beziehung hat und weshalb sie statt dessen am Wochenende etwas mit dir unternhemen will.
2 Möglichenkeiten sehe ich :
a) Sie will keine Beziehung und sucht deshalb die Nähe von jemandem, von dem ihr keine "Gefahr" droht. Beziehungschance ist sehr gering. Gestehst du ihr deine Gefühle, ist anschließend nix mehr so wie vorher; aber das ist es ja sowieso nicht mehr.
b) Sie will eine Beziehung mit dir und hofft darauf, dass du das in diesem Leben auch noch mal merkst. Beziehungschance könnte gut sein, wenn du es denn in diesem Leben auch nochmal merkst. Gestehst du ihr deine Gefühle, ist anschließend nix mehr so wie vorher; aber das ist es ja sowieso nicht mehr.
Du must mit ihr darüber reden, allein deshalb schon, weil du dich nicht mehr so ungezwungen verhalten wirst, wie bisher. Das wird sie merken und sie braucht eine Erklärung dafür. Angesichts der langen und sehr guten Freundschaft steht ihr diese Erklärung auch zu.
Du solltest auch keine blöden Witze darüber machen, ihr seid nicht mehr im Kindergarten, sondern hier geht´s ernsthaft um mindestens einen Teil der weiteren Lebensplanung (oder soll´s nur was für den Sommersein ? Hab ich so aber nicht verstanden). Gleichwohl geh es locker an ... "1000 mal ist nix passiert ..." ; mach keine dramatische Inszenierung draus, sondern bleib normal (eine leichte Röte kann nicht schaden :wink: ). Nix ist normaler, als sich zu verlieben.
Viel Glück *daumendrück*
31.03.2004, 00:29
#
6
HellDiver
Threadstarter
Danke erstmal
Daß ich das Ganze nicht über nen Witz loswerden möchte, steht außer Frage.
Was ich vielleicht noch anmerken möchte...sie hat genau 2 männliche Freunde...ich hab so das Gefühl, daß sie sich absichtlich von der Männerwelt fern hält - und da will ich nicht ankommen & das schlechte Bild vervollständigen bzw. erfüllen! Sie hat bisher einfach Pech mit unsereins gehabt. Und es ist leider auch nicht so, daß wir das ganze Wochenende miteinander verbringen werden, sind wahrscheinlich nur ein paar Stunden, also nicht überbewerten :cry: Aber besser als nichts...ich werd manchmal nicht schlau aus ihr...mal denke ich, ich würde sie kennen, dann wieder...naja!
Und nein, ich will nicht nur einen schönen Sommer, diese Frau ist einfach klasse...
Werde jetzt weiter auf gute Ratschläge eurerseits warten, will aber schon mit ihr reden, nur wie...?
31.03.2004, 00:56
#
7
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von HellDiver
... ich hab so das Gefühl, daß sie sich absichtlich von der Männerwelt fern hält - und da will ich nicht ankommen & das schlechte Bild vervollständigen bzw. erfüllen! Sie hat bisher einfach Pech mit unsereins gehabt.
Wenn du dir über den Ehrlichkeitsgehalt deiner Gefühle nicht im Klaren bist, dann lass es sein. Wenn sie nämlich wirklich bisher 2 mal "Pech" mit Männern hatte, dann braucht sie jetzt ganz sicher keinen, der nicht mal selbst von seiner Zuverlässiglkeit überzeugt ist.
Zitat:
Zitat von HellDiver
... ich werd manchmal nicht schlau aus ihr...mal denke ich, ich würde sie kennen, dann wieder...naja! ...diese Frau ist einfach klasse...
Ist sie "klasse" ? Oder ist sie "interessant / geheimnisvoll / neugierigmachend" ? Das sind meist 2 verschiedene Hüte.
Zitat:
Zitat von HellDiver
... Werde jetzt weiter auf gute Ratschläge eurerseits warten, will aber schon mit ihr reden, nur wie...?
Tja, was und wie du mit ihr reden sollst wird, dir hier keiner sagen können; das muss nämlich zu deiner Persönlichkeit passen, und die kennt hier ja keiner.
31.03.2004, 02:27
#
8
HellDiver
Threadstarter
Lieber Druide,
ich glaube, wir reden an einander vorbei
1. Ich bin mir so sicher über den "Ehrlichkeitsgehalt" meiner Gefühle, daß ich deshalb wohl nicht in der Lage bin, mich klar auszudrücken. Wenn dem nicht so wäre, würde ich das Ganze abhacken, dafür ist mir eine Freundschaft zu wichtig.
Ich meinte das eher darauf bezogen, daß sie sich von den Männern vielleicht (Ich weiß es ja nicht!) fernhält, um nicht angemacht zu werden. Und dann komm ich daher & mache eben dies...
Sie hatte auch nicht zweimal Pech mit Männern. In ihrem Freundeskreis gibt es momentan nur 2 Männer, that´s the point! Einer davon bin ich...
2. Ich finde sie "klasse". Nicht, weil ich manchmal nicht aus ihrem Verhalten schlau werde, sondern weil sie ist, wie sie ist. Dies festzustellen hatte ich ein paar Jahre Zeit Wenn sie nicht das absolute Nonplusultra wäre, würde es mir sicher auch einfacher fallen, bisher kannte ich diese Problematik nämlich nicht wirklich.
3. Ich muß letztendlich selbst entscheiden, über was & wie ich mit ihr rede. Stimmt, aber ich lasse mich gerne inspirieren & wollte mal hören, was ihr bisher in dieser Richtung erlebt habt. Einen "Routenplaner" habe ich ja nie erwartet
Trotzdem danke, siehst ja, wie spät es ist, bin am grübeln, aber sind ja eh Semesterferien...
Gehst du für mich zu dem Gespräch?
31.03.2004, 04:17
#
9
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von HellDiver
...
1. ... Ich meinte das eher darauf bezogen, daß sie sich von den Männern vielleicht (Ich weiß es ja nicht!) fernhält, um nicht angemacht zu werden. Und dann komm ich daher & mache eben dies...
Sie hatte auch nicht zweimal Pech mit Männern. In ihrem Freundeskreis gibt es momentan nur 2 Männer, that´s the point! Einer davon bin ich...
Ja, sorry, aber hattest du so geschrieben (Sie hat bisher einfach Pech mit unsereins gehabt).
Warum sie sich von Männern fernhält weiß ich ja auch nicht, aber für eine 25-jährige eher merkwürdig. Ich hätte sie schon längst mal gefragt, bei eurer Freundschaft wäre das doch nix Anstößiges. Anmachen ? Ich mag den Begriff in dem Zusammenhang eigentlich nicht. Anmache ist was für nen Abend. Und du kommst ja auch nicht einfach so daher und machst sie an. Ihr kennt euch schon lange, seid gut befreundet, euch also doch mindestens auch ziemlich sympathisch.
Zitat:
Zitat von HellDiver
... Wenn sie nicht das absolute Nonplusultra wäre, würde es mir sicher auch einfacher fallen, bisher kannte ich diese Problematik nämlich nicht wirklich.
*grinz* Wenn wir Menschen nicht dazu neigen würden, in solchen Fällen den anderen "in den Himmel zu heben", sondern eben als einen ganz normalen Menschen zu sehen, der er ja auch ist, dann hätten wir solche Probleme nicht. Aber da muss man(n) durch !
Zitat:
Zitat von HellDiver
...3. Ich muß letztendlich selbst entscheiden, über was & wie ich mit ihr rede. Stimmt, aber ich lasse mich gerne inspirieren & wollte mal hören, was ihr bisher in dieser Richtung erlebt habt.
Jup, Ideen sammeln ist nicht schlecht; schön wäre auch, wenn das Ergebnis mit gepostet würde. Aber letztendlich sind solche Gespräche doch viel zu persönlich und individuell abhängig von denen, die sie führen müssen. Also nicht 1 : 1 nachahmen.
Zitat:
Zitat von HellDiver
...
Nene, mach mal selber; bezüglich solcher Gespräche bin ich Deutscher Vizemeister im *sichvordrücken* und *machichmorgen*
31.03.2004, 12:38
#
10
HellDiver
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Druide
Jup, Ideen sammeln ist nicht schlecht; schön wäre auch, wenn das Ergebnis mit gepostet würde. Aber letztendlich sind solche Gespräche doch viel zu persönlich und individuell abhängig von denen, die sie führen müssen. Also nicht 1 : 1 nachahmen.
Das hab ich auch nicht vor. Aber es ist schon rein psychologisch sehr wertvoll, wenn man weiß, daß man nicht der Einzige ist, der sich da durchquälen mußte Und was dabei rauskommt, poste ich auch, versprochen :wink:
Zitat:
Zitat von HellDiver
...
Zitat:
Zitat von Druide
Nene, mach mal selber; bezüglich solcher Gespräche bin ich Deutscher Vizemeister im *sichvordrücken* und *machichmorgen*
Willst du damit andeuten, daß der Titel "Deutscher Meister" noch frei ist? Bewerbung wird hiermit statt gegeben
Ich habe aber eine Idee...weiß nicht, ob ich es so durchziehe, aber hey, sind doch noch ein paar Tage bis zum Wochenende. Es sei denn, sie ist auch hier im Forum unterwegs. Ich glaube, ich werde ganz einfach fragen, was SIE an meiner Stelle machen würde, ganz allgemein
Damit hätte ich a.) einen Gesprächsanfang und b.) ihre Meinung und kann ihre Reaktion viel besser abschätzen. Ich weiß, ist ne Schnapsidee
31.03.2004, 14:26
#
11
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
najaa , so schnapsig ist die ideee net, da ihr ech ja owhl schon bessa kennt, wird sie über das gesprächthema nicht verwundert sein....
und wenn sich beim gespräch herrausstellt, dass sie absolut nicht mehr als ne freundschaft erwartet, kann man ja immer noch überlegen , ob man es ihr gesteht oder nciht...
frag evtl mal ihrer beste freundin (bzw den anderen mann), falls du die (ihn)auch näher kennst , was sie dir raten wuerde...
31.03.2004, 15:33
#
12
redcloud
frag evtl mal ihrer beste freundin (bzw den anderen mann), falls du die (ihn)auch näher kennst , was sie dir raten wuerde...
Das würde ich lieber lassen (sowohl Freundin, als auch anderer Mann), es sei denn, du willst, daß das Thema garantiert über Dritte "hintenrum" bei ihr landet, ohne daß du mit ihr drüber gesprochen hast. Das geht meistens schief.
P.S.: Ich find deine Idee auch net so schnapsig, sondern halt nen Anfang...
Als Freund drängst du sie damit nicht in die Ecke, sondern du gibst ihr die Möglichkeiten, entweder den Faden aufzunehmen und weiterzuspinnen, oder so zu tun, als hätte sie`s nicht kapiert. In beiden Fällen hast du eine Antwort und es liegt an dir, den nächsten Schritt zu tun....
31.03.2004, 15:49
#
13
altknecht
100000'ste Beitrag
Moin
Zitat:
Zitat von dervirus
oha...
@altknecht wie soll man bitte einen witz darus machen ?
Ich meine wenn er wirklich gut mit ihr befreundet ist dann kann er auch
erst ganz ernst sagen das er sie Liebt und dann wenn er gesehen hat wie sie Reagiert kann er ja sagen das es nur ein scherz war.
So hab ich es ja getan!
Aber wie gesagt:
Zitat:
Zitat von altknecht
Ok aber wie gesagt ich bin 16...
@Druide
Zitat:
Zitat von druide
Du solltest auch keine blöden Witze darüber machen, ihr seid nicht mehr im Kindergarten,
Ok es war auch von mir blöd ihm so ein tipp zu geben!
Ich bin halt auch noch in einer ganz anderen alters klasse.
Ich halte mich darum jetzt auch aus dem thread raus
MfG
Altknecht
31.03.2004, 16:06
#
14
HellDiver
Threadstarter
@ altknecht
Wieso raushalten, ich muß ja nicht jeden Tipp gut finden, aber das ist doch auch das Tolle an einem Forum, daß es verschiedene Meinungen & Ratschläge gibt.
Ich halte viel von diesem Forum, und so dachte ich, daß der Dauerbrenner "Liebe" einen Thread wert sei. Außerdem kann ich ja meinen Nutzen daraus ziehen, wenn nicht, dann hatte ich wenigstens eine nette Diskussion
Ich werde keine Dritten hinzuziehen, die sie kennen, sonst geht die Aktion nach hinten los. Am Wochenende zieh ich´s durch, sofern sie Zeit haben sollte...
31.03.2004, 16:43
#
15
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
was ziehst du durch ? es ihr sagen ?
@redcloud, also wenn ich einigen meiner engeren freunde so etws ezählen wuerde, es wuerde garantiert nicht bei ihr landen...
31.03.2004, 17:36
#
16
redcloud
@virus:
Deine Freunde...mag sein...die Rede war aber von ihren Freunden
...und auch dann sollte man die Sache lieber selber angehn, als Dritte einzuschalten, das wird immer ein unwägbarer Faktor sein, und normalerweise gar nicht nötig.
31.03.2004, 18:11
#
17
Arbitrio
Gastposter
Ich sag's mal ehrlich: es gibt kein Drumherum & lange erklären!
Sag es ihr oder schreib es ihr, wenn du dich nicht traust, das direkt zu sagen!!
Lage lange drumherum reden und planen bringt nix!
Ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation; erst habe ich gezögert und überlegt: soll ich, soll ich nicht?
Aber durch denken verschafft man sich keine Klarheit - und das ist das einzige, was zählt.
Ich hab ihr dann geschrieben. Konkret habe ich am Ende des Briefes die Frage gestellt: "Könntest du dir eine Beziehung mit mir vorstellen?"
Sie hat mir geantwortet, dass sie sich leider keine Beziehung mit mir vorstellen kann; sie möchte aber, dass sie weiterhin Freunde bleiben.
So ist es dann auch geblieben und wir ham nie wieder ein Wort darüber verloren...
31.03.2004, 23:00
#
18
HellDiver
Threadstarter
So, liebe Leutz, am Samstag treffe ich mich mit ihr, wir gehen ins Kino & was trinken...danach höchstwahrscheinlich (hoffentlich...) noch zu ihr
Und dann laß ich die Katze aus dem Sack...hab heute mit ihr telefoniert, sie hat mich gefragt, ob ich noch an meiner Ex hängen würde und ich konnte ihr glaubhaft vorgaukeln, ähm, versichern, daß dies nicht der Fall sei. Sie ihrerseits ist über ihren Ex-Freund wohl auch hinweg.
Also, sollte wider Erwarten das Unmögliche eintreffen, bekommen alle, die mir hier zugehört & geantwortet haben, einen dicken fetten Schmatz
Sorry, aber da müßt IHR jetzt durch :wink:
@ Arbitrio
Ich glaube dir nicht, daß du Freundschaften zu weiblichen Wesen hast, nicht, wenn ich bei deiner Sig lesen muß: "Es gibt kein zu jung, nur ein zu eng!"
31.03.2004, 23:33
#
19
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Zitat:
Zitat von HellDiver
Es sei denn, sie ist auch hier im Forum unterwegs.