hi,
ich bekomme in der 15. Kalenderwoche einen DSL Anschluss. Ich wollte nur wissen was ist der beste Provider. Ich habe gehört das manche Provider Ports sperren oder drosseln um filesharing zu unterbinden.
Ich wollt nur mal fragen was habt ihr so für provider und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus. Ich dachte so an Provider wie Tiscali, MSN oder t-link.
grad die würd ich nicht nehmen.
Nimm t-online, freenet oder 1&1.
Nur kein Tiscali und Konsorten.
29.02.2004, 18:10
#
4
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von fischdarm
grad die würd ich nicht nehmen.
Nimm t-online, freenet oder 1&1.
Nur kein Tiscali und Konsorten.
und was sind die Konsorten?
29.02.2004, 18:19
#
5
fischdarm
alle die die Telefonica Backbones benutzen..
msn, NGI und noch ein paar
29.02.2004, 18:57
#
6
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
was spricht denn gegen Tiscali?
Ich habe selbst Tiscsli und bin damit zufrieden, ports wurden mal vor über einem Jahr gesperrt, aber seitdem läuft alles einwandfrei
29.02.2004, 19:20
#
7
seba79
@zomby: gegen Tiscali spricht prinzipiell nichts..es sein denn du bist Filesharer!
so ziemlich alle Filesahringrelevanten Ports werden von tiscali gedrosselt. Du kannst ja mal zB den Esel anschmeissen und wirst merken, dass Downloadmässig auch nach mehreren Tagen so gut wie ncihts bei dir ankommt.
Das kannste natürlich umgehen, indem du nach nciht gedrosselten Ports suchst oder ben Port 80 und so verwendest...
....dann kannste es erstmal normal nutzen mit dem Resultat dass du natürlich viel Traffic hast ...
Dass guckt sich allerdings Tiscali nciht lange an und drosselt deine ganze Leitung wie bei mir damals bei mir...
Wäre ja auch eigentlich halb so wild...die Sauerei war nur dass sie mich nicht darüber informierten sondern ich überall noch alle möglichen Fehlern gesucht hab und auch mehrmals die Tiscali-Hotline angerufen habe und gefragt hab ob dass irgendwie an denen liegen könnte usw...
Und nach dem ich 1000mal nachgefragt hab hiess es dann ja ´jo wir prüfen das und geben bescheid´...naja und dann kam die Abmahnung mit der Bestätigung für die Leistungsdrosselung...
Aber die haben mich die ganze zeit schön für DSL zahlen lassen, trotz viel weniger Leistung...
edit// meine Leistungsdrosselun..bzw den Brief bekam ich am 11 Sep 2003 ..also nicht wirklich lange her :wink:
hm gut, emule oder ähnliches benutz ich nicht, aber kazaa klappt einwandfrei, und ansonsten passt die geschwindigkeit auch, kann mich von daher nicht beschweren
29.02.2004, 19:39
#
9
seba79
Ich hatte auch bei Kazaa mit den Standartport Probleme dass die up- und Download immer so megamässig abgesagt sind...
klar ...wenn du nen bisschen filesharst...vielleicht ein zwei Lieder am Tag im Schnitt hoch und runterlädst dann fällste nciht weiter auf und verursacht keine wirklich hohen Traffickosten...
Aber wenn man seine Flatrate wirklich nutzen will und vielleicht auch mal über nen Gb Traffic am Tag hat, dann siehst schon schlechter aus...obwohl man dafür bezahlt....
Und soviel ich weiss hat Tiscali keine eigene Festnetzstruktur(im gegensatz zu T-online und Freenet zB), daher müssen sie an andere Anbieter Geld für jedesMB bezahlen ...und Kunden die mehr kosten als einbringen will natürlich kein Unternehmen haben :wink:
naja...muss jeder selber wissen welchen Anbieter er wählt...
Ich kann von Tiscali für Filesahrer nur abraten :wink:
29.02.2004, 21:03
#
10
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
@seba
erstmal das http://www.imageshack.us/files1/tiscali.jpg
ich lade mit ON & kazaa.
wir hatten das ganze schonmal irgendwann [thema] & ich kann nur sagen man kann sich irgend ne dummen port aussuchen & es läuft ohne probleme. wie das bild zeigt.
und wenn man den sechs monats vertrag abschließt zahlt man nur 15 besser geht no.
29.02.2004, 21:55
#
11
delforcer
...ist anders...
zum thema tscali, es ist nicht rechtens, wenn die dir aufgrund von hohem traffic, wie auch immer der entsteht, dir deine bezahlte und auch fuer diese eine leistung unterschrieben vertrag aendern.
sprich du koenntest etwas machen koennen.
denn ich spiele mit dem gedanken auch zu denen zu gehen, ich betreibe allerdings kein filesharing. aber ich habe extremen traffic. sprich da mal ein kernelupdate (das mal 4 wenn nicht mehr), da mal ein anderes linux, was installiert wird wieder upgedatet wird. dann spielen, riesen karten ziehen (bin karten geil), dann da mal wieder. sprich am ende ists recht viel. und das hat sich gelegt, da ich weniger zu hause bin.
und diesem monat waren wir recht sparsam
und die anderen beiden rechner haben wir ausgelassen, der eine hat maechtig viel bekommen, aber den jetzt fuern bild anmachen lohnt nich
und der andere, ja auch updates und so weiter
del/FTF
29.02.2004, 22:00
#
12
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
wenn mir jemand ein nettes programm nennt, das ein kleines Protokoll erstellt, dann kann ich mehr sagen.
29.02.2004, 22:01
#
13
seba79
@nudS: ja sag ich doch...wenn du andere, ungedrosselte Ports wählst dann gehts...zuminstest solange bis Tiscali dir eben die gesamte Leitung drosselt.
Ich kann nur erzählen was mir passiert ist und dass das offensichtlich kein Einzelfall war, wie du an dem onlinkosten.de-artikel sehen kannst...
Und diese Drosselung kam bei mir ja schliesslich auch nicht bei mir kurz nach Vertragsabschluss..
...Im März 2003 hab ich die Tiscali-Flat bekommen und wie gesagt am 11 Sep 2003 kam der Brief...
29.02.2004, 22:07
#
14
delforcer
...ist anders...
also ich wuerde es mir nicht gefallen lassen, ganz einfach aus dem grunde, da ich eine dsl flat haben moechte, und das hat zur folge das ich mein internet auch mehr als ausnutze und das ohne filesharing, wenn ich das noch dazurechnen wuerde, wenn ich es machen wuerde, dann waere es erheblich mehr, ich erinnere mich da gern an frueher, da wars normal das jeder rechner so 1 gb hatte und das an einem tag.
aber dazu sind ja flatrates auch da, eben damit man sich ueber zeit und traffic keine sorgen machen muss. alles andere, aenderungen und so weiter sind ja ein vertragsbruch, was ich mir nicht gefallen liesse und die bis zum geht nicht mehr druecken wuerde oder was anderes machen wuerde, denn der preis ist nicht schlecht, etwas vergleichbares ueberregional.
durfen die meines erachtens nicht, also da wuerde ich schon streit anfangen...
del/FTF
PS: zudem hat man scheinbar nen besseren ping bei tiscali als bei telekom...
29.02.2004, 22:11
#
15
fischdarm
Zitat:
Zitat von Zomby
wenn mir jemand ein nettes programm nennt, das ein kleines Protokoll erstellt, dann kann ich mehr sagen.