Se Misterriess off 9/11

Alt 02.10.2003, 11:22   # 1
Lynx

Benutzerbild von Lynx

wenn mal einer nen tag urlaub oder 2 hat oder sich langweilt oder evtl sich sogar dafür interessiert, hier mal ein paar links zu 11. september verschwörungstheorien.

http://www.skdbavaria.de/911/

http://www.serendipity.li/wtcg2.html

http://mitglied.lycos.de/spiegel1109/

die 3 kernfragen sind:
ist da was vertuscht worden ?
haben die amis das selber angezettelt ?
was gehtn ey ?

ist aber alles gar nicht so abwegig, aber im endeffekt muss jeder selber entscheiden was er glauben möchte.

jetzt möchte ich euch noch 2 tipps mit auf den weg geben:
1. bei weitem nicht alles was im internet steht ist glaubwürdig, aber das fernsehen ist nicht wirklich besser.
2. forscht nicht zu tief in die links hinein. je weiter ich mich von der 2. seite in "vertiefende links" geklickt hatte (so 5-10 fenster tiefer) desto weniger gings um 9/11 und desto unglaubwürdiger wurde es.
(jetzt weiss ich wenigstens dass der neue Flughaven von denver das kontrollzentrum west der new world order sein wird und dass dort unterirdisch sklavenkinder arbeiten die dann von aliens gefressen werden (es gibt übrigens die grauen mit den grossen augen und 3 verschiedene reptilien) wo war ich ? achja di unterirdischen gaskammern die die freimaurer auf dem flughafen eingerichtet haben. und aliens entführen nur die menschen die inder oder indianer in ihrer blutlinie haben. auf deren ufos arbeiten übrigens deutsche. kann aber sein dass das nur holografische projektionen waren.)

nun gut, also nicht zu weit weg von den hauptseiten klicken.

P.S. ich habe nichts ausgeschmückt, ich suche den link gerne für euch nochmal raus.
Alt 02.10.2003, 11:33   # 2
Lynx
Threadstarter

Benutzerbild von Lynx

der link. bitteschön.

http://www.anomalous-images.com/christo.html
Alt 02.10.2003, 15:12   # 3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

guckst du: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=5269
is noch was nettes
Alt 02.10.2003, 15:33   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich könnte jetzt auf den Thread mit dem 3.10. verlinken. ungefähr genauso abwegig...naja...wers glauben will
Alt 02.10.2003, 15:34   # 5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

@shadowrunner bitte tus! ich find diese Geschichten in erster Linie einfach interesant, auf was die Leute einfach kommen, über den 3. Oktober hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, poste bitte mal was!
Alt 02.10.2003, 15:38   # 6
shadowrunner

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=10552
Alt 02.10.2003, 15:45   # 7
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

lol ok der is nicht schlecht, aber das hat ja nicht wirklich was mit den Geschehnissen zu tun, nein ich dachte du meinst jetzt was zru deutschen einheit
Alt 02.10.2003, 17:24   # 8
Lynx
Threadstarter

Benutzerbild von Lynx

den ersten thread ignoriere ich, weil ich geschockt bin von der mediengläubigkeit mancher personen (*zum altersthread rüberschau wie alt shadowrunner ist*).

natürlich soll man nicht alles glauben was man liest. darum gehts ja eben. glaubt doch nicht nur weil was im fernsehn kommt ist es wahr. guckt euch doch mal beide seiten der geschichte an und versucht euch eine eigene meinung zu bilden.

Zitat:
Es gibt 1001 Verschwörungstheorien, alle waren samt und sonders falsch
gutes beispiel für eine falsche verschwörungstheorie: der reichstagsbrand. das waren nämlich wirklich die bösen kommunisten.

Zitat:
Das Buch habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht lesen Ich habe nicht vor, mich absichtlich verblöden zu lassen. Solche Verschwörungen werden früher oder später immer aufgedeckt, da
1. z.b. CIA über jede ihr Aktionen der Kongress informiern muss
you wish... im traum denken die da nicht dran.

Zitat:
2. Skandale wie Watergate oder Irangate zeigen dass nichts unenteckt bleibt
vor der entdeckung kommt meistens eine theorie (sog. verschwörungstheorie). sind die also wirklich ALLE falsch ?
btw. du meinst sicherlich iranKONTRA

Zitat:
3. die Medien (vor allen in Amerika) sehr gut Bescheid wissen, überall rumschnüffeln und meistens mehr wissen als die Regierung& die Geheimdienste
die medien in amerika haben längst ihre unabhängigkeit verloren. spätestens seit dem 11. september 2001 und dem patriot act. bestes beispiel: die kriegsberichterstattung aus dem irak. das war schamlose propaganda.

Zitat:
4. Alles spätestens nach der 2.Amtsperiode ans Licht kommt
hoffen wirs mal.

Zitat:
5. der Politische Schaden zu Groß wäre
wenn niemand hinterfragt was da passiert, dann wird es überhaupt keinen politischen schaden geben. zumindest nicht in amerika, und der rest ist ja zu vernachlässigen

Zitat:
6. In der Amerikanischen Verfassung mehrere Kontrollorgane, Gegegewichte und Rivlitäten zum Weisen Haus bestehen.
das weisse haus ist doch selbst nur die marionette. hinter allem stehen die lobbies. die haben das geld mit dem man wahlkämpfe und politische ämter kaufen kann. die setzen einen fotogenen strohmann (vielleicht noch ein wenig dämlich wäre gut) ins weisse haus und kontrollieren ihn und die geheimdienste schön aus dem hintergrund. und was für kontrolle erwartest du aus den kontrollgremien wenn dort der gleiche klüngel herrscht ?
[/quote]
Alt 02.10.2003, 18:11   # 9
shadowrunner

Zitat:
den ersten thread ignoriere ich, weil ich geschockt bin von der mediengläubigkeit mancher personen (*zum altersthread rüberschau wie alt shadowrunner ist*).
Das haben mir schon manche hier vorgeworfen. Entweder haben sie ihre Meinung geändert oder lassen sich nicht mehr blicken. Ich bin 17 Jahre alt.

Zitat:
gutes beispiel für eine falsche verschwörungstheorie: der reichstagsbrand. das waren nämlich wirklich die bösen kommunisten.
Ja aber eine von den Nazis angeheuerter Kommunist.

Zitat:
you wish... im traum denken die da nicht dran.
Doch doch, auch wenn du das nicht glauben willst. Da der Kongress die Haushaltsmittel der CIA genehmigt wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben.

Zitat:
vor der entdeckung kommt meistens eine theorie (sog. verschwörungstheorie). sind die also wirklich ALLE falsch ?
Watergate z.B wurde von Robert Woodward und Carl Bernstein
nur durch Zufall entdeckt

Zitat:
die medien in amerika haben längst ihre unabhängigkeit verloren. spätestens seit dem 11. september 2001 und dem patriot act. bestes beispiel: die kriegsberichterstattung aus dem irak. das war schamlose propaganda.
Na und? wer an die Kriegsberichterstattung glaubt ist selber schuld.

Zitat:
wenn niemand hinterfragt was da passiert, dann wird es überhaupt keinen politischen schaden geben. zumindest nicht in amerika, und der rest ist ja zu vernachlässigen
es wird aber hinterfragt, da kannst du dir sicher sein.

Zitat:
das weisse haus ist doch selbst nur die marionette. hinter allem stehen die lobbies. die haben das geld mit dem man wahlkämpfe und politische ämter kaufen kann. die setzen einen fotogenen strohmann (vielleicht noch ein wenig dämlich wäre gut) ins weisse haus und kontrollieren ihn und die geheimdienste schön aus dem hintergrund. und was für kontrolle erwartest du aus den kontrollgremien wenn dort der gleiche klüngel herrscht ?
lol. sorry aber das sind genau die oben beschriebenen Verschörungstheorien. genauso könnte ich sagen das Schörder eine Marionette ist.
Alt 02.10.2003, 18:25   # 10
Lynx
Threadstarter

Benutzerbild von Lynx

Zitat:
Ja aber eine von den Nazis angeheuerter Kommunist.
wenn die Nazis einen Kommunisten anheuern sind sie trotzdem immer noch der urheber der sache. was die damals sicherlich gewagt erscheinende theorie im nachhinein bestätigt.

Zitat:
Da der Kongress die Haushaltsmittel der CIA genehmigt wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben.
Die CIA mit sicherheit nicht-öffentliche und nicht-kontrollierte geldquellen. politiker sind was geheimhaltung angeht zu riskant.

Zitat:
Na und? wer an die Kriegsberichterstattung glaubt ist selber schuld
was nichts gegenteiliges zu meiner aussage wäre, dass die amerikanischen medien nicht unabhängig seien.

Zitat:
es wird aber hinterfragt, da kannst du dir sicher sein.
wenn es nach dir ginge nicht. du wertest jeden anderen erklärungsversuch sofort als verschwörungstheorie ab. das ist kein hinterfragen. das ist als ob vor gericht nur der verdächtige befragt würde.

Zitat:
genauso könnte ich sagen das Schörder eine Marionette ist.
ja ist er kräftig ausgedrückt auch. schröder hat keine wirkliche macht. hinter allem steht die lobby und hat den finger drauf. oder hab ich verpasst, dass die letzten reformen unverändert durchgekommen sind ? vielleicht ist marionette für beide ja das falsche wort. vielleicht ist spielball besser.
Alt 02.10.2003, 19:03   # 11
shadowrunner

Wo soll die CIA den sonst ihr Geld herhaben? Das Geld wir von Kongress bewilligt, allerdings ohne Angabe von Verwendungszwecken. Mit dem "Politiker sind unzuverlässig" hast du recht. Deshalb wird von Kongress ein Geheimdienstbeauftragter gewält (von der Oppositionspartei!) mit Stellvertreter (Regierungspartei).

Die Amerikanischen Medien sind unabhängig. Im Irakkrieg musten die "embedded Journalists" eine Erklärung unterschreiben, das sie keine operativen Details schreiben. Meine Post sollte aber nicht aussagen das die Presse nicht unabhängig wäre, sondern in diesem Fall einfach uninformiert oder zuwenige Details kannte.

Zitat:
wenn es nach dir ginge nicht. du wertest jeden anderen erklärungsversuch sofort als verschwörungstheorie ab. das ist kein hinterfragen. das ist als ob vor gericht nur der verdächtige befragt würde.

Nein, es geht nur darum ob das ganze plausibel ist. Auserdem hätte man den "War on terror" auch ohne 11. September geführt.

Zitat:
ja ist er kräftig ausgedrückt auch. schröder hat keine wirkliche macht. hinter allem steht die lobby und hat den finger drauf. oder hab ich verpasst, dass die letzten reformen unverändert durchgekommen sind ? vielleicht ist marionette für beide ja das falsche wort. vielleicht ist spielball besser.
Ja schon. Politiker werden von den Bürger gewählt weil sie der Meinung sind dieser oder jene Politiker vertritt ihre Meinung. Dazu ein Beispiel:

In einer kleinen Stadt sind demnächst Wahlen. Nun hat eine örtliche Autofirma angekündigt in der Stadt eine neue Fabrik zu bauen. Politiker A fühlt sich der Firma verbunden, er sitzt im Aufsichtsrat, bezieht von der Firma Spendengelder, sein Sohn arbeite da usw... Nun wird sich der Politiker im Wahlkapf für den Bau der Fabrik einsetzten. Er führt Argumente ins Feld wie "Neue Arbeitsplätzte", "zieht neuen Investoren an" usw.

Politiker B ist Vertreter des örtlichen Umweltverbandes. Er ist natürlich gegen den Bau der Fabrik, sondern würde es viel lieber sehen wenn eine örtliche Firma die neune Energielösungen entwickelt, gefördert wird.

So haben beide Politiker ihre Lobby. Und das ist garnichtmal was schlechtes. Durch die Lobby bekommen sie Spendengelder, Stimmenunterstützung usw. Lobbys sind sogar ausdrücklich gewünscht da sie dem Politiker es möglich machen seine Ziele usw. dem Bürger besser zugänglich zu machen.

Hat nun A oder B gewonnnen so muss er/sie seine Wahlversprechen einlösen. Tut er das nicht so wird die Lobby Druck machen. (wie das jetzt bei Schröder passiert) So sorgt eine Lobby indirekt dafür das die Interessen der Bürger verwirklicht werden. Jeder Politiker sollte eine Marionette sein. Die des Volkes
Alt 02.10.2003, 19:32   # 12
Lynx
Threadstarter

Benutzerbild von Lynx

wie hübsch. die theorien sind sämtlich richtig, aber wie sieht es mit der praxis aus ? durch die geheimniskrämerei die geheimdiensten eigen ist, fällt es ihnen leicht, rechnungen höher anzugeben als sie sind und den rest in geheime kassen fliessen lassen. eine möglichkeit.
andere möglichkeit: meine geliebte lobby. die hat ja von haus aus volle taschen und sorgt dann über die CIA dafür, dass ihre interessen umgesetzt werden. dafür wird der kongress nicht zahlen müssen.

das beispiel kriegsberichterstattung ist schlecht gewählt. aber wir können ja beim 11.september bleiben. wer hat denn unreflektiert keine 6 stundennach dem anschlag EINSTIMMIG posaunt dass es "arabische terroristen" waren, die die flugzeuge entführt haben? dass Osama bin Laden dahintersteckt ? es gab keine lebenden augenzeugen, es gab kein bekennerschreiben, das einzige was es gab waren von der regierung lancierte informationen. diese wurden unkritisch weitergegeben.

und das die lobby wünschenswert ist halte ich für ein gerücht. die lobby definiert sich über geld und macht. der bürger hat beides nicht, disqualifiziert sich also als "puppenspieler". es werden also nicht bürgerinteresse durchgesetzt sondern die des kapitals.

des weiteren um mal on-topic zu bleiben, macht sich auch die amerikanische version unglaubwürdig durch so kleine seltsamheiten:

z.B: der Wagen von Mohammed Atta wurde kurz nach dem anschlag am flughafen durchsucht, und es wurden ein koran und ein brief gefunden. ja sicher. nach weniger als einem tag wird da ein auto "auffällig"

der gleiche brief war in seinem gepäck, dass es nicht in maschine geschafft hat. komischer zufall dass grade der koffer liegen bleibt. 2. welcher selbstmörder hat nen koffer dabei ?

das wirkt auf mich irgendwie inszeniert. aber: GOD BLESS AMERICA
Alt 02.10.2003, 19:39   # 13
shadowrunner

Denk doch mal nach: Wenn es diese Verschwörung wirklich gegeben hätte, würde es genau die von dir Angesprochenen Ungereimtheiten nicht geben. Es wäre perfekt inszeniert gewesen, es hätte stichhalige Beweise gegeben wer dahintersteckt.
Alt 02.10.2003, 19:51   # 14
Lynx
Threadstarter

Benutzerbild von Lynx

wie zum beispiel was ? vielleicht ne autogrammkarte von osama ? gabs.
nein vielleicht nen direkten geschriebenen befehl von ihm ? wäre vielleicht zu krass oder ? vielleicht zu deutlich um glaubwürdig zu sein. ausserdem: es musste ja nichtmal perfekt sein. schliesslich besorgen die (unkritischen) medien ja den rest, was die überzeugung der masse angeht.
Alt 02.10.2003, 23:17   # 15
unforgiven

Hmmm... Ich denke mal das es Fakt ist das es da ein paar ungereimtheiten und gefälschte Beweise gegeben hat(Auto mit nem Fluglehrbuch und ein Koran am Flughafen... :roll: auf der Fahrt zum Flughafen noch schnell fliegen gelernt oder was? )
Kurz die Sache stinkt! Wie stark und aus welcher Richtung es stinkt, keine Ahnung... :wink:

Ich persönlich glaube nicht an eine inszenierung von seiten der USA. Ich glaub allerdings das sie es vorher wußten... (vgl. Pearl Harbour)
Warum ich das denke? Könnt ihr euch noch erinnern das in den ersten Tagen nach dem Anschlag, von größeren Aktienbewegungen kurz vor dem Anschlag, die Rede war? Das mit dem Anschlag mutmaßlich die Al Kaida noch Geld verdienen wollte? Plötzlich wurde das Thema nicht mehr erwähnt... Das waren also wohl nicht die Araber...
Alt 18.10.2011, 22:37   # 16
lora90

ich erinnere mich:
ich hatte ende 90er eine typing tutor software
(10 finger tippen autodidakt),
und es kamen immer wieder die übungswörter fanatiker, wüstengelb, ...vor
(andere weiß ich jetzt nicht mehr).
ist irgenwie komisch, nicht???

----------------------

Alt 28.05.2012, 22:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.