| | # 11 | ||
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Ich weiss zum Beispiel nicht, ob ich Internetradio, das ich mitgeschnitten habe, auch brennen darf für privaten Gebrauch. Ergo bin ich ein schlechter Moderator? Witzig witzig... | ||
|
| | # 12 | |||
| Registriert seit: 21.04.2003
| Zitat:
Es wird erst dann schlimm wenn man bei irgentwelchen rechtlichen Angelegenheiten nicht bescheid zu wissen scheint und dann trotzdem behauptet es wäre legal! Wenn diese Aussage dann auch noch von einem Moderator kommt, der ja schliesslich von dem Betreiber dieses Forums beschäftigt wird oder selber einer der Betreiber des Forums ist, sollte doch ein gewisser Verlass hinter dieser Aussage stecken! Besonders wenn es sich um eine klare Aussage handelt, wie diese von Double-Trouble@BigDigi.de! Wenn er ein ´,oder?´ dahinter gesetzt hätte, würde die Sache natürlich schon ganz anders aussehen! Aber so könnte sich Cesar die Filme ziehen und sobald irgentwelche jursitischen Konseqenzen für ihn wegen dieser Sache anstehen würden, kann er sich auf die Aussage dieses Moderators aus diesem Forum berufen! Und da könnt ihr nicht kommen mit ´..hier ist jeder User selber für das verantwortlich was er schreibt ..usw´! Schliesslich ist Double-Trouble@BigDigi.de Moderator und wenn man als solcher sich bei einer Sache nicht sicher ist, soll man doch lieber gar nichts zu sagen, als andere durch falsche juristische Informationen zu Straftaten verleiten! ..oder ansonsten eben dahinter schreiben ´bin mir nicht sicher..bla bla..ohne Gewähr´ sowie Nuds das getan hat! | |||
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Zitat:
Cesar:Aber Herr Richter,ich hab im mp3-world.net-Forum gelesen das es legal ist. Richter k,Freispruch,Anklage gegen die Moderatoren der mp3-world.net wegen Anstiftung zu strafbaren Handlungen.*lol* Laß mal die Kirche bitte im Dorf. hyrican | |
|
| | # 15 | ||
| Zitat:
Tatsache ist doch, dass der Cesar als Neuling hier her kommt und sich über die Rechtlage informieren will und dann kommt so eine Antwort, die eine Straftat als legal darzustellen scheint und das auch noch von einem Moderator! Natürlich KÖNNTE das juristische Konsequenzen fürs Forum haben! Und da hat Pümpel auch völlig Recht, wenn er sich über gewisse Moderatoren auslässt, auch wenn es ihm manchmal in meinen Augen mehr um die Provokation als um die Sache ansich geht! Statt hier jeden zweiten Thread zu schliessen und alle möglichen Wörter zu zensieren, sollten man einige Aussagen mancher Moderatoren eher löschen! Ansonsten(wie in diesem Fall) macht sich das Forum nämlich strafbar! Auch wenn du es noch so lächerlich findest Hyrrican! ![]() edit/..und selbst wenn es absolut keine Konseqenzen für Forum haben würde...wäre es dann denn moralisch zu verantworten diesen User hier so einen Sch*iss zu erzählen, worauf er dann möglicher Weise eine Straftat begeht und wenns ganz, ganz dumm laufen sollte, ER dafür auch noch haften muss! | ||
|
| | # 16 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| @seba79 Ich bin hier eigentlich eher dafür bekannt, alle Kontroversen nachsichtig und beschwichtigend zu behandeln, auch dort, wo die Emotionen mal zu "Ausrutschern" führen. Wichtig für mich sind die Grundaussagen im Bezug zum Thema, also das, was übrigbleibt, wenn man die "Ausrutscher" ignoriert. Aber da ich ja auch nur ein Mensch bin, muss ich nach wochenlangem "Bauchgrummeln" doch mal ein Ventil öffnen. Ich finde es mittlerweile fast unerträglich, mit welcher Arroganz Du Deine Beiträge zunehmend gestaltest. Es ist vollkommen egal, wer was wozu schreibt ...; die einzig richtig und seelig machende Wahrheit hast Du für Dich gepachtet. Sicher, Du machst Dir Deine Gedanken, das tut in dieser Gründlichkeit nicht jeder. Aber das von Dir dann gepostete Ergebnis ist für Dich die Ultima Ratio, und dem hat sich gefälligst jeder anzuschließen. Selbst wenn Du Dich, wie auch in diesem Fall, vollkommen auf dem falschen Dampfer befindest, erlaubst Du niemandem eine andere Ansicht. Tja, wieso auch, wir sind ja alle doof; jedenfalls erhält man diesen Eindruck nach dem Genuss einer von Dir "geführten" Diskussion. Meisterlich auch Deine Fähigkeit, User-Aussagen und -Zitate zu verwenden, die in ganz anderen Zusammenhängen getätigt wurden. Nur die Postings, die Deiner Argumentation entgegenstehen, die lässt Du wohl wissend unangetastet. Quäl Dich dazu nochmal durch den Rechtsfragen-Thread im Kazaa-Forum. Da steht unter Auslassung der reinen Polemik alles drin, was es zur Rechtslage sachlich zu sagen gibt. Und ebenso meisterlich Deine Art und Weise, wie Du Verantwortlichkeiten verteilst. Was bitte schön hat zum Beispiel Double-Troubles Moderatorentätigkeit im Games- und Modding-Forum mit Fragen zum Urheberrecht und Filesharing zu tun ? Darf er dann woanders nix schreiben ? Denn seine Äußerung ist mitnichten so wie Du es gerne verstanden wissen willst. Denn sein vorangestelltes "Hmmm" hat die gleiche Wirkung, wie es das von Dir als fehlend angemahnte "oder" am Ende gehabt hätte, nämlich als Hinweis auf die Unverbindlichkeit der Aussage. Und was bezweckst Du eigendlich mit der Aussage, dass die Moderatoren von den Betreibern des Boards "beschäftigt" werden ? Ich meine, außer dass es die von Dir verteilte Verantwortlichkeit unterstreichen soll. Wir werden hier nicht beschäftigt. Wir haben auch keine besondere Moderatoren-Ausbildung erhalten, aus der sich rechtlich relevant es ableiten ließe. Wir sind zunächst mal User wie alle, die in verschiedenen Teilbereichen des Boards durch ihre fachlichen Beiträge aufgefallen sind und nun versuchen, eben in diesen Teilbereichen helfend und auch "sortierend" tätig zu sein. Dazu gehört auch, dass der eine oder andere Thread geschlossen werden muss. Deine Aussage, dies beträfe jeden zweiten Thread entbehrt jedoch jeder sachlichen Grundlage. Im Gegenteil, selbst Threads mit Angriffen gegen einen oder mehrere oder gar alle Moderatoren/Admins werden oft erst geschlossen, nachdem "ganz normale User" dies gefordert haben. Siehe dazu auch den Thread "Beschwerde gegen delforcer". Übrigens, wir erhalten für unser Engagement nix, außer Ärger mit unseren Angehörigen, weil wir nach deren Meinung viel zu viel Zeit in dieses Board investieren. Aber auch dies ist schon mehrfach in aller Ausführlichkeit beschrieben worden. Wie wäre es, wenn Du Deinen Nick ändern ließest ? Vielleicht in "Das Dogma" ? Trotzdem mfg Druide
__________________ |
|
| | # 17 | ||||
| @Druide: Du hast vollkommen recht! Double-Troubles Moderatorentätigkeit im Games- und Modding-Forum hat absolut nichts mit mit Filesharing und Urheberrecht zu tun! Im Games- und Moddingbereich hat er vielleicht ne Menge Ahnung..in Sachen Urheberrecht usw offensichlich nicht! Dann sollte er aber doch lieber nichts zu schreiben aber bestimmt nicht solche klaren Aussagen treffen, wie er es getan hat! ..und sein ´hhhmm´ist bestimmt nicht gleichzusetzen mit einem ´oder?´ Klar sollte das Thema im Rechtlagethread im Kazaaforum diskutiert werden! Warum wurde es dann nicht geschlossen oder dahin verschoben? So musst du doch dir nicht wundern, wenn es hier diskutiert wird! Dass du mir jetzt Aroganz unterstellst war klar! Schliesslich ist Kritik an Moderatoren hier meist unerwünscht und weden die Postings von User oft zensiert werden! Guck dir mal die Postings von einigen Moderatoren hier an! Kann natürlich sein, dass die in ihrem Bereich grosse Kompentenz haben, aber ansonsten...naja...! Ein gutes Bespiel mit was für einer Doppelmoral wie die ´Vergehen´ von Usern im Gegensatz zu denen der Moderatoren bewertet werden sieht man doch wohl an folgendem: Zitat:
Thema: Linksseiten für Kazaa gesucht: Zitat:
Wie schön nur dass bei Moderatoren soetwas geduldet wird: Zitat:
Dafür könnt ihr ja beim nächsten User, der übrigens exakt die selben Seiten genannt hat wie euer Moderator, wieder so verfahren! Zitat:
Dann frag dich mal wo die Wurzel der Aroganz ist die du mir unterstellst bei dieser Doppelmoral! | ||||
|
| | # 18 | ||||
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Grr langsam habe ich keinen Bock mehr! Druide, ich kann dir nur zustimmen. Zitat:
Im Gegensatz zu dir es er halt nicht unfehlbar. Was sonst eigentlich auch keiner ist. Zitat:
Zitat:
Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviel Beiträge zum Inkrafttreten des Urheberrechtgesetzes durchgeschaut werden und gefiltert werden mussten? Kann man sich denn nicht mal einen Fehler erlauben? Achso, wenn man selbst Unfehlbar ist, kann man sich nur schwer in die Lage des niederen (Moderatoren-)Volkes hineinversetzen :ieda: Zitat:
Kritik ist immer erwünscht - aber wenn da so eine Arroganz im Spiel ist udn der User, der Kritik übt auch noch meint, seine Statements wären das Non-Plus-Ultra finde ich das nur noch ... Natürlich wird nun wieder eine Antwort kommen, in der wieder alles kritisiert und nichts eingesehen wird. Ist ja klar. Aber du versuchst immer dich durchzusetzen, weisst immer, deine Meinung als perfekt darzustellen. Solltest Politiker werden... | ||||
|
| | # 20 |
| @Macromonium: Nein..meine Meinung und meine Ansichten sind bestimmt nicht perfekt! Ich sage nur was ich denke und dass du Druide zustimmst war mir auch klar! Sämtliche geschlossenden/zensierten Posts in dem Edonkey- bzw Fasttracklinkseiten von Usern gepostestet wurden, wurden lange vor in Kraft treten des neuen Urheberschutzgerechts gepostet! Daher komm mir bitte nicht mit sowas! Ich sehe nur das solche Dinge bei Moderatoren tollerriert werden, bei anderen Usern nicht! Warum ist das so? Warum erzählt der Druide mir, dass ich mich über die Rechtlage im Rechtlagethread äussern soll? Hab ich die Möglichkeit diesen Thread zu schliessen und darauf hinzuweisen, dass so etwas für gewöhnlich im Rechtlagethread zu besprchen ist, oder ihr Moderatoren! Solange dieser Thread offen ist, äussere ich mich doch hier über die Rechtslage, schliesslich ist das das Thema hier! Vielleicht geht mal jemand sachlich auf meine Fragen und meine Kritk ein, statt das alles als Arroganz abzustempeln und mir einen anderen Nickname zu emfehlen! Ps: Es ist nciht viel mehr der Abschuss wenn der Druide mir Arroganz unterstellt, nur weil ich mal die ´Frechheit´ besitzte, meine Meinung zu äussern die euch ultimativen, scheinbar unfehlbaren Moderatoren nicht gefällt!? @DoubleTrouble: Ich hab hier nicht auf die Goldwaage gelegt! Ich hab nur wieder gegeben, was du sagtest! Es ging hier um die Rechtlage, nicht um das Resutat, dass der Film so oder so auf deiner Platte landet, egal ob du ihn aufnimmst oder saugst! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |