wollte mal wissen wieviel son teil kostet!!!
weil ich hab nen handy aber keine sim karte
wisst ihr bescheid???welche am günstigsten izz???
oder wieviel die überhaupt kosten????
ok thx im voraus
mfg spaxxx
24.08.2003, 15:59
#
2
delforcer
...ist anders...
die teile kosten soviel, wie guthaben drauf ist, jedenfalls war das noch vor 2 jahren so. ansonsten kannst du auch glueck haben und eine erhalten fuer 10 dm (lol) wo 25 dm drauf sind (bitte selbst in umrechnen).
schau doch einfach auf den anbieterseiten wie vodafone, e+ oder o²
del/FTF
24.08.2003, 16:16
#
3
Arbitrio
Gastposter
'ne Simskarte ohne Vertrag (PrePaid) kostet dich meist um die 25,-. Da hast du dann aber auch Startguthaben.
Die anderen Anbieter bieten auch PrePaidkarten ohne Handys an, scheinen aber nicht sehr daran interessiert zu sein, dass man diese Angebote leicht findet...
26.08.2003, 13:07
#
4
SpAxXx
Threadstarter
jo danke!!!
hab die mir jezz geholt !!!
26.08.2003, 16:55
#
5
fameone
Erfahrene Benutzerin
ööööööööäääääääää
Scheiß D2 !!! Hättste dir n besseres Netz gekauft (D1), SimKarte für 29,95 mit 15 Startguthaben !!! Klar is die teurer, aber schau dir mal die Verbindungspreise an, bei D2 zahlste dich dumm und dämlich!!! HA !!! D2 soll Pleite gehen! So ein Scheiß *aufreg*
sorry, hab schlechte Laune... IS ABA SO!!!
26.08.2003, 18:23
#
6
INNO
Spambot #5
Zitat:
Zitat von fameone
ööööööööäääääääää
Scheiß D2 !!! Hättste dir n besseres Netz gekauft (D1), SimKarte für 29,95 mit 15 Startguthaben !!! Klar is die teurer, aber schau dir mal die Verbindungspreise an, bei D2 zahlste dich dumm und dämlich!!! HA !!! D2 soll Pleite gehen! So ein Scheiß *aufreg*
sorry, hab schlechte Laune... IS ABA SO!!!
Muss dir recht geben, is aber net der einzige Grund wieso mir kein DS ins haus kommt!
D1 hat immernoch die beste Netzabdeckung! Ich hab, normalerweise, immer und überall Netz!
D2...ne lass ma! E-Plus......vergiss den Dreck! Scheiß Mailbox die man net ausbekommt....man bekommt nur selten Netz......über den Rest weis ich net wirklich bescheid....sind halt zu neu als das ich mich drüber infornmiern würd!
26.08.2003, 22:39
#
7
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
eplus is blöd weil der anruf zum handy um 5 cent teurer ist als zu d1 oder d2. o2 is nochmal viel teurer
26.08.2003, 22:53
#
8
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von INNO
D1 hat immernoch die beste Netzabdeckung! Ich hab, normalerweise, immer und überall Netz!
lol? Das glaubst du nicht wirklich, oder?
Beste Netzabdeckung sicher nicht! Vorallem was die Netzabdeckung in größeren Gebäuden wie z.B. Kaufhäusern betrifft oder abgelegenen Tälern.
Da war ich mit Vodafon schon oft noch im Rennen, als alle D1ler um mich heru´m schon geflucht haben.
Und über die Sprachqualität wollen wir lieber erst gar nicht reden.
Außerdem ist T-Mobile 'ne Tochterfirma von der DT - Monopolisten, nein Danke!
26.08.2003, 23:36
#
9
SpAxXx
Threadstarter
welchen anbieter findet ihr am besten??
und wieso??
27.08.2003, 12:05
#
10
Arbitrio
Gastposter
Die E-Netze (1800MHz):
- o2 (früher interkom) kannst vergessen, weil die ihr Netz nicht komplett aufgebaut ham und deshalb das D1-Netz mitnutzen, was bedeutet, dass du vielerorts auf die "tollen" Tarife verzichten musst.
- E-Plus ist ein ganz tolles Netz mit relativ guter Abdeckung, guter Sprachqualität und fairen Tarifen.
Die D-Netze (900 MHz):
- T-Mobile (D1) ist ein Netz mit guter Netzabdeckung, aber schlechter Sprachqualität und z.T. teuren Tarifen.
- Vodafon (D2 Privat) ist ein Netz mit guter Sprachqualität, guten Tarifen und guter Netzabdeckung. Gerade durch die weltweite Verbreitung von Vodafon hat man auch im Ausland im Vergleich zu anderen Anbieter die Möglichkeit relativ günstig zu telefonieren und immer gut erreichbar zu sein.
Bei der Netzwahl sollte man sich also hauptsächlich nach den Tarifen richten, wobei es bei den PrePaidkarten kaum Unterschiede gibt.
Allerdings ist aus den oben genannten Gründen von o2 abzuraten...
27.08.2003, 16:14
#
11
fameone
Erfahrene Benutzerin
Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile. Ich hatte mal ne D2 CallYa Card. Bis auf die Preise hatte ich fast immer Empfang, bis ich umgezogen bin! NULL!!! Ich hatte es zu Hause nur noch aus, da es mir nix gebracht hat. Dann kam ich auf D1...schwups...alle Balken voll
Dabei bin ich geblieben! Was ich blöd find: Bestes Beispiel mein neues Handy Nokia 7210. Im T-Punkt gab es das damals für 199 mit Vertrag!!! Auf www.telex.de hab ich es mit einem ORIGINAL T-Mobile TellySmile für einen einzigen verdammten Euro (in Worten: ein Euro) bekommen! Super schneller Service und keine Versandkosten! Also Leute: Geht bloß nicht in T-Punkt! Man hat trotzdem über den T-Punkt den gleichen Service (Gewährleistung etc.)
YEAH
27.08.2003, 18:03
#
12
Khor
Das mit o2 stimmt net. Ich habe Genion (geniale Idee nebenbei) und zahle, falls ich wirklich mal keinen Empfang habe, im D1-Netz dieselben Gebühren.
28.08.2003, 13:47
#
13
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von Khor
Das mit o2 stimmt net. Ich habe Genion (geniale Idee nebenbei) und zahle, falls ich wirklich mal keinen Empfang habe, im D1-Netz dieselben Gebühren.
Das is neu. o2 selbst hat mal zugegeben, dass es außerhalb des eigenen Netzes nicht möglich ist...
28.08.2003, 20:46
#
14
Khor
Wer weiß. vielleicht zahlen loop kunden immernoch drauf. oder das netz ist mittlerweile weit genug ausgebaut. soll mir eigentlich auch egal sein. bei mir ist es gut so wie es ist.
29.08.2003, 12:33
#
15
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von Khor
Wer weiß. vielleicht zahlen loop kunden immernoch drauf. oder das netz ist mittlerweile weit genug ausgebaut. soll mir eigentlich auch egal sein. bei mir ist es gut so wie es ist.
Ein zufriedener Kunde - schwer zu finden heutzutage... :wink: