hi leute war lang nicht mehr im forum und werd wahrscheinlich auch nicht mehr kommen! hatte ne aol-flatrate für 20 euro dann kam ne email die ausschaute wie ne normale infomail also hab ich sie im juni nicht gelesen! da stand drin ab sofort gibt es keine flatrate mehr!ist aber rechtswidrig muss nämlich shcriftlich erfolgen! habe etz 230 euro weniger am konto! scheiß aol! naja hab kein geld mehr, also geh ich nicht mehr ins internet!
machst gut
20.08.2003, 17:15
#
2
jimihendrix
Unser Jimi
Frag doch mal die CSU oder den FCBayern
20.08.2003, 17:52
#
3
delforcer
...ist anders...
na irgendwann sehen wir dich sicherlich wieder. also machs gut und schau irgendwann mal wieder vorbei.
und die sache mit aol ist wirklich unverschaemt...
del/FTF
20.08.2003, 18:32
#
4
GenomInc
Schade das du Gehst, ich hoffe du kommst mal wieder. ich habe deine Kommentare immer gern gelesen.
Gruss Torsten
20.08.2003, 20:47
#
5
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Zitat:
Zitat von delforcer
und die sache mit aol ist wirklich unverschaemt...
del/FTF
naja wie er sagt es kamne info-mail
&
info-mails informieren schon mal!
also ich lese immer wen was von 1&1 ahh ne jetzt von tiscali kommt, man weiß ja nie!
aber es ist schon scheiße 230 oh man!
tust nir leid casa!
ciao!
20.08.2003, 21:52
#
6
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von jimihendrix
Was sollte das?
20.08.2003, 21:53
#
7
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Zitat:
Zitat von jimihendrix
Was sollte das?
ein scherz!
kennste das?
20.08.2003, 21:57
#
8
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von NudS
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Zitat:
Zitat von jimihendrix
Was sollte das?
ein scherz!
kennste das?
Ja, ich bin ein lustiger Mensch
Ein bisschen mehr "Mitgefühl" oder nen Smiley dahinter wäre etwas netter gewesen, aber egal.
Oh wie schade!
Nein im ernst, finds echt traurig, dass du gehst!
Das ist schon hart, da kommen mir gleich die Tränen! :wink:
Und wir werden dich auch alle sehr vermissen, aber ich hoffe du schaust trotz allem mal ab und zu vorbei!
Also machs gut! Tschüüüüüüüüüüüüss!
rosamunde!
20.08.2003, 23:45
#
10
jimihendrix
Unser Jimi
natürlich war's ein Scherz, ich dachte mir, wo er für die CSU so viel Reklame gemacht hat, könnten die sich mal erkentlich zeigen
21.08.2003, 07:10
#
11
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von _casanova_
hi leute war lang nicht mehr im forum und werd wahrscheinlich auch nicht mehr kommen! hatte ne aol-flatrate für 20 euro dann kam ne email die ausschaute wie ne normale infomail also hab ich sie im juni nicht gelesen! da stand drin ab sofort gibt es keine flatrate mehr!ist aber rechtswidrig muss nämlich shcriftlich erfolgen! habe etz 230 euro weniger am konto! scheiß aol! naja hab kein geld mehr, also geh ich nicht mehr ins internet!
machst gut
Naja, also man sollte sich die Providerpost schon durchlesen, besonders wenn man umgerechnet rund 320 Stunden im Monat im Internet ist. Ich halte das auch für rechtlich ok.
Wenn Du und Deine Eltern aber meinen, dass es rechtswidrig ist, warum macht ihr dann die Lastschrift nicht rückgängig und klärt es dann mit AOL ? Evtl. begleitet von der Verbraucherberatung ?
21.08.2003, 07:59
#
12
kiss_the_carpet
schade casa, das tut mir echt leid.... :cry:
21.08.2003, 12:55
#
13
computerkid_89
AnfängerOnLine
Nichts gegen AOL-Benutzer, aber wenn ich die Werbung immer höre:
" X Millionen Menschen weltweit nutzen AOL!"
Geil, wieviele Leute so ne scheiße benutzen!!!
21.08.2003, 13:16
#
14
loping21021987
Hoffentlich bekommst du das mit AOL geregelt das du wieder ins Forum kommst!
loping16
21.08.2003, 17:21
#
15
THE ONE
Ehemaliger Mod
Mir tut's auch leid casa. Das ist verdammt ärgerlich!
21.08.2003, 19:23
#
16
delforcer
...ist anders...
@ druide, wenn sowas darf nicht per email kommen, denn man weiss nie ob das postfach genutzt wird (passwort vergessen, weiss der geier was). und deswegen kann es sein, das der user welchem man irgendetwas sendet, dies auch erhaelt. und unter solche leute falle ich selbst, ich habe zwar irgendwo eine t-online addy nur war dort noch nie irgendwer von hier eingeloggt.
deswegen sind solche sachen per brief in briefkasten zu machen...
es ist doch genauso mit anderen sachen...
daher kann ich casa verstehen wenn er es versuchen will mit nicht rechtswidrig, das selbe wuerde ich auch tun, mit dem unterschied, das hier niemals AOL ins hause kommt...
del/FTF
PS: ich halte es auch fuer rechtlich unwirksam. und damit habe ich erfahrungen mittlerweile, nur genau wissen kann ich es auch nicht, aber man kann sich mal informieren...
21.08.2003, 19:51
#
17
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von delforcer
@ druide, wenn sowas darf nicht per email kommen, denn man weiss nie ob das postfach genutzt wird (passwort vergessen, weiss der geier was). und deswegen kann es sein, das der user welchem man irgendetwas sendet, dies auch erhaelt. und unter solche leute falle ich selbst, ich habe zwar irgendwo eine t-online addy nur war dort noch nie irgendwer von hier eingeloggt.
Das kommt auf die AGBs an; kann ja heute Nacht mal nachgucken. Ansonsten hast Du´s ja im "PS" schon richtig geschrieben.
Zitat:
Zitat von delforcer
PS: ... nur genau wissen kann ich es auch nicht, aber man kann sich mal informieren...
Und deshalb hatte ich ja auch geraten, die Lastschrift erstmal zurück zu ziehen, bzw mit Hilfe der Verbraucherberatung eine Lösung zu finden. Im schlechtesten Fall muss man halt für die Lastschrift-Rücknahme 15 Euro Gebühren zahlen. Das macht "den Kohl dann auch nicht mehr fett".
Die Sache tut mir leid für Casa und uns; er hat immer positiv und engargiert hier mitgemacht. Das kann man leider nicht von jedem sagen.
21.08.2003, 20:00
#
18
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Druide
Das kommt auf die AGBs an; kann ja heute Nacht mal nachgucken. Ansonsten hast Du´s ja im "PS" schon richtig geschrieben.
Und deshalb hatte ich ja auch geraten, die Lastschrift erstmal zurück zu ziehen, bzw mit Hilfe der Verbraucherberatung eine Lösung zu finden. Im schlechtesten Fall muss man halt für die Lastschrift-Rücknahme 15 Euro Gebühren zahlen. Das macht "den Kohl dann auch nicht mehr fett".
Die Sache tut mir leid für Casa und uns; er hat immer positiv und engargiert hier mitgemacht. Das kann man leider nicht von jedem sagen.
auch die agbs sagen nicht aus, das man aenderungen per mail schreiben darf. sieh es mal mit kuendigungen an, wenn du gekuendigt wirst und das schreiben erst freitag abend bekommst, kannst du montags auf arbeit gehen und hast deinen job und dagegen kann dein arbeitgeber nichts machen, weil du eindeutig im recht bist. denn der brief war nicht zeitig genug da.
ebenfalls sieht es so auch im wohnrecht aus, wenn doer kleine passagen vergessen werden bei irgendwelchen abrechnungen sind diese ungueltig, das habe ich grade hinter mir und ne menge geld gespart und bin 100% auf der sicheren seite, und mein potential in der hinsicht ist noch lange nicht aufgebraucht.
tja und sowas zeigt mir doch, das etwas schrieflich erfolgen muss, weil es nicht gewaehleistet ist, das der kunde auch diese messages bekommt. beispiel casa und die nichtbeachtung solcher mails, denn kann ihm einer sagen, das er das postfach nutzt? das er mails liesst die dort ankommen? ich denke nicht...
del/FTF
22.08.2003, 09:18
#
19
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von delforcer
... auch die agbs sagen nicht aus, das man aenderungen per mail schreiben darf.
Hier der relevante Auszug aus den AGBs von AOL :
-VIII.-
Schlussbestimmungen
15. Änderung der Nutzungsbedingungen, Tarife und Leistungen
15.1. Das Internet und Online-Angebote sind sowohl inhaltlich als auch technisch einem ständigen Wandel unterworfen. AOL behält sich deshalb das Recht nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen vor, die Nutzungsbedingungen und die Tarife und Leistungen zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von AOL für Sie zumutbar ist; dies ist insbesondere der Fall, wenn die Änderung für Sie im Wesentlichen ohne rechtliche oder wirtschaftliche Nachteile ist, z.B. bei Veränderungen im Registrierungsprozess, Änderungen von Kontaktinformationen, Aufnahme zusätzlicher Dienste oder Ähnlichem.
15.2. Im Übrigen wird AOL Sie vor einer Änderung dieser Nutzungsbedingungen, einer wesentlichen Änderung einer Leistung oder eines Tarifs mit angemessenem Vorlauf, mindestens jedoch einen Monat vor dem beabsichtigten Inkrafttreten informieren. Die Information erfolgt per eMail an Ihren AOL-Hauptnamen (Ziffer 5).
15.3. Vor einer wesentlichen Vertrags-, Preis- oder Leistungsänderung eines bestehenden Vertrags über einen AOL-Bezahldienst wird AOL Sie mindestens einen Monat vor Inkrafttreten per eMail informieren.
15.4. Sollten Sie mit einer von AOL beabsichtigten Änderung nach den Ziffern 15.2 bzw. 15.3 nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, der Änderung innerhalb eines Monats nach Mitteilung zu widersprechen. Ihre Einwilligung zur Änderung gilt als erteilt, wenn Sie innerhalb eines Monats nach Mitteilung nicht widersprochen haben. AOL wird Sie zusammen mit der Mitteilung nach Ziffern 15.2 bzw. 15.3 auf diese Folge ausdrücklich hinweisen.
Zitat:
Zitat von delforcer
...sieh es mal mit kuendigungen an, wenn du gekuendigt wirst und das schreiben erst freitag abend bekommst, kannst du montags auf arbeit gehen und hast deinen job und dagegen kann dein arbeitgeber nichts machen, weil du eindeutig im recht bist. denn der brief war nicht zeitig genug da.
ebenfalls sieht es so auch im wohnrecht aus, wenn doer kleine passagen vergessen werden bei irgendwelchen abrechnungen sind diese ungueltig, das habe ich grade hinter mir und ne menge geld gespart und bin 100% auf der sicheren seite, und mein potential in der hinsicht ist noch lange nicht aufgebraucht.
del, Du vergleichst hier Äpfel mir Birnen ! Die Rechte auf Arbeit und Wohnen sind im Grundgesetz verankert. Es sind schützenswerte Grundbedürfnisse des Menschen und unterliegen deshalb ganz anderen gesetzlichen (Schutz-)Regelungen.
Hier handelt es sich aber um einen einfachen Nutzungsvertrag, für dessen Zustandekommen die AGBs anerkannt werden müssen. Der Vertrag wird in aller Regel online abgeschlossen und auf selbem Weg gekündigt. Da ist nix rechtswidriges dran. Du wirst ausführlich über die Verfahrensweise informiert und stimmst dem ausdrücklich zu.
Eine Chance hat casa, wenn AOL den Vertrag mit ihm geschlossen hat und nicht mit seinen Eltern. Casa ist nämlich bei Vetragsabschluss keine 18 Jahre alt gewesen, AOL hätte mit ihm keinen Vertrag abschließen dürfen.
Also, mit Mama und/oder Papa zur Verbraucherberatung, möglichst sofort ! 230,00 Euro sind den Weg sicherlich wert.
PS: Verfahrensweise von t-online aus deren AGBs
12.2.4 Kündigung durch die T-Online AG
Die Kündigung durch die T-Online AG erfolgt per
eMail oder auf schriftlichem Wege. Die T-Online AG
muß das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer
Frist von mindestens sechs Werktagen vor dem Tag,
an dem sie wirksam werden soll, kündigen. Der
Samstag gilt nicht als Werktag.
22.08.2003, 09:46
#
20
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
@ casa tja, tut mir leid für dich, is aba echt scheisse, aba ich hatte auch ma so was - von der telekom eine rechnung über 350 , un ich musste sie auch noch bezahölne, ka, warum
naja, mein pc geht net, un ich weiss net, ob ich ihn hinkriege, wenn nicht, dann lasse ich mich bis warsch weihnachten auch nicht mehr hier blicken, weil ich keinen pc hab... ((
cu, mfg, usw
virus