| | # 24 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Geschwindigkeit ist definiert als theoretische Größe, und zwar als Anzahl von Kilometer, die man in einer Stunde zurücklegen würde, wenn man den aktuellen "Kraftimpuls" (Physiker mögen mich für diese Ausdrucksweise prügeln) in konstant aufrechterhält. Sie kann aber immer nur Näherungsweise bestimmt werden, indem ein bestimmtes Zeitintervall betrachtet wird, in dem eine konstante Kraft angenommen wird. Die Schätzung der aktuellen Geschindigkeit ist umso genauer, je kleiner dieses Zeitintervall gewählt ist. Ähnlich verhält es sich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit. Sie kann umso genauer geschätzt werden, je mehr aktuelle Geschwindigkeiten in ihre Berechnung einfliessen (statistisch: Gesetz der großen Zahl), bzw. je mehr Zeitintervalle auf einer Strecke von 10 km betrachtet werden. Shadowrunner nimmt genaugenommen nur eine Messung in diese Berechnung auf, und zwar die ungenaueste mögliche: die Berechnung einer "aktuellen" Geschwindigkeit basierend auf einem Zeitintervall von 10 Stunden. Isnogoods Berechnung fällt da schon etwas genauer aus, wenn er die Strecke von 10 Km in zwei Zeitintervalle teilt und sein Mittelwert damit schon auf zwei Schätzungen basiert (50 Km/h und 200 Km/h), statistisch damit also genauer wird und mathematisch eine korrekte Lösung darstellt. Selbst wenn ich also von dieser Strecke von 10000 Metern die ersten 9999 mit konstant 10 km/h durchfahre, kann ich die theoretisch aus unendlich vielen Einzelmessungen bestehende theoretische Durchschnittgeschwindigkeit beliebig erhöhen, wenn ich auf dem letzten Meter mit unendlicher Geschwindigkeit fahre. |
|
| | # 27 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| nein, denn wenn du immer lügen würdest müsstest du schreiben "ich lüge nie" ein mann fährt in nem auto und hört radio. das lied, welches gerade läuft einen hänger, als der mann das hört hält er an und erschießt sich! WARUM? für nuds: |
|
| | # 33 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| |
|
| | # 34 | |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Zitat:
| |
|
| | # 37 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| noch mal für alle zum nachlesen, hab da ja auch ein wort ausgelassen dachte aber das sei zu kompensieren! ein mann fährt in nem auto und hört radio. das lied, welches gerade läuft hat einen hänger (cd hat n kratzer), als der mann das hört hält er an und erschießt sich! WARUM? [/quote] |
|
| | # 38 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| SO ich möchte hier noch mal einiges klarstellen: 1: MEIN LIEBER THE ONE! Ich konnte gestern nicht einschlafen. Ich hatte heute früh Kopfschmerzen! Zum Glück hatte ich heute Mathe und Physik in der Schule und haben meine beider Lehrer mal die selbe Frage gestellt. Beide kamen nach kurzer Zeit auf mein Antwort. Als ich ihnen deine Dahrlegung des Sachverhaltes schilderte, schüttelten sie beide den Kopf: Zitat:
2: Also die Frage von THE ONE ist noch nicht beantwortet! Eer hat sie noch nicht als richtig freigegeben! Nur weil ihr meint die Richtige Antwort zu kennnen dürft ihr nicht gleiche ine Neuen Frage Stellen! Nochmal die aktuelle Frage: Zitat:
| ||
|
| | # 39 | |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Doch, schau mal der 3. Post auf dieser Seite. THE ONE hat ING recht gegeben und jetzt ist die Frage von Duckie zu lösen: Zitat:
| |
|
| | # 40 | |
| Threadstarter Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Sehe ich nicht...naja egal also nochmal die aktuelle Frage: Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |