| | # 2442 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| der nachname ____________________________________ Vor der Küste liegt ein Tanker vor Anker. Das Meer ist sehr ruhig und eine von der Bordwand hängende Strickleiter berührt mit ihrer untersten Sprosse gerade die Meeresoberfläche. Da setzt die Flut ein, mit der das Wasser stündlich um 20 cm ansteigt. Wie lange dauert es, bis die dritte Sprosse der Strickleiter vom Wasser erreicht ist, wenn der Sprossenabstand 25 cm beträgt ?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 2443 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Ist das Schiff nur mit einem Anker fest oder mit mehreren? Im erste Fall wird die Strickleiter im gleichen Abstand zum Wasser bleiben! Der 47jährige Herr Prim hat im Baumarkt einzelne Schrauben und Muttern gekauft, insgesamt 80 Stück, mehr Schrauben als Muttern. Die Schrauben haben zusammen 54,40 Euro gekostet. Eine Mutter ist 0,20 Euro preiswerter als eine Schraube. Was kann er insgesamt bezahlt haben? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!