| | # 2002 |
| Quiz-Master Registriert seit: 18.10.2002
| Folgendes Spiel: 2 Spieler, A und B. Vorgabe 1. Januar. Die Spieler müssen nun abwechselnd entweder den Tag oder den Monat erhöhen. Wer den 31.12. nennen muss, hat verloren Nur gültige Daten sind erlaubt, auch 29. Feb. Spieler A fängt an. Welches Datum wird er nennen um sicher gewinnen zu können? |
|
| | # 2003 |
| Kater auf Kanickel Scheucher Registriert seit: 05.02.2005
| Laut Raubritter von hier: Rätselecke 20te Januar |
|
| | # 2004 |
| Quiz-Master Registriert seit: 18.10.2002
| Oooppps, vergessen, dass ich dieses Rätsel schon gestellt habe. Peters Spezial-Uhr hat 3 Zeiger. Bis jetzt also noch nichts aussergewöhnliches. Zeiger 1 startet bei 3 Uhr. Zeiger 2 startet bei 12 Uhr, läuft aber halb so schnell wie Zeiger eins, für eine Umdrehung braucht er 2 Stunden. Zeiger 3 startet am gleichen Ort wie Zeiger 2, und läuft nur einen Drittel so schnell wie Zeiger 1. Tja, und nun die Frage, die niemand erwärtet hätte: Bei welcher Urzeit sind alle Zeiger übereinander (falls sie sich überhaupt treffen), und wieviele Stunden sind bis dann vergangen? |
|
| | # 2005 | |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Zeiger 2 braucht 2 Stunden für eine Umdrehung Zeiger 3 braucht 3 Stunden für eine Umdrehung => Zeiger 2 und 3 Treffen sich nur alle 6 Stunden, dann hat Zeiger 2 nähmlich eine Umdrehung mehr geschafft, wie Zeiger 3. Beide Zeiger treffen sich immer wieder an ihrer Ausgangsstellung um 12 Uhr. Zeiger 3 ist dann immer auf 3 Uhr. Somit gibt es keinen Zeitpunkt, an denen alle Zeiger treffen. Viele Grüße | |
|
| | # 2007 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Von 3 ganzzahligen Kilogrammgewichten ist bekannt, dass sie insgesamt 8 kg wiegen und ein Gewicht 1 kg wiegt. Wie kann man mit einer Balkenwage ermitteln, wie schwer die einzelnen Gewichte sind? Viele Grüße |
|
| | # 2008 |
| Kater auf Kanickel Scheucher Registriert seit: 05.02.2005
| Gewicht 1 hat 1kg Gewicht 2 hat X kg Gewicht 3 hat X kg Zusammen 8 kg, also 7kg fuer 2 und 3. Daraus ergeben sich fuer die Gewichte 2/3 die Kombinationen 1/6 kg, 2/5kg, 3/4kg Wenn ich Gewicht 1 und 2 auf die Waage lege koennte die Waage im Gleichgewicht bleiben und 1kg, 1kg, 6kg waehren richtig. Bleibt die Waage nicht im Gleichgewicht muss Gewicht 1 nach oben gehen und die Moeglichkeit 1,1,6kg scheidet aus. Also lege ich Gewicht 2/3 auf die Waage. Dann stehen sich 2/5kg oder 3/4kg gegenueber. Auf die leichtere Seite lege ich noch Gewicht 1. Wenn die Waage dann im Gleichgewicht ist habe ich 1kg,3kg,4kg. Falls die Waage nicht im Gleichgewicht ist 1kg,2kg,5kg. KA ob das einer kapiert aber koennte richtig sein Gruess Enter |
|
| | # 2015 |
| Registriert seit: 30.03.2005
| Ein Elektron, das sich von einem Molekül eines Stoffes gelöst hat und auf einen anderen Stoff trifft, das das Elektron aber aufnimmt um seine äußere Atomhülle voll zu bekommen so würden beide Stoffe zu einem Ion. Stoff eins wäre dann der Beklaute und Stoff zwei der Dieb, wobei das Elektron die Kugel wäre. Ganz schön verwirrend Hoffe aber die Kugel ist jetzt klein genug |
|
| | # 2019 |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| Ich würde mal wieder zu meiner bewährten Kugletheorie greifen. Der Dieb wird von einem Aufgebrachtren Hooligan beschossen, da sich der Dieb in Sachen Matrix auskennt konnte er der Kugel noch ausweichen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |