| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Menschenrechte für Menschenaffen | |||
| nein | | 16 | 38,10% |
| ja | | 23 | 54,76% |
| weiß nicht | | 3 | 7,14% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hat man denn die Affen schon gefragt ob sie dem Menschen auch Affenrechte zugestehen? Auch wenn ein Menschenaffe eine ganze Menge gesellschaftliche Ähnlichkeiten mit dem Mensch hat so ist er doch ein Affe.Wenn man einem Affen Menschenrechte einräumt wird bald auch über Ameisen,Delphine und sonstiges Getier diskutiert.Meiomei,ich wußte ja das die Welt verrückt ist aber das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht. hyrican |
|
| | # 8 | |||
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
| |||
|
| | # 9 | ||
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 10 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| @The One Wenn´s Dir nix ausmacht, könnteste mir zu Semesterbeginn immer einen Themenplan schicken; ich stolper dann nicht immer so unvorbereitet in diese Threads rein. :wink: Menschrechte für Menschenaffen Schon den Begriff "Menschen"-Affen halte ich für verkehrt. Nur durch diesen Begriff wurde die Idee geboren. Außer sozialem Verhalten und einer gewissen Grundausstattung an Intelligenz gehört zum Menschsein doch mehr dazu. Die 3 fehlenden Gen-% sind´s, die den Unterschied ausmachen. Und dafür sind die Menschenrechte geschaffen.Was anderes ist die Frage nach grundsätzlichen Rechten für Tiere. Das halte ich für wichtig. Die Festschreibung des Tierschutzes im deutschen Grundgesetz war längst überfällig, auch wenn ich nicht glaube, dass sich nun viel geändert hätte. Aber es ist schon mal ein Anfang.
__________________ |
|
| | # 11 | |||||
| Zitat:
18.5. Menschenrechte für Menschenaffen 25.5. Das Vermeinen von Gegenständen und ihre Darstellung: Die Intentionalität 2.6. Von der Utopie zur Organisation des Scheiterns - Manifestationen nach dem Ende der Avantgarde 9.6. Das Bose-Einstein-Condensat (BEC) 16.6. Entwicklung und erste Überprüfung modifizierter Versionen des Wisconsin Card Sorting Test zur Erfassung der Arbeitsgedächtnisleistung Schizophrener 23.6. Ätiologie und pathogenetische Prozesse multipler Chemikaliensensitivität in subklinischen Stichproben 30.6. Die Quantentheoretische Version der Omegapunkt-Theorie 7.6. Exkursion: Besuch des Zentrums für Psychiatrie Weinsberg (ZfP) (Literatur wird natürlich rechtzeitig bekanntgegeben! :wink: ) Zur heutigen Sitzung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 14.05.2003
| Also .... Menschenrechte für Menschenaffen find ich ein wenig übertrieben ......... denn wie gesagt sind ja Menschenrechte ....... aber das ein Tier normalerweise ein Recht auf Leben und Freiheit hat stimmt auch wieder ........ :cry: :cry: |
|
| | # 14 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| wuerde man wirklich mal nachdenken, dann waere das voellig klar. na sowas ich bin ja auch ein tier... jedes lebewesen hat seine recht, aber wer denkt schon daran... (war mir zu viel alles zu lesen, bin heute faul und soweiter) del FTF |
|
| | # 15 |
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| ich würde sagen wir menschen haben menschen rechte! dann bräuchte um es sehr koreckt zu machen jedes tier seine eigenden rechte! affen sind affen mensch ist mensch! punkt! weil, in den menschenrechten steht auch sowas drin wie:recht auf Arebit usw. wow der AFFE hat ein recht auf arbeit! nene! wenn schon das muss das auf das tier abgestimmt sein! |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 15.05.2003
| Ich finden den Begriff "Menschenrechte" auch nicht wirklich angemessen. Ich kann mich ja täuschen aber manche Recht sind für Affen nur sehr schwer umzusetzten (welchen Gott betet ein Affe an (Religions- freiheit oder Artikel 21 (1) Jeder Mensch hat das Recht, an der Leitung der öffentlichen Angelegenheiten seines Landes unmittelbar oder durch frei gewählte Vertreter teilzunehmen - das erinnert mich doch an den römischen Kaiser, der sein Pferd zum Konsul gemacht hatt). ABER als Vegetarier fordere ich natürlich ein Recht auf Freiheit und körperliche Unversehrtheit für ALLE Tiere (ja, sogar für den Menschen ) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Schon den Begriff "Menschen"-Affen halte ich für verkehrt. Nur durch diesen Begriff wurde die Idee geboren. Außer sozialem Verhalten und einer gewissen Grundausstattung an Intelligenz gehört zum Menschsein doch mehr dazu. Die 3 fehlenden Gen-% sind´s, die den Unterschied ausmachen. Und dafür sind die Menschenrechte geschaffen.
)