Schüchterne Männer haben es bei Frauen schwer

Alt 20.04.2003, 14:25   # 1
Ratz

Hamburg (dpa) - Schüchterne Männer sind bei jüngeren Frauen out. Die Mehrheit der Frauen bis 34 Jahre steht nicht auf diesen Typ Mann. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INRA im Auftrag der Zeitschrift Elle

Also Männer haltet euch ran :biglol:

(Quelle: beat-up.de)
Werbung

Alt 20.04.2003, 16:30   # 2
DS-Base

Ich glaub aber nicht, das der schüchterne Mann mit Absicht so schüchtern ist. Er kann da ja nix dafür. Sein Charakter hat sich eben so entwickelt. Er kann vielleicht daran arbeiten, was solchen Leuten aber oft sehr schwer fällt. Die haben einfach Hemmungen und Angst auf andere Menschen offen zu zugehen.

Solche Männer sollten sich daher auch eher den etwas ruhigeren Typ Frau suchen, um sich selbst wohl zu fühlen, denke ich.

Ein seltenes Thema hier.
Alt 20.04.2003, 18:26   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Um das rauszufinden braucht es keine Umfrage*grins*,das seh ich jeden Tag.
Außerdem hab ich keine Hemmungen sondern bin einfach der Meinung das es nicht jeden etwas angeht wer und wie ich bin.
Ich würde mich auch nicht als schüchtern bezeichnen sondern eher als introvertiert.
Das eigentliche Problem liegt darin das man immer nur nach den ersten Eindrücken beurteilt wird,niemand nimmt sich mehr Zeit einen anderen kennenzulernen bevor man ihn in eine Schublade steckt.Da wird man oft als maulfaul,langweilig oder dumm abgestempelt obwohl man diese Meinung oft nach mehreren Wochen revidieren muß(das wurde mir schon oft bestätigt).

Sollte also nicht heißen "Männer haltet euch ran" sondern eher "Frauen,nehmt euch mehr Zeit um jemand kennenzulernen bevor ihr ihn abstempelt."

hyrican
Alt 20.04.2003, 19:35   # 4
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Ist es umgekehrt nicht genauso? Wirken schüchterne Frauen vielleicht weniger attraktiv auf Männer? Macht Selbstbewusstsein sexy?
Alt 20.04.2003, 19:41   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Nein.Schüchterne Frauen wecken den Beschützerinstinkt bei Männern.Außerdem ist es einem Mann meist egal ob eine frau schüchtern ist oder nicht,er baggert einfach drauflos bis zum ersten Nein und oft noch weiter.
Bei Männern die selbstbewußt sind fühlen sich Frauen sicherer,sie denken wenn er ne große Klappe hat kann er sie besser verteidigen.
Wird wohl mit den Urinstinkten zu tun haben,du weißt da sicherlich besser Bescheid als ich the One(ich erinnere mich an deine Elektroden*grins*).

hyrican
Alt 20.04.2003, 21:24   # 6
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Ich meine mal eine Umfrage gelesen zu haben, die auch die Bevorzugung von selbstbewusster Frauen bei Männern bestätigte, was natürlich auch hier nicht bedeutet, dass alle Männer über einen Kamm geschoren werden können.

Was den Beschützerinstinkt betrifft, denke ich, dass der in sehr hohem Maße durch äußerliche Merkmale, insbesondere des Gesichts (Kindchenschema; große unschuldige Augen, kleine Nase) bestimmt ist und viel weniger vom tatsächlichen Verhalten abhängt als man es vielleicht vermuten würde. Durchaus möglich aber, dass schüchtern wirkende Frauen ein traditionelles Rollenklischee aktivieren (Mann dominant, Frau unterlegen), auf das in ihrer Erziehung stark vom Patriarchat geprägte Männer eher anspringen als andere.
Alt 20.04.2003, 22:57   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Und ich meine eine Umfrage gelesen zu haben nach der die Mehrzahl der befragten Männer von einer selbstbewußten Frau eher abgeschreckt als angezogen werden.
Schätze mal es gibt für jede Argumentationsrichtung ne Menge unterstützende Umfragen und Thesen was die Beweisführung für oder gegen eine Theorie ad absurdum führt*grins*.
Im allgemeinen kann man wohl davon ausgehen das nichts allgemeingültig ist insbesondere nicht in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen.

hyrican
Alt 21.04.2003, 01:08   # 8
Deguchillo

Also wenn ich eines weiß dann ist es, das Mädchen es nicht mögen, gedrängt, genötigt, gehetzt zu werden.
Ich bin sowieso der Meinung, mit ein klein wenig Abstinenz macht man sich beliebter
Alt 21.04.2003, 10:36   # 9
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von hyrican
Und ich meine eine Umfrage gelesen zu haben nach der die Mehrzahl der befragten Männer von einer selbstbewußten Frau eher abgeschreckt als angezogen werden.
Schätze mal es gibt für jede Argumentationsrichtung ne Menge unterstützende Umfragen und Thesen was die Beweisführung für oder gegen eine Theorie ad absurdum führt*grins*.
Das hast Du wohl richtig erkannt, obgleich nicht jede Umfrage qualitativ gleichwertig betrachtet werden kann. Da hängt der Ausgang häufig nicht unwesentlich von der Formulierung der Frage und der Zusammensetzung bzw. Repräsentativität der Stichprobe ab. Da wir aber nicht wissen, welche Umfrage methodisch besser ist, bleibt uns wohl nichts weiter übrig, als unsere Vermutungen plausibel zu begründen.

Zitat:
Im allgemeinen kann man wohl davon ausgehen das nichts allgemeingültig ist insbesondere nicht in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen.
Hmmm, da habe ich von Dir aber schon mal anderes gelesen... :roll:
Alt 21.04.2003, 12:22   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von THE ONE
Hmmm, da habe ich von Dir aber schon mal anderes gelesen... :roll:
Da war ich gefühlsmäßig auch noch etwas anders unterwegs*grins*.Mittlerweile bin ich ja mit meinem Pc verheiratet was vieles einfacher macht und mein Gefühlsleben entlastet.

@Deguchillo
Ich bin auch schon mal abgeblitzt weil ich es zu langsam angegangen bin.

Es ist eigentlich egal wie man es macht,es ist immer verkehrt.Läßt man sich Zeit heißt es dann sie will keine Beziehung um die Freundschaft nicht zu zerstören.Geht man etwas direkter ran ist man zu aufdringlich.Schmiert man ihr Honig ums Maul wird man unglaubwürdig.Ist man ehrlich gefällt es ihr auch nicht.Ist man einfach man selbst ists aber auch nicht recht.Das stützt sich nicht nicht auf eine Umfrage sondern sind eigene Erfahrungen*grins*.

hyrican
Alt 21.04.2003, 13:02   # 11
Arbitrio
Gastposter

Also, man sollte nicht jeder Umfrage gleich trauen, schließlich werden bei Umfragen nur ein winziger Bruchteil der betrofenen Personen befragt. Man kann zwar versuchen, dass durch Hochrechnungen auszugleichen, aber größer ist die Chance, dass der Ausgleichsversuch nach Hinten los geht! Umfragen können bestenfalls eine etweige Richtung anzeigen, andernfalls sind sie höchstens nutzlos...

Zitat:
Bei Männern die selbstbewußt sind fühlen sich Frauen sicherer,sie denken wenn er ne große Klappe hat kann er sie besser verteidigen.
Wird wohl mit den Urinstinkten zu tun haben...
Dieser Urinstinkt kann aber sehr leicht nach Hinten losgehn - wir wissen ja mittlerweile, dass Schwätzer nix taugen! ( Hier haben wir auch gleich den Beweis, dass es Microsoft doch viel länger als 20 Jahre gibt! :biglol: )
Alt 06.01.2008, 00:49   # 12
kaisuki
Gastposter

das frauen keine schuechterne maenner moegen ist klar wie wasser!
es gibt maenner die finden eine frau schoen, und gucken auf ihr, und ploetzlich drehen ihren kopf wenn sie diesen mann anschaut, da hat sie gar nichts erschreckendes getan!
seid ein bisschen mutig und nimmt ein fucking chance, gibt ihr und euch eine chance!
maenner ihr sollt die frauen einschuechtern, nicht sie! die wollen richtige starke maenner, innere staerke, auessere ist bloedsinn.
Nun was wollen wirklich frauen ??
a propos alle haben es falsch, frauen stehen nicht auf aussehen wie wir maennern.
deswegen denke ich dass wir mehr chancen haben eine frau zu haben, als das gegenteil. wenn haesslich ist, aber hat selbstvertrauen, kann eine frau haben!
wenn leider eine frau haesslich ist, dann ist es katastrophal fuer sie!
ich frage eine frau ueber alles was ich von ihr wissen will, und dafuer bin ich gar nicht schuechtern, ganz und gar nicht!
am anfang war ich schuechtern, jetzt nie mehr, das kann man aendern, beim ueben!
wenn jemand liest noch mein post, dein braucht er einen richitgen kick in the ass um ins frauen direkt zu gehen und nicht mehr schuechtern zu sein.
ihr sollt maenner sein
Alt 06.01.2008, 01:53   # 13
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Zitat:
Zitat von kaisuki Beitrag anzeigen
Blödsinn!
Zitat:
...ein fucking chance...
Böse Wörter
Zitat:
...maenner ihr sollt die frauen einschuechtern, nicht sie! die wollen richtige starke maenner, innere staerke, auessere ist bloedsinn...
eitsche:
Zitat:
a propos alle haben es falsch, frauen stehen nicht auf aussehen wie wir maennern.
deswegen denke ich dass wir mehr chancen haben eine frau zu haben, als das gegenteil. wenn haesslich ist, aber hat selbstvertrauen, kann eine frau haben!
No comment!
Alt 06.01.2008, 03:22   # 14
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Wer sagt das ?
Das ein Mann nicht schüchtern wirken darf , muss wohl noch ein aus Urzeit stammendes Bedürfnis der Männer sein. Da musste der Mann stark sein um die Gruppe zu ernähren. Er musste die Entscheidungen treffen.
Ist es nicht der Mann selber ,der sich auch heute noch in diese Rolle drängt.
Warum sollten Frauen schüchterne Männer ablehnen. Mir sind diese jedenfalls lieber ,als die Männer, die glauben sie sind die Krönung der Schöpfung.

Zitat:
es gibt maenner die finden eine frau schoen, und gucken auf ihr, und ploetzlich drehen ihren kopf wenn sie diesen mann anschaut, da hat sie gar nichts erschreckendes getan!
seid ein bisschen mutig und nimmt ein fucking chance, gibt ihr und euch eine chance!
Da schreibst du doch selber, dass es nicht an der Frau liegt , sondern am Verhalten des Mannes.
Wenn er seinen Kopf weg dreht gibt er kund, dass kein Interesse besteht. Also ist doch sein eigenes Verhalten schuld .

Zitat:
maenner ihr sollt die frauen einschuechtern, nicht sie! die wollen richtige starke maenner, innere staerke, auessere ist bloedsinn.
Was ist das denn. Also wenn mich ein Mann einschüchtert habe ich Angst vor ihm. Was ist das denn für eine Grundbasis , um eine gute Freundschaft zu haben.
Du schreibst ja selber , Männer sollen eine innere Stärke haben. Die erkennt man aber erst dann, wenn man sich näher kennen lernt.

f
Zitat:
rauen stehen nicht auf aussehen wie wir maennern.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.. Wie oft fragt man sich , wenn man Paare sieht, was findet die oder der ,an dem anderen Partner.
Das Wort hässlich würde ich hier nicht anwenden. Was nutzt Schönheit ( was immer das ist) wenn es nur eine lehre Hülle ist.

Zitat:
wenn jemand liest noch mein post, dein braucht er einen richitgen kick in the ass um ins frauen direkt zu gehen und nicht mehr schuechtern zu sein.
ihr sollt maenner sein
Kannste das auch mal richtig schreiben.
Sorry, wenn es das ist was ich glaube, möchte ich dich nicht kennen lernen.
Alt 06.01.2008, 14:42   # 15
Siechlinde

So ein kleinhirn- und schwanzgesteuerter Typ ist zwar eine Provokation und ein öffentliches Ärgernis, aber wir sollten uns mit dem Menschen nicht weiter beschäftigen.

Das Thema als solches ist interessant, es ist jedoch schon unendlich viel dazu und darüber geschrieben worden, dass zumindest ich nichts neues oder aussergewöhnliches beisteuern könnte.

Mein Mann war auch schüchtern und ist dann mit der Zeit durch Lebenserfahrungen sicherer geworden, was auf mich genau so zutrifft. Wir haben sehr jung geheiratet und sind schon seit 42 Jahren ein gutes Team.

Wir haben unsere Krisen durch Ehrlichkeit, Verständnis und Toleranz überwunden und haben das auch weiter so vor.

Gruß Siechlinde
Alt 06.01.2008, 15:04   # 16
Floh

Benutzerbild von Floh

So soll es sein! Prima!
Alt 16.11.2011, 16:42   # 17
wildpferd

Hi,

wenn du wirklich so schüchtern bist, kann ich dir das Buch "Hasenkunde" ( Hasenkunde: Flirten, spielen, verführen eBook: Martin Samal: Amazon.de: Kindle-Shop ) empfehlen. Da gehts im ersten Teil auch darum, wie man seiner Schüchternheit langsam Herr wird. Fängt mit "einfachen" Übungen wie Menschen in die Augen sehen an.

lg + alles gute
Alt 17.11.2011, 11:32   # 18
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Oder die schüchternen Männer nehmen sich einfach eine ältere Frau. Darf auch schon mal 20 Jahre älter sein. Das ist doch heute ganz normal.
Alt 18.11.2011, 12:12   # 19
david3

Wer sagt denn, dass schüchterne Männer es schwer bei Frauen haben ?! Ich kenne einige Freundinnen von mir, die es besser finden, wenn ER eher etwas schüchtern ist und kein anmachmacho ....Und wenn MANN echt zu schüchtern sein sollte eine Frau anzusprechen, dann soll er es doch einfach mal mit einer Flirt-Karte probieren. Das kommt bei den Frauen sicher gut an und wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Viel Erflog beim Weiterflirten
Alt 18.11.2011, 15:33   # 20
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von david3 Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Freundinnen von mir, die es besser finden, wenn ER eher etwas schüchtern ist.....
Ja natürlich, als guten Freund, immer, gerne. Als Vater der Kinder suche Frauen instinktiv einen ganzen Kerl und nicht so ein Weichei......