Hi Leute!!Sorry das ich euch langsam abnerve aber ich muss euch mal fragen! Also ich habe jetzt noch ein pc gesehn!
Hier guckt euch den bitte an und dann sagt mir eure Meinung! Hier das Otto-Angebot.
Dieses pc ist bombe aber die Grafikkarte ist nicht so: geforce 4 mx 440! Ok geforce 4 aber geforce 4 ti 4200 ist doch viel besser oder??
Oder soll ich das pc holen das ich vorher wollte hat bomben grafikkarte geforce 4 ti 4200 aber dafür weniger mhz! Guckt euch bitte auch dieses pc von mediamarkt an das ich vorher wollte aber kann mich jetzt nicht mehr eintscheiden! Und hier das vom Media-Markt.
Ích will ja ein pc was auch eine gute Grafikkarte hat weil ich ja auch gern spiele spiele! Was sagt ihr dazu würde auch geforce 4 mx 440 für spielen reichen???
Ich bedanke mich bei euch im Voraus!!!
Hallo Killa,
habe Deine Links zu den Angeboten geändert, damit´s übersichtlicher wird. ich hoffe, Du hast nix dagegen; dann änder ich´s wieder.
Gruß von Druide
Werbung
26.01.2003, 04:25
#
2
GrimHunter
ich würd mir gar nx holen bis der Hammer-prozzi kommt & wenn schon Intel dann mit Rambusspeicher
Zur GraKa, klar bei ner 4200 kann man nicht sooo viel falsch machen aber es gibt halt schon günstige dX9 Karten & sollte ATI wirklich den r350 zur Cebit bringen dann werden die Topkarten auch nicht lang so teuer sein.
Alles eine Frage des Geldes & der Zeit.
Wenn du einen genau jetzt brauchst, um die 1000 ois dann muß ich noch mal schauen aber ich wette auf www.preistrend.de find ich auf Anhieb einen günstigeren.
Außerdem selbst zusammenbauen ist eh noch am besten.
26.01.2003, 04:38
#
3
SUPN103STE
Hi.
Erst mal, eine MX ist eine kastrierte Grafik-Karte. Hat man mir mal so gesagt, als ich auch das MX meiner Karte angetragen habe. Weiß aber nicht genau, was das nur wirklich heißt.
Nun zum OTTO-PC:
Willst du nur einen dickeren Rechner holen, oder benötigst du ein komplettes System? So etwas wie Modem on Board wirst du nur brauchen, wenn dein Modem momentan auch onboard ist. Nen Key-Board wirst du wohl auch haben, und eventuell sogar eines, welches dir gefällt.
gleiches gilt auch im groben und ganzen für den MediaMarkd-PC, wobei beim MediaMarkt-PC zumindest noch beisteht, wieviel Schächte noch frei sind (also Null), und wieviele Speicherbänke noch zum erweitern frei sind (eine).
Bei keinem der Angebote konnte ich ein Board ausfindig machen. Wär doch interressant zu sehen, wieviele neue Versionen es davon schon gibt.
Außerdem kosten die Dinger doch ne ganze Stange Geld. Für den Preis kannst du dir deine Kiste auch Komponentenweise zusammenstellen. Dann weißt du wenigstens, was drinn ist und es ist genau das, was du dir vorgestellt hast. Weiter kannst du dein altes Keyboard und Maus weiter benutzen (Je nach Modell auch 100).
Bin mit meinem noch ganz zufrieden AMD ATHLON XP1800+ (1533MHz).
'Ne lahme Ente, gegen diese Kraft-maschinen!
Kannst ja mal abwarten, was sonst noch gepostet wird, und dich dann entscheiden. Denke nur, für 2000 bekomme ich doch ne ganze Menge Komponenten, die ich in meinen Alten verbasteln kann.
Man sieht sich
SUPN103STE
26.01.2003, 13:13
#
4
austria123
hi KILLA!!!
so stellt sich der kleine maxi die welt vor ... :wink:
mal was grundsätzliches zum pc-kauf. genau wie in der formel1 ist das package entscheidend und nicht irgendeine komponente, wie z.b. die grafikkarte!
du solltest dir vorher ein paar grundlegende gedanken zu diesem thema machen:
hast du genügend fachkenntnis um dir einen pc selbst zusammenzubauen
willst du dir ein komplettsysteme zulegen
in beiden fällen ist umfangreiches studium der am markt vorhandenen hardwarekomponenten notwendig. gibt auch
genügend foren, wo man sich schlau machen kann! natürlich auch dementsprechende preisvergleiche!
wußtest du z.b. daß ein 24-fach cd-laufwerk schneller sein kann als ein 48-fach? kommt nämlich dabei
auf die zugriffsgeschwindigkeit an (speziell bei vielen kleineren dateien)! nur die steht normalerweise nirgends dabei!
3. wofür willst du deinen pc hauptsächlich verwenden ?
man braucht keinen ferrari um damit um die ecke einkaufen zu fahren. in deinem fall (stichwort spiele) brauchst du
sicher was spezielleres. graphik-bearbeitung, video und spiele verlangen beste performance. und gerade da gehts
an die brieftasche! ich kenne einige in meinem bekanntenkreis, die auf spielekonsolen umgestiegen sind,
weil durch die immer neueren spiele auch immer größere anforderungen an den pc gestellt werden.
in deinem beispiel von "otto" hab ich nirgends das mainboard gefunden. irgendein "noname", wo du
das BIOS nie wieder updaten kannst? taktfrequenz am board (FSB)? chipsatz ? vorhandene slots?
sound on board ist für freaks sowieso indiskutabel! ist die software vorinstalliert und bekommst du
nur eine recover-dazu dazu (dabei sparen die meisten!)? usw... bei komplettangeboten muß man sowieso genauer schauen auf das kleingedruckte, aber noch mehr darauf, was verschwiegen wird !!!
soviel mal dazu und bedenke: dein "neuer" pc ist in wirklichkeit ein "museumsstück", denn ein besserer liegt schon am fließband!
mfg
26.01.2003, 13:59
#
5
Da_KiLLa
Threadstarter
Hi Leute! Danke erstmal für eure Antworten! Also von Pc selber zusammenbauen habe ich keine ahnung! Ich habe nicht so viel Ahnung wie ihr von pc. Ich kapiere fast alles am pc außer was ich weniger kapiere ist was weis ich motherboard oder board alles so was austria geschrieben hat habe ich nicht kapiert! Also in diesem Teil was austria123 geschrieben hat habe ich garnichts kapiert:
in deinem beispiel von "otto" hab ich nirgends das mainboard gefunden. irgendein "noname", wo du
das BIOS nie wieder updaten kannst? taktfrequenz am board (FSB)? chipsatz ? vorhandene slots?
sound on board ist für freaks sowieso indiskutabel! ist die software vorinstalliert und bekommst du
nur eine recover-dazu dazu (dabei sparen die meisten!)? usw...
bei komplettangeboten muß man sowieso genauer schauen auf das kleingedruckte, aber noch mehr darauf, was verschwiegen wird !!!
0 Ahnung was er da mit bios und so gemeint hat! Naja wäre dankbar wenn ihr mir das alles ganz ganz ganz ausführlich erklären könntet!
Ich bedanke mich im Voraus!!
26.01.2003, 14:23
#
6
Arbitrio
Gastposter
Weder... noch...
26.01.2003, 15:37
#
7
RoyalTS
Hallo! Gibt es hier keinen Moderator, der sich erbarmt und oben mal den Link umbiegt...?
Ist ja nun schon ausreichend von Komplettsystemen abgeraten worden. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Den Flaschenhals kauft man immer gleich mit, besonders bei Mediamarkt und Co.
Meine Empfehlung wäre, sich mal einen Bekannten zu schnappen, der etwas von der Sache versteht. Der kann dan helfen, die Komponenten auszuwählen. Dann kannst Du immernoch einen der kleinen Händler bitten, ihn Dir zusammenzubauen.
Ich habe unlängst ein Fulitsu 3 GHz-Rechner nachgebaut und hab satte 500 eingespart. Und in meinem war soger statt ner GeForce4 MX eine TI drin.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es sich oft sogar lohnt, den Aufpreis fürs Zusammenbauen bei den kleinen Händlern zu zahlen.
Wenn man aber jemanden kennt, der einem zur HAnd geht schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man spart Geld und lernt noch was dabei. So schwer ist das nämlich garnicht...
26.01.2003, 20:35
#
8
Druide
Netzweltpionier
@KILLA
Also, wenn´s denn unbedingt ein Komplettsystem sein soll, dann würde ich immer noch bei Media-Markt bleiben. Nicht nur wegen der besseren Grafikkarte. Auch der Preis bei OTTO scheint mir mit 2099,-- EUR zu hoch.
Du hättest übrigens ruhig hier in dem alten Thread weiter posten sollen. Jetzt werden sich ´ne Menge Beiträge und Ratschläge wiederholen. Siehe z.B. der von austria.
26.01.2003, 21:10
#
9
hyrican
Nimm den Mediamarkt-Pc.Der von Otto is locker 700Euro überteuert.Nur wegen ein paar Megahertz die in 3 Monaten eh wieder veraltet sind 1000 Euro mehr ausgeben und ne miese Grafik und schrottigen Sound in Kauf nehmen?Da müßtest du ganz schön besoffen sein um das gut zu finden.
hyrican
26.01.2003, 21:56
#
10
Da_KiLLa
Threadstarter
Hi Leute!! Druide natürlich habe ich nichts dagegen das du es geändert hast ich bin sogar dankbar es sieht jetzt besser aus!! Kannst du mir erklären wie du die namen der links geändert hast??? Und wie hast du mein text editiert von wo weist du mein kennwort????
26.01.2003, 22:21
#
11
THE ONE
Ehemaliger Mod
Hallo KILLA
Kein Moderator kennt Dein Passwort. Wir können aber außer unseren eigenen auch die Beiträge anderer user editieren. Der "edit"-Button erscheint für uns dann über jedem Beitrag.
Wenn Du anstelle der URL-Adresse einen anderen Text haben willst, benutze den folgenden code:
hi,
also den command kannst du einfach in deinen text hauen, so oft du willst.
ich habe dir oben (das gruene) gezeigt wie der command ausgeschrieben dargestellt wird. unten drunter kannst du sehen wie das im text aussieht!
wenn du dies machen willst, achte adrauf das BBcode aktiviert ist! sonst koennte es nicht gehen!
Das kannst du jetzt wohl, war direkt auf der T-Online Site.
Wenn du mit der Maus auf diesen Link gehst (ohne klicken), steht unten (Da, wo Fertig steht) die Adresse, wo der Link hinführt. Kannst den Link ja auch 'Omas Kuchen' nennen und auf 'www.sex.de' verweisen.
Weiter kannst du auch noch Smilies einfügen, die du nicht hier findest.
Guck dazu mal hier. Wenn du auf das bunte hier mit der Maus gehst, siehst du unten www.smiley.de (solte).
Die Bilder kannst du Rechts-Anklicken und Bild-speichern-unter auch auf deiner Platte speichern.
Gruß
SUPN102STE
29.01.2003, 10:02
#
16
frengi
@KILLA:
hast du dich jetzt für einen PC entschieden???
29.01.2003, 13:47
#
17
Sanirium
hi killa!!!
ich würde bis zum 3 Februar warten,dann gibt es wieder diesen Pc für 999.-Euro bei Norma und der bringt eigentlich alles mit für den Otto-Normal-Verbraucher :wink:
Features: Intel Pentium4 mit 2,53GHz
120 GByte Festplatte von Seagate
512 MByte DDR-RAM
Nvidia Geforce 4 TI 4200
MSI Mainboard mit 533 MHz FSB
CD-Brenner (48 /12 / 48 )
DVD-Laufwerk (16 /48 )
Diskettenlaufwerk
Tastatur und Maus
Windows XP Home
02.01.2007, 12:56
#
18
Cha$$
Hallo ersma,
Ich habe immo ne totale schrottkiste zuhause rumstehen und will mir nen neuen compy holn!!!!
Ich will so ca. 550uro ausgebn aber auch dafür ne gute leistung bekommen
Beispiel:GraKa:mind.nVidia Geforce 6600 gt
Leistungsstarkes mainboard
Neuer amd prozessor (mind.3,0ghz)
1gb ram
LAN-Karte..
Sound-karte
und den ganzen rest......
Wäre sehr erfreut wenn ihr ma n' bissle für mich searchen würdet und n' paar pages vorschlagen würdet!!!???