| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: hab ihr Halloween gefeiert? | |||
| ja klar | | 8 | 34,78% |
| nee warum? | | 5 | 21,74% |
| vielleicht naechstes jahr | | 2 | 8,70% |
| interessiert mich nicht | | 6 | 26,09% |
| halloween? | | 2 | 8,70% |
| ich kann mich nicht entscheiden! | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| ...ist anders... Threadstarter Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
das anedert aber an meiner meinug nix, dann feiern eben die iren oder wer auch immer immernoch nicht den tag der deutschen einheit. es geht ir darum, das ich als deutsches wuerstchen dies nicht feiern werde/wuerde (hier in deutschland). weil ich einfach keinen bezug dazu habe. del | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 02.09.2002
| Helloween kann man auch schlecht mit einem Nationalfeiertag vergleichen, sondern eher mit Totensonntag oder Neujahr. Staatliche Feiertage sind und bleiben ja national beschränkt. Bei Feiertagen die den Glauben betreffen, existieren keine Grenzen. Ich muss aber auch zugestehen, das niemand mehr an die Werte der Kelten glaubt. |
|
| | # 5 |
| ...ist anders... Threadstarter Registriert seit: 05.10.2002
| na sicher, mir fehlen sometimes die worte. na ich bin eh ein mensch der nicht viel feiert, was denn auch. kirchliches lehne ich ab. und den rest, na ja ich sage nic weiter dazu. ich finde es nur unklar, was jetzt in d-land mit halloween abgeht. halloween ist ja nicht erst seit 5 jahren. das gibts lange, mich stoert der trend daran. del *hatmacke,egal!*lol* |
|
| | # 7 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| tach! na klar wurde bei uns halloween gefeiert!!!!! ich habe bei einem freund einen videoabend hinter mir! wir haben erst blair witch angeschaut und dann waren wir noch ein bischen auf dem friedhof! |
|
| | # 9 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Halloween sollte da bleiben, wo es herkommt. HIER nicht!!!! Schwachsinn! Alles nur Geldmacherei. Nahezu keiner, der es feiert, weiss genau, worum es geht. Aber ein Gutes hatte es: Mein Lieblingstanzhaus hatte ausnahmsweise mal unter der Woche offen und Getränke waren billiger
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 09.08.2006
| So ein Quatsch: "Helloween gehört in die USA..." Ich will jetzt hier keine vergleiche anstellen, weil diese dann zu unnötigen weiteren Diskusionen führen würden, aber lasst es sich doch einfach entwickeln! Wenn Helloween wirklich in die USA gehört, wird es sich hier wohl auf dauer hier nicht durchsetzen können. Aber der Trend sieht nunmal anders aus, genauso wie sich HipHop-Musik und McDonalds sich hier etabliert haben (jetzt hab ich doch einen diskusionsunwürdigen Vegleich gefunden!). Gegenfrage: Warum wird in Rio de Janero Fasching gefeiert? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |