| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist Liebe wissenschaftlich erklärbar? | |||
| Ja, Liebe ist vollständig wissenschaftlich erklärbar | | 10 | 24,39% |
| Nein, Liebe ist überhaupt nicht wissenschaftlich erklärbar | | 15 | 36,59% |
| Liebe ist nur bis zu einem gewissen Grad wissenschaftlich erklärbar | | 16 | 39,02% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na wenn leute in carantaine sind ist das anders und so was haben wir im normalen nciht. aber auch da ist es schwer. dazu muesste man alle leute die in den container kommen genau testen und die muessten auch die wahrheit sagen, ob es in solchen umstaenden klappen wuerde? hmm, ich weiß nicht, ich denke eher nicht. na auch fussballspiele kann man nicht berechnen. sagen wir mal kahn tut sich was, und es kommt eine anderer ins tor, schon ist die berechnung fuern *****. oder einer bekommt keine rote karte und muss raus, das kann man auch nicht wissen. man kann chancen berechnen aus statistiken, ja mehr aber auch net. na und wenn wir es so angehen, kann man die liebe aus statistiken berechnen, aber wozu. jeder weiß doch was er fuer vorlieben hat. del. PS. du sagst es, man kennt die umstaende einfach nciht, und deswegen kann man es auch net berechnen! |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| Die Frage ist nur, ob Liebe wirklich ein so komplexes Phänomen ist wie ein Fussballspiel oder das z.B. unser Wetter. Vielleicht sind wir viel instinktgeleiteter als wir denken und es gibt nur eine relativ kleine Anzahl wirklich entscheidender Variablen, die wir in naher Zukunf in einem passenden mathematischen Modell nachbilden könnten (z.B. in einem neurologischen Netzwerk). |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na wir sind geleitet von erfahrungen, zufaellen und so weiter. so wirklich berechnen kann man es nicht und wenn, dann nciht so wie wir uns das vorstellen koennten. also wetter kann man so weit berechnen, also besser als ein fussballspiel. das ist so eine sache, ich kann mcih nicht so recht damit anfreunden, also mit dem gedanken. del |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Oh Gott *lol*... wenn ich dir das erzähle dauerts 2 Stunden...d er hat tausend Wendungen... wenn ich irgendwas erzähle ist die ganze Spannung weg... mußt Ihn dir unbedingt mal reinziehen... is wirklich Super... danach sagst du mir dann mal ob das realistisch ist. |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 31.08.2002 Ort: im Schwabenländle
| @ tel_man Ok. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich mag solche Filme á la "Total recall" nämlich sehr gerne. :eyegrazy: @ html4u Da sprichts Du einen sehr wichtigen Punkt an. Vielleicht muss man unterscheiden zwischen "prinzipiell erklärbar" und "praktisch erklärbar". Zur wissenschaftlichen Methode gehört es unbedingt dazu, dass man seine Theorien anhand von Beobachtungen überprüft, bevor man sagen darf, etwas wissenschaftlich erklärt zu haben. Du musst also aus Deinen Theorien bestimmte Beobachtungen vorhersagen (in dem Fall das Sichverlieben), deren Eintreffen/Nichteintreffen über die Richtigkeit deiner Theorie bzw. Deiner Erklärung entscheidet. |
|
| | # 14 |
| ![]() Vielen Dank html4u! Endlich mal eine passende Gelegenheit für mich, auch Dir meine Bewunderung auszusprechen. Als ich gelesen habe, dass Du erst 15 bist, war ich schon erstaunt, denn Du wirkst wesentlich reifer und gedanklich sehr klar. Super find ich, wie du Dich in den Filesharing-Foren ins Zeug legst, während meine Wenigkeit zwei Decks "höher" eher faul in der Sonne liegt und sich durch Komplimente verwöhnen lässt. ![]() Gruss THE ONE :wink:[img][/img] |
|
| | # 17 | |
| @ tel_man Zitat:
Die gefährliche Stelle habe ich natürlich sofort abgesichert. Will ja nicht, dass sich noch jemand ernsthaft weh tut. :wink: | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Hi,ihr beschmeißt euch ja nur noch mit Komplimenten da will ich doch gleich mal einhaken und zum thema zurückkommen*grins*. Also ich denke schon das Liebe bis zu einem bestimmten Grad erklärbar ist allerdings wird sie sich nie vollständig erklären lassen und schon gar nicht vorhersagen.Mal ein paar Beispiele: 1)Frau trifft Mann,Liebe auf den ersten Blick(ich glaub nicht an sowas aber andere) 2)man lernt sich im Chat kennen(man sieht sich nicht aber es ist möglich das man sich verliebt) 3)eine Wohngemeinschaft-anfangs kann man sich nicht leiden,irgendwann verliebt man sich 4)früher wurde man verheiratet,man kannte sich nicht vorher,konnte sich warscheinlich auch nicht leiden,trotzdem lernte man sich lieben Das sind nur ein paar Möglichkeiten aber die zeigen doch schon das Liebe nicht einfach nur ein Gefühl ist.Auch das was die Wissenschaft mit "riechen können"zu erklären versucht ist nur ein Bruchteil dessen was Liebe ausmacht.Es ist ein Zusammenspiel von allem möglichen,Aussehen,riechen können,Charakter,Geist,Witz und was weiß ich noch alles.Es müssen nicht alle Faktoren erfüllt sein,das hängt von der Wertigkeit ab und die ist individuell verschieden.Ich denke man kann Liebe am Beispiel eines Paares erklären aber das trifft dann nur auf dieses eine Paar zu.Beim nächsten muß die Wissenschaft wieder ganz von vorn anfangen.Also wird man Liebe nie allgemeingültig erklären können und somit auch nicht vorhersagen. Gruß hyrican. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

?