Kann mir das mal jemand übersetzen?

Alt 23.05.2011, 10:15   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das hier

Zitat:

Beschreibung:

- Stromlinienförmiges Muster stellt gute Fahrstabilität an der Hochgeschwindigkeits- und ausgezeichneten Wasserentwässerung sicher.

- Optimiertes Schritmittel stellt ausgezeichnete ergreifende Leistung, bremsende trockene und nasse Straße der Leistungs- und Wasserbeständigkeit Computer-optimierter, den flacher Entwurf niedrigem Rollenwiderstand ermöglicht, die Brennstoffersparnis und Sicherheit, verwendbares für verschiedenes Mittel u. luxuriösen Familienauto- und Lieferwagen sicher.

habe ich gerade gefunden.

Gesucht habe ich nach neuen Reifen für mein Auto. Das einzige, was ich auf der Seite noch kapiert habe, war der Preis, 29 US$. Der ist für einen Reifen der Dimension 195/60R15 ganz OK, aber jetzt kommt der Pferdefuß:

Mindest-Abnahme ist 420 Satz, also 1680 Stück. Frage nur: Was mache ich mit dem Rest von 1676?

Nokia? Nein danke!
Alt 23.05.2011, 10:46   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Kann mir das mal jemand übersetzen?
Das ist Babelfishisch.

babelb

Zitat:
Preis, 29 US$. Der ist für einen Reifen der Dimension 195/60R15 ganz OK
Frage nur: Was mache ich mit dem Rest von 1676?
Wenn die Lieferung Frei Haus ist,ein sehr guter Preis.
Hauste €5,- drauf und verscheuerst die.

m.f.G.
Alt 23.05.2011, 14:24   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du möchtest doch nicht wirklich Reifen von einer Firma kaufen, die ChengShan heißt?

Schau mal lieber bei den klassischen Online-Händlern:
reifen.com
reifendirekt.com
Alt 23.05.2011, 16:14   # 4
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Du möchtest doch nicht wirklich Reifen von einer Firma kaufen, die ChengShan heißt?
Einen Reifen von einer Firma die Michelin heisst würde ich aber auch nicht kaufen.
Das tut aua in der Börse.

m.f.G.
Alt 23.05.2011, 16:24   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Das tut aua in der Börse.
Das stimmt. Aber besser Aua in der Börse als Aua an der Leitplanke

Nichts gegen Billig-Reifen aber solchen unbekannten Namen schreien nach schlechter Qualität.
Alt 23.05.2011, 17:31   # 6
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:

Nichts gegen Billig-Reifen aber solchen unbekannten Namen schreien nach schlechter Qualität.
Unbekannt will nicht sagen das es schlechte Reifen sind.Gerade bei Reifen aus Asien.
Bei einigen Marken steht das Know-how bekannter Marken hinter.

Das Problem bei den Asiaten ist die Gumimischung.Sie ist in der Regel an das Klimat dort angepasst.
Oft ist z.b. der Ozonschutz nicht für Europa geeignet.
Das macht sich dadurch bemerkbar das der Reifen in der Flanke und beim Übergang zur Lauffläche sehr schnell porös wird.

Ps.
Zitat:
Zitat:
ChengShan ist keine unbekannte Marke.Sie ist weltweit unter den Top-10.
Die Firma ist ein Joint Venture mit Cooper Tire & Rubber Company eingegangen.

Persönlich sehe ich einen solchen Reifen in die Kategorie Langsamfahrer oder Runderneuertbenutzer.

m.f.G.
Alt 23.05.2011, 18:43   # 7
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Der Reifen ist vom ADAC getestet worden, dem Gesamturteil kann ich mich aber nicht anschließen.

Chengsan
(Quelle: ADAC)

Auf trockener Straße ist er "gut" und im Komfort "zufriedenstellend" (reicht für mich).

Was aber kaufentscheidend ist: Der Kraftstoffverbrauch ist "gut" und im "Verschleiß" sogar sehr gut, und schlägt in dieser Disziplin sogar den doppelt so teuren Michelin.

Noch zwei weitere Vorteile:
1) Der Reifen ist mir M+S gekennzeichnet, d.h. er gilt offiziell als Winterreifen (obwohl es keiner ist ). Ich muß also nicht gleich bei der ersten Schneeflocke panikartig zum Reifenhändler, um kein Bußgeld zu riskieren. So kann ich das bescheuerte Gesetz aushebeln - völlig legal übrigens.

Damit mich jetzt niemand falsch versteht: Natürlich fahre ich im Winter auch Winterreifen (Good Year übrigens, nicht ganz billig, aber gut), aber ich hasse jeden staatlichen Zwang. Unsere Politiker mit ihrer übertriebenen "Fürsorge" gehen mir gewaltig auf den Sack!

2) Dank der M+S Kennzeichnung kann ich auch eine niedrigere Geschwindigkeitskategorie nutzen, also H (bis 210 km/h) anstatt V (bis 240). Über Tempo 150 fahre ich selten, über 200 nie (denn bei hohem Tempo fängt die Karre an, erbärmlich viel zu saufen, fast 8l - und dagegen bin ich allergisch). H reicht also für mich vollkommen aus.

Der Reifen ist hier im örtlichen Handel für knapp über 40€ zu bekommen. Das bedeutet zwar immer noch eine saftige Gewinnspanne für den Reifenhändler, aber andere Reifen sind noch teurer.

Einziges - und vom ADAC meiner Meinung nach völlig überbewertetes Manko: das Verhalten bei Nässe.

Hier hat ChengSan in der Tat einigen Nachholbedarf. Damit kann ich aber leben. Von mir aus bis zum Aldi (1km) fahre ich zwar mit dem Auto, wenn es regnet, aber das sollte bei Tempo 30 selbst mit einem ChengSan Reifen zu machen sein. Und wenn ich weite Strecken zu fahren habe, versuche ich es so einzurichten, dies bei gutem Wetter zu tun. Ist das nicht möglich, fahre ich eben entsprechend langsam und vorsichtig. Damit habe ich kein Problem.

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Doch, das möchte ich.

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
reifen.com
Die haben mich mal (vergeblich allerdings ) verarschen wollen, dort kaufe ich mit Sicherheit nichts, siehe hier.

Zitat:
Zitat von Immorb
Persönlich sehe ich einen solchen Reifen in die Kategorie Langsamfahrer oder Runderneuertbenutzer.
Langsamfahrer - vielleicht. Ich versuche einfach, normal im Verkehr mitzuschwimmen.
Runderneuertbenutzer - nein. Habe ich früher mal probiert und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. OK, ich bin mit Vergölst an einen miesen Anbieter geraten, aber die anderen Runderneuerer werden kaum besser sein.

Zitat:
Zitat von Immorb
Babelfishisch
Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können, mir den Müll einfach von Babelfish wieder zurück übersetzen zu lassen.
Ich glaube, Babelfish ist das Einzige, was den selbst produzierten Mist noch versteht.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.05.2011, 19:43   # 8
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
1) Der Reifen ist mir M+S gekennzeichnet, d.h. er gilt offiziell als Winterreifen (obwohl es keiner ist ). Ich muß also nicht gleich bei der ersten Schneeflocke panikartig zum Reifenhändler, um kein Bußgeld zu riskieren. So kann ich das bescheuerte Gesetz aushebeln - völlig legal übrigens.

Auf die Kennzeichnung musst du dich nicht verlassen.Das ist nicht geschützt steht oft auch auf Sommerreeifen.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann wählst du einen Reifen der an Stelle von Ruß Silica in der Mischung hat.
Silica hat bei Kälte eine sehr gute Bodenhaftung.
Und natürlich ein etwas grobstolliges Profil mit viel Lamellen.
Zitat:
Einziges - und vom ADAC meiner Meinung nach völlig überbewertetes Manko: das Verhalten bei Nässe.
Auch andere Testberichte sehen dies als Manko bei einigen ChenShan-Reifen.
Nur...welcher wurde getestet?
Was haben die anderen Firmen über den Schreibtisch geschoben??

Und wie war das?? Man muss die Geschwindigkeit der Witterung anpassen.
Ich bin zwar Vielfahrer,fahre aber nicht so wie die Testfahrer.
Zitat:
Runderneuertbenutzer - nein. Habe ich früher mal probiert und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. OK, ich bin mit Vergölst an einen miesen Anbieter geraten, aber die anderen Runderneuerer werden kaum besser sein.
Vergölst runderneuert schon lange nicht mehr selbst.Früher war das eine gute Alternative da die deutschen Runderneuerer streng kontrollierten.
Heute wird oft,von den Exotrunderneuerer, sogar ein Nagelloch,Wulsbeschädigungen akzeptiert.
Ein anderes Problem bei den Runderneuerten,man kennt den Unterbau (Karkasse) nicht.
Dadurch kann es passieren das das Profil gleich ist,aber der eine Reifen im ersten Leben ein GoodYear und der andere ein Conti war,und so ist es möglich das man zwei Reifen auf einer Achse hat mit unterschiedlichem Fahrverhalten.

Ps.
Mit deinem Fahrverhalten darfste China-Ware fahren. Nur bei Regen...musste laufen. localxinfogross60

m.f.G

Alt 28.05.2012, 22:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.