| | # 2 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Das ist Babelfishisch. ![]() Zitat:
Hauste €5,- drauf und verscheuerst die. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 6 | ||
| Zitat:
Bei einigen Marken steht das Know-how bekannter Marken hinter. Das Problem bei den Asiaten ist die Gumimischung.Sie ist in der Regel an das Klimat dort angepasst. Oft ist z.b. der Ozonschutz nicht für Europa geeignet. Das macht sich dadurch bemerkbar das der Reifen in der Flanke und beim Übergang zur Lauffläche sehr schnell porös wird. Ps. Zitat: Die Firma ist ein Joint Venture mit Cooper Tire & Rubber Company eingegangen. Persönlich sehe ich einen solchen Reifen in die Kategorie Langsamfahrer oder Runderneuertbenutzer. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 7 | ||||
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der Reifen ist vom ADAC getestet worden, dem Gesamturteil kann ich mich aber nicht anschließen. (Quelle: ADAC) Auf trockener Straße ist er "gut" und im Komfort "zufriedenstellend" (reicht für mich). Was aber kaufentscheidend ist: Der Kraftstoffverbrauch ist "gut" und im "Verschleiß" sogar sehr gut, und schlägt in dieser Disziplin sogar den doppelt so teuren Michelin. Noch zwei weitere Vorteile: 1) Der Reifen ist mir M+S gekennzeichnet, d.h. er gilt offiziell als Winterreifen (obwohl es keiner ist ). Ich muß also nicht gleich bei der ersten Schneeflocke panikartig zum Reifenhändler, um kein Bußgeld zu riskieren. So kann ich das bescheuerte Gesetz aushebeln - völlig legal übrigens. Damit mich jetzt niemand falsch versteht: Natürlich fahre ich im Winter auch Winterreifen (Good Year übrigens, nicht ganz billig, aber gut), aber ich hasse jeden staatlichen Zwang. Unsere Politiker mit ihrer übertriebenen "Fürsorge" gehen mir gewaltig auf den Sack! 2) Dank der M+S Kennzeichnung kann ich auch eine niedrigere Geschwindigkeitskategorie nutzen, also H (bis 210 km/h) anstatt V (bis 240). Über Tempo 150 fahre ich selten, über 200 nie (denn bei hohem Tempo fängt die Karre an, erbärmlich viel zu saufen, fast 8l - und dagegen bin ich allergisch). H reicht also für mich vollkommen aus. Der Reifen ist hier im örtlichen Handel für knapp über 40€ zu bekommen. Das bedeutet zwar immer noch eine saftige Gewinnspanne für den Reifenhändler, aber andere Reifen sind noch teurer. Einziges - und vom ADAC meiner Meinung nach völlig überbewertetes Manko: das Verhalten bei Nässe. Hier hat ChengSan in der Tat einigen Nachholbedarf. Damit kann ich aber leben. Von mir aus bis zum Aldi (1km) fahre ich zwar mit dem Auto, wenn es regnet, aber das sollte bei Tempo 30 selbst mit einem ChengSan Reifen zu machen sein. Und wenn ich weite Strecken zu fahren habe, versuche ich es so einzurichten, dies bei gutem Wetter zu tun. Ist das nicht möglich, fahre ich eben entsprechend langsam und vorsichtig. Damit habe ich kein Problem. Zitat:
Zitat:
) verarschen wollen, dort kaufe ich mit Sicherheit nichts, siehe hier.Zitat:
Runderneuertbenutzer - nein. Habe ich früher mal probiert und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. OK, ich bin mit Vergölst an einen miesen Anbieter geraten, aber die anderen Runderneuerer werden kaum besser sein. Zitat:
Ich glaube, Babelfish ist das Einzige, was den selbst produzierten Mist noch versteht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||||
|
| | # 8 | |||
| Zitat:
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann wählst du einen Reifen der an Stelle von Ruß Silica in der Mischung hat. Silica hat bei Kälte eine sehr gute Bodenhaftung. Und natürlich ein etwas grobstolliges Profil mit viel Lamellen. Zitat:
Nur...welcher wurde getestet? Was haben die anderen Firmen über den Schreibtisch geschoben?? ![]() Und wie war das?? Man muss die Geschwindigkeit der Witterung anpassen. Ich bin zwar Vielfahrer,fahre aber nicht so wie die Testfahrer. Zitat:
Heute wird oft,von den Exotrunderneuerer, sogar ein Nagelloch,Wulsbeschädigungen akzeptiert. Ein anderes Problem bei den Runderneuerten,man kennt den Unterbau (Karkasse) nicht. Dadurch kann es passieren das das Profil gleich ist,aber der eine Reifen im ersten Leben ein GoodYear und der andere ein Conti war,und so ist es möglich das man zwei Reifen auf einer Achse hat mit unterschiedlichem Fahrverhalten. Ps. Mit deinem Fahrverhalten darfste China-Ware fahren. ![]() m.f.G
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) verarschen wollen, dort kaufe ich mit Sicherheit nichts, siehe