Mobbing in vielen Foren gang und gäbe

Alt 18.04.2010, 16:44   # 1
DuBistPeinlich
Gastposter

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und mobben fremde, unschuldige User. Sie finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
Das ist kein Angriff gegen dieses Forum, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.
Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, oftmals tun sie nur so, als ob sie Ahnung hätten.
Oder sie provozieren von Anfang an.
Und dann beginnt immer langsam die Mobberei. Teilweise verfolgen sie einen auch durch sämtliche Foren. Sie wollen einen glauben lassen, man sei irre, obwohl man ganz normale Fragen und Beiträge postet! In Wirklichkeit sind Mobber irre und dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein. Denn es ist nicht normal unschuldige Menschen zu schikanieren.
Aber macht euch darauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige, krank und vor allen Dingen peinlich. Sie sind nicht stark genug Mobbing zuzugeben, sie haben keinen Stolz, keine Ehre, keine Würde, keine Größe und kein Herz.
Ansonsten würden sie Mobbing als Böse verstehen.
Ihr braucht euch das jetzt auch nicht schön zu reden, dass ihr doch nur ein wenig provozieren wollt.
Da sind die Nazis ja besser drauf (dass ich sowas mal sagen würde, unglaublich!), denn sie glauben wissenschaftlich bewiesen zu haben, dass die Arier die beste Rasse sind und kämpfen dafür (gut, diese Idioten sind natürlich mit dem Mord von Menschen noch ein Schritt zu weit gegangen).
Aber ihr Mobber habt ja gar keinen Beweggrund, ihr mobbt einfach unschuldige Menschen und das ist echt krass. Derbe klein. Einfach nur K O M I S C H !!!!!
Es ist genau das gleiche wie fremde Menschen auf der Straße zu vermöbeln oder dabei zuzusehen. Ihr seid derbe peinlich.
Mobbing ist psychische Gewalt und kein Kavaliersdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden. Man muß der Bosheit der Menschen Grenzen setzen. Kein Tier ist so grausam!
Und redet euch das jetzt nicht schön, dass ihr ja nur ein wenig provozieren wolltet oder so....nein, ihr seid knallharte Mobber.
Für mich ist wirklich nicht verständlich, was euch zu sowas bringt? Ihr seid derbe peinlich
Minderwertigkeitskomplexe oder auf der Suche nach Anerkennung (Liebe) in eurer Mobbergang, weil eure Eltern keine Liebe für euch hatten? tja, was können wir dafür?...was auch immer es ist: ihr seid krank Wie frustriert muss man eigentlich sein sowas als Hobby zu haben?
Aber macht ruhig weiter so, ich werde jedes Forum melden, wo ich Leute erwische, denn Mobbing ist illegal, habt ihr euch schon mal gefragt wieso? Ich hoffe der nächste Amokläufer trifft euch, ich würde es ja gerne tun, aber dafür kommt man ins Gefängnis und so weit gehe ich wegen euch armen Würstchen nicht.
Wieso wollt ihr keine Helden sein?
Alt 18.04.2010, 16:56   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Wer sich hier an die Forenregeln hält und keinem Anderen auf die Füsse tritt kann sich hier schnell zuhause fühlen.

Höflichkeit, Netiquette und Mitgefühl helfen ungemein.

Ich habe mich bei meinem ersten Auftritt hier auch danebenbenommen und habe andere "Angemacht" deshalb wurde ich gesperrt (Krennz) Ich hoffe das ich daraus gelernt habe und heute ein vollwertiges Mitglied des "Forenpersonals" oder auch "Helferlein" genannt, geworden bin.

Sieh Dich hier um, plaudere mit den Leuten, nehme Rücksicht und Du wirst lange Freude hier haben, und vlt. sogar Freunde.

Ich bin seit mehrern Jahren MOD in einem anderen Forum und dulde da kein Mobbing, noch nicht mal Spam. Wer andere versucht in die Pfanne zu hauen wird rigoros 1x ermahnt und beim 2. mal rausgeschmissen und wer spam verbreitet fliegt sofort.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 18.04.2010, 21:19   # 3
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen

Ich habe mich bei meinem ersten Auftritt hier auch danebenbenommen und habe andere "Angemacht" deshalb wurde ich gesperrt (Krennz) Ich hoffe das ich daraus gelernt habe und heute ein vollwertiges Mitglied des "Forenpersonals" oder auch "Helferlein" genannt, geworden bin.

.
Das kommt mir gerade richtig.
Leider bekam ich ja keine Antwort auf meine PN . Weder von Spooner noch von Pittiplatsch.
Ich möchte echt mal wissen was das mit der Sperre auf Dauer hier auf sich hat.
Das kam wieder hoch als ich das hier im Internet fand.
Grüsse ans Team Klaus (Kuerasser/Krennz). krennz ist offline ...
Floh war auf Dauer gesperrt und kam trotzdem öfter wieder rein . Wurde aber immer wieder auf Dauer gesperrt. Heute darf er sich auch wieder hier aufhalten.
Immorb der auf Dauergesperrt wurde darf aber nicht mehr zurück kommen.
Das obwohl von einigen Usern gebeten wurde , dass man es doch noch mal überdenken möchte.

Ich hatte hier meinen Account löschen lassen. Dann muss man eine Woche Pause machen und kann sich dann wieder anmelden. In dieser Woche habe ich dann mit dem Account meiner Schwester hier in der Spielhalle gespielt. Am Morgen des Tages ,an dem ich mich hier wieder mit anderen Nick anmelden wollte war der Account meiner Schwester auf Dauer gesperrt.
Begründung von Spooner,
Zitat:
der zweite Account wurde gesperrt, weil sie sich aus der netzwelt verabschiedet hat.
In dem Fall greift das selbe Prozederre wie bei den Doppelaccounts.
Tut mir leid.
weil sie sich Damit war ich gemeint.

Wieso wurde dann nicht ihr Account gelöscht. So wie ich meinen habe löschen lassen. Dann würdet ihr uns los sein.
Spooner und auch Pittiplatsch ihr wusstet das es der Account meiner Schwester ist. Spooner du hast ihr im Blog ja geholfen da sie nicht klar kam und mir später mitgeteilt , dass es dir leid tut, dass sie da nichts schreibt.
Was glaubt ihr wie peinlich es ist ,wenn Bekannte die Sperre auf Dauer sehen. Da muss man sich ja echt schon arg daneben benommen haben.
Ihr wurde nicht untersagt mich spielen zu lassen, noch wurde ihr mitgeteilt ,dass sie auf Dauer gesperrt wurde.
Hätte ich nicht in die Spielhalle gewollt, wäre sie immer noch auf Dauer gesperrt und keiner hätte es gewusst.

Nachdem ich das mit (Kuerasser/Krennz) gefunden hatte , wusste ich nun genau das Kuerasser echt der gesperrte User Krennz ist. Nun frage ich mich echt ,was das mit der Sperrerei auf Dauer hier auf sich hat.
Alt 18.04.2010, 22:06   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Liebe Schnippe,

wolltest du dich nicht eigentlich nur noch in der Spielhalle aufhalten? Das war doch die damalige Vereinbarung, so wie auch bei Floh. Falls es dir entgangen ist, es ist seit vielen Wochen richtig angenehm hier geworden. Kaum Streitereien/Zankereien oder Ähnliches, nur Du wühlst weiterhin in der Vergangenheit rum. Akzeptiere das Forum und unsere Entscheidungen so wie sie sind oder lass es.

Grüße
Spooner
Alt 18.04.2010, 22:17   # 5
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Ich hatte meinen Account selber löschen lassen.
Hättet Ihr mir eine Antwort auf meine PN geschickt hätte ich hier auch jetzt nicht geschrieben.
Aber werde deinen Rat befolgen.
Alt 19.04.2010, 01:36   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von DuBistPeinlich Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und mobben fremde, unschuldige User.
In einem solchen Forum würden diese User und Moderatoren sehr schnell allein dastehen und könnten sich dann gegenseitig mobben, wenn sie Spaß daran haben ...
Zitat:
Das ist kein Angriff gegen dieses Forum, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.
Ich auch nicht, weil ich mittlerweile fast nur noch im Sat-Forum unterwegs bin. Dort wird nicht gemobbt, und wenn es doch jemand versucht und ich sehe das, fliegt er raus. Im Übrigen gilt hier: Kritik ja, wenn sie berechtigt ist, aber unqualifizierte Angriffe lassen wir uns nicht gefallen. Warum auch?
Zitat:
Denn es ist nicht normal unschuldige Menschen zu schikanieren.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Zitat:
Aber macht euch darauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige, krank und vor allen Dingen peinlich.
In erster Linie haben Mobber einen Minderwertigkeitskomplex. Sie wollen sich selbst höher setzen, indem sie andere erniedrigen. Ein normaler Mensch hat das nicht nötig.
Zitat:
Ihr braucht euch das jetzt auch nicht schön zu reden, dass ihr doch nur ein wenig provozieren wollt.
Gerade hast du noch gesagt, du wüßtest nicht, ob hier gemobbt wird. Wie paßt das denn zu dieser Aussage? Wir müssen uns weder etwas schön, noch schlecht reden. Hier kann jeder seine Meinung sagen, sofern er die Netiquette und unsere Forenregeln beachtet.
Zitat:
Da sind die Nazis ja besser drauf (dass ich sowas mal sagen würde, unglaublich!), denn sie glauben wissenschaftlich bewiesen zu haben, dass die Arier die beste Rasse sind und kämpfen dafür (gut, diese Idioten sind natürlich mit dem Mord von Menschen noch ein Schritt zu weit gegangen).
Abermals muß ich dir Recht geben, wenn du die Nazis als Idioten bezeichnest. OK, vielleicht war das jetzt auch Mobbing, aber denen gegenüber nehme ich das in Kauf. Die sind wirklich der letzte Dreck.

Problem nur, die wissen das auch, können sich mit dieser Situation aber nicht abfinden. Also versuchen sie, Leute zu finden, die noch weiter unten stehen. Da das aber gar nicht möglich ist, schaffen sie sich einfach welche. Das sind dann immer (vermeintliche) Minderheiten, die sich nicht wehren können. Im 3. Reich waren das Juden, heute sind es Ausländer, Schwule, Körperbehinderte und was weiß ich noch. Feige sind sie außerdem, im Gegensatz z.B. zu Baader/Meinhof, die sich seinerzeit mit unserem Staat einen wirklich starken Gegner ausgesucht haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich befürworte es keieswegs, was damals hier abgegangen ist.
Zitat:
Aber ihr Mobber habt ja gar keinen Beweggrund, ihr mobbt einfach unschuldige Menschen und das ist echt krass. Derbe klein. Einfach nur K O M I S C H !!!!!
Wen meinst du denn jetzt. Ich denke, du kennst unser Forum nicht und weißt nicht, ob hier gemobbt wird. Oder verstehe ich da was falsch? Ich glaube aber nicht.
Zitat:
Ihr seid derbe peinlich.
siehe oben. Du wiederholst dich.
Zitat:
Ihr seid derbe peinlich
Wie oft denn noch?
Zitat:
Wieso wollt ihr keine Helden sein?
Held? Das war doch mal ein Fußballspieler von Borussia Dortmund.
Darüber hinaus ist uns das Wort fremd. Wir machen hier unseren Job. Fertig - aus. Mal besser und mal weniger gut. Schließlich sind wir alle nur Menschen. Und Menschen machen auch Fehler. Was solls?

"Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein", sagte schon Jesus. Wieso willst ausgerechnet du ihn werfen, den nicht einmal Jesus geworfen hat?

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 22:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.