Hi,
ich m öchte mir die Gitarre und ein Guitar Hero spiel zulegen. Nun aber die Frage: Welches GH ist das beste? Hab mir mal die Tracklisten angeguckt, und viele der Songs sagen mir nix... auf GH 5 sagen mir jedoch mehr etwas als beim World Tour.
Welches ist eurer meinung nach das bessere?
Liebe Grüße
18.03.2010, 22:45
#
2
Trafalgar.Law
hmm. das ist eine geschmackssachen! mir persönlich hat gh3 am besten gefallen, weil da sind wirkliche rock klassiker dabei!!!!
aber gh3 ist schwerer als world oder gh5! als anfänger solltest du lieber mit gh5 oder world tour anfangen....
aber wie gesagt, es ist eine geschmackssache
18.03.2010, 23:31
#
3
Thunderbolt
Threadstarter
ja das is klar... nur ich meine es gibt mit sicherheit leute die genau wie ich die tracks (zumindest die meisten) von gh5 oder world tour nich kennen, und sich dann beides oder 1 davon gekauft haben. und die müssten ja sagen können welches ihrer meinung nach besser is wenn es solche leute da draußen gibt, meldet euch!!! xD
19.03.2010, 01:33
#
4
Cetheus
Captain des Konsolengrill
also ich hab inzwischen world tour, 5 und ne best of. und alle 3 gefallen sie mir gleich gut.
ich kannte max 2 titel von jeder...
generell ist zu sagen, das der sp bei allen etwa gleich schwer ist.
beim mp gibt es wieder unterschiede. so hat man z.b. bei wt eine star power fuer alle und bei 5 haste pro spieler eigene star power...
aber eine empfehlung kann ich dir da net wirklich geben... mach einfach ene mene muh und raus bist du...
Guitar Hero III - Legends of Rock wäre auch meine Empfehlung !
Beste Tracklist, beste DLCs, tolle Boss-Battles (oder besser...ÜBERHAUPT Battles ! ) und Spitzenatmosphäre.
Ich habe inzwischen drei Teile gespielt, aber GH III ist da nach wie vor mein absoluter Favorit. Und das mit einem schier unmessbaren Abstand.
Doch einen Nachteil hat es : wenn du Trophy-Jäger bist schaust du in die Röhre.
GH III erschien noch zu der Zeit als es keine Trophys gab.
bin kein trophy jäger
also an gh 3 hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wenn es so gut sein soll
23.03.2010, 14:36
#
7
hitarosun
ich find den nachfolger band hero voll geil. kann ich sehr empfehlen! *schwärm*
23.03.2010, 16:19
#
8
Thunderbolt
Threadstarter
ma ne frage, mit wie vielen spielern kann ich guitar hero zusammen zocken?
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 16:20:09-----
edit: ich bekomme gh world tour und gh 5
23.03.2010, 16:43
#
9
sirhenrythe3rd
Moderator
Da sowohl GH5 als auch World-Tour (im Gegensatz zu Teil 3 oder Aerosmith) schon Teile mit voller Band-Unterstützung sind, ginge es wohl zu viert.
Also Gitarre, Bass, Drums & Vocals.
Wenn du jetzt das ganze auf reine Gitarren konzentriert gemeint hast geht es AFAIR zu zweit.
Einer Gitarre - einer Bass; oder ggf. einer Leadgitarre - einer normale Gitarre.
also geht nicht 3 gitarre (einer davon halt bass) und drums?
und was ist afair?
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 22:12:46-----
noch ne frage: wenn ich lieder aus dem ps store lade, um sie mit guitar hero zu spielen, bspweise one republic mit all the right moves, kann ich das dann auf jedem gh spieln oder brauch ich dafür ein bestimmtes??
lg
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 22:31:20-----
und noch ne frage:
hab mir einige videos zu liedern angeguggt, und bei manchen noten die länger gezogen werden wird der ton irgendwie so "verschnörkelt gespielt". hoffe ihr wisst was ich mein
wär lieb wenn mir einer die ganzen fragen beantworten könnte
24.03.2010, 08:04
#
11
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von Thunderbolt
und was ist afair?
Nein, drei Gitarren geht nicht AFAIR. AFAIR = "As far as i read".
Es gibt also eine minimale Chance das ich mich verlesen habe und man GH doch mit unendlich vielen Gitarren simultan spielen kann. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 22:12:46-----
Zitat:
Zitat von Thunderbolt
noch ne frage: wenn ich lieder aus dem ps store lade, um sie mit guitar hero zu spielen, bspweise one republic mit all the right moves, kann ich das dann auf jedem gh spieln oder brauch ich dafür ein bestimmtes??
Es gibt im Store zu jedem GH-Teil einen separaten Downloadbereich.
Demzufolge funktionieren die runtergeladenen Lieder auch nur bei dem GH-Teil, für den es bestimmt war.
Also GH3-Tracks mit GH5 spielen geht nicht beispielsweise ! -----Doppelpost zusammengeführt am 23.3.2010 um 22:31:20-----
Zitat:
Zitat von Thunderbolt
hab mir einige videos zu liedern angeguggt, und bei manchen noten die länger gezogen werden wird der ton irgendwie so "verschnörkelt gespielt". hoffe ihr wisst was ich mein
Ja, diese "verschnörkelten" Sektionen bedeuten das man diese nicht nur mit den Tasten am oberen Ende des Gitarrenhalses spielen kann, sondern auch mit diesem, seit GH-World-Tour eingeführten, Slide-Areas auf den Gitarren, wo du mit den Fingern nicht mehr Tasten drückst sondern über Sensorbereiche gleitest. Ist aber nur eine Option, man *kann* das dann so machen - *muss* man aber nicht.
und was ist afair?
Nein, drei Gitarren geht nicht AFAIR. AFAIR = "As far as i read".
Es gibt also eine minimale Chance das ich mich verlesen habe und man GH doch mit unendlich vielen Gitarren simultan spielen kann.
Nein definitiv nicht. Ich konnte bis jetzt bei keinem GH Teil (5, Best Of, WT, Van Halen) mehr als 2 Gitarren einsetzen.
Du hast dann nur die Wahl zwischen Gitarre und Bass.
Ich weiss jedoch jetzt nicht, ob es Moeglich ist, mit 3 Gitarren gegeneinander zu spielen.
Aber miteinander definitiv nur zu zweit.
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Zitat:
Zitat von Thunderbolt
Ja, diese "verschnörkelten" Sektionen bedeuten das man diese nicht nur mit den Tasten am oberen Ende des Gitarrenhalses spielen kann, sondern auch mit diesem, seit GH-World-Tour eingeführten, Slide-Areas auf den Gitarren, wo du mit den Fingern nicht mehr Tasten drückst sondern über Sensorbereiche gleitest. Ist aber nur eine Option, man *kann* das dann so machen - *muss* man aber nicht.
Es gibt 2 arten von schoerkeln
die eine sind die glasbuttons, die mit einer linie miteinander verbunden sind und sich ueber mehrere farben erstrecken.
Das sind noten die mit der slideleiste gespielt werden koennen.
und dann gibt es die verschoerkelung wo sich die breite der "note halten" leiste veraendert.
Diese veraenderung bewirkst du mit dem Tremolo oder indem du waehrend du eine note haelst, die slideleiste entlang rutscht.
Letzteres bewirt jedoch nur eine tonmodifizierung (tremolo und slide beim noten halten)
Danke für die Zusatzinfo, Cetheus !
Ich habe keine Slideleisten, sondern nur zwei GH3-Gitarren, daher war das für mich jetzt auch Neuland.
24.03.2010, 11:56
#
14
Cetheus
Captain des Konsolengrill
kein thema
ich hab eigentlich auch noch beispielbilder gesucht. aber durch den contentfilter bin ich zu doll eingeschraenkt als dass ich was brauchbares haette finden koennen...
24.03.2010, 13:09
#
15
Thunderbolt
Threadstarter
vielen dank für die infos hat mir sehr viel weiter geholfen!
zu diesen 2 arten von gitarren: also habe ich das so verstanden, es gibt eine art von gitarren mit knöpfen, und eine art von gitarren mit "touchscreen" (wenn man so will???)
ach und mit den verschnörkelten noten meinte ich diese hier:
mit dem tremolo kannst du beim spielen langer toene diese veraendern und dem gespielten stueck einen "eigenen touch" geben.
die slideleiste bewirt z.b. dass wenn du von einem ton auf den anderen wechselst, dieser nicht abgehackt wird.
das ist sozusagen fuer einen weichen uebergang gedacht.
so als wuerdest du bei der gitarre eine oktave nach unten wandern ohne die hand abzusetzen.
mit dem tremolo kannst du beim spielen langer toene diese veraendern und dem gespielten stueck einen "eigenen touch" geben.
Und, ganz wichtig !, dafür gibt es dann auch mehr Punkte !
Und noch etwas : wenn die langen Töne zudem Sterntöne sind lädt sich die Starpower unter Einsatz des Tremolos deutlich schneller auf.