Y-Achse invertieren - macht das jemand

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Invertiert ihr die Y-Achse
Nein 9 50,00%
Ja, Immer 5 27,78%
Ja, bei einigen Steuerungen (bitte angeben) 4 22,22%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 20:13   # 1
Richy1969

Hallo,

mich würde mal interessieren ob mehr Leute auf Standard spielen oder Y-Achse invertieren(Stick nach oben/vorne = nach unten kucken).

Also ich kanns nur invertiert und dachte das macht eigentlich fast jeder, jetzt hab ich mir sagen lassen "...das geht ja gar nicht...wie kannst du nur so spielen, oje"....

Deshalb würde ich hier gerne mal ne kleine Umfrage machen wer spielt normal bzw invertiert.

Danke und Gruss
Eric
Alt 10.03.2010, 12:05   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ich habe mal eine Umfrage angehaengt, da es mich auch mal interessiert.
Ich selber spiele mit der Standard Steuerung. Ausser im Flugzeug. Da muss die Y Achse invertiert sein...
Sonst ramm ich den Vogel sehr schnell in den Boden^^
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 10.03.2010, 12:19   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Gehöre da zur Cetheus-Fraktion : ist für mich nur bei FlugSims / -Games relevant.
Da hat der Flieger nach oben zu steigen wenn ich den Stick nach hinten ziehe.
Ist das nicht der Fall wird invertiert. Sonst nie.
Alt 10.03.2010, 13:56   # 4
Thunderbolt

Benutzerbild von Thunderbolt

Am PC mach ich das IMMER
an der Playsie lass ich das voreingestellte, also nicht invertiert. fragt ich nicht warum die netwickler so was machen, und warum ich so spiele, wobei ich gern wissen würde warum es die möglichkeit gibt die maus zu invertieren!

lg
Alt 11.03.2010, 11:33   # 5
Druuu

Benutzerbild von Druuu

Hi Leute,

ich muss die Y-Achse immer invertieren, sonst kann ich überhaupt nicht mit der Figur umgehen.

Kommt aber aus meiner RC-Heli Fliegerei. Da heißt es auch Stick ziehen Nase noch oben.

Wenn ich das zum Spielen ändern würde, würde ich wahrscheinlich einen Knoten im Hirn kriegen und meinen Heli im Boden versenken.....

Viele Grüße
Druuu
Alt 11.03.2010, 13:11   # 6
Richi

Benutzerbild von Richi

Bei Fliegerspielen mit Ansicht von hinten drehe ich sogar nach Möglichkeit die X-Achse um, und bei jedem 1st Person Egoshooter ist Y-Achse invertieren ein absolutes Muss! Auch ich bekomme sonst sone Art Knoten im Kopf... Warum das so ist weiss ich nicht - vielleicht weil ich in Wirklichkeit Linkshänder wäre??
Alt 11.03.2010, 19:59   # 7
Thunderbolt

Nein ma im Ernst weiß jemand warum entwickler so was...entwickeln^^
Alt 11.03.2010, 20:55   # 8
Richy1969
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Thunderbolt Beitrag anzeigen
Nein ma im Ernst weiß jemand warum entwickler so was...entwickeln^^
Was entwickeln - die Tatsache das man invertieren kann???

Na ja das ist zumindest mal die reale Flugsteuerung. Ohne invert. geht bei mir gar ned. Ich denke Leute die nie Fliegerspiele gespielt haben invertieren auch nicht. Die anderen müssten sich ja zweierlei aneignen, da würde man ja blöd werden.
Was ich allerdings bei Dir krass finde ist das du am PC invertierst und an der PS3 nicht, da käme ich ja voll durcheinander.
Alt 11.03.2010, 21:40   # 9
Thunderbolt

ja warum gibt es bei ego shootern am pc ne invertierungsmöglichkeit. ich spiele zwar shooter am pc invertiert aber kp warum es das gibt^^
Alt 12.03.2010, 11:10   # 10
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von Richy1969 Beitrag anzeigen
[...]Na ja das ist zumindest mal die reale Flugsteuerung. Ohne invert. geht bei mir gar ned. Ich denke Leute die nie Fliegerspiele gespielt haben invertieren auch nicht. Die anderen müssten sich ja zweierlei aneignen, da würde man ja blöd werden.[...]
Nicht zwingend. Wie gesagt, wenn ich im Auto oder Boot sitze, erwarte ich, dass meine Figur nach oben guckt, wenn ich den Stick nach oben druecke. Nur beim Fliegen erwarte ich dass die Nase dann runter geht. Weil es einfach der realitaet entspricht.
Ich wage zu behaupten, dass alle die gut logisch denken koennen & sich fuer die Fliegerei ein bisschen interessieren, mit genau der Steuerung, dass nur beim Fliegen invertiert wird, gut klar kommen.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 12.03.2010, 22:08   # 11
dasUrboese

Benutzerbild von dasUrboese

Zitat:
Zitat von Richy1969 Beitrag anzeigen
... Ich denke Leute die nie Fliegerspiele gespielt haben invertieren auch nicht. ...
Örm... Falsch? ><
Ich hab noch nie Fliegerspiele gespielt und invertiere IMMER. Liegt wahrscheinlich daran, dass die ersten 1st Person-Spiele, die ich je gespielt habe, irgendwie alle von vornerein invertiert waren. Und das lässt sich mittlerweile einfach gar nicht mehr umändern. --> Immer, wenn ich ein neues Spiel ausprobiere, kucke ich erst mal unkontrolliert in den Himmel und komm ums Verrecken nicht zurück in eine ebenerdige Sichtweise - bis ich dann die Einstellungen korrigiert hab. ^^
Alt 13.03.2010, 19:07   # 12
Gonozal

Ich invertiere nicht und wenn es sich bei einem Flugzeug umstellen läßt, bin ich sehr dankbar. Bei mir muß Stick nach oben Blick/Flug nach oben und Stick nach unten Blick/Flug nach unten sein, sonst ist es für mich beim Fliegen einfach nur ein Krampf, da ich überall gegen fliege. Liegt wahrscheinlich daran, das ich sonst keine Flugzeugspiele spiele.

Alt 28.05.2012, 09:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.