PSP Minis - Hero of Sparta läd nicht

Alt 17.12.2009, 21:48   # 1
ionicmog
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 13
Moin Moin.

Ich hab mir heute mal aus neugier eins von den Minis runterladen wollen und mich für Hero of Sparta entschieden. Das Problem dabei ist jetzt, dass es zwar auf meiner PS3 läuft, auf meiner PSP aber nach dem stylischen Intro-Video im Ladebildschirm hängen bleibt.

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und vielleicht behoben? Oder weiß sonst jemand, was es sein könnte? Ich habs ja nicht gekauft, ums auf der PS3 zu spielen...

Schonmal Danke für die Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.12.2009, 10:44   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.991
Da kann ich nur eine Vermutung in den Raum werfen : Firmware.
Welche Version ist auf deiner PSP aktuell installiert ?
Die MINIs sind ja relativ neu und ich könnte mir daher denken das für deren Support die aktuellste Firmware notwendig ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 00:06   # 3
TimPe
 
Registriert seit: 25.12.2009
Beiträge: 3
Hallo zusammen.
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Ich habe eine PSP-2004 mit der Firmware-Version 6.20. Auf meinem 2GB Memory-Stick sind noch ca. 970 MB frei.

@sirhenrythe3rd: Bevor man in den Shop kommt muss man die aktuelle Firmware installieren. Diese Ursache würde ich deshalb ausschliessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:12   # 4
honkitok84
 
Benutzerbild von honkitok84
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 507
Kann man eben nicht ausschließen.Er kann sich das game doch auch mit der PS3 geladen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:47   # 5
5p4rt4n
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 3
Habe das selbe Problem, aktuelle Firmware, habe keine PS3, nur eine PSP, habs darüber herunter geladen, alles wie es sein soll, Intro kommt, dann der Loading screen und das wars dann, mehr passiert nicht.

Und über die Playstation network Seite an Hilfe zu kommen ist mir ehrlich gesagt für ein 6 € Spiel zu mühselig und den Zeitaufwand auch nicht wert.

Alles in allem ist es eine Frechheit, ein kleines Pups-Mini game mit IPhone Vorraussetzungen läuft nicht. Lächerlich!

War auch das letzte mal das ich was im freischalt-Stil bei Sony gekauft habe, der Support ist unerreichbar, zurrück geben nicht möglich, da hat man sich richtig Mühe gegeben um sich von seinen zahlenden Kunden abzuschirmen.

Ich sehs nicht ein, was ich einsehe ist das diese Firma weg muss und ich werde sie nicht mehr unterstützen. Wenn das jeder 3. so machen würde würden die wach werden.

Scheiss Laden, verrecken soll er.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:18   # 6
TimPe
 
Registriert seit: 25.12.2009
Beiträge: 3
Recht hast du, honkitok84. Den Weg habe ich nicht in Betracht gezogen.

@ionicmog und 5p4rt4n: Welches PSP- Modell habt ihr (Die Nummer befindet unter dem Akku) und welche Firmware? Und wann habt ihr das Game runtergeladen?

Ich habe vor eine Mail an Sony, und/oder den Entwicklern von dem Game zu schreiben. Die werden sich schon kümmern, wenn man ein bisschen Laut wird.

Zur Info: Auf der Seite Re: Hero of Sparta - Startup Problem - PSP®Games - PlayStation.com Forums
wird von dem gleichen Fehler gesprochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:02   # 7
5p4rt4n
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 3
Model-Nr.: PSP - 2004

Spiel vor 5 Tagen gekauft/inatalliert, einmal wieder gelöscht und wieder geladen und nochmls installiert, ohne Erfolg.

Firmware:6.20

Hab versucht alles zu aktulisieren, system stellt sich bockig und meint es ist schon die aktuellste Version.

und wie gesagt, ich hab aus prinzip keine illegalen Progs oder sonstwas mit der PSP angestellt. Sehr traurig, da die illegalen Homebrews anscheinend besser laufen als die eigene Firmware, jedenfalls scheint sich von denen keiner zu beschweren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:21   # 8
Sed
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 3.116
Die FW ist die aktuelle. 6.20

Lädst Du das direkt vom Store auf die PSP oder per USB von der PS3?
Ist die PSP mit der PS3 registriert?

Edit: Im englischen Forum haben auch einige das Problem und bisher leider noch keine Lösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:49   # 9
5p4rt4n
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 3
Ich hab doch gesagt "alles wies sein soll"

Vom store direkt auf die PSP. und ich HABE KEINE PS3!

Habe nen WLAN Router auf den ich mit der PSP zugreife.

Mit der PSP hab ich alles registriert und aktivier was wo geht, was nebenbei auch nicht ganz übersichtlich ist.

Man merkt schon, vorrausgesetzt man weiss darüber bescheid, wie sehr Sony sich mit der Homebrew geschichte auseinander setzt und damit verbunden wie sehr das eigentliche System unter diesen unendlichen Registrierungen und freischaltungen leidet.

Is ja teilweise einfacher in ein VIP Zelt zu kommen als bei Sony durch die ganzen Freischaltungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:42   # 10
TimPe
 
Registriert seit: 25.12.2009
Beiträge: 3
Jetz hat es doch noch geklappt.
Man muss die Speicherkarte in der PSP neu formatieren. Danach das Spiel erneut heruntergeladen und alles läuft einwandfrei.

Das Backup und Restore der Savegames ging mit der Software Media Go 1.3 von Sony auch ohne Probleme. WLAN Einstellungen werden beim Formatieren nicht gelöscht. Hat mich etwas gewundert, scheinen also in irgendeinem internen Speicher gehalten zu werden.

Na dann also viel Spass bei Hero of Sparte,

Grüsse Tim
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 22:47 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 28.07.2014, 22:47 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
minis
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.