Bezgl. DJ Hero Bundle bestellung bei Amazon

Alt 30.11.2009, 11:10   # 1
Tirith

Hallo Zusammen,

ich wollte hier dieses Thema erstellen, damit wir mal einen überblick erhalten, wer alles die Bestellung von Amazon erhalten wird und wer nicht.

Des Weiteren würde ich gerne mal von euch wissen was Ihr machen werdet, oder ob ihr diese Sache einfach auf euch ruhen lässt und gut ist.

ACHJA bitte auch nur Leute hier Posten die mit der Sache betroffen sind und nicht das hier so 9mal Kluge hier sowas schreiben wie,...HAHA selbst dran schuld war ja klar usw. usw.

Dieser Thread soll hier wirklich nur für die Kommunikation für die Leute dienen die dachten ein super Schnäppchen gemacht zu haben und jetzt enttäuscht wurden.

Also ich werde Amazon auf jedenfall anschreiben und mich beschweren! Weil meines Erachtens war das eine beidseitige Willenserklärung und habe ja sogar die Bestellbestätigung erhalten....
(An diesen PUNKT an alle 9mal Klugen wieder: JA ich weis, habe auch gelesen das es bei Online Shopping anders sein soll und das der Kaufvertrag angeblich nur dann zustande kommt, wenn Amazon die Ware tatsächlich versendet hat! Finde das aber Schwachsinnig!)

Was werdet Ihr machen? Also ich bin richtig von Amazon enttäuscht!
Bei wem ist die Bestellung noch vorhanden?
Alt 30.11.2009, 11:17   # 2
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Zitat:
Zitat von Tirith Beitrag anzeigen
JA ich weis, habe auch gelesen das es bei Online Shopping anders sein soll und das der Kaufvertrag angeblich nur dann zustande kommt, wenn Amazon die Ware tatsächlich versendet hat! Finde das aber Schwachsinnig!)
Wieso hast du dem dann zugestimmt als du deine Bestellung aufgegeben hast ?
Ich verstehe wirklich nicht wie man deswegen so einen Aufstand machen kann... dir ist doch dadurch keinerlei Schaden entstanden oder !?

In diesem Sinne... Gruss Flo
Alt 30.11.2009, 11:24   # 3
Tirith
Threadstarter

Zitat:
.............. und nicht das hier so 9mal Kluge hier sowas schreiben wie,...HAHA selbst dran schuld war ja klar usw. usw..................
Wie war das ?!?!?!
Sei mir nicht böse, aber genau das meine ich damit...wenn du mit der Sache in keinster Weise betroffen bist...dann unterlass doch einfach solche Kommentare.....
Wozu schreibe ich das oben noch extra mit rein!?!?!?

Es hat nichts damit zu tun ob ein Schaden entstanden ist....
Alt 30.11.2009, 11:31   # 4
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Zitat:
Wie war das ?!?!?!
Sei mir nicht böse, aber genau das meine ich damit...wenn du mit der Sache in keinster Weise betroffen bist...dann unterlass doch einfach solche Kommentare.....
Wozu schreibe ich das oben noch extra mit rein!?!?!?

Es hat nichts damit zu tun ob ein Schaden entstanden ist....
Das hat doch nichts mit 9x klug zu tun... Es geht nur darum das dass diskutieren darüber, ob es Rechtens von Amazon war oder nicht, völlig sinnfrei ist.

Jeder der eine Bestellung aufgibt stimmt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, in denen sich Amazon (wie jeder andere Webshop auch) absichert. Eben genau für solche Fälle.

Amazon.de ist ein Fehler unterlaufen, sie verschicken eine E-Mail in der sie sich entschuldigen und um verständnis bitten. So what !?

In diesen Sinne... wünsch Dir trotzdem noch n guten Start in die neue Woche
Alt 30.11.2009, 11:35   # 5
Traser

Benutzerbild von Traser

hier geht es doch nicht um betroffen/nichtbetroffen- es geht um eine sachliche Diskussion.

Die AGBs bei amazon sind so ausgelegt das erst mit Versendung der Ware der Kaufvertrag zu Stande kommt. Das was man nach einer Bestellung erhält ist lediglich eine Bestellbestätigung die , wie was Wort schon sagt, lediglic die Bestellung bestätigt. Anders würde es aussehen wenn anstatt der Bestellbestätigung eine Auftragsbestätigung verschickt werden würde. Punkt, Ende.

ABGs kann ein onlineshop so gestalten wie er will, vorausgesetzt alles bewegt sich im gesetzlichen Rahmen.

Da kann man sich beschweren wie man will, alles andere seitens amazon ist Kulanz.
Amazon hat nicht umsonst oft "Preisfehler" in den Produkten. Ich pers. glaube fest dran, dass das System hat
Alt 30.11.2009, 11:40   # 6
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Also ich habe mal etwas von Amazon.de bestellt und nicht bekommen. Habe dann dort angerufen und die sagten ich soll noch eine Woche warten. Als es immer noch nicht da war habe ich nochmal angerufen, und es wurde dann nochmal verschickt! Also besser hätte es nicht laufen können Es handelte sich um die Noten der Motetten von Bach.

Auf der anderen Seite muss man immer ganz genau gucken ob es von Amazon kommt oder einem Dritt-Anbieter über Amazon !!!

Mit Amazon selber sollte es keine Probleme geben, bzw. bis jetzt habe ich immer alles super bekommen

Aber noch etwas, das Thema hier ist total schwammig ausgelegt... worum genau solls hier gehen? Um Betroffene wo die Fracht verloren gegangen ist oder um eine Grundsatz-Diskusion der Amazon-AGBs ????
Alt 30.11.2009, 12:18   # 7
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

es geht darum, dass amazon das dj hero bundle für 31 € angeboten hat, fälschlicherweise und diese bestellungen größtenteils nicht ausgeführt werden.

wie gesagt, es ist alles legitim und rechtens. dort arbeiten auch nur menschen und diese machen fehler.

ärgerlich, aber ist so.
Alt 30.11.2009, 12:36   # 8
RampagePunk
Gastposter

klar recht habt ihr alle nur ist es so die Leute die zu erst bestellt haben also quasi in dem Moment als das Angebot da war, haben auch eine Versandbestätigung erhalten aber hab im nem anderen Forum gelesen das Amazon versucht die Leute zu einer Rücksendung zu überreden bin ja mal gespannt was dabei noch rauskommt...ich mein ja nur hab im Schnäppchen-Thread ja ein Bild gepostet der Typ hat 4 Stück bestell und die wurden auch versendet...und einer wie ich der jeweils nur 1 bestellt( DJ Hero & Oben) bekommt nix...WTF
Alt 30.11.2009, 12:54   # 9
Tirith
Threadstarter

Zitat:
Zitat von RampagePunk Beitrag anzeigen
klar recht habt ihr alle nur ist es so die Leute die zu erst bestellt haben also quasi in dem Moment als das Angebot da war, haben auch eine Versandbestätigung erhalten aber hab im nem anderen Forum gelesen das Amazon versucht die Leute zu einer Rücksendung zu überreden bin ja mal gespannt was dabei noch rauskommt...ich mein ja nur hab im Schnäppchen-Thread ja ein Bild gepostet der Typ hat 4 Stück bestell und die wurden auch versendet...und einer wie ich der jeweils nur 1 bestellt( DJ Hero & Oben) bekommt nix...WTF

Und genau das meine ich ja! Das kann nicht sein, dass einige dieses Bundle erhalten und andere nicht! Amazon kann das nicht gerade nach lust oder laune gerade mal so machen wie sie wollen,....achja der bekommt seine Bestellung und der nicht mehr.....
Darum geht es mir!
Alt 30.11.2009, 13:51   # 10
Multiplikator

Benutzerbild von Multiplikator

Leute, ich hab heute auch ne Versandbestätigung für ne Dvd und 2x Dj Hero Bundles bekommen
Ich gehe mal davon aus, dass es morgen oder übermorgen ankommt, und dann bin ich glücklich und die Sache ist für mich positiv ausgegangen
Alt 30.11.2009, 14:22   # 11
Tirith
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Multiplikator Beitrag anzeigen
Leute, ich hab heute auch ne Versandbestätigung für ne Dvd und 2x Dj Hero Bundles bekommen
Ich gehe mal davon aus, dass es morgen oder übermorgen ankommt, und dann bin ich glücklich und die Sache ist für mich positiv ausgegangen
Sagmal du meinst doch jetzt ernsthaft, dass du das Bundle für 31€ jetzt echt zugeschickt bekommst? Wenn ja, dann schreib mir mal bitte ne PN.

Dankeschön
Alt 30.11.2009, 14:28   # 12
RampagePunk
Gastposter

schau mal hier ein Typ aus nem anderen Forum hat gleich 4mal das Bundle bekommen
http://img5.imagebanana.com/view/740...verschickt.jpg
Alt 30.11.2009, 14:29   # 13
Multiplikator

ja ich hab ne versandbestärigung und schon ne tracking number bekommen,
das heißt es ist schon auf dem heimweg
Alt 30.11.2009, 14:35   # 14
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Das erinnert mich stark an die "Little Big Planet - Neckermann " Geschichte Das war auch ein Auf und Ab, mit Stornierungen der Bestellungen, Beschwerden und einem angeblich falsch ausgestelltem Preis.

Und da es schon in normalen Geschäften, wie ReWe etc, nicht möglich ist, auf einen falsch ausgestellten Preis zu bestehen, glaube ich auch nicht, dass es in dem Fall Amazon, dazu kommen muss.
Sowas fällt einfach unter menschliches Versagen
Auf der anderen Seite muss sich Amazon natürlich überlegen, ob so eine Stornierungsaktion nicht doch Geschäftsschädigend ist... und die werden sich schon ausgerechnet haben, was sie günstiger kommt

Alt 30.11.2009, 14:36   # 15
Nokem

Finde das von Amazon einfach nur lächerlich. Es wär ja kein Problem gewesen, wenn sie gesagt hätten. "Ja tut uns Leid, war nen Preisfehler, bla..."
Aber das manche ihre Spiele dann auch noch bekommen und andere wiederum nicht..ist einfach nur unter aller Sau. Und meist sind es dann auch noch die, die sich 4 Stück bestellt haben um sie wieder verkaufen zu können.
Bin enttäuscht von Amazon.
Alt 30.11.2009, 14:38   # 16
Multiplikator

Zitat:
Zitat von Nokem Beitrag anzeigen
Finde das von Amazon einfach nur lächerlich. Es wär ja kein Problem gewesen, wenn sie gesagt hätten. "Ja tut uns Leid, war nen Preisfehler, bla..."
Aber das manche ihre Spiele dann auch noch bekommen und andere wiederum nicht..ist einfach nur unter aller Sau. Und meist sind es dann auch noch die, die sich 4 Stück bestellt haben um sie wieder verkaufen zu können.
Bin enttäuscht von Amazon.
Ich hab mir 2 bestellt um diese zu nutzen, bzw. meinem bruder zu schenken und nicht um das gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Falls euch das beruhigt
Alt 30.11.2009, 14:40   # 17
Neon-Andre

Benutzerbild von Neon-Andre

Zitat:
Zitat von Multiplikator Beitrag anzeigen
bestellst du oft bei amazon ? wenn ja wollen sie dich evtl nicht als stammkunden verlieren. wäre eine erklärung warum an dich versendet wird und an andere nicht unbedingt.
Alt 30.11.2009, 14:42   # 18
Multiplikator

im letzten Monat hab ich dort 4x Dvds, ein paar cd´s und spiele bestellt (teile mir den Acc mit meinem pa).
Immer direkt auch bei Amazon,
Wäre schon möglich, dass es damit zusammenhängt
Alt 30.11.2009, 14:50   # 19
Nokem

Bin eigtl auch ein treuer Amazon Kunde und hab allein in den letzten 2-3 Monaten ein paar huntert Euro dagelassen. Daran kanns normalerweise nicht liegen.
Alt 30.11.2009, 14:54   # 20
Traser

Benutzerbild von Traser

Zitat:
Das kann nicht sein, dass einige dieses Bundle erhalten und andere nicht! Amazon kann das nicht gerade nach lust oder laune gerade mal so machen wie sie wollen,....
rechtlich gesehen können Sie das sehr wohl, das andere3 ist Kulanz.
Das es Scheiße ist, und als solches von Kunden wahrgenommen wird, steht da auch einem anderen Blatt.
Das steht in jeder Berstellbestätigung:
Zitat:
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
Rechtlich kannst du bei Vorbetellungen bei amazon nie sicher sein ob du die Ware aus erhälst bis die Verandbestätigung da ist.

Zitat:
Sowas fällt einfach unter menschliches Versagen
an Fehler glaube ich nicht, dafür passiert das zu oft. Das gehört für mich zum Marketing dazu.
Ich vergleiche das mit Werbung vom Media-Markt die nach 1 Tag schon ausverkauft ist. Ist illegal, juckt aber keinen.

Alt 18.05.2012, 08:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.