Während Microsoft schon seit Einführung der Xbox für seinen Online-Dienst Geld verlangt, war die Nutzung des PlayStation Network bis dato kostenlos. Dies soll sich ab März 2010 ändern.
Für viele war es ein Kaufargument. Wieso sollte man sich eine Konsole kaufen, wenn man für die vollständige Nutzung von deren Funktionen eine monatliche Gebühr zahlen muss? Während Besitzer einer PlayStation 3 also schon seit jeher in den Genuss eines kostenlosen Online-Dienstes, dem PlayStation Network kommen, müssen Besitzer einer 360, sofern sie die verschiedenen Funktionen von Xbox LIVE nutzen wollen einen entsprechenden Gold-Account kaufen. Doch allen Kostenvorteilen zum Trotz, ist die Online-Plattform von Microsoft die zur Zeit am meisten genutzte. Kürzlich konnte man hier sogar einen Erfolg von mehr als 2 Millionen gleichzeitig spielenden Gamern verzeichnen. Doch wieso sind Spieler bereit dazu Geld für etwas zu zahlen, das sie anderswo umsonst bekommen könnten?[...]
(mann wird weiterhin kostenlos spielen können aber...)
Meinungen dazu... ?
24.11.2009, 17:42
#
2
Mayhem
Review-Redakteur
Je nach Feature kann man Geld springen lassen, mhm.
24.11.2009, 17:47
#
3
SolidSnake
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Mayhem
Je nach Feature kann man Geld springen lassen, mhm.
also ich bezahle kein cent dafür.. die wollen sowieso alle games mit geld machen, activison will cod 7 mit geld machen und jetzt network nene wenn das wirklich passiert werde ich die protestieren .
24.11.2009, 17:48
#
4
imported_Trigger
30 euro im jahr würd ich mir das schön kosten lassen ^^ wenn es gute sachen sind
24.11.2009, 17:53
#
5
SolidSnake
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Trigger
30 euro im jahr würd ich mir das schön kosten lassen ^^ wenn es gute sachen sind
weiß du eigentlich wie die das für xbox bezahlen im monat oder jährlich?
und wieviel?
24.11.2009, 17:56
#
6
imported_Trigger
Zitat:
Zitat von SolidSnake
weiß du eigentlich wie die das für xbox bezahlen im monat oder jährlich?
und wieviel?
60 Euro ein Jahr beim Media Markt und bei Ebay bezahlt man für 13 Monate so ~35 Euro.
24.11.2009, 17:56
#
7
angriff
Ich bezahle auch keinen Cent
Spiele sind teuer genug, die verdienen genug dadran.
Da kann man ein Online Dienst wohl schon erwarten...
In Bezug auf Sony sehe ich das so, dass man natürlich weiterhin online spielen kann ohne was zu bezahlen, man kann aber halt andere dinge erlangen.
Ist schon gut so.
Nur fand ich es wie bissher ziemlich gut.
Das Spieleentwickler auch noch Geld fürs Online-Spielen verlangen finde ich unverschämt und einfach nur eine Frechheit.
Da nutze ich lieber mein Geld für wichtigeres.
Soviel ist mir das zocken nun auch nicht Wert das ich mit Geld nur so um mich werfe und es den Entwicklern in den Hintern proppe.
Wenn es soweit kommt, werde ich gezwungen sein, mir ein anderes Hobby zu suchen.
Da investiere ich mein Geld lieber in Alkohol, da gibts wenigstens mehr Prozente...
24.11.2009, 18:02
#
8
SolidSnake
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Trigger
60 Euro ein Jahr beim Media Markt und bei Ebay bezahlt man für 13 Monate so ~35 Euro.
60 euro muss man zu microsoft bezahlen ?
aber 35 euro ebay und media markt?
gibts da keine nach und vorteile ? da würd doch jeder 35 euro nehmen.
Zitat:
Zitat von angriff
Ich bezahle auch keinen Cent
Spiele sind teuer genug, die verdienen genug dadran.
Da kann man ein Online Dienst wohl schon erwarten...
In Bezug auf Sony sehe ich das so, dass man natürlich weiterhin online spielen kann ohne was zu bezahlen, man kann aber halt andere dinge erlangen.
Ist schon gut so.
Nur fand ich es wie bissher ziemlich gut.
Das Spieleentwickler auch noch Geld fürs Online-Spielen verlangen finde ich unverschämt und einfach nur eine Frechheit.
Da nutze ich lieber mein Geld für wichtigeres.
Soviel ist mir das zocken nun auch nicht Wert das ich mit Geld nur so um mich werfe und es den Entwicklern in den Hintern proppe.
Wenn es soweit kommt, werde ich gezwungen sein, mir ein anderes Hobby zu suchen.
Da investiere ich mein Geld lieber in Alkohol, da gibts wenigstens mehr Prozente...
genauso sehe ich das auch.
24.11.2009, 18:04
#
9
imported_Trigger
bei Meida Markt 60 euro
bei Ebay bezahlt man 35 Euro
24.11.2009, 18:06
#
10
SolidSnake
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Trigger
bei Meida Markt 60 euro
bei Ebay bezahlt man 35 Euro
achso. dann muss du xbox auch bei ebay kaufen stimmts?
aber da gibts keine nachteile?
24.11.2009, 18:07
#
11
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von SolidSnake
60 euro muss man zu microsoft bezahlen ?
aber 35 euro ebay und media markt?
gibts da keine nach und vorteile ? da würd doch jeder 35 euro nehmen.
Der Nachteil ist, dass Fanboys das gerne als Argument nehmen, dass es ja so teuer sind, nicht aber intelligent genug sind mal nach alternativen Händlern zu schauen, in dem Falle Ebay, die für ganze 13 Monate den Spaß für ca. 35 anbieten.
Ansonsten ist alles gleich.
24.11.2009, 18:09
#
12
MaSSaKeR
mensch 60 € bei media markt und gut. immer dieses dumme ebay gelabber...
naja solang es bleibt wie jetzt bloss mit kostenpflichtigen feat is das recht in ordnung..
@mayhem.. das hat absolut nix mit fanboy gehabe zu tun................. sicher nehmen es einige als argument aber da gleich auf alle zu schließen is weit hergeholt.
May jedem dürfte Bekannt sein , das MS ne große abzockerschmiede ist..
wieso soll ich geld für online spielen zahlen? die lags die da oben beschrieben habe ? welche? ich hatte bis jetzt nie probleme. und wenn kommen die von den entwicklern. aber von sony selbst hab ich keine großen probs also weiss ich net wozu ich no zahlen soll.
und wie gesagt .... ich kriege mit der ps3 genug spaß ohne was zu zahlen.. bei ms wirste grade zu gezwungen die gld mitgliedschaft zu kaufen um online zu daddeln....
24.11.2009, 18:11
#
13
Ormagöden
Gastposter
Sehe ich genauso, solange man selber entscheiden kann, ob man das PSN weiter kostenlos nutzen möchte oder halt nen Premium Acc will, finde ich das schon in ordnung...
24.11.2009, 18:15
#
14
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR
mensch 60 bei media markt und gut. immer dieses dumme ebay gelabber...
Was willst du mit diesem Satz ausdrücken? Versteh ich gerade nicht.
Das es toll ist, 60 auszugeben anstatt 35 bei authorisierten Ebayhändlern und dafür noch zusätzlich einen Monat erhält.
12 Monate für 29,90 inkl. Versand; 13 Monate für mind. 31,90
Also nichts hier mit "dummen EbayGelaber". Dumm ist, wer bei Discountern kauft.
24.11.2009, 18:16
#
15
SolidSnake
Threadstarter
wenn ich schon geld bezahlen würde dan würd ich mir einen xbox360 kaufen und die ps3 verkaufen. die xbox360 soll super online haben und ein hammer ego konsole sein.
wo ich aber glaube das ich bei der ps3 bleibe und nicht für online zahlen werde.
ich denke auch das nachdem network mit geld wird für die jenigen die kein geld zahlen immer tag zu tag noch ein schlechteren online haben werden und network wird sich kaum kümmern.
24.11.2009, 18:19
#
16
Mayhem
Review-Redakteur
Fanboys wie sie im Buche stehen nehmen das immer als Argument. Hast du auch getan im Übrigen oder tust es immernoch, weiß ich nicht
Abzocke hin oder her, MS hat eindeutig den besseren Onlinedienst. Multikonsoleros, die ALLE 3 Konsolen haben bestätigen das. PSN bietet einem nicht das an, was LIVE anbietet. Da oben ist es doch beschrieben. Seit dem Release der X360 gibt es Voicechat etc. und die PS3 Fraktion sitzt seit dem Release der Konsole auf dem trockenen und wartet stets auf PSN Updates, die teilweise dann doch mager ausfallen.
Ich finds toll kostenlos zu spielen, ich hatte auch selten Lags; dennoch hat Live besser konzipierte Features. MS hatte ja mit er alten Kiste Erfahrung gesammelt, was ihren Onlinedienst angeht.
24.11.2009, 18:28
#
17
MaSSaKeR
Mayhem eine frage.. wieso hat mann eine konsole?
Um zu spielen richtig? ah verstehste..
mann will ja auch online spielen richtig? richtig..
wer bietet das? xbox und ps3.. ah verstehste?
Um kurz zuf assen..
es is mir scheiss egal ob die xbox jetzt tanzen kann wenn mann einf eat. runterlädt oder..
mir is wichtig das ich online zocken kan und spaß haben kann.. und dann halt erweiterungen laden kann- mehr brauche ich nicht..,
immer dieses ach ms hat ja tollen marktplatz. ach der psn is ja so scheisse. bla bla bla bla bla...........
ich finds einfach nur affig wie hier ständig über xbox live und psn hergezogen wird.. leude online spielen und das flüssig geht bei live und psn.. mehr braucht mann doch nicht. also haltet doch mal denn ball flach...
24.11.2009, 18:29
#
18
Mayhem
Review-Redakteur
Eh....hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
24.11.2009, 18:29
#
19
Black-Jack-83
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR
[...]
ich hatte bis jetzt nie probleme. und wenn kommen die von den entwicklern. aber von sony selbst hab ich keine großen probs also weiss ich net wozu ich no zahlen soll.
[...]
Massi, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du weißt ich mag dich,
aber warst du nicht derjenige, der diesen Thread mit den Serverproblemen für das syncen von Throphys eröffnet hatte?
Also so rund, wie du das darstellst läuft es auch grad nicht bei SONY.
Und das haben die schon seit längerem nicht im Griff.
Also ich würde für einen kleinen Obulus im Jahr (ungefähr wie bei MS ~30),
mich über Verbesserungen und Stabilität freuen.
Vielleicht kommt ja dann mal endlich das Crossgamechat.
Ich hab schon mal den Livemodus von Xbox erlebt bei einem Kollegen,
und es hat mir gefallen.
Werd mir eh irgendwann eine Elite schenken, spätestens wenn der 55"er LED in meine Bude flattert.
Ist mein Hobby, also was solls
24.11.2009, 18:33
#
20
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von Black-Jack-83
Massi, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du weißt ich mag dich,
aber warst du nicht derjenige, der diesen Thread mit den Serverproblemen für das syncen von Throphys eröffnet hatte?
Also so rund, wie du das darstellst läuft es auch grad nicht bei SONY.
Und das haben die schon seit längerem nicht im Griff.
Also ich würde für einen kleinen Obulus im Jahr (ungefähr wie bei MS ~30),
mich über Verbesserungen und Stabilität freuen.
Vielleicht kommt ja dann mal endlich das Crossgamechat.
Ich hab schon mal den Livemodus von Xbox erlebt bei einem Kollegen,
und es hat mir gefallen.
Werd mir eh irgendwann eine Elite schenken, spätestens wenn der 55"er LED in meine Bude flattert.
Ist mein Hobby, also was solls
blacky schön das du lebst
aber du verwechselst da was.. mir gings ums online zocken.. throphäen das beeinflusst ja nichd as ich net flüssig online zocken kann