Hilfe, Riss in der CD!

Alt 31.10.2009, 15:51   # 1
Draffizz

Benutzerbild von Draffizz

Habe gerade bemerkt, das bei meinem Spiel Prototype ein Riss in/auf der CD ist. Der Riss ist von der Mitte aus ca. 2 cm nach außen gewandert.

Habe das Spiel in die Konsole gelegt um zu gucken ob es noch Funktioniert, tut es nicht. Läd ganze Zeit und hört sich so an als ob die CD ganze zeit knackt.

Sehe den Riss nur auf der Rückseite.

Meine Frage ist jetzt, kann man irgendwie die CD "reparieren/flicken" oder muss ich mich damit abfinden und sie entsorgen?
Alt 31.10.2009, 16:34   # 2
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

Zitat:
Zitat von Draffizz Beitrag anzeigen
Habe gerade bemerkt, das bei meinem Spiel Prototype ein Riss in/auf der CD ist. Der Riss ist von der Mitte aus ca. 2 cm nach außen gewandert.

Habe das Spiel in die Konsole gelegt um zu gucken ob es noch Funktioniert, tut es nicht. Läd ganze Zeit und hört sich so an als ob die CD ganze zeit knackt.

Sehe den Riss nur auf der Rückseite.

Meine Frage ist jetzt, kann man irgendwie die CD "reparieren/flicken" oder muss ich mich damit abfinden und sie entsorgen?

du hast garantie auf die cd. du kannst das auch einschicken wenn du den kassenzettel hast. hast du die cd kaputt gemacht ?
Alt 31.10.2009, 16:39   # 3
Draffizz
Threadstarter

Ich weiß nicht wie der Riss da hingekommen ist. Habe das Spiel ca. 3-4 Monate. Und habe es online gekauft.
Alt 31.10.2009, 16:40   # 4
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

Zitat:
Zitat von Draffizz Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie der Riss da hingekommen ist. Habe das Spiel ca. 3-4 Monate. Und habe es online gekauft.

dann musst du ja eine rechnung haben vom händler? oder mal bei sony anrufen ob die das auch austauschen
Alt 31.10.2009, 16:45   # 5
seb5594

Benutzerbild von seb5594

Zitat:
Zitat von Trigger Beitrag anzeigen
dann musst du ja eine rechnung haben vom händler? oder mal bei sony anrufen ob die das auch austauschen
das ist nen indiziertes game und ob die das dann machen ist die andere sache....
Alt 31.10.2009, 16:46   # 6
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Indiziert ungleich Verboten.
Alt 31.10.2009, 17:01   # 7
angriff

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Indiziert ungleich Verboten.
Richtig Volljährige dürfen die kaufen.

Da gibt es meistens eine Hotline. Einfach mal nachfragen. Steht im Buch vom Spiel drin.
Ansonsten E-Mail an den Händler oder an Sony
Bzw anrufen wie du magst
Alt 31.10.2009, 17:47   # 8
Draffizz
Threadstarter

Das Problem ist, das Spiel steht ja auch auf der B Liste. Auf der B Liste stehen Spiele die in Deutschland nicht veröffentlicht werden, weil sie zu brutal etc. sind.

Und ja ich bin schon Volljährig
Alt 31.10.2009, 18:50   # 9
Multiplikator

Benutzerbild von Multiplikator

B liste heißt doch dass nicht öffentlich damit geworben werden darf, aber nicht dass diese Spiele verboten sind. Sonst wäre es ja beschlagnahmt..
Normalerweise darfst du das Spiel besitzen und kannst beim Händler/sony nachfragen
Alt 31.10.2009, 19:00   # 10
ToaStarr

Indiziert, etc. ist egal. Auf dem Produkt ist grundsätzlich Gewährleistung bzw. Garantie.

Ein Anruf beim Hersteller sollte das Problem klären. Die werden dir sicher im Austausch eine neue CD (BluRay) schicken.

Manchmal frage ich mich, warum solche Themen hier überhaupt auftauchen. Ich würde immer zuerst Hersteller, Publisher, etc. anrufen bzw. anschreibe...
Alt 31.10.2009, 20:32   # 11
Micha16012

Es gibt Leute die sich unsicher sind .Dafür gibts das Forum.

I
Alt 31.10.2009, 21:10   # 12
Lupidu

Aber nur um es mal zu erwähnen, da es ja sonst niemand gemacht hat.

Eine CD/DVD/BD was auch immer sollte man, wenn sie wirklich deutlich eingerissen ist, tunlichst nicht mehr in ein Laufwerk legen. Die rotiert da drin meist schon recht ordentlich, wenn sie dann ne Erhebung hat, kann es dir entweder den Lesekopf beschädigen oder sogar im ungüstigsten Fall zerspringen.
Und das dann über Garantie oder was auch immer zu regeln ist mit Müh und Not vielleicht machbar, aber du hast auf jeden Fall ne Tortour vor Dir.
Alt 01.11.2009, 16:36   # 13
Draffizz
Threadstarter

Hat m a jemand von euch die nummer von denen oder ne e-mail? weil ich habe ja die englische version.

Spiel: Prototype
Alt 01.11.2009, 17:01   # 14
Lupidu

Das steht doch in der Regel im Booklet oder sollte es bei dem Spiel anders sein.
Alt 01.11.2009, 21:01   # 15
Draffizz
Threadstarter

naja dann danke ich eucn für eure Hilfe, werde da mal anrufen oder die anschreiben
Alt 01.11.2009, 23:03   # 16
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Also ich weiß ja nicht ... aber wie kommt Ihr darauf, daß man bei einer eingerissenen CD/BD einen Garantieanspruch hat? Bei einem Riss in der CD ist schon der Verdacht der unsachgemäßen Behandlung gegeben. Dafür gibt es dann keine Garantie. Im übrigen gibt es für keine Software Garantie, sondern allenfalls eine Gewährleistung. Und auch diese hört bei unsachgemäßer Behandlung auf.

Ich sehe wenig Chancen, daß Du da kostenfreien Ersatz bekommst. Und das hat wenig mit dem Spiel an sich zu tun, oder damit, daß es sich um ein ab 18 Spiel handelt. Das es eine englische Version ist, macht die Sache nicht einfacher ...
Alt 01.11.2009, 23:13   # 17
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Ich erzähl mal kurz wie das bei mir war.

Spiel: Saints Row 2

da war das selbe ich selber hatte es gar net bemerkt ein tauschpartner hatte es mir gesagt ich hab mich dann in die Spur begeben und mein Händler hat es dann dort hin geschickt wo er es her hatte und dann in einer Woche war schon ein neues da.Somit konnte mein Tauschpartner ein OVP verpacktes Game bekommen.Also mach dir keine Platte, der es dir verkauft hat wirds auch wieder annehmen und dann heist es warten.

Wenn du genau wissen willst wie alles ablief, dann schick ir einfach ne PN.

Ich hatte sogar Probs da mein Kaufbeleg weg war aber mein Händler hat einen Rausgekramt und dann das ganze zu retoure geschickt und dann kam es halt.

Also hau rein und das wird schon wenn du noch Garantie hast.Im schlimmsten Fall wenn die abgelaufen ist, musst du für ne neue version die die dir dann zuschicken ein paar wenige euro zahlen, aber alle mal besser als ne neue.

Greetz
Alt 02.11.2009, 16:43   # 18
Draffizz
Threadstarter

ich weiß ja nicht mehr wo ich es gekauft habe..... wa bei Spielegrotte oder so und nen Beleg habe ich auch nicht bekommen
Alt 02.11.2009, 16:57   # 19
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von ToaStarr Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, warum solche Themen hier überhaupt auftauchen. Ich würde immer zuerst Hersteller, Publisher, etc. anrufen bzw. anschreibe...
Aha. Ich nehm dann auch paar von dein zuvielen Euros.

Hast Du eigentlich mal gesehen,was die manchmal schon allein für die Servicetelefonnummern im Handbuch haben wollen?
Sorry,aber da würd ich vorher sogar 5 Threads aufmachen,bevor ich mein Geld verschiesse,um am Ende von denen am anderen Ende noch ein hörbares Schulterzucken zu kassieren.
Hier zu fragen hat er schon richtig gemacht. Dafür ist das Forum da.
Gott sei Dank kein Kaufthread.
Alt 02.11.2009, 17:30   # 20
Multiplikator

Benutzerbild von Multiplikator

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
.
Gott sei Dank kein Kaufthread.
Verdammt xD..
Dir scheint es ja wirklich ernst zu sein, den Markplatz einzudämmen

Alt 28.05.2012, 09:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sony/93950-hilfe-riss-cd.html
Erstellt von Für Typ Datum
celedyr.net Blog Archive Wenn die Playstation 3 hunger hat Dieses Thema Pingback 25.05.2010 20:01

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.