[Multi] Metal Gear Solid: Rising

Alt 03.06.2009, 14:18   # 1
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

mgrising

Laut Sonys Jack Tretton erscheint das auf Microsofts E3-Pressekonferenz angekündigte Metal Gear Solid: Rising auf jeden Fall auch für die PlayStation 3.
Tretton bestätigte dies gegenüber Gametrailers'Geoff Keighley.
Der Titel ist demzufolge also keineswegs ein 360-exklusiver Titel, wie manch einer vielleicht vermutet hatte.
Es viel ja auch auf der Microsoft Pressekonferenz nie ein Wort darüber, dass es 360-exklusiv erscheinen soll.

konamispoilers

Teaser von der Microsoft Pressenkonferenz bei der E3

[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KTCi5k0LnEM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KTCi5k0LnEM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

Metal Gear Solid: Rising - Hideo Kojimas einzigartige Serie kehrt zurück mit einem Abenteuer für Xbox®360, PLAYSTATION®3 und PC-DVD

Konami Digital Entertainment GmbH gibt die Arbeit von Kojima Productions an einem neuen Metal Gear Solid bekannt, dessen Erscheinen die erste simultane Multiformat Veröffentlichung innerhalb der Serie markiert. Das Spiel erscheint für Xbox®360, PLAYSTATION®3 und PC-DVD.

Metal Gear Solid: Rising ist das erste Metal Gear Solid in der Geschichte der Serie, das gleichzeitig auf drei Plattformen erscheint. Star des Spiels ist Raiden – einer der populärsten Charaktere des MGS Universums. Raiden gab sein Debüt als spielbarer Charakter in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für PlayStation®2 und tauchte als (nicht spielbarer) Cyborg in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für auf.

“Metal Gear Solid hat die Maßstäbe von kinoreifer Bildsprache und packender Unterhaltung nicht nur stets gesetzt, sondern auch immer wieder neu verschoben”, so Martin Schneider, Marketing and Sales Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. „Mit Metal Gear Solid: Rising können schon bald noch mehr Spieler in das einzigartige Action-Erlebnis dieser bahnbrechenden Serie eintauchen – auf der Plattform ihrer Wahl.“

ps3blog.de
Alt 13.06.2009, 11:48   # 2
imported_Trigger
Threadstarter

Benutzerbild von imported_Trigger

Viele MGS-Fans blutet wahrscheinlich immer noch das Herz, aber man muss sich langsam damit abfinden, dass Metal Gear Solid: Rising ein Multiplattformspiel ist.
Grund zur Sorge besteht laut dem letzten Podcast der Kojima Productions nicht.

Da man eben für mehrere Plattformen entwickelt, baut man die Engine von Grund auf neu – man benutzt als nicht schon die vorhandene Engine aus Metal Gear Solid 4. Dies soll auch nicht weiter schlimm sein, da man verspricht, dass das kommende Spiel viel besser aussieht, als Teil 4!

Ps3blog.de
Alt 13.06.2009, 11:57   # 3
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Solang's auf meiner Konsole kommt...Der Teil wird eh scheisse...Der hat gerade einen höhenflug...
Alt 13.06.2009, 13:30   # 4
Don_Camilo

Benutzerbild von Don_Camilo

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Solang's auf meiner Konsole kommt...Der Teil wird eh scheisse...Der hat gerade einen höhenflug...

wie kannst du denn behaupten das der Teil SCHEIßE wird, ohne einen einzigen hinweiß zum Spiel ???? so eine dumme behauptung hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen, undwenns so scheiße wird wieso willst du es dann kaufen ? :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Alt 13.06.2009, 14:02   # 5
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Hör mal kleiner, ic hab bisher jeden Teil über 20 mal duchgespielt uach die von 1986 . So, und ich weiss, dass es schlecht wird, ganz einfach davon, dass ich meine eigene Statistik habe und er wird versuchen Raiden auszuschöpfen was er aber nicht schaffen wird . Darum weiss ich das .
Alt 13.06.2009, 14:03   # 6
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Raiden hat doch beide Arme verloren.
Der ist doch eh voll der Antiheld.
Der hat doch kaum was wo man sich mit identifizieren kann.
Alt 13.06.2009, 14:34   # 7
doomy20

Benutzerbild von doomy20

Ja ihr seid ja alle Spezialisten - dann wirds wohl so werden das einer der genialsten Entwickler in der Branche das Spiel in den Sand setzt - kann man nix machen wenn ihr das sagt wird des so sein.

/ironie aus
Alt 13.06.2009, 14:39   # 8
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ohh man, er muss die Qualität runterschrauben weil er für mehrere Plattformen es erscheinen lässt. Ist das denn so schwer zu kapieren ?
Alt 13.06.2009, 15:47   # 9
ironmaiden3010

Benutzerbild von ironmaiden3010

Zitat:
Ohh man, er muss die Qualität runterschrauben weil er für mehrere Plattformen es erscheinen lässt. Ist das denn so schwer zu kapieren ?
Das hat aber nichts mit der Qualität der Story oder der des Gameplays zu tun, höchstens die Grafikqualität muss runtergeschraubt werden(was ich aber auch bezweifle)...

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
Raiden hat doch beide Arme verloren.
Der ist doch eh voll der Antiheld.
Der hat doch kaum was wo man sich mit identifizieren kann.
Du meinst wohl dass er ein schlechter bzw. inkompetenter Held ist, ein Antiheld ist jemand wie 47 in Hitman oder Al Pacino in Righteous Kill
Alt 13.06.2009, 19:26   # 10
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Wie schon gesagt, muss nicht sein. Grafisch kann und wird das Spiel nicht zu 100% an die PS3 angepasst, was mich selbst auch bei FF XIII und Tekken etwas ärgert. Auf jeden Fall wird es in Rising keine Sixaxis Features geben und solche Sprüche wie nach dem Kampf gegen Crying Wolf kannst du auch vergessen. Ich bin also auch nicht begeistert, das MGS auf der Xbox kommt, aber gegen den Geldbeutel von MS kommt keiner ran.
Zitat:
Zitat von Don_Camilo Beitrag anzeigen
wie kannst du denn behaupten das der Teil SCHEIßE wird, ohne einen einzigen hinweiß zum Spiel ???? so eine dumme behauptung hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen, undwenns so scheiße wird wieso willst du es dann kaufen ? :wut:~
Mich würde es nicht wundern, wenn Stimp recht behält.
Alt 13.06.2009, 19:33   # 11
Stimp

Benutzerbild von Stimp

So sehe ich das auch . @All:
Ihr habt es hier mit einem Profi zu tun , ich weiss schon wann die MGS Kuh keine Milch mehr gibt . Kojima will jetzt nur noch Kohle scheppern und dann hörter auf und hat für sein rechtliches Leben genug Kohle. Das sieht man alleine daran, dass er es auf PC veröffentlicht, obwohl der PC Markt nicht gerade der beste ist.

Zur Story kann ich nichts sagen, aber ich denke mal es wird ein zweites 'Raiden searchs for Love'. Also mit "Aber Jack ich war noch nie in deinem Zimmer und bla bla". Ich hoffe aus tiefsten Herzen,dass Kojima (meinen meist egliebten lebenden Kerl!) hier nochmal alles rausholt und mich zum (Hoffentlichen xD) Ende dieser Saga nochmal zu Tränen rührt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat:
"It is'nt over yet!!!!!"
Alt 13.06.2009, 21:28   # 12
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ach, die Entwickler wissen schon was sie tun. Solche Aussagen wie "Nur auf der PS3 möglich.", oder weiss der Henker sind veraltet. Es kommt nicht immer nur auf die Hardware einer Konsole an, sondern auch auf das handwerkliche Geschick eines Entwicklers. Wobei ich den Recken von Kojima aber nichts zu unterstellen habe. Das nur am Rande. Aber die Entwickler sammeln mit ihren fortlaufenden Projekten immer mehr an Erfahrung und wissen immer besser mit der Hardware umzugehen. Ich denke rein optisch wird MGS:R MGS4 nichts im Wege stehen - und wenn es auf 2 DVDs ausgeliefert wird. Aber sowas hat doch, wenn wir mal ehrlich sind nicht mal zu PS2-Zeiten gestört.

news 16949 thumb Nach der Fertigstellung von Metal Gear Sold 4 wollte sich Hideo Kojima eigentlich um andere Projekte kümmern. Aber bekanntermaßen kommt es oft anders als man denkt. So übt sich der bekannte Spieledesigner beim neuesten Ableger der Serie, genannt Metal Gear Solid Rising, als Produzent.

Dennoch ist er wesentlich tiefer involviert, als er durch seinen neuen Posten eigentlich müsste. Durch diesen Schritt will Mister Kojima erreichen, dass das Spiel ebenso erfolgreich wird wie seine Vorgänger. Um dieses Ziel zu verwirklichen setzt man nicht nur auf einen neuen Helden, sondern auch in Punkto Gameplay und Engine hat sich einiges getan.

So konnte man in einem aktuellen Podcast der Entwicklerschmiede Kojima Productions erfahren, dass man die Engine von Grund auf neu entwickeln wird. Schon jetzt soll sie eine wahre Augenweide sein. Kojima selbst verriet, dass man auch beim Gameplay neue Wege einschlagen wird. Demnach soll den Gamern Action geboten werden, die es in der Franchise so noch nicht zu sehen gab. Man darf also gespannt sein, was den Metal Gear-Fan erwarten wird.

Quelle: Xboxfront

Warum sollte die PS3 Version grafisch einbüßen müssen, noch ist die X360 nicht ausgereizt und kann noch das ein oder andere Jahr gut mit der Qualität der PS3 mithalten. Weiß ehrlich nicht wo das Problem bei euch liegt. Dieses Fanboygehabe geht einem echt auf den Sack. Wie so oft erwähnt, selbst wenn die X360 ausgereizt wird, werden die Unterschiede nicht großartig ausfallen, savy?

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 13.06.2009, 21:34   # 13
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Du hast mich falsch verstanden! Ich habe NIE gesagt die 360 Hardware ist schlechter oder so, ich habe nur gesagt, dass er es jetzt auf 3 Plattformen zuschneiden muss.

Außerdem ist Kojima schon mit der PS3 eingespielt und ich glaube, dass sie es so machen, dass es auf beiden Konsolen gleich aussieht. Was also dazu führt, dass sie viel Potenzial verlieren.

Wir haben MGS verloren....Her mit GEARS OF WAR!!!!!!!!!!!!!
Alt 13.06.2009, 22:00   # 14
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Wer sagt, dass ein MGS 4 nicht genauso auf der X360 wie auf der PS3 aussehen könnte? Technische Daten lassen es zu. MGS4 ist nicht das Non Plus Ultra der Grafik.

Diese Konsolenexklusivtitelgötzenanbetung finde ich ohnehin ziemlich daneben. "Erst Tekken, dann Final Fantasy und dann auch noch Metal Gear Solid. Was sollen wir tun?" Ist doch kacke. Kann der Zockergemeinde doch piepegal sein auf welcher Plattform es erscheint, solange es seinen Zweck erfüllt: Spaß.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 13.06.2009, 22:04   # 15
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ja, technisch gesehen. Aber wieviel Erfahrung hat Kojima prod. mit der 360? Oder dem PC ? Also wird es umso schwerer eine Engine hierfür hinzubekommen .
Mir ist euch auch piepegal, zumal mich di Grafik garnicht intressiert xD.
Ich mach mir eher um die Story sorgen =(
Alt 13.06.2009, 22:35   # 16
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Wie in der Quelle beschrieben, die Engine wird total erneuert.
Alt 13.06.2009, 22:43   # 17
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ihr seit doch alle echt hirnlos..

also teil 4 fand ich traurig Raiden net spielen zu können.. Raiden war in teil 4 einfach genial.. ich freu ma druf mit raiden ausgiebig zu zocken. ja snake hin oda her.. er bleibt ne legende aber jetzt kommt Raiden !

Achja und er hat wieder 2 arme.. wer teil 4 gespielt hat wüsste es...
Alt 13.06.2009, 22:55   # 18
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Für dein mega hammer geiles Auftreten ein Danke...
Zitat:
ja snake hin oda her
Daran merkt man dass du nicht einen Teil außer 4 gezockt hast .
Was soll ich mit Raiden als Ninja ? Ninja Gaiden, oder was hier los ?
Alt 13.06.2009, 23:11   # 19
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
ihr seit doch alle echt hirnlos..
Die letzten Worte eines Hirnakrobaten!
Alt 13.06.2009, 23:49   # 20
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Für dein mega hammer geiles Auftreten ein Danke...

Daran merkt man dass du nicht einen Teil außer 4 gezockt hast .
Was soll ich mit Raiden als Ninja ? Ninja Gaiden, oder was hier los ?
du kleiner knirps ich habe 1 bis 4 gezockt.. Snake bleibt eine Legende.. aber Raiden is bombe.. grad nach teil 4 hab ich lust auf mehr Raiden

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Die letzten Worte eines Hirnakrobaten!
du bist einfach nur herrlich

achja mayhem

Zitat:
Warum sollte die PS3 Version grafisch einbüßen müssen, noch ist die X360 nicht ausgereizt und kann noch das ein oder andere Jahr gut mit der Qualität der PS3 mithalten. Weiß ehrlich nicht wo das Problem bei euch liegt. Dieses Fanboygehabe geht einem echt auf den Sack. Wie so oft erwähnt, selbst wenn die X360 ausgereizt wird, werden die Unterschiede nicht großartig ausfallen, savy? __________________
da is nen kleiner fehler drinne.. evt. findeste ihn ja xD

Alt 28.05.2012, 22:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.