[Multi] Dante's Inferno

Alt 01.06.2009, 17:55   # 1
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

DaInf2

Titel: Dante's Inferno
Publisher/Entwickler: EA
Release: 2009/2010
Genre: Hack'n Slay Adventure

Nachdem ich schon einen E³ Trailer geposted habe, und keiner irg. gewillt ist, in dem Topic zu posten, mache ich zu dem Spiel einfach einen seperaten Fräd auf.

Quasi als Gegenantwort zu GOD OF WAR 3 erscheint Konsolen-übergreifend ein Actionspektakel, welches auf der "Göttlichen Komödie" basiert. DANTE'S INFERNO spielt sich angeblich wie GOW und erinnert viel mehr an DEAD SPACE. Wie und was es letztenendes wird, bleibt abzuwarten. Auf der E³ wird das Spiel jedenfalls vorgestellt.

Zitat:
* Das Spiel läuft mi flüssigen 60FPS und lebt von den exzellenten Animationen des Protagonisten und der Gegner.
* Dante Aligheri, der Charakter auf dem das Spiel basiert, ist im Spiel ein sechs Fuß hoher Ritter mit magischen Kräften. Er kämpft sich seinen Weg durch die Hölle, um seine geliebte Beatrice zu retten, die nach ihrer Ermordung fälschlicherweise in die Unterwelt geschickt wurde.
* Einer der ersten Bosskämpfe spielt sich im "Limbo" ab. Einem Gebiet in dem die verlorenen Seelen leben, die Gott nahe stehen ihn aber nicht erreichen können, dank eines ungläubigen Lebensstils. Hier trifft man dann auf den Tod höchstpersönlich, um ihm seine Sense abzunehmen, bevor man endgültig in die Unterwelt abtaucht.
* Das Controlschema des Spiels ist laut dem Artikel absolut gleich mit dem von God of War.
* Das Spiel möchte euch durch alle neun Kreise der Hölle führen. Vom Tod bis zum Teufel höchstpersönlich.
* Um die Dämonen der Hölle zu besiegen, stehen Dante 2 Waffen zur Verfügung: Eine Sense, die er dem Tod selbst entrissen hat und ein heiliges Kreuz, dass er von seiner geliebten Beatrice hat und durch die spirituelle Macht Seelen und mächtige Sprüche einfangen kann. Durch das tiefgreifende Upgrade-System im Spiel, könnt ihr in Dantes Inferno eure Fähigkeiten und euren eigenen Spielstil anpassen. Weiterhin wird es euch möglich sein, einige Biester zu zähmen und euch dessen Stärken zu nutze zu machen.
Fear his Sins - Trailer
Lust & Heresy - Trailer

Screenshots & Artworks

Ich bin auf jedenfall gespannt, noch gibt es keinerlei Gameplayszenen aber wenn es sich wirklich so wie ein God of War spielen lässt ist das ganze doch sehr interessant. Vor Allem das Szenario, der italienische Schriftsteller Dante Alighieri, soll selber irg. verkörpert werden. Mal sehen was uns das Spiel bringt, was meint ihr?

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 12.06.2009, 12:28   # 2
abduladarula

Benutzerbild von abduladarula

HELL YEAH! (im wahrsten Sinne)

Dieses Game wird nicht "nur" ein GoW-Klon. Zieht euch mal den Trailer rein!
http://www.gametrailers.com/video/ni...-inferno/51463
Alt 12.06.2009, 12:51   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

gow-klone sind, ähnlich wie gta-klone, wie für mich gemacht. leider gibts insbesondere von gow wenig brauchbare
Alt 13.06.2009, 08:52   # 4
Flame_of_Anor

Ich bin auch skeptisch ob dieses Game GOW das Wasser reichen kann. Sicher nicht einfach GOW zu schlagen...
Alt 03.07.2009, 11:53   # 5
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Hier mal ein Gameplayvideo: http://www.gametrailers.com/video/ex...-inferno/52343

Ich bin hin und weg ! Könnte eine echte Konkurrenz für GOD OF WAR 3 werden. Dieser Stil ist phänomenal. Ich zitiere jemanden aus GT: "Sieht so aus, als würden GOD OF WAR und SILENT HILL ein Baby machen."
Schade das es noch so lange dauert, bis es raus kommt. Soll erst 2010 erscheinen, wenn ich mich recht entsinne. Moah, ein neuer Most Wanted!
Sieht so unglaublich klasse aus. HAMMER!

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 04.07.2009, 21:33   # 6
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Seltsam, dass keinerlei Resonanz aufkeimt, dabei könnte es der God of War Killer schlechthin sein. Auf jeden Fall. Und wenn man bedenkt wie gut es schon jetzt aussieht und wie lange es noch in der Mache ist... ich verweise übrigens auch auf GTTV, auf Gametrailers, denn da ist ein DANTE'S INFERNO-Special, mit haufenweise Interviews und exklusiven Gameplay-Impressionen.

Das Monsterdesign ist absolut genius. Vorallem diese fette Frau (?), die aus einem Fleck am Boden erscheint. Ich bin zudem echt auf die Zirkel gespannt. Vorallem auf "Gluttony".

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 04.07.2009, 22:37   # 7
imported_Knockaround

Benutzerbild von imported_Knockaround

ich kann dir da in fast allen punkten zustimmen,außer in dem,dass es ein GoW killer wird,denn GoW hat so eine große Fanbase und so einen hype ausgelöst,das in der kategorie wohl kein game in naher zukunft herankommen wird,meiner meinung nach.

ich für meinen teil warte auch seid dem ich das erste mal von dem game gehört hab drauf,denn ich hab auch schon mal einen thread eröffnet,zwar nich so professionell aufgemacht und er hatte auch keinbe resonanz,vielleicht gibt es hier nich so viele usre die das game interressiert.

Edit: was mir daran jedoch nicht gefällt,ist der gedanke,das ein muskelbepackter typ ein gottes gläubiger mann sein soll,ich finde da hätten sie eher einen etwas anderen charakter nehmen sollen,auch wenn es nicht so gut mit der sense ausgesehen hätte,aber ich denke das hätte man so geschickt machen können,das es gut aussieht.
Alt 05.07.2009, 00:05   # 8
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Ob es ein GoW Killer wird, entscheidet ja mehr oder weniger die Fanbase, die können ihr Spiel ja anhimmeln (und ich bin ein bekennender God of War Fan, nur sollte man keinen Scheuklappenblick aufsetzen und dann mit einer Kratosmaske durch die Welt rennen und alle Hack'n Slay Titel gleich in die Tonne hauen). Dante's Inferno basiert auf einem frischen Szenario und weist in diesem Stadium schon eine wirklich feine Optik, die sich bestimmt noch verbessern wird. Das Charakter/Monsterdesign ist große Klasse, mich juckt es schon in den Fingern, wenn ich die gigantischen Gegner sehe. Hammer Darbietung.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 10.07.2009, 14:05   # 9
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Es gibt ein neues Dev-Diary, welches den zweiten Zirkel "Lust" etwas beleuchtet. Lohnt sich schon allein' wegen dieser ekelhaften Kreatur gegen Ende des Videos.

Lust
Alt 10.07.2009, 15:54   # 10
Der Rächer mit dem Becher
Gastposter

Also noch mal kurz zu der GoW Killer Thematik, ich bin auch ein großer Fan von GoW, aber wenn Dante hält was er verspricht, ist da sicher Platz genug für beide. Ich werde sicher erst mal abwarten wie die Tests so sind (Ich erwarte eine Rezension, mayhem ) aber wie es jetzt aussieht müssen wohl beide Spiele her.
Alt 10.07.2009, 16:03   # 11
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Das mit der Rezension geht klar. Ich werde dieses Spiel wohl bis zum Erbrechen zocken, sieht so derbe cool aus.
Alt 10.07.2009, 17:01   # 12
Der Rächer mit dem Becher
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Das mit der Rezension geht klar. Ich werde dieses Spiel wohl bis zum Erbrechen zocken, sieht so derbe cool aus.
Ich werde dich beim Wort nehmen... Du hast schon lange keine mehr geschrieben, kannst du ruhig mal wieder machen.
Wegen deiner Rezension von Dead Space habe ich mir das Spiel gekauft.
Aber zurück zu Dante`s Inferno, mal abgesehen davon das es wirklich gut aussieht, erhoffe ich mir sehr viel von der Story, denn meiner Meinung nach ist GoW Story mäßig langsam ausgelutscht. Bei Dante scheint man sich ja grob an Dante Alighieri "Göttlicher Komödie" zu halten, zumindest die 10 Kreise der Hölle wurden im Trailer erwähnt.
Alt 10.07.2009, 18:31   # 13
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

Echt genial das Monsterdesign!! Richtig geil wie das jetzt schon aussieht, bin sehr gespannt auf das Game, werde es mir wahrscheinlich vorbestellen...Wann kommt es eig. genau raus?? Hamma game
Alt 26.07.2009, 00:00   # 14
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Es gibt ein neues Gameplay-Video. Es ist sowas von GOW - aber es muss ja nicht schlecht sein. Also ich freue mich inzwischen mehr auf DANTE, als auf KRATOS, einfach weil es schon vorher 2 GOW-Teile gab und mich die Thematik anspricht.

Gameplay-Video (Minos)

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 26.07.2009, 21:41   # 15
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

Sieht GOW sehr ähnlich wie du ja auch schon geschrieben hast. Aber mich spricht das Game auch echt an, bin sehr gespannt darauf. Weiß man schon das Releasedatum?
Alt 27.07.2009, 00:01   # 16
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

1. oder 2. Quartal 2010. Würde mich nicht wundern, wenn es so gegen März zum Releasetermin von God of War 3 herauskommen würde.
Alt 27.07.2009, 00:48   # 17
PS3Caballero

Benutzerbild von PS3Caballero

Also ich bin ganzschön überrascht dass die das Game nicht bekannter machen. Weil so wie von Mayhem bis jetzt beschrieben klingt es schonmal sehr interessant. Mal schauen ob es an GoW herankommt oder vlt sogar schlägt.
Alt 27.07.2009, 00:55   # 18
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Naja bissl devil may cry drinne ^^ alla lebenkugeln sammeln^^

Naja find die sense ganz cool^^

aber vom trailer her hats ma jetzt nich wirklich beeindruckt, eher nen lächerlichen eindruck hinterlassen. Aber abwarten auf andere sachen.. is ja erstd er anfang
Alt 27.07.2009, 23:43   # 19
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter

Benutzerbild von Mayhem

Wieso lächerlich?
Alt 28.07.2009, 14:43   # 20
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

in letzter Zeit hat ja massa an allem zu nörgeln warum also seinen kopp hier rein stecken hast ja schon an dem neuen Cod Mw2 kein Gefallen...

Ich finde es sieht gut aus und ist mal einen blick wert.

Alt 28.05.2012, 22:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.