| | # 1 |
| Registriert seit: 17.10.2008 Ort: bei Wien, Österreich
| Ich halte das schon für bemerkenswert, dass es möglich ist, die Gamecard eines beliebigen Benutzers anzeigen zu können -- ohne sein Wissen und ohne sich selbst irgendwie anmelden zu müssen. Nicht einmal die Angabe einer EMail-Adresse ist erforderlich. ![]() Seht selbst, wer es nicht glauben will: http://ps3trophycard.com/ Bei "Your PSN ID:" die gewünschte Online-ID eintragen. "Email Address:" frei lassen. "Create my Card!" klicken. Warten. Fertig! Und jetzt kommts: Man kann sich sogar anzeigen lassen, welche Trophy wann erspielt wurde. http://ps3trophycard.com/profile/[PSN ID] in den Browser -- FERTIG! ![]() ![]() ![]() ![]() Kann/darf ja nicht sein, oder? |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.10.2008 Ort: bei Wien, Österreich
| Nein, du verstehst nicht: Nichts Drittanbieter, das kommt direkt aus der Sony-Datenbank. *Ich* kann *Deine* Daten abfragen. Egal, ob ich nun PS3-Benutzer bin, dein Chef, dein Lehrer, dein Papa. Ich brauche nur deine PSN ID und die (er)kenne ich recht einfach. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 11.11.2008
| Zitat:
Und ich bezweifle eigentlich das dein Arbeitgeber sich für deine PSN-ID interessiert! Ob mein Dad oder sonst jemand das nachschaut ist mir eigentlich völlig schnuppe | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Also 84wb hat nicht ganz unrecht... Ich denke zwar auch, das im prinzip niemand etwas schlimmes mit diesen Daten anstellen kann. Aber ich sehe eher ein kleines "Problem" im Rahmen der Freunde / Freundin / Eltern Wie zum Beispiel: Du sagst dein Parkplatzdate mit deinem schwulen Freund ab, nennst einen wichtigen Grund (Hamster gestorben) und bist dann in wirklichkeit die ganze Zeit nur am zocken. Wenn dein schwuler Freund dann zufällig weiß das du gerne und viel zockst, und zufälligerweise deine PSN ID kennt und zufällig weiß wo man die im Internet eintippen muss... ... Dann könnte es passieren das du Stress bekommst und er das nächste mal ohne dich Handtaschen kaufen geht !! Aber mal im ernst... Also ich glaube kaum das es einen wirklich interessiert wann du was gezockst hast. Vor allem da ja eigentlich keine persönlichen Daten von dir freigegeben sind. (ausser Alter & Region) Und welche Eltern kontrollieren über die PS3 was du wann gezockt hast ?! Falls doch, dann läuft da generell was verkehrt ! Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das diese Informationen wiederum für Marketing von Spielefirmen etc interessant sein könnten. Um zu schauen welche Spiele werden wie lange gespielt, welche Spiele bieten nur kurzen Spielspass, was wird am meisten gespielt, wie alt ist die Zielgruppe bestimmter Spiele, und und und ... |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 26.12.2008 Ort: Mainz
| Zitat:
Besonders das mit den Eltern.... Wenn einen die Eltern nur so kontrollieren können ist da sowieso was falsch und Zeit zur Aussprache | |
|
| | # 16 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Darf ich mich mal fragen was nun schlimmer ist, dass es die Möglichkeit gibt, zu sehen, wer wann, was gezockt hat, oder das es Menschen zu geben scheint, die so am stalken sind, dass es sie interessiert, was ich wann gezockt hab ? ich meine is ja nicht so, dass ich mich dafür schämen müsste, wenn ich Nachts um 03:49:55 ne Trophy bei Uncharted erspielt hab. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 30.08.2008
| mmh finde es aber ehrlich gesagt auch nicht richtig. keinen hats eig zu interessieren wann ich meine trophäen erspielt hab. für andere ps3ler kein problem. auch wenn ich sie nicht unter meiner freundesliste habe. aber im internet :S muss nicht sein. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 03.08.2008 Ort: Lehrte
| Ich finde es auch nicht gut, das einfach nur die PSN Id eingegeben werden muß ohne nochmal seine E-Mail eingeben zu müssen. Habe einfach mal von meinen weiteren Accounts (bei denen ich noch keine Trophycard erstellt habe) die ID eingegeben und auch für die wurde dann eine Card erstellt. Schon etwas eigenartig. Aber ich wundere mich ja auch darüber das es einfach so erlaubt ist bei der Feundesliste anzuzeigen wann man das letzte mal online war. Es würde ja vollkommen reichen wenn einfach nur angezeigt wird ob man online oder offline ist. |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 18.09.2008 Ort: In der großen Stadt
| Ganz ehrlich? wer außer anderen PS3'lern kennt eure PSN ID?? und ich denke auch das eure Eltern, Lehrer, Freunde/Freundin etwas besseres zu tun haben, als eben diese Seite im Internet zu suchen ( die Ihnen nicht wirklich bekannt sein dürfte) Wenn ihr was dagegen tun wollt, lest euch die AGB des PSN durch. Wenn da nichts davon drin steht, das das öffentlich zugänglich ist oder ähnliches, dann verklagt sony und sonst macht den Anbieter der Homepage darauf aufmerksam, das es sinnvoller wäre, wenn das Email-Eingabefeld zur Pflichteingabe gemacht würde... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |