| | # 1 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Um mal ein bisschen Klarheit über die ganzen Themen um Final Fantasy zu schaffen, mach ich hier mal den offiziellen FF XIII Versus Thread und eine kleine Einführung. Final Fantasy XIII besteht aus 3 verschiedenen Spielen, die alle verschiedene Charaktere und verschiedene Settings besitzen. Grob gesagt besteht kein Zusammenhang zwischen den 3 Spielen. Die einzigste Gemeinsamkeit sind spezielle Kristalle (Zitat: "crystals that lead the world towards the future"), die in jedem Teil eine zentrale Rolle spielen. Die Spiele sind: - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) - Final Fantasy Versus XIII (PS3) - Final Fantasy Agito XIII (PSP) In diesem Thread soll es speziell um Final Fantasy Versus XIII gehen. Zu aller erst gibts hier ein paar Videos zu FF Versus XIII. - Teaser Ein kurzer Teaser zum Spiel, der einen der Hauptcharaktere in einer kurzen Kampfszene zeigt. - Trailer 1 Mehr ein erweiterter Teaser als ein Trailer. Er zeigt den Kampf aus dem teaser in verlängerter Form. Man achte auf das Blut! - Trailer 2 Einer der besten Trailer, den ich je gesehen hab. Unbedingt anschauen! - Trailer 3 Die ersten 58 Sekunden stammen aus dem 2. Trailer, danach beginnt ein Gespräch zweier Protagonisten. Das ist übrigends auch der Trailer aus der neuen FF Blu-Ray. Über das Kampfsystem ist noch fast nichts bekannt, es soll sich laut Aussagen von Square Enix an dem von Kingdom Hearts orientieren. Auch über die Story und die Charakteren weiß man so gut wie nichts, Square Enix hält sich mit Infos noch sehr zurück. Der Name des Hauptprotagonisten ist Noctis Lucis Caelum, ein Hüter der Kristalle. Zu sehen ist er im Teaser uns in den Trailern. Seine Augenfarbe verändert sich in Kämpfen von blau zu rot. Ein weitere Charakter ist Stella Nox Fleuret, ein blondes Mädchen und Feind von Noctis. Sie ist die Prinzessin eines Landes namens Tenebrae. Über die anderen Charakteren in den Trailern ist noch nicht bekannt. Ich persönlich freue mich auf Versus XIII mehr als auf das normale FF XIII, da es laut Square Enix das bis dato düsterste Final Fantasy werden soll. Vor allem der zweite Trailer zeigt eine dunkle und dichte Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt. Über Erweiterungen und Verbesserungen würde ich mich auch freuen. |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.12.2007
| Da gerade schon vom Release gesprochen wurde, gibt es dazu eine kleine Neuigkeit, die vor allem mich persönlich sehr freut. So soll FF Versus XIII wohl früher erscheinen als bisher geplant, da die Entwickler dank FF XIII mehr Erfahrung gewonnen haben und somit in der Entwicklung von FF Versus schneller vorankommen. Final Fantasy Versus XIII Releaseinfo Auf der TGS sollten die ersten handfesten Infos zum Spiel erscheinen... |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 08.02.2009 Ort: Berlin naya fast
| Ich liebe Kingdom hearts. Es ist das beste spiel der welt für mich. Aber konnte nicht warten dafür um eine konsole zu kaufen. Wenn die macher von Kingdom hearts an Final Fantasy 13 Versus dranne waren ist es ein must have für mich. |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
Da ich eigentlich auf FF und KH warte. Aber wenn das Kampfsystem von Versus an KH angelehnt ist, wird es richtig genial. Da kann man sich schon mal auf düstere Massenschlachten freuen. | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 03.10.2009 Ort: Berlin
| Also ich persönlich hoffe, das unser adliger Kristallhüter sich ne Scheibe aus Final Fantasy: Advent children von Cloud abschneidet, da man im Trailer ja sehr viele Waffen von unserm blau- bzw. rotäugigen Held sieht. Ich glaube nicht dass das Kampfsystem Rundenbasiert sein wird sondern eher mehr auf Actionelementen basieren wird. Achso: Ist euch mal aufgefallen das es keine Infos mehr über den titel gibt? Die TGS ist auch vobei und da gibts leider nichts neues soweit ich mitbekommen habt (sonst klärt mich auf zum Thema Kingdom Hearts 3: Wer hat denn gesagt das n kingdom Hearts 3 kommt? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |