Release: Zwischen 15. September 2009 und 31. Oktober 2009
Kurzinfo: Mafia 2, auch Mafia II, ist ein Third-Person-Shooter und spielt in Empire City in den späten 40er, frühen 50er Jahren. Als Vito Scaletta arbeitet ihr im Auftrag der örtlichen Familien und erledigt unblutige und blutige Aufträge. Euer langjähriger Freund Joe Barbaro steht euch dabei zur Seite. (ausführliche Story)
Die Handlung des zweiten Teils wird nicht an die des Vorgängers anknüpfen. Somit ist Mafia II eigentlich keine direkte Fortsetzung der Mafia-Serie. Das Spiel, angesiedelt in den 1950er Jahren, beginnt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Der junge Vito kommt vom Kriegsschauplatz Europa in die Vereinigten Staaten zurück. Im Spiel wird er als Handlanger für den Mafiaboss DeLuca arbeiten und verschiedene Aufträge erfüllen müssen.
Charaktere
Die Hauptperson des Spiels wird der ehemalige Soldat Vito Scaletta sein, der in den zweiten Weltkrieg zog um einer Gefängnisstrafe nach einem fehlgeschlagenen Bankraub zu entgehen.Er arbeitet zusammen mit Joe Barbaro und Henry Thomasino für den Mafiaboss DeLuca, der ein Bistro an der Eastside besitzt. Gemeinsam mit Eddie ziehen Vito und Joe los, um Aufträge für die Familie zu erledigen. Ein erster Auftraggeber von Vito wird der Mechaniker Mike "Mikey" Bursky sein, der ihn als Drogenkurier durch die Stadt schickt.Schnell kommt auch die Liebe ins Spiel, in Form der hübschen Blondine Joan Burner, die Vito ganz schön den Kopf verdreht.
Vito wird im Spiel Geld ausgeben können, um sich davon neue Kleidung zu kaufen, das Fahrzeug zu tanken oder zu waschen oder um Essen zu gehen.
Stadt
Mafia II wird in einer fiktiven Metropole namens Empire City spielen. Ähnlich wie Lost Heaven aus dem Vorgängerspiel werden die Grundzüge amerikanischer Großstädte als Vorlage dienen, allerdings wird die neue Stadt rund doppelt so groß sein wie die alte. Das Restaurant von DeLuca befindet sich in einem östlichen Viertel. Im Trailer ist eine Hochbahnlinie zu erkennen. Die Texturen der städtischen Umgebung wurden gegenüber Lost Heaven um einiges verbessert. Im Trailer sind neben DeLucas Restaurant auch eine Lagerhalle und ein Gebäude mit asiatisch anmutender Innenausstattung Handlungsschauplatz.Ein Screenshot zeigt Hafenanlagen mit einem größeren Frachtschiff im Hintergrund.
Drei unterschiedliche Familien beherrschen die Unterwelt von Empire City: die Clemente-Familie, die Vinci-Familie und die Falconi-Familie.
Die Stadt besteht aus 20 Bezirken, darunter: Chinatown, Downtown, Greenfield, Harbour, Hunters, Kingston, Little Italy, Millville, Oysterbay, Riverside, Sand Island und Southport.
Fahrzeuge
Bei den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen handelt es sich um Orginalmodelle, die unter den bereits aus Mafia bekannten fiktiven Markennamen (wie zum Beispiel Lassiter für Cadillac oder Bolt für Ford) durch die Straßen von Empire City gelenkt werden können. Die knapp 50 unterschiedlichen Autos werden dabei mit der Zeit dreckig und können dann gewaschen werden. Außerdem muss man regelmäßig tanken. Ein realistisches Schadensmodell mit Dellen, Kratzern und zersplitterten Scheiben wird es dabei ebenso geben wie verschiedenfarbige Modelle. Wird der Benzintank getroffen, kann das Auto explodieren. An den Fahrzeugen können außerdem Nummernschilder gewechselt werden. Das Stehlen von Autos soll außerdem schwerer werden als dies im ersten Spiel der Fall war. Dafür wird der Spieler bereits von Beginn an auf alle Autos zugreifen können. Auf einem der vom Entwickler veröffentlichten Bilder ist zu sehen, dass neben Autos und Lastwagen nun auch Busse in der Stadt unterwegs sind.
Waffen
Auf den ersten Screenshots zum Spiel sowie im ersten Trailer sind bereits eine Vielzahl von Waffen zu erkennen, darunter unter anderem Maschinenpistolen wie die aus dem ersten Teil bekannte Thompson, außerdem verschiedene Faustfeuerwaffen und Schrotflinten. Auch der aus dem ersten Teil bekannte Baseballschläger kommt wieder vor.
Erstmal danke für den ausführlichen Bericht, aber vielleicht kann ein Mod den Artikel in den schon vorhandenen Thread verschieben, damit die Diskussionen zusammenkommen
19.03.2009, 22:54
#
3
Tobi90
Sieht ja so was von geilo aus, das wird sofort am Release Tag geholt, da freu ich mich ja schon richtig drauf, nur schade, dass es doch noch ein weilchen hin ist
Naja dir vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Release: Zwischen 15. September 2009 und 31. Oktober 2009
Kurzinfo: Mafia 2, auch Mafia II, ist ein Third-Person-Shooter und spielt in Empire City in den späten 40er, frühen 50er Jahren. Als Vito Scaletta arbeitet ihr im Auftrag der örtlichen Familien und erledigt unblutige und blutige Aufträge. Euer langjähriger Freund Joe Barbaro steht euch dabei zur Seite. (ausführliche Story)
Die Handlung des zweiten Teils wird nicht an die des Vorgängers anknüpfen. Somit ist Mafia II eigentlich keine direkte Fortsetzung der Mafia-Serie. Das Spiel, angesiedelt in den 1950er Jahren, beginnt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Der junge Vito kommt vom Kriegsschauplatz Europa in die Vereinigten Staaten zurück. Im Spiel wird er als Handlanger für den Mafiaboss DeLuca arbeiten und verschiedene Aufträge erfüllen müssen.
Charaktere
Die Hauptperson des Spiels wird der ehemalige Soldat Vito Scaletta sein, der in den zweiten Weltkrieg zog um einer Gefängnisstrafe nach einem fehlgeschlagenen Bankraub zu entgehen.Er arbeitet zusammen mit Joe Barbaro und Henry Thomasino für den Mafiaboss DeLuca, der ein Bistro an der Eastside besitzt. Gemeinsam mit Eddie ziehen Vito und Joe los, um Aufträge für die Familie zu erledigen. Ein erster Auftraggeber von Vito wird der Mechaniker Mike "Mikey" Bursky sein, der ihn als Drogenkurier durch die Stadt schickt.Schnell kommt auch die Liebe ins Spiel, in Form der hübschen Blondine Joan Burner, die Vito ganz schön den Kopf verdreht.
Vito wird im Spiel Geld ausgeben können, um sich davon neue Kleidung zu kaufen, das Fahrzeug zu tanken oder zu waschen oder um Essen zu gehen.
Stadt
Mafia II wird in einer fiktiven Metropole namens Empire City spielen. Ähnlich wie Lost Heaven aus dem Vorgängerspiel werden die Grundzüge amerikanischer Großstädte als Vorlage dienen, allerdings wird die neue Stadt rund doppelt so groß sein wie die alte. Das Restaurant von DeLuca befindet sich in einem östlichen Viertel. Im Trailer ist eine Hochbahnlinie zu erkennen. Die Texturen der städtischen Umgebung wurden gegenüber Lost Heaven um einiges verbessert. Im Trailer sind neben DeLucas Restaurant auch eine Lagerhalle und ein Gebäude mit asiatisch anmutender Innenausstattung Handlungsschauplatz.Ein Screenshot zeigt Hafenanlagen mit einem größeren Frachtschiff im Hintergrund.
Drei unterschiedliche Familien beherrschen die Unterwelt von Empire City: die Clemente-Familie, die Vinci-Familie und die Falconi-Familie.
Die Stadt besteht aus 20 Bezirken, darunter: Chinatown, Downtown, Greenfield, Harbour, Hunters, Kingston, Little Italy, Millville, Oysterbay, Riverside, Sand Island und Southport.
Fahrzeuge
Bei den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen handelt es sich um Orginalmodelle, die unter den bereits aus Mafia bekannten fiktiven Markennamen (wie zum Beispiel Lassiter für Cadillac oder Bolt für Ford) durch die Straßen von Empire City gelenkt werden können. Die knapp 50 unterschiedlichen Autos werden dabei mit der Zeit dreckig und können dann gewaschen werden. Außerdem muss man regelmäßig tanken. Ein realistisches Schadensmodell mit Dellen, Kratzern und zersplitterten Scheiben wird es dabei ebenso geben wie verschiedenfarbige Modelle. Wird der Benzintank getroffen, kann das Auto explodieren. An den Fahrzeugen können außerdem Nummernschilder gewechselt werden. Das Stehlen von Autos soll außerdem schwerer werden als dies im ersten Spiel der Fall war. Dafür wird der Spieler bereits von Beginn an auf alle Autos zugreifen können. Auf einem der vom Entwickler veröffentlichten Bilder ist zu sehen, dass neben Autos und Lastwagen nun auch Busse in der Stadt unterwegs sind.
Waffen
Auf den ersten Screenshots zum Spiel sowie im ersten Trailer sind bereits eine Vielzahl von Waffen zu erkennen, darunter unter anderem Maschinenpistolen wie die aus dem ersten Teil bekannte Thompson, außerdem verschiedene Faustfeuerwaffen und Schrotflinten. Auch der aus dem ersten Teil bekannte Baseballschläger kommt wieder vor.
Bis der 2te Teil rauskommt, werde ich den ersten noch mal durchzocken (das dann zum 6ten mal). Wenn Mafia II auch nur halb so gut wird wie der erste Teil bin ich zufrieden
19.03.2009, 23:25
#
6
void235
Zitat:
Zitat von Squishy
Bis der 2te Teil rauskommt, werde ich den ersten noch mal durchzocken (das dann zum 6ten mal). Wenn Mafia II auch nur halb so gut wird wie der erste Teil bin ich zufrieden
Ich denke der 2 teil wird neue massstäbe setzen.Man wird als spieler sich nicht mehr sicher sein spielt man ein spiel oder einen film
20.03.2009, 19:27
#
7
Squishy
oO wie ich mich auf den 2ten Teil freue Mehr als bei GTA IV damals
23.03.2009, 12:35
#
8
ds_upp
Threadstarter
Der Moderator von Gametrailers TV und Spiele-Journalist Geoff Keighley hat bestätigt: Ja, wir werden demnächst Mafia 2 in unserer Show zeigen - und es wird erstes Gameplay-Material geben!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ganz abgesehen davon ist derzeit Mysteriöses in Gange: Angeblich wird am 23. März ein Mafia 2 Event in Prag veranstaltet. Neue Screenshots, Videos und Artworks soll es dort geben. Jegliche Informationen zu dem Event verschwinden allerdings binnen weniger Stunden aus dem Netz, werden gelöscht. Von den Pressesprechern konnten wir bisher weder eine Bestätigung, noch ein Verneinen einfahren. Also heißt es wohl abwarten.
kannste bis dahin ja auch der pate 2 zocken ist ja fast das selbe
obwohl mafia natürlich dass geilste ist
23.03.2009, 15:39
#
10
Stefbi
Zitat:
Zitat von pascalito
kannste bis dahin ja auch der pate 2 zocken ist ja fast das selbe
obwohl mafia natürlich dass geilste ist
Wenn du Pate 2 bis dahin zockst, dann bist du whrscheinlich noch mehr überwältigt, vor allem von der Grafik her, die ist bei pate 2 da verschissen.
25.03.2009, 14:45
#
11
ds_upp
Threadstarter
Mafia 2 im April bei GTTV
Was wir vor kurzem berichtet haben steht jetzt fest: Am 16. und 24. April 2009 wird Mafia 2 Thema bei GameTrailers TV sein! Dies ist am Terminplan der Sendung zu sehen. Also streicht euch folgende Termine ganz dick im Kalender an:
16. April 2009, 09:30 Uhr deutscher Zeit (12:30 AM ET)
24. April 2009, 10:00 Uhr deutscher Zeit (1:00 AM ET)
Die Sendung läuft auf dem US-Sender Spike. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden wir dann auch Gameplay-Material zu sehen bekommen!
Habe gestern gesehen das es neue Screenshots zu dem Spiel gibt. Jetzt meine Frage, Inwiefern unterscheidet sich dieses Spiel von GTA IV ? Weiss irgendjemand was über Spielzeit oder sowas ?
Würde gerne wissen ob mich dieses Spiel auf Grund seiner Eigenschaften interessieren könnte
14.04.2009, 11:53
#
13
Tobi90
Also zu allererst spielt es in einer anderen Zeit. Demnach ist halt bei Mafia alles ein wenig älter gemacht, d.h. alte Autos, Waffen, Kleidung etc.
Vom grafischen her, wird Mafia II GTA IV mit Sicherheit überrumpeln, ist aber auch logisch, weil GTA IV ca. 1 1/2 Jahre älter ist.
Und sonst hat schon einige Ähnlichkeiten, bspw. die 3-person-shooter-ansicht, ist halt bei beiden Games. Hinzu kommt, dass Missionen, bzw. freie Beweglichkeit ebenfalls bei beiden Games vorhanden ist.
Ich kann dir empfehlen, falls du aufm PC auch ein wenig zockst, hol dir den ersten Teil für den PC. Kostet so rund 10€ bei Media Markt oder Saturn, in der Green Paper Box . Dann hast du schonmal einen Vorgeschmack. Kann dir das Spiel nur wärmstens ans Herz empfehlen, das ist genial, habe es selber schon öfters durchgespielt
LG
17.04.2009, 02:40
#
14
TheManiac
Zitat:
Zitat von Tobi90
Also zu allererst spielt es in einer anderen Zeit. Demnach ist halt bei Mafia alles ein wenig älter gemacht, d.h. alte Autos, Waffen, Kleidung etc.
Vom grafischen her, wird Mafia II GTA IV mit Sicherheit überrumpeln, ist aber auch logisch, weil GTA IV ca. 1 1/2 Jahre älter ist.
Und sonst hat schon einige Ähnlichkeiten, bspw. die 3-person-shooter-ansicht, ist halt bei beiden Games. Hinzu kommt, dass Missionen, bzw. freie Beweglichkeit ebenfalls bei beiden Games vorhanden ist.
Ich kann dir empfehlen, falls du aufm PC auch ein wenig zockst, hol dir den ersten Teil für den PC. Kostet so rund 10 bei Media Markt oder Saturn, in der Green Paper Box . Dann hast du schonmal einen Vorgeschmack. Kann dir das Spiel nur wärmstens ans Herz empfehlen, das ist genial, habe es selber schon öfters durchgespielt
LG
Ich denke aber mal, dass man den ersten Teil nur im Bezug auf Story und kreativität bei den Missionen mit dem 2. Teil vergleichen werden kann, denn und das muss ich, auch wenn ich Mafia geliebt habe sagen, das beste Gameplay hatte das Spiel ja nicht...
17.04.2009, 13:00
#
15
ds_upp
Threadstarter
Neues zu Mafia 2, erstes Gameplay Video hier:
[youtube]HvKsLQzfuis[/youtube]
News:
Empire Bay City ist kein Stadtteil, sondern der komplette Name von Empire City
im Spielverlauf werdet nicht nur ihr selber reifer; auch Stadt, Autos und Musik verändern sich über die Jahre - auch die Erfindung des TV werdet ihr miterleben
Entscheidungen, die ihr im Spiel treffen müsst, können auch so aussehen: Ihr fahrt zu eurer Wohnung, als ihr Zeuge eines Unfalls werdet. Eine alte Frau wird angefahren und schreit um Hilfe - ihr könnt nun entweder alles ignorieren, oder den Unfallfahrer verfolgen und stellen
Wetter und Tageszeit sind nicht dynamisch. Sie ändern sich je nach Mission oder aber storybedingt
17.04.2009, 13:02
#
16
imported_Trigger
Zitat:
Zitat von ds_upp
Neues zu Mafia 2, erstes Gameplay Video hier:
Wetter und Tageszeit sind nicht dynamisch. Sie ändern sich je nach Mission oder aber storybedingt
Das find ich schade
17.04.2009, 13:08
#
17
ds_upp
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Trigger
Das find ich schade
Aber das hier finde ich gut
im Spielverlauf werdet nicht nur ihr selber reifer; auch Stadt, Autos und Musik verändern sich über die Jahre - auch die Erfindung des TV werdet ihr miterleben
17.04.2009, 13:10
#
18
Mayhem
Review-Redakteur
Bevor ich wusste was abgeht, dachte ich zuerst, das wäre The Godfather 2. Dachte schon : "UFF! Krasser Scheiß, sieht das geil aus. Habe das aber anders in Erinnerung, EA Games hat da aber wirklich viel verbessert!" Und dann blick ich es erst, MAFIA II =! Der Pate II
Im Gegensatz zum Paten ist dieser Titel wirklich schniecke, optisch wie auch technisch, allem Anschein nach.
Das mit dem Wetter/Tag-Nachtzyklus ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm. Ich hol' es mir sicherlich.
17.04.2009, 13:15
#
19
PS3Caballero
Also am besten find ich ja wie sich der Lack auf den Autos spiegelt
Ich denk mal das gesamte Spiel ist gut gemacht und vielleicht sogar ein Muss.
17.04.2009, 13:18
#
20
ds_upp
Threadstarter
PS: KÖNNTE EIN ADMIN/MOD DEN ARTIKEL VON Playstationfan editieren? Danke.
Neue NEWS/BILDER:
Erste Preview von Gamespot
Zitat:
This new time period will set the table for faster-paced action on all fronts, now that better guns will be available, and far better cars. The autos of the '20s were utility vehicles that struggled at speeds of 30 miles per hour or better, whereas the 1950s ushered in the era of high-performance muscle cars that were built for speed and racing.
Zitat:
Then again, the story of Mafia II is one man's 10-year odyssey, from humble beginnings under the thumb of his hardworking but unsuccessful father to entering a criminal syndicate and eventually becoming a made man, so later on in the game, the police will be on the take and will actually help you on your way.
Zitat:
From all appearances, Mafia II looks like it should offer everything that the original game did but more of it, and all of it better. The huge, interactive world, improved driving, improved gunplay, and deeper plot should pull in anyone who enjoys virtually stealing cars, or filling bad guys full of lead, or well-developed stories along the lines of excellent gangster movies such as Goodfellas.