Der Ultimative Monster Hunter (2) Thread!

Alt 14.03.2009, 17:14   # 1
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
Joa, da ich nun im Besitz einer psp bin und mich hier im bereich ein wenig umgesehen hab, wundert es mich, das es noch keinen Thread zum Spiel gibt!
Schämt euch.

Ich versuche mal meine Eindrücke zu vermitteln, um etwaigen Interessenten das Spiel etwas näher zu bringen

Weiterführend kommen hier alle tips und tricks zum Spiel rein und Fragen werden beantwortet.

Ich glaube, dass Monster Hunter zu den Spielen gehört, die man entweder total liebt, oder abgrundtief hasst...

Zu Beginn, als ich noch gar keine Ahnung von dem Spiel hatte, machte sich ein wenig Frust breit, da man nach der Charaktererstellung(Man kann das Äüssere des Alter Egos nach eigenen Wünschen anpassen) einfach ins Spiel kommt und erstmal nicht weiss, was sache ist...

Das wichtigste bei MH2 ist glaube ich die Geduld...
Denn das Spiel verfügt über so viele Möglichkeiten, dass man erstmal total überfordert ist. Welche Waffe nehme ich? Welche Rüstungen sind nötig für die quests? Und wie kämpfe ich richtig(Kampftaktik!)?
Fragen über Fragen.

Doch wer sich etwas Zeit lässt und in aller Ruhe mit den Dorfbewohnern plaudert, sein Bücherregal durchstöbert, in dem reichliche infos vorhanden sind und vor allem jede einzelne Trainingsmission absolviert, wird schon bald ein Gefühl für das Spiel bekommen!

Mittlerweile habe ich schon etwa 8 stunden spielzeit und komme nimmer davon weg.(In den acht stunden habe ich gerade mal die trainingsmissionen absolviert und 2 herkömmliche quests...)

Was das Spiel ausmacht ist ganz einfach der Sammel-Wahn.
Wenn man während einer Quest unzählige Rohstoffe wie zb Erze, Knochen oder Pflanzen farmt, die zur herstellung von waffen, items und co. nötig sind erzeugt das, zumindest bei mir, ein unglaubliches Glücksgefühl^^ Natürlich muss man das nicht zwingend und kann gleich zum haupttarget, es killen und zum dorf zurück. aber da man meist viel zeit hat, um die quest zu absolvieren, macht man eben auch den ein oder anderen abstecher zu rohstoffquellen

Bin gerade zb. dabei mir die Rofstoffe für mein erstes Langschwert(Ein Katana) zu sammeln und freue mich schon wie nen Honigkuchenpferd auf das Teil^^

Wer Spiele mag, in denen es um die stetige verbesserung des chars und das sammeln und archivieren von items geht, sollte sich das teil echt zulegegen...

Langzeitmotivation ist garantiert!
Und man hängt wirklich ewig an dem game...
Spreche eine absolute Empfehlung aus.


lg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:14 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 14.03.2009, 20:38   # 2
*Withoutaface*
 
Benutzerbild von *Withoutaface*
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Ka ich seh nichts
Beiträge: 1.770
jo n kumpel von mir hat das game über 500 stunden gezockt es gibt auch welche die schon 900 stunden + gezockt ham lol
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:47   # 3
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
weiß genau wenn du meinst xD

ja das spiel is schon hammer

ich habe das auch sehr lange gezockt und warte jetzt schon sehr lange auf das neue game monster hunter freedom unite
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:50   # 4
Player826
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 1.998
ich habe das spiel auch.....
bin da aber noch net so weit weil ich die missionen nie schaff weil da immer son drache kommt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:55   # 5
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
naja so schwer is das am einfang eigentlich noch nich

wird erst schwirig wenn du bei den g quests bist


aber nur so als tipp ich würde mich am anfang nicht mit dem drachen anlegen
mach einfach den auftrag und sammel immer schön material
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:00   # 6
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
meinst du diesen "Tigrex", bei der quest "Herz in die hose gerutscht"?^^
bin da weggerannt...mit anfangsequip ist der noch zu hart,denk ich mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:14   # 7
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
genau der
renn einfach weg musst schon früh genug gegen den kämpfen
und das katana is ne gute wahl da man es auch in viele richtungen weiter verbessern kann
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:27   # 8
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
sauber, danke
wie ist das eigentlich...ich habe jetzt die ersten 5 quests mit einem stern und den ersten "boss" (giadrome oder wie der heisst) gekillt für die drofälteste.

die anderen quests/sammelquests (aus der gildenhalle) bleiben ja unverändert, wenn ich mich entschliesse die später zu machen,oder?

wollte mich erstmal auf die dorfälteste konzentrieren

"verpassen" kann man quests dadurch ja nicht,oder?


und noch ne frage:
sollte ich schon anfangen das katana aufzurüsten oder lohnt das nicht wirklich, weil man eh von haus aus bessere waffen bekommt?

sollte ich die Zutaten für verbesserungen/dekorationen lieber aufbewahren und ansammeln, oder schon so früh im game verwenden?

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:40   # 9
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
die quests in der gilde bleiben die selben
es gibt allerdings quests die du nicht immer frei hast
die bekommst du so alle 10 quests frei aber erst auf einer hoheren stufe

das katana würde ich auf jeden fall verbessern da du daraus später die echte teufelsklinge machen kannst welche 816 angriff und 520 donner eigenschaft hat (ist meiner meinung nach die beste waffe) braucht aber viele seltene materiallien

neben herr empfehle ich aber auch noch andere waffen aufzubessern da das katana sehr seltene materiallien braucht die mann teilweise erst bei g quests bekommt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:41   # 10
*Withoutaface*
 
Benutzerbild von *Withoutaface*
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Ka ich seh nichts
Beiträge: 1.770
wenns neue rauskommte zocke ma ma wieder zu dritt ich du un der jan ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:56   # 11
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
auf jeden freu mich schon drauf ^^

dauert hoffentlich nich mehr so lange

bei den amis kommts ja schon am 30 april kanns ja bei uns auch nich mehr sollange dauern
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:06   # 12
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
zockt ihr online oder trefft/kennt ihr euch?^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:49   # 13
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
wir kennen uns

er is der bf meines stiefbruders
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:30   # 14
*Withoutaface*
 
Benutzerbild von *Withoutaface*
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Ka ich seh nichts
Beiträge: 1.770
die wolltn ja ma nen ganz neues mh für die ps3 rausbringn aber jetz kommts für die wii -.- nur weil die produktionskostn zu hoch gewesn wären
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 23:44   # 15
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
sau der mist

wahre bestimmt ein hammer spiel für ps3 geworden aber für wii

naja muss ich mir halt noch ne wii kaufen ^^
  Mit Zitat antworten

Alt 23.08.2014, 09:28 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 23.08.2014, 09:28 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.