Joa, da ich nun im Besitz einer psp bin und mich hier im bereich ein wenig umgesehen hab, wundert es mich, das es noch keinen Thread zum Spiel gibt!
Schämt euch.
Ich versuche mal meine Eindrücke zu vermitteln, um etwaigen Interessenten das Spiel etwas näher zu bringen
Weiterführend kommen hier alle tips und tricks zum Spiel rein und Fragen werden beantwortet.
Ich glaube, dass Monster Hunter zu den Spielen gehört, die man entweder total liebt, oder abgrundtief hasst...
Zu Beginn, als ich noch gar keine Ahnung von dem Spiel hatte, machte sich ein wenig Frust breit, da man nach der Charaktererstellung(Man kann das Äüssere des Alter Egos nach eigenen Wünschen anpassen) einfach ins Spiel kommt und erstmal nicht weiss, was sache ist...
Das wichtigste bei MH2 ist glaube ich die Geduld...
Denn das Spiel verfügt über so viele Möglichkeiten, dass man erstmal total überfordert ist. Welche Waffe nehme ich? Welche Rüstungen sind nötig für die quests? Und wie kämpfe ich richtig(Kampftaktik!)?
Fragen über Fragen.
Doch wer sich etwas Zeit lässt und in aller Ruhe mit den Dorfbewohnern plaudert, sein Bücherregal durchstöbert, in dem reichliche infos vorhanden sind und vor allem jede einzelne Trainingsmission absolviert, wird schon bald ein Gefühl für das Spiel bekommen!
Mittlerweile habe ich schon etwa 8 stunden spielzeit und komme nimmer davon weg.(In den acht stunden habe ich gerade mal die trainingsmissionen absolviert und 2 herkömmliche quests...)
Was das Spiel ausmacht ist ganz einfach der Sammel-Wahn.
Wenn man während einer Quest unzählige Rohstoffe wie zb Erze, Knochen oder Pflanzen farmt, die zur herstellung von waffen, items und co. nötig sind erzeugt das, zumindest bei mir, ein unglaubliches Glücksgefühl^^ Natürlich muss man das nicht zwingend und kann gleich zum haupttarget, es killen und zum dorf zurück. aber da man meist viel zeit hat, um die quest zu absolvieren, macht man eben auch den ein oder anderen abstecher zu rohstoffquellen
Bin gerade zb. dabei mir die Rofstoffe für mein erstes Langschwert(Ein Katana) zu sammeln und freue mich schon wie nen Honigkuchenpferd auf das Teil^^
Wer Spiele mag, in denen es um die stetige verbesserung des chars und das sammeln und archivieren von items geht, sollte sich das teil echt zulegegen...
Langzeitmotivation ist garantiert!
Und man hängt wirklich ewig an dem game...
Spreche eine absolute Empfehlung aus.

lg