Elder Scrolls IV: Oblivion

Alt 14.03.2009, 05:40   # 1
imported_EviL

Benutzerbild von imported_EviL

Hallo
Ich brauch kurz Hilfe.

Ich wollte mir Oblivion für die Ps3 kaufen. Aber hab jetzt gesehen
das es 2 Editionen davon gibt?

einmal:
Elder Scrolls IV: Oblivion (normal)
einmal:
Elder Scrolls IV: Oblivion "spiel des jahres"

brauch ich beide versionen? oder ist beides gleich nur eines davon
hat mehr funktionen? ... oder ist das 2te ein Zusatz Kauf wo ich doch
beides benötige! ... Ohweia bin etwas verwirrt.

danke für die hilfe.
Alt 14.03.2009, 05:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.03.2009, 09:13   # 2
Legolas0279

Benutzerbild von Legolas0279

Die Spiel des Jahres Edition beinhaltet neben dem Originalspiel noch zwei Erweiterungen zum einen Knights of the Nine und Shivering Isles. Also ich würd dir raten die Spiel des Jahres Edition zu kaufen ,da mehr enthalten ist und du mehr spaß haben wirst.
Alt 14.03.2009, 09:39   # 3
blackfrankfurt

Benutzerbild von blackfrankfurt

Hol dir Spiel des Jahres da sind mehr Waffen und von der ablauf ist ein bisschen anders da als bei der normale.
Alt 14.03.2009, 11:14   # 4
ironmaiden3010

Benutzerbild von ironmaiden3010

Ich würde dir raten es gar nicht für Konsole zu holen sondern am PC zu zocken, da ist es wesentlich geiler mit den tausenden von Usermods
Ansonsten würde ich auch die Goty Version nehmen...
Alt 14.03.2009, 15:54   # 5
imported_EviL
Threadstarter

Benutzerbild von imported_EviL

Herzlichen Dank.
Alt 29.03.2009, 09:42   # 6
PS3Freak
Gesperrt

Ist das cSpiel geeignet für ein 12-Jährigen?
Alt 29.03.2009, 12:20   # 7
Urisk

Oblivion ist ab 12 Jahren freigegeben von der USK ... falls du also meinst ob es von der Art der Inhalte für einen 12-Jährigen unproblematisch ist: Sollte passen, ja.

Bedenke allerdings, falls du gerade wegen einem Geschenk oder dergleichen fragst, dass Oblivion eventuell für einen 12-Jährigen etwas ... nun ja ... "slow paced" sein könnte. Im gegensatz zu einigen anderen Spielen wird man nicht von einem beeindruckenden Event ins nächste geschubst. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und es gibt sicherlich viele 12-Jährige, die mit Oblivion viel Spaß haben (oder haben könnten ... hätten sie das Spiel), aber ich wage zu behaupten, dass ein erheblicher Anteil der Menschen dieser Altersgruppe dieses Spiel nach relativ kurzer Zeit demotiviert in die Ecke legen wird ... oder es einfach nach dem Motto "Super Spiel, aber zock ich weiter wenn ich mit XY(beliebiges game) fertig bin" einfach ungewollt verstaubt.
Alt 29.03.2009, 13:05   # 8
ironmaiden3010

Also naja, wenn man es rein am tatsächlichen Alter und nicht an der Reife des Kindes festmacht, würde ich sagen es ist nicht für einen 12jährigen geeignet. Nicht umsonst ist Oblivion in ganz Europa ab 16 und in den USA sogar ab 17, es ist teilweise schon brutal, auch wenn es Fantasy bleibt.
Im Endeffekt würde ich dir raten es mal selber anzuspielen oder ein paar Videos anzuschauen und dann selber zu entscheiden ob es für einen 12jährigen geeignet ist
Alt 29.03.2009, 14:08   # 9
PS3Freak
Gesperrt

Naja,Mmh. Ich bin ja der 12-Jährige!
Alt 29.03.2009, 14:12   # 10
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Na dann, wenn deine Eltern kein Problem damit haben, dass es Zombies mit halb aufgerissenen Bäuchen gibt, dunkle Gewölbe mit Geistern usw. dann kannst du es ja mal versuchen

Aber ich glaube wie oben schon gesagt, dass einem 12 Jährigen solche Spiele gefallen, mir ging es in deinem Alter zumindest mit RPGs so...
Alt 29.03.2009, 14:12   # 11
PS3Freak
Gesperrt

Bin ich besser bedient mit Prince of Persia?
Alt 29.03.2009, 14:14   # 12
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Ja sowas hab ich in deinem Alter auch gezockt und fand es geil, allerdings soll das neue ja nicht der erhoffte Burner gewesen sein
Alt 29.03.2009, 14:21   # 13
ironmaiden3010

Naja dann ist es ja deine eigene Entscheidung, wie gesagt Oblivion ist hier ab 12. Wenn du Blut usw. nicht sehen kannst würde ich dir immer noch raten erst einmal Eindrücke von dem Spiel zu sammeln. Was auch gesagt sein muss, dieses Spiel ist sehr zeitaufwendig, die niedrigste Spielzeit die ich bei einem Charakter hatte waren 120 Stunden, die höchste 520 Stunden
Alt 29.03.2009, 15:05   # 14
PS3Freak
Gesperrt

Ah, ich hol mir lieber Prince of Persia! Ich kann zwar Blut sehen und Zombies...naja egal.
Mist so teuer ist Prince of Persia.

Sieht ja sch***e aus! Ist ja wie gemalt, Oh gott
Alt 29.03.2009, 15:14   # 15
ironmaiden3010

Naja da rate ich dir eher zu Oblivion, daran wirst du sicher mehr Spaß haben
Alt 29.03.2009, 18:34   # 16
Oni

Benutzerbild von Oni

Hmm, kommt darauf an.

Oblivion hat definitiv die "gruseligeren" Monster. Allerdings wesentlich harmloser als Fallout 3, welches ja ebenfalls von Bethesda Softworks gemacht wurde.
Prince of Persia ist schon "kindgerechter".

Aber vom Spielprinzip her sind sie nicht zu vergleichen

Oblivion ist ein Rollenspiel, in dem du Quests erledigst und deinen Character individuell entwickelst und auflevels. Man hat sehr viel Freiheit, in welche Richtung man im Spiel gehen möchte (questen, erkunden, etc).
Prince of Persia dagegen ist ein Action-Adventure und wesentlich linearer. Was du in dem Spiel machst ist festgelegt, du kannst dir aber aussuchen, welchen Weg du in welcher Reihenfolge gehen willst.
Ein weiterer großer Unterschied ist die Spielzeit. Oblivion hat inklusive Nebenquests locker über 100 Stunden Spielzeit. Bei Prince of Persia war ich nach knapp 12 Stunden durch ^^ Lass dich davon aber nicht abschrecken, das Spiel macht trotzdem Spaß.

Ich besitze beide Spiele und mir gefallen beide sehr gut

Übrigens haben beide Spiele eine FSK 12
Kommt also auf deinen Geschmack an.
Monatelanges questen und erkunden, individuelle Charakterentwicklung mit Langzeitmotivation --> Oblivion
Kurzweiliger Spielspaß mit toller Story und wundervoller Grafik --> Prince of Persia

Zitat:
Zitat von PS3Freak Beitrag anzeigen
Sieht ja sch***e aus! Ist ja wie gemalt, Oh gott
Das ist Cel-Shading :-H
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber es passt super zu Prince of Persia.
Alt 29.03.2009, 18:43   # 17
ironmaiden3010

Zitat:
Zitat von Oni Beitrag anzeigen
Hmm, kommt darauf an.

Oblivion hat definitiv die "gruseligeren" Monster. Allerdings wesentlich harmloser als Fallout 3, welches ja ebenfalls von Bethesda Softworks gemacht wurde.
Prince of Persia ist schon "kindgerechter".

Aber vom Spielprinzip her sind sie nicht zu vergleichen

Oblivion ist ein Rollenspiel, in dem du Quests erledigst und deinen Character individuell entwickelst und auflevels. Man hat sehr viel Freiheit, in welche Richtung man im Spiel gehen möchte (questen, erkunden, etc).
Prince of Persia dagegen ist ein Action-Adventure und wesentlich linearer. Was du in dem Spiel machst ist festgelegt, du kannst dir aber aussuchen, welchen Weg du in welcher Reihenfolge gehen willst.
Ein weiterer großer Unterschied ist die Spielzeit. Oblivion hat inklusive Nebenquests locker über 100 Stunden Spielzeit. Bei Prince of Persia war ich nach knapp 12 Stunden durch ^^ Lass dich davon aber nicht abschrecken, das Spiel macht trotzdem Spaß.

Ich besitze beide Spiele und mir gefallen beide sehr gut

Übrigens haben beide Spiele eine FSK 12
Kommt also auf deinen Geschmack an.
Monatelanges questen und erkunden, individuelle Charakterentwicklung mit Langzeitmotivation --> Oblivion
Kurzweiliger Spielspaß mit toller Story und wundervoller Grafik --> Prince of Persia

Das ist Cel-Shading :-H
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber es passt super zu Prince of Persia.
Naja über den Grafikstil lässt sich streiten, ich finde nicht, dass dieser bunte Kinderbuchlook zum eher düsteren Prinzen passt. Wobei der ja auch nicht mehr wirklich düster ist von daher...
Alt 29.03.2009, 18:45   # 18
Oni

Benutzerbild von Oni

Zitat:
Zitat von ironmaiden3010 Beitrag anzeigen
Naja über den Grafikstil lässt sich streiten, ich finde nicht, dass dieser bunte Kinderbuchlook zum eher düsteren Prinzen passt. Wobei der ja auch nicht mehr wirklich düster ist von daher...
Eben ^^
Der neue Prinz ist sexy, schlagfertig und hat ne Menge Selbstironie :-H

Alt 20.05.2013, 02:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 02:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.