[Ps3S-HoF] Best Horror

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Best Horror
Codemned 2: Bloodshot 10 16,67%
Dead Space 45 75,00%
Andere... 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.01.2009, 12:31   # 1
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Im Verlauf einer kleinen Aktualisierungsreihe stelle ich den aktuellen HoF Titel neuern Titeln gegenüber.

Im ersten Teil geht es um das beste Horrorspiel.

Codemned 2: Bloodshot vs. Dead Space

Wer die Wahl gewinnt, wird in die http://www.netzwelt.de/forum/ext301....hall-fame.html eingetragen.

Viel Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 12:31 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.01.2009, 12:53   # 2
kilili
 
Benutzerbild von kilili
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Beiträge: 1.881
Dead Space =)
Condemned ist doch schrott =)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:41   # 3
imported_Trigger
 
Benutzerbild von imported_Trigger
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 3.070
wohl ich kein Horror Fan bin muss ich sagen Dead Space ist ziemlich geil
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:44   # 4
alec_k94
Gastposter
 
Also als ich die Demo von Dead Space zum ersten mal gezockt habe,dachte ich fall vom Hocker.Ne für mich ist der klare Sieger Dead Space.Danke nochmal an Mayhem mit deiner Rezension über Dead Space!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:11   # 5
LuDeChRiZz
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 534
auf jeden dead space =)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:30   # 6
fums2k
 
Benutzerbild von fums2k
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Bavaria
Beiträge: 110
Sollte man diese Abstimmung nicht erst dann machen, wenn RE auch erschienen ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 00:27   # 7
Agent-Kiwi
Threadstarter
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von fums2k Beitrag anzeigen
Sollte man diese Abstimmung nicht erst dann machen, wenn RE auch erschienen ist?
Sobald RE erscheint, wird es wieder eine 1vs1 Umfrage geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:05   # 8
Mayhem
Administrator
 
Benutzerbild von Mayhem
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 3.987
Da fehlen aber noch gewichtige Titel. Condemned kann man so garnicht als Horrorspiel einstufen, wie ich finde, es ist eher ein Psychothriller. Und Dead Space ist ja schon mehr ein Shooter der Horroreinlagen hat, aber über sowas kann man ja bekannterweise streiten, eh?

Finde, der BESTE "REINE" Horrortitel ist folgender: SIREN - NEW TRANSLATION
Um einiges besser als das schwache Silent Hill : Homecoming
Werde, wenn es mir die Zeit erlaubt, mal eine Doppel/Versus-Review zu den beiden Titeln schreiben.
__________________
official oldsql.
[Kein Bild? Bitte lesen!]

Scheiß auf Klimawandel!


GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:51   # 9
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Also ich hab mir Dead Space jetzt von einem Freund ausgeliehen und muss meinen Vote zurücknehmen, hatte für Condemned 2 gestimmt, aber diese Meinung vertrete ich jetzt nicht mehr. Normalerweise erschrecke ich bei Spielen nicht sonderlich, bei Spielen in diesem Genre vielleicht ein, zwei Mal im ganzen Spiel (Condemned 1), aber das ist bei Dead Space ganz anders, bin jetzt in Kapitel 6 und hab mich schon an die 6x richtig erschreckt Also das Game ist ein richtiger Adrenalintrip und trifft somit genau meinen Nerv, es gibt viel zu wenig Spiele, die so etwas schaffen

Edit: Yeah hab doch noch nicht abgestimmt gehabt, Dead Space hat jetzt meine Stimme
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:10   # 10
Agent-Kiwi
Threadstarter
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Da fehlen aber noch gewichtige Titel.
Dafür ist ja der "Andere"-Button da, den ich extra für Extrawürschte wie dich eingeführt hab.
Hoffe doch, das du den auch in deinem speziellen Fall gedrückt hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:46   # 11
imported_Moejoe
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 1.000
FEAR 2 wird es!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:17   # 12
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben
 
Benutzerbild von LexXiNGt0N
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.293
Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
....Finde, der BESTE "REINE" Horrortitel ist folgender: SIREN - NEW TRANSLATION
Um einiges besser als das schwache Silent Hill : Homecoming
Werde, wenn es mir die Zeit erlaubt, mal eine Doppel/Versus-Review zu den beiden Titeln schreiben.
hast mir aus der seele gesprochen....da kommt nix an SIREN ran...ein absolutes hammer game für liebhaber dieses genre...

ich würde dead space auch als reinen shooter bezeichnen...nicht wirklich "HORROR"
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:28   # 13
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.990
Zitat:
Zitat von LexXiNGt0N Beitrag anzeigen
hast mir aus der seele gesprochen....da kommt nix an SIREN ran...ein absolutes hammer game für liebhaber dieses genre...

ich würde dead space auch als reinen shooter bezeichnen...nicht wirklich "HORROR"
VETO !

"Dead Space" ist in meinen Augen schon zu 100% im "Survival Horror"-Genre anzusiedeln. Es wird mit Sicherheit auch geballert aber viele Elemente des Spieles sollen den Spieler eher das Fürchten lehren als ihn zum stupiden Abmetzeln von Aliens (á la "Starship Troopers" (PC)) zu motivieren.

Vielleicht kann man sagen "Survival Horror in einem Space-Ambiente".
Denn der eklatanteste Unterschied zu klassischen Spielen dieses Genres ist das Szenario : halt keine düsteren Wälder, Burgen, Kettensägen und Zombies sondern eher ´Schweine im Weltraum´.
Die bei den Spielern hervorgerufenen Spannungen und Emotionen sind aber deckungsgleich - subtiler Horror...die pure Angst

cheers, Henry
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:44   # 14
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben
 
Benutzerbild von LexXiNGt0N
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.293
rischtisch!!!!!..hast ja recht ich dachte halt bei dem voting hier geht es um typische horror games a la silent hill oder resident evil.....hab mich eh gewundert warum nur dead space und codemned 2 zur auswahl stehen deshalb hab ich für "andere" gestimmt...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:00   # 15
RoyceRoyal
 
Benutzerbild von RoyceRoyal
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.800
Als ich den Thread gelesen habe dachte ich im ersten Augenblick...gibt doch nur Condemned 2. Gut Dir, Agent-Kiwi, ist auch nur ein Titel mehr eingefallen Tja war dann doch über den großen Vorsprung überrascht.

Denke es haben auch mehr Leute DS gezockt. Ich kenne bisher nur die Demo, stehe aber voll auf solche Szenarien. Hatte Event Horizon schon auf VHS, DVD. BD kommt wohl noch dazu. Wäre die UK auf Deutsch hätte ich es letztens mitbestellt aus UK.

Nun gut...ich habe für Condemned 2 gestimmt. Was für ein Game. Keine Frage das Dead Space mir auch das fürchten Lehren wird. Doch was bei Condemned alles abgeht. Diese kaputten Leute. Und ein so intensives Spielgefühl. Kanns ja noch nicht richtig beurteilen, aber ich denke Condemned 2 wird so schnell nicht übertroffen werden was den Gänsehautfaktor anbelangt.

Werde mir auch den dritten Teil holen. Aber davor kommt auf jeden Fall noch Dead Space. Allerdings werde ich bei der nächsten Horrorwahl Resident Evil 5 nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:24   # 16
Agent-Kiwi
Threadstarter
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Mir fallen noch mehr Horror Titel ein, aber das sollte auch nur eine 1vs1 Abstimmung zwischen Dead Sapce und dem derzeitigen HoF Titel sein.
Ist schon alles Absicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:57   # 17
RoyceRoyal
 
Benutzerbild von RoyceRoyal
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.800
Sry nur ich war so beschränkt Erst beim hochscrollen ist mir aufgefallen das mir Sachen wir Siren & Silent Hill ganz entfallen sind. Auf SH freue ich mich auch schon mächtig. Endlich wieder Krankenschwestern
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:55   # 18
Mayhem
Administrator
 
Benutzerbild von Mayhem
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 3.987
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
VETO !

"Dead Space" ist in meinen Augen schon zu 100% im "Survival Horror"-Genre anzusiedeln. Es wird mit Sicherheit auch geballert aber viele Elemente des Spieles sollen den Spieler eher das Fürchten lehren als ihn zum stupiden Abmetzeln von Aliens (á la "Starship Troopers" (PC)) zu motivieren.
Eigentlich ist Dead Space plump und grob gesagt nichts anderes als ein Resident Evil 4 mit anderem Szenario. Survival-Horror ist der falsche Begriff, wie ich finde, SIREN wäre Survival-Horror oder eben die ersten RE Teile, aber dafür sind eben RE 4 oder Dead Space ZU actionlastig, aber darüber lässt sich ja streiten.
__________________
official oldsql.
[Kein Bild? Bitte lesen!]

Scheiß auf Klimawandel!


GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 19:28   # 19
kilili
 
Benutzerbild von kilili
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von RoyceRoyal Beitrag anzeigen
Sry nur ich war so beschränkt Erst beim hochscrollen ist mir aufgefallen das mir Sachen wir Siren & Silent Hill ganz entfallen sind. Auf SH freue ich mich auch schon mächtig. Endlich wieder Krankenschwestern
Pfeife
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 23:48   # 20
Agent-Kiwi
Threadstarter
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Push!
  Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2014, 20:07 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 23.04.2014, 20:07 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.