Killzone2 Vs Crysis Vergleich Umfassend

Alt 13.01.2009, 20:00   # 1
Criunk

Benutzerbild von Criunk

Also,Bin neu hier Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Weil mich viele freunde und bekannte gefragt haben warum es Crysis nicht für die ps3 gibt und Killzone2 besser sein soll Dachte ich mir ich vergleiche die spiele ich weiss es gibt schon einen thread ,aber In dem wurden nur 2 bilder vergleicht ... Deshalb habe ich einen umfassenderen für euch geschrieben .

Erstmal muss ich euch sagen dass es Crysis nur für den pc gibt weil die grafikkarte der ps3 und xbox360 nicht ausreichend war um es Flüssig spielen zu können !

Ich habe mir die Crysis Demo für den pc heruntergeladen(Was sonst?)
Danach Herausgefunden dass man ganz normale maps in den ordner werfen kann und sie ganz normal spielen kann !.Also ist es praktisch die Vollversion.

Aber nun mal zum eigentlichen Thema,Entweder man mag Crysis oder man mag es nicht so ! Gegen die K.I Kommt momentan kein spiel an Damit meine ich auch die viellen mögglichkeiten zb Dosen werfen und aufheben usw die grafik ist 1A ,Und die begründung warum es Crysis nur für PC gibt is simpel Crysis Braucht eine Moderne,Hochleistungsgrafikkarte damit es auf high/Ultra high läuft .Ich schaffte mit meiner Geforce 8600GT 30 FPS bei den settings HIGH . So nun komm ich auf den punkt !Crysis Bzw Warhead Bzw Wars Ist geschmackssache ! Wer darauf steht viele möglichkeiten zu haben D.H Leute greifen zu können sachen zu zerballern u.s.w Für den sollte Crysis ein muss sein ,Aber dazu kommt noch das ich nur in der demo auf dem ersten level (Standartlevel ca 4 Bugs endeckt habe unter anderem ein eisberg in den man reinfahren kann .

Hinzu kommt noch dass es in diesem Spiel Aliens gibt. Viele Aliens ich hatte sogar vor es mir zu kaufen wegen dem Multiplayer modus Denn Aliens OhMyGawd auf sowas steh ich nicht. (Habe ne kleine Alien Fubie,ich meine damit dass ich keine alien Shooter spielen kann Is mir zu naja special. )

Ich bleib mal bei Cssource Und spiele mal in der ESL weiter...

Die ps3 ist für mich ne neben sache . Warum Erzähl ich euch das eig

So ok kommen wir mal zu Killzone2

Die grafik ist Zwar gut in eigenen worten würde ich sagen es ist ein Taktikshooter -A la Rainbowl Six ... Wer darauf steht im team zu spielen sollte es sich kaufen bzw die demo Laden Um es auszutesten . Ich zeige euch nun einen kleinen vergleich ! Habe euch 2 bilder Zusammengeschnitten damit ihr euch einen besseren eindruck machen könnt .[Hab das killzone bild ein bischen gerendert kenne mich mit Bild/Videoearbeitung aus ..Habe mir 10 minuten genommen für den vergleich für euch mach ich doch alles ] Ich bin wirklich kein Crysis fan ! Aber ich konnte echt kein besseres bild von Killzone2 finden .

Crysis auf high (Wenn ich dieses bild ansehe kriege ich wieder lust auf Crysis)

Killzone auf High (Bitte nicht wundern das das bild so dunkel ist Killzone2 ist wirklich so ingame)

0384dfed8b51f26bb5a903cva9

LG Domi,13 jahre.
Alt 13.01.2009, 20:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.01.2009, 20:04   # 2
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Ähem...fehlt Dir zum realistischen/direkten Vergleich nicht vielleicht eine Kleinigkeit? Ich dachte da so an Killzone-2?
Alt 13.01.2009, 20:07   # 3
Criunk
Threadstarter

Benutzerbild von Criunk

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Ähem...fehlt Dir zum realistischen/direkten Vergleich nicht vielleicht eine Kleinigkeit? Ich dachte da so an Killzone-2?

Alsoo ehm ich berichte nur über meine erfahrung habe viele Killzone2 videos gesehen und mich informiert ..
Alt 13.01.2009, 20:54   # 4
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von Criunk Beitrag anzeigen
Alsoo ehm ich berichte nur über meine erfahrung habe viele Killzone2 videos gesehen und mich informiert ..
Mit Vergleichstests würde ich allerdings dann doch noch etwas warten, bis ich das Testmaterial zum Testen vor Ort(bzw vor Augen) hätte.
Ist nicht böse gemeint, aber nur aus Videos kann man keinen anständigen Grafikvergleich anstellen.
Als ich auf PS3 und XBox360 Bioshock verglichen hatte, hatte ich mir von beiden Versionen die Demos heruntergeladen. Beide Konsolen waren per HDMI Kabel an den Full HD Fernseher angeschlossen und ich habe immer wieder zwischen den beiden Versionen hin und her geswitched.
Aber aufgrund von nur einem vorhanden Spiel und ansonsten nur Videoaufzeichnungen ein objektives Resümee ziehen zu wollen, halte ich für nahezu unmöglich.
Alt 13.01.2009, 21:39   # 5
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ich finde diese vergleiche auch schwachsinnn.. weel mann kann sogesehn nicht 2 spiele grafisch vergleichen .. mann müsste beides auf konsolen bsp. k2 auf xbox und ps3 vergleichen ... außerdem wie willst du nen dschungel mit nem düsteren ort vergleichen? das is wie wenn du apfel und birne vergleichen würdest ....... und zu deinem technik schnick schnack.. is irrsinn... nimm dir 20 ps3 und du hast den besten rechner der welt und wenn es mit pc so sein würde heattense es getan .. wenn die ps3 genutzt wird wie es man könnte ist es schwer für nen pc ranzukommen.. da muss man schon nen recht guten pc und geld haben und wie gesagt .. ps3 is günstiger. du musst dir jedes jahr ne neue graka usw. weiss ich holen um die neustens games zu zocken und das prob haste beide xbox oda playse nicht
Alt 14.01.2009, 08:33   # 6
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Naja, also Dinge wie Texturauflösung/-schärfe, Gesichter, Spiegelungen(Wasser), Kantenglättung und Lichteffekte ließen sich schon vergleichen.
Aber eben nicht über aufgezeichnetes "Sekundärmaterial"(Videos).
Alt 14.01.2009, 09:29   # 7
MaSSaKeR

dazu musste aber wieder sehn das crysis schon lange draußen is und killzone 2 eben noch in entwicklung ist
Alt 14.01.2009, 09:39   # 8
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
dazu musste aber wieder sehn das crysis schon lange draußen is und killzone 2 eben noch in entwicklung ist
Eben darum sag ich ja: Ein Vergleich wäre erst möglich, wenn Killzone-2 schon erhältlich wäre. In der Entwicklung ist Killzone nicht mehr. Das ist längst in der Produktion bzw in der Verschiffung. Man muss immer bedenken, dass Seefrachtcontainer von Asien oder auch den USA aus nach z.B. Europa locker zwischen 8 und 10 Wochen unterwegs sind.Hab ne zeitlang in einem Importunternehmen gearbeitet. Von der chinesischen Hafenstadt Ningbo bis nach Hamburg hat es etwa 8 Wochen gedauert.
Du kannst damit rechnen, dass die Spiele garantiert schon seit locker 5 Wochen auf hoher See sind und dann noch mindestens eine Woche brauchen, um an alle Händler verteilt zu werden, sobald sie in deutschland sind. Luftfracht ist bei so etwas keine Option, das könnte kein Mensch bezahlen. 40-Fuß Schiffscontainer sind hingegen spottbillig.
Alt 14.01.2009, 09:49   # 9
MaSSaKeR

hoffen wa ma dase beide piraten net vorbei kommen hihi^^

du weisst aber schon das killzone 2 in niederlande entwickelt wird? und das glei neben an liegt. und ich bezweifle das die da sin holland entwickeln und in china produzieren. weil wer solln das zahlen..
Alt 14.01.2009, 09:51   # 10
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
wer sollte es bezahlen, es in NL pressen zu lassen? Es ist mit Sicherheit wesentlich günstiger, eine Master-Version nach China zu senden und dort produzieren zu lassen und von dort aus verschiffen zu lassen.
Alt 14.01.2009, 09:55   # 11
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von Supergroby666 Beitrag anzeigen
wer sollte es bezahlen, es in NL pressen zu lassen? Es ist mit Sicherheit wesentlich günstiger, eine Master-Version nach China zu senden und dort produzieren zu lassen und von dort aus verschiffen zu lassen.
Ja, so wird das wohl auch laufen. Die werden garantiert per Expresskurierdienst(z.B. TNT) ein Master nach China geschickt haben.
Alt 14.01.2009, 10:29   # 12
MaSSaKeR

naja da sis zu bezweifeln aber so wirklich weiss es niemand ob es no in entwicklung ist oda nicht .. wisen tuts nur k2 macher bzw sony
Alt 14.01.2009, 10:50   # 13
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
naja da sis zu bezweifeln aber so wirklich weiss es niemand ob es no in entwicklung ist oda nicht .. wisen tuts nur k2 macher bzw sony
Wenn es noch in der Entwicklung wäre, dann käme es nicht mehr rechtzeitig bis Ende Februar, sondern wohl irgendwann im April. Ausserdem haben die verschiedenen Magazine und die Presse ja schon Ihre Vollversionen bekommen(z.B. Gametrailers.com), dürfen aber bis zum Release nichts darüber schreiben(könnte die Verkaufszahlen negativ beeinflussen). War bei Fallout-3 genauso.
Immer daran denken, dass vom Presswerk bis es dann weltweit in allen Läden steht, mal locker 10-12 Wochen vergehen können.
Das Spiel ist fertig und unterwegs.
Alt 14.01.2009, 12:21   # 14
MaSSaKeR

die haben preview versionen .. weiss ja ent wie alt die giga sendung war.. aber die hatetn nur ne preview ...

naja warten wir es ab bis das endgültige produkt da ist .. und überzeugen usn selbst. trailer udn bidler sagen net viel aus da es auch auf die aufnahme ankommmt ....
Alt 14.01.2009, 12:54   # 15
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Zitat:
Zitat von Criunk Beitrag anzeigen
Also,Bin neu hier Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Weil mich viele freunde und bekannte gefragt haben warum es Crysis nicht für die ps3 gibt und Killzone2 besser sein soll Dachte ich mir ich vergleiche die spiele ich weiss es gibt schon einen thread ,aber In dem wurden nur 2 bilder vergleicht ... Deshalb habe ich einen umfassenderen für euch geschrieben .

Erstmal muss ich euch sagen dass es Crysis nur für den pc gibt weil die grafikkarte der ps3 und xbox360 nicht ausreichend war um es Flüssig spielen zu können !

Ich habe mir die Crysis Demo für den pc heruntergeladen(Was sonst?)
Danach Herausgefunden dass man ganz normale maps in den ordner werfen kann und sie ganz normal spielen kann !.Also ist es praktisch die Vollversion.

Aber nun mal zum eigentlichen Thema,Entweder man mag Crysis oder man mag es nicht so ! Gegen die K.I Kommt momentan kein spiel an Damit meine ich auch die viellen mögglichkeiten zb Dosen werfen und aufheben usw die grafik ist 1A ,Und die begründung warum es Crysis nur für PC gibt is simpel Crysis Braucht eine Moderne,Hochleistungsgrafikkarte damit es auf high/Ultra high läuft .Ich schaffte mit meiner Geforce 8600GT 30 FPS bei den settings HIGH . So nun komm ich auf den punkt !Crysis Bzw Warhead Bzw Wars Ist geschmackssache ! Wer darauf steht viele möglichkeiten zu haben D.H Leute greifen zu können sachen zu zerballern u.s.w Für den sollte Crysis ein muss sein ,Aber dazu kommt noch das ich nur in der demo auf dem ersten level (Standartlevel ca 4 Bugs endeckt habe unter anderem ein eisberg in den man reinfahren kann .

Hinzu kommt noch dass es in diesem Spiel Aliens gibt. Viele Aliens ich hatte sogar vor es mir zu kaufen wegen dem Multiplayer modus Denn Aliens OhMyGawd auf sowas steh ich nicht. (Habe ne kleine Alien Fubie,ich meine damit dass ich keine alien Shooter spielen kann Is mir zu naja special. )

Ich bleib mal bei Cssource Und spiele mal in der ESL weiter...

Die ps3 ist für mich ne neben sache . Warum Erzähl ich euch das eig

So ok kommen wir mal zu Killzone2

Die grafik ist Zwar gut in eigenen worten würde ich sagen es ist ein Taktikshooter -A la Rainbowl Six ... Wer darauf steht im team zu spielen sollte es sich kaufen bzw die demo Laden Um es auszutesten . Ich zeige euch nun einen kleinen vergleich ! Habe euch 2 bilder Zusammengeschnitten damit ihr euch einen besseren eindruck machen könnt .[Hab das killzone bild ein bischen gerendert kenne mich mit Bild/Videoearbeitung aus ..Habe mir 10 minuten genommen für den vergleich für euch mach ich doch alles ] Ich bin wirklich kein Crysis fan ! Aber ich konnte echt kein besseres bild von Killzone2 finden .

Crysis auf high (Wenn ich dieses bild ansehe kriege ich wieder lust auf Crysis)

Killzone auf High (Bitte nicht wundern das das bild so dunkel ist Killzone2 ist wirklich so ingame)

LG Domi,13 jahre.
Also zuerst würde ich Dich bitten in deinen Beiträgen von Punkt und Komma gebrauch zu machen ! Ich habe mir deinen Text 2x durchlesen müssen um auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können auf was du eigentlich hinaus willst.

Tut mir echt leid, aber bei sowas kriege ich wirklich Kopfschmerzen ! Und mit 13 Jahren sollte sowas ja eigentlich möglich sein, oder !?

BTT: Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen : Einen Vergleich aufzustellen, während nur Eins der beiden Spiele erschienen ist, ist rein spekulativ.

Einfach abwarten bis Killzone 2 erschienen ist. Und wenn man dann noch unbedingt ein PS3-Spiel mit einem PC-Spiel vergleichen muss/möchte, können wir ja ne Diskussionsrunde starten.

Grüsse Flo
Alt 14.01.2009, 13:06   # 16
Benwick

Benutzerbild von Benwick

@ Flo

Oh mein Gott! Deinen Avatar kenne ich!
Alt 14.01.2009, 13:16   # 17
Stimp

Benutzerbild von Stimp

BTW:
Achmed oder Acme (xD) ist einfach der geilste..
Zeht euch mal seien Gesang rein xD.
Jingle Bombs Jingle Bombs xD..KOmm ich immer in Weihnachtsstmmung xD.
Alt 14.01.2009, 13:41   # 18
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
BTW:
oder lieder wie "Holy Crap" oder "Bin Laden is coming to town" und nicht zu vergessen "SILENCE...night"
Alt 14.01.2009, 14:46   # 19
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Zitat:
@ Flo

Oh mein Gott! Deinen Avatar kenne ich!
Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
BTW:
Zitat:
oder lieder wie "Holy Crap" oder "Bin Laden is coming to town" und nicht zu vergessen "SILENCE...night"
SILENCE !

Alt 24.05.2013, 13:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.