Der "Shooter" Thread

Alt 13.01.2009, 11:38   # 1
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn wir hier mal uns zu den aktuellen Shootern mal auslassen aber vor allem auch an zukünftigen.

Als Bsp:

- Ich hol mit CoD5 WaW nicht, ist wieder WW Szenario, ich warte auf Killzone2.
- Hab mir jetzt Far Cry2 geholt, der absolute Hammer, offen Welt usw.

Zu mir: Ich habe aktuell Lust auf Far Cry 2, jedoch habe ich die Befürchtung das es zu wenige zocken und online evtl. in 2-3 Monaten nix los ist. Dazu kommt, das ja wohl in absehbarar Zukunft "CoD4-Teil2" raus und auch Killzone und Operation Flashpoint.

Wie sind eure Meinungen, welche Titel sind noch in vielen Monaten immer noch online spielbar (z.B. BF:BC), welches Titel sollte man sich sparen (z.B FarCry2, da Killzone2 kommt).

Welche Titel MUSS man haben. Was lohnt sich absolut nicht?
Ich weiß, ist alles "Geschmackssache", aber wir könnte den Thread ja dazu nutzen, tendenziell evtl. eine Richtung zu finden.

Bsp. Posting:
MUSTHAVE: CoD5, Killzone2, usw.
NEVER: FarCry2
KOMMENT: CoD5 mus man haben, der klassiche Shooter schlecht hin. Ist über viele Monate(Jahre) online gut zu zocken. Wer es ein wenig taktischer mag kann günstig mit RSV2 davonkommen, jedoch besteht die Gefahr nach wenigen Monaten online keine aktivität vorzufinden.

Also, sagt uns eure Meinung.

BITTE: Keine Diskussionen und Sätze wie: CoD ist Dreck. Sowas wird direkt gelöscht.

Ich freu mich auf zahlreichen Postings. Danke euch.

(Shooter würde ich nicht allzueng fassen, das ja auch in Fallout3 rumgeballert wird, RSV2 ist ja auch kein klassicher Shooter, also, ein wenig Luft nach links und rechts sollte eingebaut werden)
Alt 13.01.2009, 11:48   # 2
ENiX
Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von ENiX

aber hier könnte man es zur allgemeinen erleichterung ein wenig zusammen fassen.
Alt 13.01.2009, 12:20   # 3
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Ich finde die Idee von ENiX gar nicht mal so schlecht !
Ich habe schon relativ oft in den Sammelthreads zu den jeweiligen einzelnen Spielen Fragen gelesen wie: "welchen Shooter soll ich mir holen" oder "Welcher Shooter von den 3 ist der bessere".

In diesem Sinne könnte so ein allgemeiner Shooter-Thread recht interessant für Newbies werden und die Leuts die schon Erfahrungen in den jeweiligen Spielen haben, können ihr Statement dazu abgeben.

Grüße Flo
Alt 13.01.2009, 12:32   # 4
tight

Benutzerbild von tight

MUSTHAVE: cod, killzone 2

NEVER: farcry 2, haze, bfbc,...

KOMMENT: mir persönlich hat fc2 nicht gefallen. hab irgendwie keine lust ewig lang mim auto von a nach b zu fahren, n bisschen rumballern und wieder zurück. dann geht das gleiche wieder von vorne los.
wenn die cod-macher so weitermachen, ist cod immer eine gute wahl und wird auch bestimmt lange gezockt. cod4+5 finde ich absolut spitze und machen sowohl im sp als auch im mp ein riesen spaß.
killzone 2 wird, denke und hoffe ich, der absolute knaller. bisher sieht alles sehr vielversprechend aus. und ich denke es wird eine sehr hohe lebensdauer haben.

meine ego-shooter referenz ist cod.
der rest muss erst mal auf das niveau kommen.
aber killzone 2 ist auf dem besten wege dieses niveau zu erreichen und evtl. sogar zu übertreffen.
Alt 13.01.2009, 13:46   # 5
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Also ich denke, CoD allgemein wird auch nach langer Zeit viel bespielt - vorausgesetzt, Activision bringt nicht im Jahr gleich mehrere heraus... Killzone kenn ich leider nur aus Trailern/Bildern.
Ich denke, Operation Flashpoint 2 wird auch ein ziemlich großer Hit, welches auch nach langer Zeit noch gespielt wird. Die Mischung aus Arcade und Taktik hat sich bis jetzt gut durchgesetzt (BF2, CoD4...), wenn Codemasters es mit OFP auch nicht viel anders macht, sollte das auch ein Spiel werden, was noch nach 1 oder 2 Jahren gespielt wird.
Alt 13.01.2009, 13:53   # 6
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Was total wichtig ist : CoD4 - MW 2, OF 2, Killzone 2

Das ist das wichtigste. Was eigentlich jeder Shooter Fan braucht !

Ich persöhnlich freue mich am meisten auf CoD6. Weil der Onlinemodus beim 4er einfach Göttlich ist.

Und auf Killzone 2 freue ich mich auch schon tierisch.
Alt 13.01.2009, 17:45   # 7
Nazgul242
Gastposter

Musthave : COD4 ; COD5 ... beide oder einer der beiden teile sollte im schrank stehen ; Killzone 2
welche shooter man besitzt hängt natürlich auch immer vom geldbeutel ab. ein wenig entäischt war ich von battlefield bad company .
liegt aber auch daran, dass ich nicht gerne mit vehicel rumfahre .

ich warte und freue mich auch auf cod 6 ( -> manche nennen es richtigerweise "cod4 mw2 ") . fahrzeuge können die hier gerne wieder weglassen oder falls es welche gibt , bitte so dezent wie bei cod5 .

ich denke dass alle o.g. titel sehr lange online im mp spielbarsein werden.
ist ganz sicher kein fehlkauf.
tauschen und/oder verkaufen kann man ja immer noch .
Alt 13.01.2009, 18:15   # 8
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Call of Duty 4 ist wohl bereits schlichtweg ein Klassiker. Wer hier nicht am Pad sitzt, hat echt was verpasst. Der Onlinemodus ist im Konsolenbereich Referenz, und auch der Singleplayer ist genial. Die Kampagne ist zwar kurz, aber sie bringt einer der intensivisten Stunden der Spielegeschichte mit sich. Mir hat selten in einem Shooter die Atmosphäre derart gefallen wie in CoD4 (Ein paar Sätz dazu auch im CoD 4 Thread).

Man sieht, das immer mehr Shooter versuchen diesen Weg einzuschlagen, aber keinem ist es bisher gelungen das Niveau zu übertreffen.
Es finden sich auch viele Nachahmer im Onlinebereich, was umso mehr beweißt, das Cod 4 zu Shooterelite auf diesem Planeten gehört.

Von daher, absolutes Must Have: Call of Duty 4: Modern Warfare!

Call of Duty 5 zum Beispiel ist für mich allerdings eher schwach. Typisches WWII Szenario und meiner Meinung nach nur ein müder Aufguss vom Vorgänger in anderem Setting.
Auch Far Cry 2 reist mich überhaupt nicht. Das Szenario ist interessant, allerdings zu wenig um mich voll zu überzeugen. Durch die offene Welt geht viel Intensität verloren, woran auch die Atmosphäre leidet.
Beide Spiele sind trotz allem nicht schlecht, aber Oberklasse sieht anders aus.

Zum Beispiel so. Killzone 2 ist zwar noch nicht erschienen, aber was man bisher gesehen hat überzeugt auf ganzer Linie. Grafischer einer der beeindruckensten Titel, die eine Konsole je gesehen hat. Gears of War kann sich hier warm anziehen. Auch spielerisch hat Killzone das Potential, zu überzeugen. Mich beeindruckt schon im Vorfeld die Atmosphäre, die das Spiel zeigt. Für mich ein Pflichtkauf und dank Vorbestellung wohl schon vor offiziellem Release bei mir in der Playstation.

Most Wanted

- Killzone 2
- Resident Evil 5

Resi 5 wird auch sehr geil werden, auch wenn ich ein paar Bedenken habe, was eigentlich aus dem Namen geworden ist...
Alt 13.01.2009, 18:20   # 9
imported_konne_

Benutzerbild von imported_konne_

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Call of Duty 4 ist wohl bereits schlichtweg ein Klassiker. Wer hier nicht am Pad sitzt, hat echt was verpasst. Der Onlinemodus ist im Konsolenbereich Referenz, und auch der Singleplayer ist genial. Die Kampagne ist zwar kurz, aber sie bringt einer der intensivisten Stunden der Spielegeschichte mit sich. Mir hat selten in einem Shooter die Atmosphäre derart gefallen wie in CoD4 (Ein paar Sätz dazu auch im CoD 4 Thread).

Man sieht, das immer mehr Shooter versuchen diesen Weg einzuschlagen, aber keinem ist es bisher gelungen das Niveau zu übertreffen.
Es finden sich auch viele Nachahmer im Onlinebereich, was umso mehr beweißt, das Cod 4 zu Shooterelite auf diesem Planeten gehört.

Von daher, absolutes Must Have: Call of Duty 4: Modern Warfare!

Call of Duty 5 zum Beispiel ist für mich allerdings eher schwach. Typisches WWII Szenario und meiner Meinung nach nur ein müder Aufguss vom Vorgänger in anderem Setting.
Auch Far Cry 2 reist mich überhaupt nicht. Das Szenario ist interessant, allerdings zu wenig um mich voll zu überzeugen. Durch die offene Welt geht viel Intensität verloren, woran auch die Atmosphäre leidet.
Beide Spiele sind trotz allem nicht schlecht, aber Oberklasse sieht anders aus.

Zum Beispiel so. Killzone 2 ist zwar noch nicht erschienen, aber was man bisher gesehen hat überzeugt auf ganzer Linie. Grafischer einer der beeindruckensten Titel, die eine Konsole je gesehen hat. Gears of War kann sich hier warm anziehen. Auch spielerisch hat Killzone das Potential, zu überzeugen. Mich beeindruckt schon im Vorfeld die Atmosphäre, die das Spiel zeigt. Für mich ein Pflichtkauf und dank Vorbestellung wohl schon vor offiziellem Release bei mir in der Playstation.

Most Wanted

- Killzone 2
- Resident Evil 5

Resi 5 wird auch sehr geil werden, auch wenn ich ein paar Bedenken habe, was eigentlich aus dem Namen geworden ist...
Dito, mehr kann ich dem nicht mehr hinzufügen

Must Have: Killzone 2
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Alt 13.01.2009, 19:15   # 10
Criunk

Benutzerbild von Criunk

Ein musthave ist für mich Operation Flashpoint2,Warhawk(Habe ich zwar schon ist aber echt lustig,da der online modus fast der COD reihe gleicht.

Und ein absoluter flop:Motorstorm,Need for speed Pro Street Keine (Entschuldigung wenn ich jetzt dieses böse wort in den mund nehme) Sau !Spielt das spiel online !

Aber ich denke mal dass Farcry2 ein onlineknaller ist .Ich bin ein totaler Fc2 freak habe viele seiten mit news versorgt und mich echt gut informiert Bevor es überhaupt draussen war .Und ich habs nach 8 stunden durch gehabt ,Dann fing ich an online zu spielen und es macht spaß und es sind immer mindestens 25 server online die fast immer voll sind !
Alt 13.01.2009, 20:38   # 11
Daedalus981
Gastposter

Habe eben was zu CoD Modern Warfare 2 gefunden.
http://www.computerandvideogames.com....php?id=203174
Soll wohl erst gegen Herbst 2009 released werden. sieht aber hammer geil aus.
Hat vielleicht noch jemand Screenshots oder Videos?

Hier ein bisschen was zu Operation Flashpoint 2.
Sieht auch vielversprechend aus:
http://www.pcgames.de/pid,62520/PC-S...Dragon_Rising/
Weiß jemand das Release Datum ?
Alt 13.01.2009, 21:51   # 12
Daedalus981
Gastposter

Ich habe grad mal ne ganz andere Frage bezüglich online Shooter:

Gibt es Shooter / kommen bald Shooter raus wo man im onlinemodus richtige Missionen spielen kann? Also Beispielsweise wo man mit 3, 4 oder mehr Mitspielern ein richtiges Szenario spielen ?

Denn bei den meisten Online Spielen hat sich ja seit Counter Strike von der Grundidee nicht allzu viel getan. Das heisst viele, viele Spieler, wo jeder im prinzip macht was er will und das Verhältnis zwischen den Parteien immer recht ausgewogen ist.

Es gab mal einen Taktikshooter für den PC: Hidden&Dangerous 2. Dort konnte man zu viert über Internet / LAN die Missionen aus dem Spiel nachspielen. Total geile idee.
Habe ich bisher so noch nicht wieder gesehen.

Von der Spielidee also etwas wie LittleBigPlanet, nur als Shooter !!!
Alt 13.01.2009, 22:10   # 13
GhostFace

Ghost Recon 2, wenn es mich nicht ganz täuscht und wenn ich dich richtig verstehe. Meinst du also praktisch einfach ein Co-Op über das Internet? Wenn ja, dann wird OFP2 das auch unterstützen.
Alt 13.01.2009, 22:22   # 14
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Zitat:
Zitat von Daedalus981 Beitrag anzeigen
ich denke wir reden vom selben...
Also zusammen mit Kumpels richtige Missionen spielen eben gegen Computer Gegener (auch wenn das viele nicht reizt, wegen der KI)
oder halt COD 5 und Resistance 2. Haben beide online coop.
Cod 5 spielst halt die Oflline kampagne mit deinen Freunden
Resistance 2 ist da ein wenig anders, dort gibts zwar missionen aber die haben nichts mit der SP kampagne zu tun
Alt 14.01.2009, 17:03   # 15
murro

Benutzerbild von murro

FAZIT

farcry2: damals am freitag gekauft am montag wieder weiterverkauft
grafik is der knüller kein wunder sind die macher von assassins creed
aber richtig richtig langweilig (assassins creed )

battlefield bad company: hamma game macht richig spass habe es sehr oft gespielt bis ich mir COD4 zugelegt habe

cod4: wird jetzt fasst täglich gezockt hat sogar bei mir fifa09 gedrängt also ein
MUST HAVE
Alt 15.01.2009, 18:41   # 16
Daedalus981
Gastposter

Ich zocke erst seit neuestem Shooter auf PS3 und kenne daher die wenigsten der neuen Spiele !
habe dafür früher sämtliche Teile von "Call of Duty" und "Medal of Honour" auf dem PC gezockt.
Gibt es eigentlich für die PS3 nen 2.Weltkriegsshooter wo man die Invasion in der Normandie spielt ?
Also irgendwas neueres seit "Medal of Honour 1"
Alt 15.01.2009, 18:56   # 17
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Zitat:
Zitat von Daedalus981 Beitrag anzeigen
Ich zocke erst seit neuestem Shooter auf PS3 und kenne daher die wenigsten der neuen Spiele !
habe dafür früher sämtliche Teile von "Call of Duty" und "Medal of Honour" auf dem PC gezockt.
Gibt es eigentlich für die PS3 nen 2.Weltkriegsshooter wo man die Invasion in der Normandie spielt ?
Also irgendwas neueres seit "Medal of Honour 1"
Die Normandie kommt zwar nicht vor, aber die Atmosphäre ist richtig gut gelungen, meiner Meinung nach --> Medal of Honour Airborne

Grüsse Flo
Alt 15.01.2009, 19:06   # 18
Daedalus981
Gastposter

Danke, das ist bis jetzt das Einzige was ich aus der MoH Reihe noch nicht gezockt habe

Aber speziell für die Normandie gibt es sonst keins ?
Alt 17.01.2009, 06:13   # 19
Fleischfresse

Benutzerbild von Fleischfresse

Nen bissl weiter oestlich gehts bei Brothers in Arms zu. (Niederlande)
Alt 17.01.2009, 15:29   # 20
GhostFace

Brother in Arms gefällt mir kein bisschen. Steuerung sehr gewöhnungsbedürfig. Wer es noch nicht gespielt hatte, sollte sich mal die Demo im US Store ziehen.

Alt 29.05.2012, 00:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.