| | # 5 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Bezieht sich das 5x laden nicht auf verschiedene Playstation Geraete IDs? Soweit ich weiss, kannst du den Download auf ein und die selbe ps so oft wie du magst machen...
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| IC - dann also doch ! Bleibt trotzdem ein anderes Problem : das Backup funkioniert ja nur auf der Konsole auf der es erstellt worden ist. Und wie ich in einem anderem akutellen Thread gelesen habe werden 60GB-PS3s ja in keinem Fall repariert, sondern man bekommt für einen deftigen Preis (AFAIR 230) ein gebrauchtes (!) Austauschgerät. Da hilft mir das Backup auch nicht weiter...daher evtl. eine zusätzlich PS3. Mal sehen...wenn ich diese Woche im Lotto gewinne nehme ich gleich drei. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 30.11.2011
| Ist zwar ein etwas älterer Thread, aber naja. Meine Frage: kann man ein einzelnes Spiel per FTP, Backup... sichern bzw. wie sieht es mit der Garantie aus wenn man die Festplatte ausbaut (wird ja in der Anleitung beschrieben). Kann man mit einem PC die Daten auslesen bzw. auf eine andere kopieren (funktionstüchtig)? Folgender Ausgangspunkt: Mein Bruder und ich haben jeweils eine PS3 und ich möchte die Spiele nicht zweimal runterladen |
|
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Hi Balu ! Ich muss Dich enttäuschen. Ein Backup auf ein anderes System ist bei der PS3 nicht möglich. Man kann zwar seine kompletten Daten auf eine andere PS3 übertragen, dabei werden jedoch alle Daten vom Ausgangsgerät gelöscht. Backups werden zudem auch nur an der Konsole zugelassen, von der sie erstelt wurden. Über den PC lässt sich die Festplatte auch nicht auslesen. Ihr werdet somit leider nicht drum herum kommen, den Inhalt ein zweites mal runter zu laden. lg |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 30.11.2011
| Aha, kann ich die Spielstände auf einen USB-Stick kopieren und dann ein Backup meiner PS3 einspielen (mit den Spielen), oder funktioniert das nicht? Dann wäre das Problem ja gelöst. Er hat noch keine Spiele installiert (nur die Dateien von den Discs - die werden sowieso wieder kopiert, wenn man das Spiel startet) |
|
| | # 15 | |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
Du kannst das Backup von Deiner PS3 nicht auf eine andere PS3 aufspielen. Da ist sozusagen eine Sperre drinn, damit das nicht missbraucht werden kann. Es gibt keine Möglichkeiten, Deine Spiele einer anderen PS3 zur Verfügung zu stellen. Es sei denn Du meldest Dich mit der zweiten PS3 Deines Bruders über Deinen Account an und lädst die Spiele erneut herunter. Das nennt sich "sharing" und ist seit neuster Firmware auch nur noch bis zu zwei PS3-Systeme möglich. Es einfach rüber zu kopieren funktioniert definitiv nicht. Und auch die Speicherstände funktionieren nur, wenn Dein Bruder mit dem selben Account spielen würde, wie Du. lg | |
|
| | # 17 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Nein, auch das geht nicht. "Gekauft ist gekauft" heisst hier die Devise. Fehlkäufe oder versehentliche Klicks in der Kaufabwicklung liegen in der Eigenverantwortung des PS3-Nutzers / Store-Kunden. Gruß, Henry |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Dann wäre das Problem ja gelöst. Er hat noch keine Spiele installiert (nur die Dateien von den Discs - die werden sowieso wieder kopiert, wenn man das Spiel startet)
).