Unterschied Street Fighter II Turbo HD Remix und Street Fighter IV

Alt 12.12.2008, 09:46   # 1
jack_loke
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 11
Moin Leute.
Ich blicke da nicht mehr ganz durch bei diese beiden Spielen.
Wo liegt denn da der Unterschied eigentlich von Street Fighter II Turbo HD-Remix zu Street Fighter IV?

Wäre Dankbar über jede brauchbare Aussage von euch
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 09:46 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 12.12.2008, 09:59   # 2
Felix da Housecat
 
Benutzerbild von Felix da Housecat
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Nördlingen
Beiträge: 315
Street Fighter II dürfte soweit ich weiß der original streetfighter 2 mit ( verbesserter ??? ) Grafik sein. Street Fighter 4 wird der neue Teil, der erscheint aber erst nächstes jahr. Grafisch wird das natürlich dann um einiges besser sein

Falls ich mich irre und Street Fighter 2 HD doch nen großen unterschied zum 2er hat dann kann er mich gerne verbessern
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:03   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
also wenn, dann ist es die sf2 turbo-version. mit neuen stages bzw. neuen charas im vergleich zum alten originalen sf2 (cammy, t-hawk, ...)
habs selbst noch nicht gespielt, soll aber laggen ohne ende!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:08   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.991
Das ist eine gute Frage weil die Unterschiede obgleich ihres Altersunterschiedes erstaunlich gering sind.

CAPCOM will mit dem 4. Teil nämlich wieder genau an den 2. anknüpfen.
Sogar ganz konkret an "SF II - Turbo".
Der Vierte Teil der Serie wird somit viel näher an dem legendären Zweiten sein als alle anderen Nachfolger.

So wurde z.B.: das "Parry-System" aus Teil III wieder herausgenommen.
Die Six-Button-Steuerung dafür wieder eingeführt.
Neu sind lediglich so kleine zeitgemäße Details wie "Focus Attacks" oder "Ultra Attacks".

Und ganz offensichtlich wird es wohl schon durch die grafische Darstellung.
Zwar sind die meisten Objekte 3D-gerendert, aber das Gameplay selber spielt sich wieder in einer klassischen 2D-Umgebung ab. IMHO gut so !
Zwar waren die 3D-Teile gar nicht so schlecht ("Street Fighter EX" 1+2)
aber (wieder IMHO) machen solche Klopper in 2D doch noch am meisten Spass.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:23   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
...Zwar waren die 3D-Teile gar nicht so schlecht ("Street Fighter EX" 1+2)
aber (wieder IMHO) machen solche Klopper in 2D doch noch am meisten Spass.
auch wenns mir hin und wieder unheimlich wird: ganz genau meine meinung!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:08   # 6
Fighter
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: NRW -MG
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
also wenn, dann ist es die sf2 turbo-version. mit neuen stages bzw. neuen charas im vergleich zum alten originalen sf2 (cammy, t-hawk, ...)
habs selbst noch nicht gespielt, soll aber laggen ohne ende!
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal.... :wut:

Wieso "soll es laggen ohne Ende" ?

Ich hab das Spiel, und weder im Singleplayer noch im Online Multiplayer laggt da irgendwas!

Kann das Game nur allen Street Fighter Fans empfehlen, und wenns nur als Überbrückung ist, bis Teil 4 kommt

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:11   # 7
Felix da Housecat
 
Benutzerbild von Felix da Housecat
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Nördlingen
Beiträge: 315
Er hat ja gesagt das er es nicht hat und es somit auch nur gehört hat^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 13:30   # 8
Mayhem
Administrator
 
Benutzerbild von Mayhem
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 3.988
Zitat:
Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal.... :wut:

Wieso "soll es laggen ohne Ende" ?
Wie man an RM_MF Aussage sehen konnte, hat er auch keine Ahnung, er hat das Spiel ja nicht, seine Aussage bezieht sich, wenn man lesen kann, höchstwahrscheinlich auf gelesene Statements von Usern, bei denen es wohl laggen wird. Sowas liegt nicht unbedingt am Spiel sondern auch mal an der Verbingund. Also mal runterschrauben das Temperament.
__________________
official oldsql.
[Kein Bild? Bitte lesen!]

Scheiß auf Klimawandel!


GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:04   # 9
jack_loke
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 11
Okay danke euch erstmal soweit

Mir liegt ja dann scheinbar eher Teil II HD. Denn denke das Spiel kommt dem Original dann schon am nächsten. Ist nur die Frage, ob es auch fun macht. Aber mal abwarten, bis das game in Europa erhältlich ist.

Zu Teil IV, da sind auf den neuen Bildern irgendwie soviele neue Kämpfer, oder auch Kämpfer, die ich gar nicht kenne.
Ich möchte ein Spiel, wo Ryu, Ken, Blanka, Mr. Bison, Vega und co dabei sind. Gibt es vielleicht irgendwo Kämpferlisten von den beiden Teilen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:03   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
ich glaub, das hier hilft weiter:

http://www.gametrailers.com/player/u...es/176780.html
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:10   # 11
jack_loke
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 11
Ahh Okay das klingt ja schonmal sehr sehr gut
Nur die beiden Protagonisten die ich in dem Video vermisse sind Mr. Bison und Vega. Gibt es die in Teil IV nicht?
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 20:34 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 28.07.2014, 20:34 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.