Gibts für die PS3 absolute Kultspiele wie Super Mario oder Donkey Kong?

Alt 10.12.2008, 17:47   # 1
stef1234
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 7
Hi,
früher hatte ich ein NES und ein Super Nintendo. Ich hab Super Mario vergöttert, ebenso Donkey Kong für Super Nintendo. Absolut geile Spiele!!!Auch das man zu zweit Spielen konnte, hat das Spiel enorm aufgewertet.
Nun ist es einige Jahre her das ich eine Spielekonsole besessen habe und aktiv gespielt habe (unschwer an den alten Spielen zu erkennen ). Nun meine Fragen, gibt es solche (vergleichbaren) geilen Spiele für die PS3 ?
Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
DANKE!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:47 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.12.2008, 17:58   # 2
HeadWind
Moderator
 
Benutzerbild von HeadWind
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4.199
An der Stelle würde ich wohl eher eine Wii empfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:09   # 3
Kreacher
 
Benutzerbild von Kreacher
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Pirmasens
Beiträge: 449
Die Lego-Games sind ganz lustig.Hab zuletzt mit meiner Freundin zusammen Lego:Indiana Jones gespielt,hat nen Koop-Modus und ist echt ganz witzig zu spielen,eben Jump&Run mit ein wenig Rätseln drin.Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll,was die Skills betrifft,aber das waren Mario und Donkey auch nie.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:13   # 4
waldvogel
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4.903
Ich weiß zwar nicht, was du genau willst (Klassiker oder neue gute Spiele), aber ich sag einfach mal Little Big Planet.

Sackboy wurde auch schon zum Moskottchen der PS3.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:40   # 5
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Ein Klassiker der modernen Zeit...

Metal Gear Solid 4.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:36   # 6
void235
 
Benutzerbild von void235
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 1.124
Zitat:
Zitat von stef1234 Beitrag anzeigen
Hi,
früher hatte ich ein NES und ein Super Nintendo. Ich hab Super Mario vergöttert, ebenso Donkey Kong für Super Nintendo. Absolut geile Spiele!!!Auch das man zu zweit Spielen konnte, hat das Spiel enorm aufgewertet.
Nun ist es einige Jahre her das ich eine Spielekonsole besessen habe und aktiv gespielt habe (unschwer an den alten Spielen zu erkennen ). Nun meine Fragen, gibt es solche (vergleichbaren) geilen Spiele für die PS3 ?
Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
DANKE!!!
Hatte ich auch mal NES und Super NES waren echt geile konsolen keine frage.Aber hier gehts nicht um die vergangenheit sonder um die gegenwart .Und für die Gegenwart kann ich dir nur wärmstes Little Big planet empfehlen.Es ist lustig,es ist kreativ,es ist hübsch es ist sackboys welt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:57   # 7
stef1234
Threadstarter
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 7
schonmal danke an euch.

@HeadWind Wii gefällt mir die Grafik nicht -nicht zeitgemäß...und der Blurayplayer reizt mich an der PS3

noch mehr Vorschläge?

DANKE!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:18   # 8
KingChris
 
Benutzerbild von KingChris
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 2.895
Gta 4
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:56   # 9
HeadWind
Moderator
 
Benutzerbild von HeadWind
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4.199
Das Problem bei Kultspielen ist meistens, dass sie ihre Zeit brauchen um zum Kult zu werden. Der NES/SNES und Mario waren damals ja eine Revolution der Videospielgeschcihte

Wenn ich heute sagen müsste, welche aktuellen Spiele in die Geschichte eingehen werden und sich lohnen zu kaufen würde ich sagen:

- Little Big Planet
- Metal gear Solid 4

Und Titel die man sich nicht entgehen lassen sollte sind:

- Call of Duty (Das Counterstrike unter den konsolenshootern)
- GTA 4
- Uncharted
- Oblivion
- FallOut 3
- Burnout Paradise
- Ratched & Clank
- Devil May Cry 4

Sowie kommende Titel wie:

- God of War 3
- Resident Evil 5
- Tekken 6
__________________


  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:35   # 10
stef1234
Threadstarter
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 7
Dann sag ich mal vielen Dank für die Tipps
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:02   # 11
Legolas0279
 
Benutzerbild von Legolas0279
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Ich würde sagen Killzone 2 wird meiner Meinung nach auch in die Geschichte eingehen. Vorallem die so faszinierdene Grafik und Physik . Die Raucheffekte , Funken und die zerstörbare Umgebung werden wohl im finalen Spiel wirklich faszinierend aussehen. Da werden sich andere Shootern sicherlich ne Scheibe abschneiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:22   # 12
imported_KakashI
 
Benutzerbild von imported_KakashI
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: zwischen Albstadt und Balingen
Beiträge: 774
Jop, denk auch so. Ist zwar wieder ein Shooter, aber es hat einfach irgendwas.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:24   # 13
imported_Trigger
 
Benutzerbild von imported_Trigger
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 3.070
das spiel kann aber auch grotten schlecht werden
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:14   # 14
chaypi
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 25
wenn es um kult-charaktere geht , dann wuerd ich sagen solid snake und Dante...und sackboy wuerde noch dazukommen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 02:59   # 15
Nemrick
 
Benutzerbild von Nemrick
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Taunusstein
Beiträge: 337
Ratchet & Clank noch dazu.
Richtung Jump en Run und Action Adventure ^^

Mal die Knuffelversionen, abgesehen vom Sackboy
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:10   # 16
Thunderbolt
 
Benutzerbild von Thunderbolt
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 561
also super mario gibt es auch nich im ps store zum download?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:44   # 17
Stefbi
 
Benutzerbild von Stefbi
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Schweiz (LU)
Beiträge: 1.059
Sry aber ROFL :-D
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:58   # 18
Thunderbolt
 
Benutzerbild von Thunderbolt
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 561
warum?? is ne ganz normale frage

hab bei google danach gesucht und en thread hier im froum gefunden.

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:31   # 19
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.991
Mario-Spiele, egal welche, egal wie alt, wird es auch weiterhin exklusiv auf NINTENDO-Konsolen geben.

Solange NINTENDO nicht in arge finanzielle Schieflagen kommt (und danach sieht es derzeit so gar nicht aus ^^) wird das auch so bleiben.

Gegenbeispiel : SEGA´s Sonic the Hedgehog.
SEGA ging die Kohle leider aus und somit gibt es den Igel nun auf allen erdenklichen Plattformen und nicht nur, wie es ´früher´ einmal war, nur auf SEGA-Konsolen.

ERGO : auf normalen Wege wird auf SONY-Konsolen so schnell kein Mario herumhüpfen.
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 18:42 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.07.2014, 18:42 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.