Anfänger braucht Hilfe

Alt 18.11.2008, 23:42   # 1
t_sonic

Benutzerbild von t_sonic

Bin absoluter Anfänger was PSP angeht. Hab mir eine PSP geholt weil ich meinen Sohn während des Auto fahrens Filme kucken lassen will. Jetzt findet die PSP keine dateien außer das übliche ( mp3 , jpeg ) . wer kann mir helfen ? Hab mir jetzt hier schon einiges durchgelesen und würd mir gerne eine CFW drauf machen. Bräuchte aber unterstützung. Wer kann mir über ICQ helfen und mir ein paar Tipps geben.

Danke

Alt 19.11.2008, 00:02   # 2
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

Welche PSP ist´s denn? Geht nämlich nicht mit jeder.
Alt 19.11.2008, 00:17   # 3
honkitok84

Benutzerbild von honkitok84

Zitat:
Zitat von Blue91105 Beitrag anzeigen
Bin absoluter Anfänger was PSP angeht. Hab mir eine PSP geholt weil ich meinen Sohn während des Auto fahrens Filme kucken lassen will. Jetzt findet die PSP keine dateien außer das übliche ( mp3 , jpeg ) . wer kann mir helfen ? Hab mir jetzt hier schon einiges durchgelesen und würd mir gerne eine CFW drauf machen. Bräuchte aber unterstützung. Wer kann mir über ICQ helfen und mir ein paar Tipps geben.

Danke

Hey,du ZiviBulle(Nur Fun),die PSP liest auch MP4,bestimmt auch AVI(hab schon ne weile keine PSP mehr).Aber in sachen Custom Firmware soltestest du Google oder die such-funktion benutzen!Zur Costum Firmware gibts andere Foren!
Alt 19.11.2008, 06:05   # 4
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

Es ist die alte fat . Es läuft weder MP 4 noch avi. Hab schon alles versucht. Wenn ich es über usb drauf mache , ist es zwar drauf auf meinen Stick aber die PSP findet die Dateien nicht. habe gestern auch die neue Software 5.0 draufgemacht . Leider hab ich es mit der Technik nicht so. War schon stolz als ich die neue Software installiert habe. kann mir jemand helfen ?
Alt 19.11.2008, 08:50   # 5
MarkusSG
Gastposter

Du musst Filme erst mit nem Programm (z.B. PSP9) auf die Größe der PSP konvertieren, dann klappt das auch mit dem Filme gucken
Und zur Custom-Firmware schau mal auf diese Seite/dieses Forum: http://www.pspfreak.de/forum/
Da wird alles ausführlich zur Custom-Firmware usw erklärt und da bekommst Du auch die nötige Software zum erstellen der Custom-Fw, des Pandora-Akkus usw.
Ich hoffe ich konnt Dir helfen...

greetz
Alt 19.11.2008, 11:52   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Wozu den Streß mit der Custom-Firmware ?
Auf den Support von Filmen auf der PSP hat die doch gar keinen Einfluß.
MarkusSG´s Hinweis war da schon der goldrichtige : die PSP ist da etwas Eigen was die Größe und die Video- und Tonformate von Movie-Dateien angeht.
"PSP9" ist ein gutes Beispiel für einen guten Konverter.
Alternativen findest du reichlich wenn du den Suchbegriff "PSP Movieconverter" in eine Suchmaschine eintippst.

Viel Glück & Erfolg
Alt 19.11.2008, 19:48   # 7
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

danke hat alles geklappt. hab PSP 9 runtergeladen. aber der konverter hat den film um fast 200 mb größer gemacht ? Ist das normal ?
Alt 19.11.2008, 20:47   # 8
Ex-Dynasty-Warriors
Gesperrt

omg warum psp???? kauf dir doch gleich ein notebook oder ein tragbaren dvd player mit dvb t atenne dann kannst du auch fernsehen... aber leider kann man damit nicht spielen ^^
Alt 19.11.2008, 20:47   # 9
sirhenrythe3rd
Moderator

Hängt immer davon ab in welchem Ursprungsformat der zu konvertierende Film vorliegt.
Die Größe kann somit sowohl ab- als auch zunehmen.
Oder anders : ja, ist plausibel !

Viel Spaß mit kleinen Flimmerkiste
Alt 19.11.2008, 20:51   # 10
flagge

Benutzerbild von flagge

fallst ne cwf willst
pay pal + warten kannst/hast
bei deal extreme gibts pandora akkus
Alt 19.11.2008, 20:55   # 11
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Zitat von Ex-Dynasty-Warriors Beitrag anzeigen
omg warum psp???? kauf dir doch gleich ein notebook oder ein tragbaren dvd player mit dvb t atenne dann kannst du auch fernsehen... aber leider kann man damit nicht spielen ^^
Kann man schlecht vergleichen. Ich schreibe diese Antwort gerade mit meinem Laptop und 10 Meter weiter liegt meine PSP.
Beide Geräte haben für mich gänzlich andere Anwendungsgebiete.
Aber auch mal weitergesponnen : ich fühle mich in der Öffentlichkeit irgendwie mit einer PSP wohler und unauffäliger als wenn ich mich ständig mit meinem Laptop abschleppen muss und damit in einer Straßenbahn den Eindruck eines versnobten Geeks erwecke.
Ganz zu schweigen von den ganzen PSP-Spielen die es für einen PC nun mal nicht gibt. CRYSIS an der Bushaltestelle würde ich persönlich schon sehr prollig finden...
Alt 19.11.2008, 21:44   # 12
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

Zitat:
Zitat von Ex-Dynasty-Warriors Beitrag anzeigen
ganz einfach weil ich sie von meinem Bekannten für 70 Euro bekommen habe. Wenn du ein Notebook oder einen Tragbaren DVD Player für 70 Euro hast kannst mir ja bescheid sagen
Alt 19.11.2008, 21:53   # 13
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-In-Car-A...1%7C240%3A1318

Was haltet ihr davon : bringen die Lautsprecher viel ? weil ohne Kopfhörer und mit original sound bringt es während einer autofahrt nicht wirklich viel . kennt jemand gute Lautsprecher mit KFZ halterung ?
Alt 19.11.2008, 23:22   # 14
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Warum keine Kopfhörer? Und was ist eine KFZ halterung?

Protheus
Alt 20.11.2008, 16:44   # 15
sirhenrythe3rd
Moderator

Kopfhörer während der Autofahrt sind nicht so wirklich prickelnd...sehen die grün-weißen gar nicht gerne

Wenn du die PSP im Auto nutzen möchtest würde ich es anders machen.
(Bzw. habe es auch getan ^^)
Es gibt so Universal-Adapter, mit denen man jeden MP3-Player, iPod, CD-Player oder halt auch die PSP mit der vorhandenen Anlage im Auto verbinden kann.
Entweder über Radiofrequenz oder (bei älteren Radios) über einen Kassetten-Dummy.
Stromversorgung bekommen beide Lösungen über den Zigarettenanzünder.

Als Halterung habe ich mir so eine Universalhalterung für Navis / Handys besorgt. Hat einen Schwanenhals und Saugnapf.
Vorteil : diese Halterung kann ich auch an meinem (Glas-) Rack des TVs/PS3 anbringen und somit die PSP auch in Kombination mit der PS3 super nutzen. (bei Spielen die das Gerät als Innenspiegel o.ä. mitbenutzen zum Beispiel)
Alt 20.11.2008, 16:52   # 16
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich will während der fahrt naturlich nicht kucken. Sondern mein Sohn auf der Rückbank. will die PSP an die Kopfstütze machen. Brauch aber entweder Kopfhörer oder Zusatzboxen da der Sound der PSp nicht besonders laut ist
Alt 20.11.2008, 16:58   # 17
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

dich halten die leut schon für so nen zockersüchtler, der bei der roten ampel sofort fiebrig die psp aufdreht *ggg*
Alt 20.11.2008, 21:24   # 18
t_sonic
Threadstarter

Benutzerbild von t_sonic

Das einzigste was ich aufdreh im Auto ist meine PS 2 mit Singstar. dann die Anlage schön laut und den weibern hinterher rufen
Alt 21.11.2008, 21:52   # 19
cookie

Zitat:

Danke

kann dir auch den media manager für PSP von sony empfehlen. gibt es seit kurzem kostenlos auf playstation.de

http://de.playstation.com/psp/hardwa...-PSP%E2%84%A2/

wenn du fragen zu cfw hast, kannst du dich an mich wenden. wird für den normalgebrauch aber nicht benötigt. filme gehen auch so sehr gut. mit cfw gehen halt s.g. homebrews, von Dritten geschriebene Anwendungen für die PSP.
Alt 22.11.2008, 00:27   # 20
Kajim

Benutzerbild von Kajim

Zitat:
Es ist die alte fat . Es läuft weder MP 4 noch avi. Hab schon alles versucht. Wenn ich es über usb drauf mache , ist es zwar drauf auf meinen Stick aber die PSP findet die Dateien nicht. habe gestern auch die neue Software 5.0 draufgemacht . Leider hab ich es mit der Technik nicht so. War schon stolz als ich die neue Software installiert habe. kann mir jemand helfen ?
Versuchs mal mit neuem Update...

Alt 29.05.2012, 00:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.