Sega hat jetzt die Sega Mega Drive Ultimate Collection angekündigt, die über 40 Spieleklassiker beinhalten soll.
So sollen sich "First-Party-Titel aus Segas 16-Bit Mega Drive-Zeiten, Bonusinhalte vom 8-Bit Master System sowie Spiele aus der Arcade-Ära der Achtzigerjahre" in der Collection vorfinden.
Bekannte Titel die Beispielsweise enthalten sind: -Sonic the Hedgehog 1, 2 und 3
-Columns
-Alien Storm
-Ecco the Dolphin
-Space Harrier -Streets of Rage 1, 2 und 3.
Infokasten
Name: Sega Mega Drive Ultimate Collection
Erscheinungssysteme: Playstation 3 / Xbox 360
Welteweite VÖ: Frühjahr 2009
Bemerkung:
Die Playstation 3 Fassung wird auf Wunsch auch in 720p Spielbar sein
Also ich für meinen Teil freue mich schon drarauf! Collections mit einem haufen Klassiker auf einer Disc für die aktuellen Konsolen? Immer nur her damit!
07.11.2008, 11:04
#
2
sirhenrythe3rd
Moderator
Coole Sache - gibt es für die PSP auch schon. (Allerdings für CFW-PSPs auch eine sehr gute Portierung des Mega-Drive Emulators "Gens" ^^)
Als alter Hase freut es einen doch immer wieder wenn die Jugend von heute sich für so alte Spieleklassiker erwärmen kann und mal einen Eindruck bekommt woran wir Geronten damals so unseren Spaß hatten.
Coole Sache - gibt es für die PSP auch schon. (Allerdings für CFW-PSPs auch eine sehr gute Portierung des Mega-Drive Emulators "Gens" ^^)
Als alter Hase freut es einen doch immer wieder wenn die Jugend von heute sich für so alte Spieleklassiker erwärmen kann und mal einen Eindruck bekommt woran wir Geronten damals so unseren Spaß hatten.
Ja, ich hatte auch schon eine CFW-PSP, aber ganz ehrlich, alte Klassiker (für die sich sogar die heutige Jugend noch teilweise begeistern kann) sollte man doch lieber gemütlich auf einem Fernseher geniesen. Meine persönliche Hoffnung einer Super-Nintendo / N64 Collection von Nintendo wird wohl oder übel auf ewig eine Wunschvorstellung bleiben, VC auf der Wii sei dank.
Was die Sega Mega Drive Ultimate Collection (Uff, was für ein Name!) betrifft so kann man hoffentlich wieder auf einen Top-Preis hoffen.
30-40 Euro wären durchaus Fair und angebracht.
07.11.2008, 11:13
#
4
Bluelink
Cool. Freu mich da riesig drauf. Hab die Spiele teilweise noch im Original hierliegen. 40 Classic-Titel auf einer Scheibe mit etwas aufgebohrter Grafik- da schlägt das Retro-Herz ein paar Takte höher
Hoffe der Preis hält sich im Rahmen...
07.11.2008, 11:17
#
5
mkm1200
jow geil.. ich hoff earthworm jim oder toejam & earl sind dabei
07.11.2008, 11:18
#
6
iran goth
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Bluelink
Cool. Freu mich da riesig drauf. Hab die Spiele teilweise noch im Original hierliegen. 40 Classic-Titel auf einer Scheibe mit etwas aufgebohrter Grafik- da schlägt das Retro-Herz ein paar Takte höher
Hoffe der Preis hält sich im Rahmen...
Wie gesagt, die alten Collections lagen Preislich immer im Berich 30-40, von daher steht es schon jetzt auf meiner Einkaufsliste.
07.11.2008, 11:43
#
7
Bluelink
Zitat:
Zitat von iran goth
Wie gesagt, die alten Collections lagen Preislich immer im Berich 30-40, von daher steht es schon jetzt auf meiner Einkaufsliste.
Na wenns preislich in diesem Rahmen liegt, dann ist das Ding auf jeden Fall gekauft.
07.11.2008, 11:49
#
8
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von iran goth
Ja, ich hatte auch schon eine CFW-PSP, aber ganz ehrlich, alte Klassiker (für die sich sogar die heutige Jugend noch teilweise begeistern kann) sollte man doch lieber gemütlich auf einem Fernseher geniesen.
Sehe ich genauso ! Ist aber auch ohne weiteres möglich.
Emulator für Windows-PC nehmen und per TV-Out auf den Fernseher beamen.
Das ist bei mir gängige Praxis und betrifft u.a auch die von dir angesprochenen Nintendo-Konsolen.
Man kann sogar über bestimmte Filter (TV-Mode; Scanlines; ...) das Bild auf modernen Flachbildschirmen so modifizieren das der Charme der alten Röhrenfernseher erhalten bleibt.
Aber bleiben wir beim Thema : so eine Collection ist eine tolle Sache für Konsoleros ohne Windows-PCs. Ganz klare Sache !
Sehe ich genauso ! Ist aber auch ohne weiteres möglich.
Emulator für Windows-PC nehmen und per TV-Out auf den Fernseher beamen.
Das ist bei mir gängige Praxis und betrifft u.a auch die von dir angesprochenen Nintendo-Konsolen.
Man kann sogar über bestimmte Filter (TV-Mode; Scanlines; ...) das Bild auf modernen Flachbildschirmen so modifizieren das der Charme der alten Röhrenfernseher erhalten bleibt.
Aber bleiben wir beim Thema : so eine Collection ist eine tolle Sache für Konsoleros ohne Windows-PCs. Ganz klare Sache !
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie nie wirklich warm geworden mit Emulatoren.
Hoffentlich kommen wir noch eines Tages in den Genuss von der
"Metal Slug Anthology" für die Playstation 3 / Xbox 360.
07.11.2008, 12:03
#
10
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von iran goth
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie nie wirklich warm geworden mit Emulatoren.
Hoffentlich kommen wir noch eines Tages in den Genuss von der
"Metal Slug Anthology" für die Playstation 3 / Xbox 360.
Schade ! Für mich sind Emulatoren mit die genialste Erfindung die es für Rechner so gibt.
Gerade Metal-Slug ist so ein gutes Beispiel dafür : die Anthology ist nichts anderes als ein SNK Neo-Geo-Emulator mit den ROMS von Metal-Slug 1-X als Zugabe. Es gibt für die PSP übrigens auch eine "SNK Collection Vol.1" wo neben MS auch viele andere Spiele des Neo*Geo verfügbar sind.
Möglich das auch die mal auf die PS3 portiert wird.
Und auch in der SEGA-Collection sieht das nicht anders aus : das sind Dumps der originalen Cartridges die durch einen Emulator wieder zum Leben erweckt werden.
Schade ! Für mich sind Emulatoren mit die genialste Erfindung die es für Rechner so gibt.
Gerade Metal-Slug ist so ein gutes Beispiel dafür : die Anthology ist nichts anderes als ein SNK Neo-Geo-Emulator mit den ROMS von Metal-Slug 1-X als Zugabe. Es gibt für die PSP übrigens auch eine "SNK Collection Vol.1" wo neben MS auch viele andere Spiele des Neo*Geo verfügbar sind. Möglich das auch die mal auf die PS3 portiert wird.
Und auch in der SEGA-Collection sieht das nicht anders aus : das sind Dumps der originalen Cartridges die durch einen Emulator wieder zum Leben erweckt werden.
Wäre natürlich eine tolle Sache. Klar sind diese Collections auch nichts anderes als Emulatoren + So und soviel Spiele. Aber irgendwie ...
Kann diese Abneigungen gegenüber Emulatoren auch nicht wirklich erklären.
Ich freue mich schon auf "Sonic" und "Ecco the Dolphin"
07.11.2008, 14:55
#
12
Bison85
ok auch wenn man diese games über emulatoren spielen kann,
freue ich mich wahnsinnig über diese collection.
Hab das vorhin auch schon bei Gamepro gelesen Hatte die meisten Spiele damals auch bei meinen Sega Konsolen. Da kann man sich ja auf eine kleine Zeitreise an der PS3 freuen
21.02.2009, 14:09
#
14
Effe
Die Collection ist ab heute erhältlich.
Hab sie mir dierkt mal in der Videothek geliehen.
War schon gespannt, da ja hintern auf der Packung 720p, 1080i, 1080p steht.
Jedes Game kann von 4:3 auf 16:9 umgestellt werden, zusätzlich gibt es noch eine Kantenklätung die aber nicht bei jedem Game gut aussieht, da dann ja details verschwinden (Ausflösungsbedingt).
Was ich noch sehr gut finde, ist das Museum zu jedem Game, da gibts dann eine Beschreibung und Hintergrundinfos.
Preis im MM war 39,95€
dt. Onlinepreise liegen so bei 35€
Amazon.co.uk gibts ab 28,12€
Preis wird aber bestimmt noch fallen, vor allem in UK.
21.02.2009, 16:04
#
15
serkoner
Sowiet ich das bisher lesen konnte,ist Afterburner nicht dabei,wo das doch eigentlich auch ein absoluter Klassiker ist. zumindest für mich. Hab bei dem Ding in der Spielhalle sogar ziemlich oft im Simulator gessen und mich durchschütteln lassen.
21.02.2009, 18:55
#
16
Effe
Tja, irgendwie sind es schon immer die selben Games in den Sammlungen.
Ich hätte mir auch Landstalker und Dune gewünscht, aber da kann man wohl nix machen.
22.02.2009, 02:33
#
17
Stefbi
Ne du, brauch ich nicht. Hab alle obengenannten Spiele selber mit meinem Megadrive im Schrank =)
22.02.2009, 10:13
#
18
void235
Zitat:
Zitat von SkyBite
Die Collection ist ab heute erhältlich.
Hab sie mir dierkt mal in der Videothek geliehen.
War schon gespannt, da ja hintern auf der Packung 720p, 1080i, 1080p steht.
Jedes Game kann von 4:3 auf 16:9 umgestellt werden, zusätzlich gibt es noch eine Kantenklätung die aber nicht bei jedem Game gut aussieht, da dann ja details verschwinden (Ausflösungsbedingt).
Was ich noch sehr gut finde, ist das Museum zu jedem Game, da gibts dann eine Beschreibung und Hintergrundinfos.
Preis im MM war 39,95
dt. Onlinepreise liegen so bei 35
Amazon.co.uk gibts ab 28,12
Preis wird aber bestimmt noch fallen, vor allem in UK.
Bei uns geht die megadrive collection weg wie warme semmel.Hab bei uns im gamestop angerufen ist bereits ausverkauft für beide systeme.
22.02.2009, 10:31
#
19
Effe
@Stefbi
Ich hatte auch mal Jahrelang einen, aber irgendwie ist der bei nem Umzug weggekommen.
22.02.2009, 10:34
#
20
HerbHollywood
Hab's bereits bei Amazon bestellt, sollte am Montag ankommen. Freu mich vor allem schon auf Golden Axe, Streets of Rage und Shinobi Arcade. Ich kann's kaum erwarten...!!!