So munkelt man....
Jay Wilson, Diablo3-Projektleiter, ließ zumindestens verlauten das es wohl kein anderes Spiel im Blizzard-Portofolio gäbe, welches sich für eine Konsolen-Portierung derart anbieten würde.
Er sagte sogar noch dazu, dass es gar keine wirkliche Portierung werden würde, sondern komplett eigenständig programmiert daherkäme.
Auch die beiden Blizzard-Mitarbeiter Paul Sams und Mike Morhaine schließen eine Konsolenfassung nicht aus.
Beinahe schon zuviel Gerüchte aus erster Hand...klingt eher nach einer unterschwelligen Ankündigung.
Eine Diablo-3 Fassung für Konsolen ist somit mehr als wahrscheinlich.
Und da würde (wird ^^) die PS3 garantiert nicht leer ausgehen.
Denn da hat man ja schon Erfahrung : Diablo 1 wurde im April 1998 bereits von Climax (EA) für die PSX umgesetzt.
Ob das von Anfang an so geplant war sei mal dahingestellt.
Wahrscheinlicher sind diese Pläne mit der Fusion zu Vivendi-Blizzard entstanden, denn der Branchenriese ist dafür bekannt möglichst überall wo es etwas zu verdienen gibt auch mitzumischen. ^^
Kann uns PS3-User ja letztendlich auch egal sein : hauptsache es kommt.
Diablo 1 habe ich ehrlich gesagt auf dem PC lieber gespielt, weil mir das Gefuzzel mit dem Joypad auf der PSX zu träge war, aber da hat die PS3 ja ganz andere Möglichkeiten und mein altersschwaches Notebook fällt für die PC-Fassung eh flach.
Also : auf teuflische Zeiten ! Ich denke die offizielle Ankündigung dürfte nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
(Ein Spiel für laaaaange Winterabende : DIABLO III)