Ich hab jetzt schon öfters gesehen das mal hier und mal da wieder etwas über Final Fantasy gequatscht wird und hab nun beschlossen mal einen Allgemeinen Thread aufzumachen. Hauptpunkt dieses Threads sollten eigentlich die älteren Teile sein wie 7 - 10, und wollte mal die anderen Kellerkinder rauslocken und mal erfahren was die bereits alles gepackt haben.
Also ich will mal erzählen.
Ich selber hab mein Final Fantasy VII bekommen wo ich ca 8 Jahre alt war, habs beim Second Hand für Tony Hawk 1 bekommen. Warum genau Final Fantasy ja das war so, hab gedacht gibst eine CD ab und bekommst dafür 3 und wenns 3 CDs hat wirste wohl etwas länger vor der Glotze hängen. Also angemacht, 10 Minuten gespielt und 3 Jahre lang nicht mehr angefasst bis ich im Alter von 11 war und meine Weisheit auch schon etwas gewachsen hab ichs dennoch geschafft das Spiel durchzuspielen. Mich hat einfach die Story gepackt und hatte nichts besseres zutun als wie in den Sommerferien tagsüber zum See zugehen und am Abend Final Fantasy zu spielen. Aber was ich immer noch nicht wusste und was mich so an diesem Spiel und den anderen Teilen reizt ist das man alles mögliche in diesem Spiel schafft, besiegt oder holt was zu holen ist.
Das geile an diesem Spiel ist für mich die optionale Seite, einen ultimativen Spielstand zubekommen und alle Weapons besiegen (eingeflesichte FF Spieler wissen was ich meine.)
Also im Alter von 16 Jahren hab ich dann alles geschafft im 7ten Teil und war auch viel Arbeit damit verbunden.
Was ich nun euch fragen will, ist was ihr alles außerhalb der Story erreicht habt ?
Meine bisherigen Erfolge:
Final Fantasy VII - Cloud, Cid und Barret auf 99, Ultimative Waffen, Master Substanzen, Weapons alle im Jenseits und goldener Chocobo für Ritter.
Final Fantasy VIII - Hab ich eigentlich auch alles komplett außer Omega konnt ich diesen Sommer leider net bezwingen
den neunten Teil hab ich leider noch nie in der Hand gehabt aber im 10ten Teil hab ich auch alles bis auf Richter weil der Kampf dauert ja 2 Stunden ohne irgendwelche Zanmato Tricks oder weiß der Müller was und hab immer nur 1 Stunde ausgehalten.
Meine Liebe zu diesem Spiel wird warscheinlich immer erhalten bleiben und mich langt es oft wenn die Kassa leer ist und wieder mal Langeweile droht einfach ein Final Fantasy einzuwerfen und ich hab wieder eine Weile ne Beschäftigung. (=
cheers.
02.10.2008, 00:04
# --
netzwelt.de
02.10.2008, 08:21
#
2
Fleischfresse
Mein erstes FF war 7 und ich bin daran geraten wie die Jungfrau zum Kind. Zunaechst kaufte ich Myst, fand das aber ziemlich grottig und habe es dann umtauschen wollen. Der Verkaeufer riet mir zu FF, gesagt getan. Damit war der Grundstein fuer zahllose schlaflose Naechte gelegt.
Retrospektiv betrachtet habe ich bisher erreicht:
FF7 - alle Chocobos, alle Mastersubstanzen, alle Weapons besiegt und Level so umme 75, alle Aufrufe
FF8 - war zu einfach m.M.n., alle GF mit allen Faehigkeiten, Level 99 und alle Limits
FF9 - alle Chocobos, Level 80 und ansonsten auch ziemlich komplett.
FF 10 - Sphaerobrett voll ausgelastest, Schlag und HP Extension weit ueber 9999, Level k.A., Geheimnisse komplett geloest dank offi. Loesungsbuch beim 2. Durchlauf.
FF10/2 - grob durchgespielt, keinerlei Ambitionen alles zu finden.
FF 12 - 180000 Punkte nach dem Beenden, 9 Aufrufe, Level 70, Jagden zu 80% erledigt, auch hier haelt sich die Motivation alles zu finden in Grenzen.
Bewertet nach Spielspass kommen:
Platz 1 > FF7
Platz 2 > FF8
Platz 3 > FF10
Platz 4 > FF9
Platz 5 > FF12
Platz 6 > FF10/2
Platz 7 > FF CC
tbc.
Ich gehoere zu den Wenigen die das futuristische FF dem Fantasievollen vorziehen. FF8 war von der Story her am mitreissendsten. Die beiden Schulgaerten, Frauengeschichten und Heroismus waren gut aufeinander abgestimmt, so dass eine wirklich komplexe Handlung zustande kam. Vom Spielverlauf her allerdings, was es zu einfach. Sei es aufleveln, das Organisieren von Odin oder Endgegener, alles war ein wenig zu easy. Auch wenn die Qualitaet im Allgemeinen nachgelassen hat ist jede FF Veroeffentlichung immernoch etwas besonderes. Weckt es doch ein wenig Kindheit in mir.
05.10.2008, 18:29
#
3
Protheus
Hat jemand schon mal die FF7 PS1 CD in die PS3 gestopft und gespielt?
Wie sieht das aus und soll ich das mal kaufen?
CU
Protheus
05.10.2008, 18:50
#
4
imported_Atticus
Threadstarter
Klar, ich spiels zurzeít wieder... natürlich ist es verpixelt aber wenn man die Option Glätten einstellt dann ist es erträglich und nach 2 Stunden Spielzeit fällts einem kaum mehr auf, weil man sich daran gewöhnt.
05.10.2008, 22:17
#
5
Protheus
Cool,
jetzt muß ich nur noch nen Laden finden, der das olle Teil hat.
Danke
Protheus
25.01.2009, 00:29
#
6
wrestlingott
also ich würde es bei ebay oder amazon oder nem gebraucht waren laden versuchen.
mein erste ff war das 9. hab ich von meinem bruder übernommen ( mit lösungsbuch). ich habe das erst einfach mal so durchgespielt. haben mir bei 2 mal das lösungsbuch genommen und alles gesucht und erledigt was es nur gab. habe fast 1 jahr nur ff gezockt. ich habe aber von ff1 bis ff 12 alle schon einmal durch und auch daheim. freue mich schon auf das 2010 erscheinende ff 13.
25.01.2009, 02:16
#
7
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Zitat:
Zitat von Atticus
Hallo liebe Leute.
Ich hab jetzt schon öfters gesehen das mal hier und mal da wieder etwas über Final Fantasy gequatscht wird und hab nun beschlossen mal einen Allgemeinen Thread aufzumachen. Hauptpunkt dieses Threads sollten eigentlich die älteren Teile sein wie 7 - 10, und wollte mal die anderen Kellerkinder rauslocken und mal erfahren was die bereits alles gepackt haben.
Also ich will mal erzählen.
Ich selber hab mein Final Fantasy VII bekommen wo ich ca 8 Jahre alt war, habs beim Second Hand für Tony Hawk 1 bekommen. Warum genau Final Fantasy ja das war so, hab gedacht gibst eine CD ab und bekommst dafür 3 und wenns 3 CDs hat wirste wohl etwas länger vor der Glotze hängen. Also angemacht, 10 Minuten gespielt und 3 Jahre lang nicht mehr angefasst bis ich im Alter von 11 war und meine Weisheit auch schon etwas gewachsen hab ichs dennoch geschafft das Spiel durchzuspielen. Mich hat einfach die Story gepackt und hatte nichts besseres zutun als wie in den Sommerferien tagsüber zum See zugehen und am Abend Final Fantasy zu spielen. Aber was ich immer noch nicht wusste und was mich so an diesem Spiel und den anderen Teilen reizt ist das man alles mögliche in diesem Spiel schafft, besiegt oder holt was zu holen ist.
Das geile an diesem Spiel ist für mich die optionale Seite, einen ultimativen Spielstand zubekommen und alle Weapons besiegen (eingeflesichte FF Spieler wissen was ich meine.)
Also im Alter von 16 Jahren hab ich dann alles geschafft im 7ten Teil und war auch viel Arbeit damit verbunden.
Was ich nun euch fragen will, ist was ihr alles außerhalb der Story erreicht habt ?
Meine bisherigen Erfolge:
Final Fantasy VII - Cloud, Cid und Barret auf 99, Ultimative Waffen, Master Substanzen, Weapons alle im Jenseits und goldener Chocobo für Ritter.
Final Fantasy VIII - Hab ich eigentlich auch alles komplett außer Omega konnt ich diesen Sommer leider net bezwingen
den neunten Teil hab ich leider noch nie in der Hand gehabt aber im 10ten Teil hab ich auch alles bis auf Richter weil der Kampf dauert ja 2 Stunden ohne irgendwelche Zanmato Tricks oder weiß der Müller was und hab immer nur 1 Stunde ausgehalten.
Meine Liebe zu diesem Spiel wird warscheinlich immer erhalten bleiben und mich langt es oft wenn die Kassa leer ist und wieder mal Langeweile droht einfach ein Final Fantasy einzuwerfen und ich hab wieder eine Weile ne Beschäftigung. (=
cheers.
also erstmal: Ich liebe dich. Erkenne mich nahezu 1:1 in dem Post.
Bei mir hats auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich mich mit dem system usw. anfreunden konnte...mittlerweile will ich sowas nimmer missen
Hab 7 mehrmals durchgespielt und es ist das einzige FF neben dem 10ten teil, den ich,beim letzten run, nahezu perfekt abgeschlossen habe:
Alle Chars auf 99
Alle Ultimativen Waffen (Auch die von Aeris!)
Alle Limit Moves (Auch alle von Aeris!^^)
Alle sonstigen Waffen und Rüstungen, die es im Spiel gab. Vom billigsten Schwert bis zum Minvera-Band der Turks...(Nix verkauft-alles im inv. behalten)
Selbstredent alle Substanzen/Aufruf-Substanzen inkl. Ritter/bahamut null
Selbige mindestens 2 mal auf Master(manche auch 8 mal auf master bei "alle" usw...(Hatte irgendwann keinen Platz mehr für Substanzen und musste welche wegschmeissen/verkaufen, da die sich bei Masterstufe ja reproduzieren^^
Alle weapons umgehaun.
3 Goldene Chocobos, wovon ich einen von dem Typ bekommen hab, dem man diese Wüstenrose von Rubyweapon gibt...die anderen 2 selber gezüchtet
Fehlt noch was?^^
Achso, jetzt der Knüller:
Ich habe ALLE Statuswerte von Cloud permanent auf 255 gemaxt!
Sprich, wenn cloud völlig nackt ist, keine substanzen hat, keine waffen etc.
kommt er trotzdem auf "Stärke=255" "Verteidigung=255" usw.
Das war glaube ich von allem das Zeitaufwendigste, da man, um z.B. das Item "Stärke +1" zu bekommen, bestimmte Gegner (Der Triceratops-Gegner in dem kaputten Reaktor zb) Morphen muss...und das an die 100-150 mal, um genug items zu erhalten, damit man den jeweiligen stat auf maximum bekommt^^
ich war so krank...aber auch nur bei cloud. hatte keine lust mehr die anderen damit zu "beglücken"^^
Sollten meine Gebete erhört werden, und es gibt irgendwann ein ff7-Remake...dann werde ich oben beschriebenen Spielstand versuchen zu toppen, indem ich ALLES, aber auch ALLES machen werde(Für alle chars, alle stats auf 255 usw...^^)
15.11.2009, 09:48
#
8
Ichhaltsam
FFVII: naja nur Angefangen zu spielen und ich fannds grottig... Weiß ehrlich nicht was ihr alles damit habt, aber ich fands i-wie langweilig und habs nie bis zum Ende gespielt.
FFX: zugeballertes Sphärobrett, böse Bestias besiegt (Anima du Basstard -.-) Richter besiegt, Deus besiegt (alle ohne Yojinbo, wobei ich manchmal echt kurz davor war), alle Al-Bhed Bücher, alle Ultimativen Waffen, alle Ekstasen, alle Ekstasen Arten bei Rikku, Tidus und Wakka. Das wars glaube ich.
FFX-2: Naja 100% weil ich wissen wollte wie das perfekte Ende ist und was aus Tidus geworden ist.
FFXIII: Wird in einem Jahr editiert.
15.11.2009, 10:22
#
9
Master.M
Der 7. Teil war auch mein erster. dann kam der 8, dann der 9. den ich übrigens verkauft habe aber wieder suche der 10 und 10-2 waren storymäßig meine favoriten. der 12 war ne 0 nummer. und jetzt warte ich gespannt auf 13 und 13 versus. ach ja crisis core und dissidia und dirge of cerberus habe ich noch.
18.11.2009, 15:12
#
10
Reickinho
Ich MUSS mich einfach dazu äußern, bin sowas von FF süchtig, hab mir vor jahren mal den FF VII Teil für --> 109 DM <-- gekauft :-D:-D
aber das war mir damals einfach zu hoch habs nit gerafft und konnte daran keinen Spielspaß entwickeln
dann Jahren später so mit 15 hab ich mich wieder dran gewagt allerdings an FF VIII das war aber sos chwer das ich es nur bis zur 4 CD geschafft hab *schäm* selbst mit Lösungsbuch bin ich verzweifelt.
Dabei freute ich mich immer so auf das Ende und habs nie erreicht.
Dann kamen im Lauf eder Zeit auch ALLE anderen FF-Teile dazu 9,10 10-2 aber auch hier muss ich zu meiner Schande sagen habs immer nur bis kuzr vor schluss geschafft weils dann einfach so schwer war und so viel trainiert werden musste.
Bin dann im letzten Jahr dadurch das ich beruflich die Woche über immer unterwegs war dazu gekommen mir ne PSP zu holen und hab darauf direkt FF 7 gespielt =) und habs doch tatsächlich ENDLICH durchgespielt.
Es hat mich wahrlich gefesselt!
natürlich auch auf der PSP crisis core zurgespielt
Jetzt hab ich mir FF VIII auf die PSP gemacht komme aber kaum noch dazu sie zu nutzen
so hänge ich wieder am ende der dritten cd und mag nit weiter machen weil ich einfach genau weiß das ich nit stark genug bin und den endboss so nie schaffe aber trainieren is auch so schwierig.
Ich hoffe ja, dass der 8 TEIL im PSN bald rauskommt dann kann ich mich vllt. nochmal durchringen ihn auf der PS3 zu spielen ansonstenw arte ich natürlich auch auf FF 13 im nächsten Jahr...
=)
18.11.2009, 15:55
#
11
Ichhaltsam
Naja nun gut, gibt doch recht viele Tricks wie man in den Teilen schnell levelt. Kannst ja mal nach ein paar tipps und tricks auf finalcraft.com oder icksmehl.de schauen.
19.11.2009, 10:53
#
12
Reickinho
klaro, da haste recht habs auch damit versucht aber irgendwie is das Spiel zu schwer für mich:-D
ka....
wenns im PSN Store kommt werd ich beim 8-Teil nen neuen Anlauf starten weil mir der kleine PSP Bildschirm auch bissel zuwider ist
SO HEUTE FW updte und PSN update aber wieder kein FF V III