Die neue PSP 3000

Alt 26.08.2008, 21:49   # 1
Havana

Benutzerbild von Havana

Sonys PSP 3000 soll am 15. Oktober dem bisherigen Slim-&-Light-Modell nachfolgen. Die neue Taschen-Spielkonsole bringt ein verbessertes Display und ein eingebautes Mikrofon mit, ansonsten ändern sich die technischen Daten nicht.

In Leipzig konnten wir einen ersten Blick auf das derzeit einzige Exemplar werfen, und den neuen Bildschirm begutachten. Im Vergleich mit dem Vorgänger werden Farben deutlich kräftiger angezeigt. War auf der Slim & Light ein Foto von Erdbeeren nur blass rot, so leuchteten die Früchte auf der PSP 3000 knallrot. Soweit sich dies mit bloßem Auge beurteilen ließ, hat sich die Helligkeit jedoch nicht verändert. Auf dem Display hat Sony eine leichte Anti-Glare-Oberfläche aufgebracht, die Reflexionen etwas abschwächt. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger wird der Unterschied sichtbar, allerdings scheint die Entspiegelung nicht so effizient zu sein wie auf aktuellen Sony Notebooks.

Laut David Reeves, Europa-Chef von Sony Computer Entertainment, benötigt das neue Display etwas mehr Strom. Um dies auszugleichen, wird die PSP 3000 einen Akku mit einer etwas größeren Kapazität spendiert bekommen als die bisherigen 1200 mAh. Ob Sony mit dem Akkuwechsel auch ein großes Sicherheitsloch beseitigt, das es bislang erlaubte, eine manipulierte Firmware aufzuspielen, ist anzunehmen, bestätigen konnte Reeves dies aber nicht. Ebenso ließ sich bislang nicht klären, ob auch die Schaltzeiten des Displays verkürzt wurden, um die schwarzen Schlieren zu vermindern. Sony zeigte den fertigen Prototypen nur mit Standbildern, nicht mit bewegten Videos, an denen man dies hätte überprüfen können.

Zitat aus www.heise.de

Was haltet ihr davon, ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen da ich immer noch das Fat modell besitze und das eingebaute MIC und der bessere display und die neue handlichkeit ist sowieso ein +Punkt
Alt 26.08.2008, 22:00   # 2
master 23456

Benutzerbild von master 23456

Ich hab eine PSP und kein Geld mehr, also
Alt 26.08.2008, 22:09   # 3
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Für 100 € würd ich es mir holen, aber die Fette macht ihre Sache auch gut.
Alt 26.08.2008, 22:18   # 4
flagge

Benutzerbild von flagge

meine psp s&l hat ne cwf was er dann nicht mehr geben wird warscheinlich

Alt 29.05.2012, 00:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.