| | # 1 |
| Registriert seit: 21.10.2007 Ort: Appenzell (Schweiz)
| Sonys PSP 3000 soll am 15. Oktober dem bisherigen Slim-&-Light-Modell nachfolgen. Die neue Taschen-Spielkonsole bringt ein verbessertes Display und ein eingebautes Mikrofon mit, ansonsten ändern sich die technischen Daten nicht. In Leipzig konnten wir einen ersten Blick auf das derzeit einzige Exemplar werfen, und den neuen Bildschirm begutachten. Im Vergleich mit dem Vorgänger werden Farben deutlich kräftiger angezeigt. War auf der Slim & Light ein Foto von Erdbeeren nur blass rot, so leuchteten die Früchte auf der PSP 3000 knallrot. Soweit sich dies mit bloßem Auge beurteilen ließ, hat sich die Helligkeit jedoch nicht verändert. Auf dem Display hat Sony eine leichte Anti-Glare-Oberfläche aufgebracht, die Reflexionen etwas abschwächt. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger wird der Unterschied sichtbar, allerdings scheint die Entspiegelung nicht so effizient zu sein wie auf aktuellen Sony Notebooks. Laut David Reeves, Europa-Chef von Sony Computer Entertainment, benötigt das neue Display etwas mehr Strom. Um dies auszugleichen, wird die PSP 3000 einen Akku mit einer etwas größeren Kapazität spendiert bekommen als die bisherigen 1200 mAh. Ob Sony mit dem Akkuwechsel auch ein großes Sicherheitsloch beseitigt, das es bislang erlaubte, eine manipulierte Firmware aufzuspielen, ist anzunehmen, bestätigen konnte Reeves dies aber nicht. Ebenso ließ sich bislang nicht klären, ob auch die Schaltzeiten des Displays verkürzt wurden, um die schwarzen Schlieren zu vermindern. Sony zeigte den fertigen Prototypen nur mit Standbildern, nicht mit bewegten Videos, an denen man dies hätte überprüfen können. Zitat aus www.heise.de Was haltet ihr davon, ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen da ich immer noch das Fat modell besitze und das eingebaute MIC und der bessere display und die neue handlichkeit ist sowieso ein +Punkt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |