Battlefield 3

Alt 20.07.2008, 13:00   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Battlefield 3 is coming

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Erste Informationen zu Battlefield 3

Aus einem Dokument, das unseren Kollegen von digitalbattle.com vorliegen soll und das eigentlich für Investoren bestimmt zu sein scheint, gehen erste Informationen zu einem weiteren Teil der Battlefield-Serie hervor. Die zahlreichen geleakten Angaben verraten viel, lassen aber auch ungemein viel Platz für Spekulationen.
So soll die folgende Liste Eckdaten von Battlefield 3 – das ist der bisher vermutete Name – offenlegen. Aus den Angaben lässt sich bereits ablesen, dass der neue Battlefield-Teil in der heutigen Zeit spielen soll und wohl Kriegshandlungen zwischen der NATO und der MEC (Middle Eastern Coalition) konstruieren wird. Die laut digitalbattle vollständige Liste sieht wie folgt aus:
  • Veröffentlichung Ende 2008
  • Setzt auf “Frostbite DX” (vermutlich Name der verwendeten Engine, Anm. d. Red.)
  • Zeitliche Ansiedlung in der heutigen Zeit (wie auch Battlefield 2)
  • Es wird anfangs 8 Maps geben, die jeweils 40 Spieler pro Team erlauben sollen
  • Es wird zwei spielbare Fraktionen geben, NATO und MEC (Middle Eastern Coalition)
  • Ähnliches Ticket-basiertes Gameplay wie bisher auch
  • Zumeist urbane Karten, vornehmlich im Mittleren Osten
  • Es wird weiterhin Squads und Commander geben; zudem werden „Battaillone“ eingeführt, die aus drei oder vier Squads bestehen
  • Es wird fünf spielbare Klassen geben: Sniper, Assault, Engineer, Medic und Support
  • Es wird 48 unterschiedliche Fahrzeuge geben (24 je Fraktion)
  • Es wird 34 unterschiedliche Waffen geben (17 je Fraktion) und weitere 22 Waffen können freigeschaltet werden (durch beide Fraktionen) – insgesamt 56 unterschiedliche Waffen
  • Es können ferner verschiedene Typen von Munition, Panzerung, Helme, Tarnung und weitere Extras freigeschaltet werden
  • Eine Public Beta ist für den „Sommer 2008“ geplant
  • Es wird Online-Statistiken, Preise (Awards) und „Real World Ranks“ geben
  • Es soll ein „Soldier“-Feature geben, das wohl anpassbare Charaktere wie in MMOs bietet
  • Schon Wochen vor dem Verkauf sollen Ranked-Server für Reseller bereitstehen (wohl zu Testzwecken, Anm. d. Red.)
  • Es wird ein Feature für Ingame-Aufnahmen und -Replays geben
  • VoIP, Freundeslisten, Ingame-Instantmessenger und eine umfangreiche Clan-Unterstützung sollen integriert werden
  • Ein eingebauter Auto-Updater ist geplant<LI itxtvisited="1">Unterstützt werden explizit Windows Vista and Mac OS X (XP nicht spezifisch erwähnt, Anm. d. Red.)
  • Die offizielle Ankündigung und ein Teaser sind für Januar 2008 geplant
Während die Szenerie und der Umfang des Spieles durchaus realistisch erscheinen, sind es vor allem zwei technische Dinge, die Fans der Serie bisher aufhorchen lassen: Zum einen ranken sich Spekulationen um die „Frostbite DX“-Grafikengine. So könnte das „DX“-Anhängsel darauf hinweisen, dass die Engine auf der Multimediaschnittstelle DirectX (vermutlich 10) basiert. Ferner weißt der Name „Frostbite“ auf die Wurzeln im Konsolensegment hin. So wird aktuell für „Battlefield: Bad Company“ auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 die „Frostbite“-Engine verwendet.
Zum anderen verwundert die spärliche Angabe der unterstützten Betriebssysteme: Hier wird explizit nur Windows Vista und Max OS X genannt. Das heißt natürlich nicht zwingend, dass Windows XP und ältere Versionen von der Unterstützung ausgenommen sind, es könnte aber darauf hinweisen. Speziell dann, wenn es sich bei der „Frostbite DX“-Engine um eine reine DirectX-10-Umsetzung handeln sollte.
Publisher Electronic Arts und Entwickler Dice wollten sich bisher nicht zu den Gerüchten äußern. Dice blieb eine Stellungnahme vollständig schuldig, EA äußerte sich schlicht mit „kein Kommentar“.

Quelle: ComputerBase.de

Kommentare & Fragen meinerseits:
Zum Ersten wundert es mich sehr, dass es noch kein richtiges Bildmaterial oder sonstiges gibt, obwohl das Spiel noch dieses Jahr kommen soll. Wird wohl eine große Mischung aus Battlefield 2 und Battlefield: Bad Company. Ich werde es mir dennoch mit Sicherheit kaufen, da ich ein sehr großer Battlefield (aller Teile! (außer 2142)) Fan bin. Battlefield 2 spiele ich sogar heut' noch im Internet (zwar die ProjectReality Modifikation, aber BF2 is BF2 ^^). Das einzige Problem waere Vista/die Systemanforderungen. Hab' mir jetzt vor kurzem einen neuen PC geholt (also nich' wegen BF3 sondern allgemein), ich schaetze aber, mit 4GB RAM, 4600Ghz Prozessor und einer GeForce 8400 hab ich genug Dampf, nur eben Windows Vista hab' ich noch nich.
Was mir unter anderem auch sehr gefaellt, ist, dass man nun endlich einen individuellen Spieler machen kann, in selbst etwas tarnen kann usw...

Jetzt moecht ich mal eure Meinung dazu hoeren.
Alt 20.07.2008, 13:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.07.2008, 13:24   # 2
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

wie geil :-H:-H:-H da freu ich mich schon drauf
Alt 20.07.2008, 19:49   # 3
das war ein Chuck

Benutzerbild von das war ein Chuck

sehr schön. ^^
für solche klassikerfortsetzungen hab ich mir ich mir nen neuen pc bestellt (sollte eigentlich bald kommen )
von mir aus kanns ruhig vista only kommen, ich bin gerüstet. (E8400, GTX260, 4Gb@ 1066Mhz und ein schönes p45 board)
@threaderstellter:
was für einen prozessor verwendest du? und welchen kühler, dass du den soweit OC konntest?
Alt 20.07.2008, 21:36   # 4
GhostFace
Threadstarter

Hab ihn mir so bei einem eBay-PowersellerShop zusammenstellen lassen, fuer nur 230 Euro. Auch wenn ich jetzt mit Kritik überhäuft werde, ich denke der PC wird eine lange Zeit halten. Ich hab ihn jetzt vor dem Urlaub bestellt, soll angeblich schon zu Hause sein, komme aber erst in einer Woche zurück.

Code:

Athlon 64 X2 4400+
Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache
PC-Case 01
420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
2 Jahre Gewaehrleistung + Standard-Reparatur-Service
Aber ansonsten waere es besser, wieder über's Spiel zu reden. Denkt ihr, dass mit dem Battaillonen wird funktionieren? Meist ist es so, dass mehr oder weniger nicht mal die Squads zusammen arbeiten, wie sollen dann erst 20 Leute zusammen arbeiten...? Naja mal schauen.
Zudem hoffe ich, dass sie hier mit den Spielerklassen nicht verkacken, wie in BF:BC, wo der Support keine Granaten hat, der Assault sich immer wieder heilen kann, der Medic kein Defibrilator hat usw...

EDIT: Daemliche schwarze Farbe im Text... Sorry, war nich' beabsichtigt.
Alt 20.07.2008, 22:02   # 5
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

ich brauch auch leider ein neuen pc naja hab bald geburstag :-H und weinachten da sollte das villt drin sein

@das war ein chuck was hat dein pc gekostet ? wen ich mal fragen darf
Alt 23.07.2008, 19:35   # 6
GhostFace
Threadstarter

Was mir auch gerade aufgefallen ist: Die Maps werden wohl Gigantisch, und zwar richtig gigantisch sein, wenn man sogar zu 80. auf einer Map spielen kann (wenn ich's richtig verstanden hab)
Zitat:
Es wird anfangs 8 Maps geben, die jeweils 40 Spieler pro Team erlauben sollen
Zudem hoffe ich, dass die Waffen gut gewaehlt und verteilt werden, sprich dass das MEC Team auch wirklich wieder viele AK's hat, wie bei BF2 und nicht wie bei BF:BC, dass die MEC eine Steyr AUG hat....

Alt 20.06.2013, 14:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 14:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.